Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Knarrende Kniescheiben ?

Dr.Wong
31-03-2007, 00:33
Leute wer von euch hat da erfahrungen ?

Also ich bin durch alles durch Physio, Bandagen, Athroskopie, aber die scheiben knarren wie sau und das bereitet mir schmerzen wer kennt da neue Wege um das zu lindern ?

oder noch besser wegzubekommen ?

Problem bei mir ist wohl, das die knie scheiben net richtige in der Rille laufen wie sie es normalerweise tun, aber auch alle anderen Anregungen sind wilkommen.

gruß

WOng

Robby
31-03-2007, 02:51
Hatte ich vor paar Monaten mal kurzzeitig beim Treppensteigen, wobei die Schmerzen mehr sowas wie...leichtes "brennen" durch die Reibung waren. Bin zum Orthopäden gegangen, welcher mir sagte ich solle jeden Tag 30 mins locker Rad fahren. Hab das gemacht und innerhalb von ner Woche war das Weg :) Nun is alles Heile und ich kann Treppensteigen wie ich will :P!

Ob das nun das selbe Problem wie bei dir is kann ich nich sagen....bei mir hatte es etwas mit der Gelenkflüssigkeit zu tun, meinte der Doc.

Naja vll hilfts dir ja doch :)

MfG Rob

Dr.Wong
31-03-2007, 14:32
Joah vielelicht ... ich probiers obwohl ich früher viel Rad gefahren bin und da hatte uch das auch schon , das mit dem Brennen iust da schon interessanter :-)

das hab ich auch immer gehabt. ich verfolg das mal weiter.

Und das mit der Flüssigkeit lass ich auch noch mal checken.

Falls du aus Berlin bist, bei welchem orthopäden warst du ?

grüße

Wong

Robby
31-03-2007, 20:40
Sorry bin leider aus Nürnberg, dort war ich beim ehemaligen Sportarzt vom 1. FC Nürnberg, Dr. Haagen =)!

Naja wie gesagt, locker Radfahren....die ersten male bin ich auch zu arg in die Pedale getreten und da hats auch bissl "gerieben" und dann hab ich mir angewohnt einfach schön gechiltl rumzufahrn und die Aussicht auf die Bäume, Sonne usw. zu genießen *g*!

MfG Rob

Dr.Wong
01-04-2007, 14:15
Alles klar !

ich werds ma ausprobieren, sobald die muskeln wieder aufgebaut sind und ich mich sicher fühle .

Franz
01-04-2007, 17:22
Bei Knieproblemen ist es imemr gut wenn man die Möglichkeit hat schmerzfrei die umgebende Muskulatur am Bein aufzubauen, da diese entlastend und stabilisierend wirkt.

Dr.Wong
03-04-2007, 10:38
Ja des wegen habe ich oben ja geschrieben, das ich physio schon gemachthabe.

michinterssiert ob jemand Operative eingriffe zum Thema kniescheibe und nicht richtig (in der rille )laufende Kniescheiben kennt.

gruß

WOng

Da Mo
03-04-2007, 10:58
Das hier scheint der richtige Thread zu sein für meine Knie Frage.
Mein Problem ist dass irgend etwas im Knie vorallem wenn ich beim Springen falsch aufkomme "rausspringt" und ich dass dann unter höllischen Schmerzen wieder durch eine bestimmte Bewegung reinbringen muss. Danach kann ich das Gelenk wieder normal bewegen aber es tut immer noch etwas weh. Mein Arzt meinte es könte der Meniskus sein aber es steht nichts fest vor allem weil man auf dem Röntgenbild keine richtige Verletzung findet.
Kennt vielleicht hier jemand dass Problem?

Kudos
03-04-2007, 12:45
Mein Problem ist dass irgend etwas im Knie vorallem wenn ich beim Springen falsch aufkomme "rausspringt" und ich dass dann unter höllischen Schmerzen wieder durch eine bestimmte Bewegung reinbringen muss. Danach kann ich das Gelenk wieder normal bewegen aber es tut immer noch etwas weh. Mein Arzt meinte es könte der Meniskus sein aber es steht nichts fest vor allem weil man auf dem Röntgenbild keine richtige Verletzung findet.

Genau diese Geschichte ging bei mir auch so ab, inkl. der im nachhinein falschen Diagnose des Arztes. Ich bin zu einem anderen, hab ein MRT machen lassen und es war das vordere Kreuzband - das muss aber nicht heissen, dass es bei Dir genauso ist. Ich würde auf MRT/CT bestehen!