PDA

Vollständige Version anzeigen : Fist of Legend

Samurai85
31-03-2007, 13:03
Hi

schaut mal YouTube - Ultimate Kung Fu Movie Fight (http://www.youtube.com/watch?v=hW34yJXbcf4)

das müsste doch aus "Fist of Legend" sein oder ?

könnte einer mir sagen, wo ich mir diesen Film bestellen kann ? Find hier in D-Land nix !!!!

mfg

Samurai85

Superkicker
31-03-2007, 16:50
Diesen Film gibt es hier immer noch nicht, die Filmfirmen schlafen, oder veröffentlichen lieber Komödien und abgedrehte Stephen Chow Albernheiten. Zu bekommen ist er bei play247.com

Samurai85
02-04-2007, 20:36
ich hab ihn mir jetz aus der SCHWEIZ bestellt ! da es den in D-Land nich gibt grml :mad:

daigoro
05-04-2007, 23:39
charmes.de
adrenafilm.de

allerdings in chinesisch mit englischen untertiteln.

megahoschi
06-04-2007, 01:03
jau, ist fol. absoluter kultfilm. habe ihn sogar auf englisch synchronisiert.

kufudex
06-04-2007, 14:37
ich hab den film bei ebay gekauft von nem händler aus england.

ist in englischer sprache und war garnet teuer (mit versand knapp 10 euro)

gib einfach mal fist of legend ein und guck dann unten bei den angeboten aus anderen ländern.da is grad einer aus england drin der noch 10 stunden geht.

hab mit paypal bezahlt und das ging super easy.

mfg dex

Samurai85
14-04-2007, 09:24
hab ihn jetz auch auf DVD ein MEISTERWERK :D

*Takezo*
16-04-2007, 14:34
ja bei dem film find ich sogar das er als remake (von bruce's fist of the dragon) noch besser ist als das original.

wobei mir der kampf noch besser gefällt
YouTube - Jet Li's Jeet Kune Do vs. Karate (http://www.youtube.com/watch?v=YJlMtsEd3iw&NR=1)

Samurai85
16-04-2007, 20:41
ja bei dem film find ich sogar das er als remake (von bruce's fist of the dragon) noch besser ist als das original.

wobei mir der kampf noch besser gefällt
YouTube - Jet Li's Jeet Kune Do vs. Karate (http://www.youtube.com/watch?v=YJlMtsEd3iw&NR=1)

muss das nicht "Fist of Fury" heißen? :D

Si~Choo
16-04-2007, 21:03
Fist of Legend ist für mich der beste Kung-Fu-Film! Leider kennt ihn hier kaum einer! Es gibt aber meiner Meinung nach noch bessere Kampfszenen in dem Film, zum Beispiel die in der Ching-Woo Schule. Ziehe ich mir manchmal vor dem Training rein, um mich zu motivieren!

Samurai85
17-04-2007, 16:51
schaut erst mal "Fearless" an, das is DER Jet Li Film !

*Takezo*
19-04-2007, 16:43
schaut erst mal "Fearless" an, das is DER Jet Li Film !

Ähhmmm, nein! Schon gesehen, ist auch ganz nett und stellenweise auch mal etwas brutal, so z.B. als er den Typ im roten anzug und mit der klatze tot haut, aber meiner meinung nach bestimmt net der beste Jet Li Film.

p.s.:
@samurai85
jo muss natürlich fist of fury heissen, irgendwie hat mein gehirn da wohl aus fist of fury und enter the dragon fist of the dragon gemacht.

Samurai85
19-04-2007, 17:15
Ähhmmm, nein! Schon gesehen, ist auch ganz nett und stellenweise auch mal etwas brutal, so z.B. als er den Typ im roten anzug und mit der klatze tot haut, aber meiner meinung nach bestimmt net der beste Jet Li Film.

p.s.:
@samurai85
jo muss natürlich fist of fury heissen, irgendwie hat mein gehirn da wohl aus fist of fury und enter the dragon fist of the dragon gemacht.

spielverderber :D

aber hast recht, Fearless is nicht der beste ! aber ganz "nett" gemacht :D

Samurai85
25-04-2007, 20:09
Fearless gibts jetz auf DVD schaut einfach bei Amazon.de rein ! zwar im Moment nur als UK-Import aber bald auch in Deutsch !

:)

Mr.Burns
26-04-2007, 12:31
Fearless gibts jetz auf DVD schaut einfach bei Amazon.de rein ! zwar im Moment nur als UK-Import aber bald auch in Deutsch !

Wird langsam auch mal Zeit; eigentlich sollte der Film bei uns doch auch in den Kinos laufen... davon hab ich aber nix mitgekriegt:(

Superkicker
27-04-2007, 13:27
Okay, ich habe Fearless noch nicht gesehen, ansonsten aber jeden Jet Li Film den es gibt und darum kann ich über Jet Li auch eine Aussage machen. Ich sage schon seit 15 Jahren, er ist kein überzeugender Darsteller, er hat weder die Ausstrahlung eines Bruce Lee oder Sho Kosugi, noch wirkliche schauspielerische Fähigkeiten und eine Mimik. Viel entscheidender ist aber: Er hat absolut keine Technik. Wu Shu Fans mögen von seinen Darbietungen angetan sein, ich bin es nicht. Li kann nicht boxen, er hat nicht die Akrobatik eines Yuen Biao, nicht die brillanten Kicks eines Donnie Yen, Hwang Jang Lee, Tan Tao Liang oder Casanova Wong, er kann nicht annähernd die Sprünge und Drehungen eines Tony Yaa und besitzt auch nicht die Athletik eines Gary Daniels, Billy Blanks oder Billy Chow. Er hat in vielen ganz guten Filmen mitgespielt wie Shaolin Temple, Fist of Legend, oder der once upon in China Serie, wie gut wären diese Streifen aber erst gewesen, hätte Donnie Yen seinen Part gespielt.

nemesis
09-05-2007, 00:38
Ich wage zu bezweifeln, daß man anhand der Filme eine Aussage über seine Fähigkeiten machen kann. Er war sicher nicht umsonst Wushu Meister seines Landes! Wird man das dort, wenn man so wenig kann, wie Du ihn hier beschreibst?
Nicht zu vergessen, in Filmen wird viel inszeniert und choreografiert. Also da muss man schon ein wenig drauf achten.

Zum Film:

für mich persönlich mein Favorit neben Kiss of the Dragon. Die Kampfszenen kamen geil rüber, gar keine Frage. Finde es auch schade, daß ausgerechnet dieser Film hier bisher noch nie erschienen ist. Ich glaube, er wird es auch nicht mehr...

Damyosn
10-05-2007, 21:21
Ich wage zu bezweifeln, daß man anhand der Filme eine Aussage über seine Fähigkeiten machen kann. Er war sicher nicht umsonst Wushu Meister seines Landes! Wird man das dort, wenn man so wenig kann, wie Du ihn hier beschreibst?
Nicht zu vergessen, in Filmen wird viel inszeniert und choreografiert. Also da muss man schon ein wenig drauf achten.

Sehe ich auch so...
Guck dir dochmal Michael Jai White an... oder n noch besseres Bsp... Chuck Norris.. seine Filme und Serien waren alle schlecht... und der Typ dürfte auch nicht so schlecht KS können wie in den Filmen/Serien..

/edit

Michael Jai White - White is an accomplished martial artist, holding seven legitimate black belts in Shotokan, Tae Kwon Do, Kobudo, Goju Ryu, Tang Soo Do, Wushu and Kyokushin,[1] with a specific focus in Kyokushin (although his style incorporates aspects of many different martial arts forms)

Und er war mehrmaliger Karate Champion..!
(sorry keine Lust das zu übersetzen..)

Chuck Norris - Chuck Norris ist amerikanischer Tang Soo Do-Meister und Taekwondo-Meister (8. Dan), sechsmaliger Vollkontakt-Weltmeister, unterrichtete zahlreiche Hollywood-Schauspieler im Tang Soo Do und zog sich 1974 vom Wettkampfsport zurück.

Zwischenzeitlich beschäftigte sich Chuck Norris auch mit anderen Kampfkünsten, wie dem Brazilian Jiu-Jitsu, welches er bei den Machados übte.

daigoro
10-05-2007, 21:52
@Superkicker

Ich würde Jet Li eher eine gewisse schauspielerische Entwicklung zugestehen als allen anderen die Du genannt hast. Vor allem Donnie Yen, die verkappte Fummeltriene, ist in dieser Beziehung eine Katastrophe. Gut der Junge kann sich wirklich bewegen. Solange er nur performt ist alles in Butter, aber sobald er die Choreographie oder sogar die Regie übernimmt, ist Holland in Not. Allerdings ist die Schauspielerei in Klopperfilmen primär nicht soooo wichtig. Ich würde Kampfkünstler im Filmen im Allgemeinen eher als Actiondarsteller bezeichnen und nicht als Schauspieler.

Superkicker
11-05-2007, 19:52
@Superkicker

Ich würde Jet Li eher eine gewisse schauspielerische Entwicklung zugestehen als allen anderen die Du genannt hast. Vor allem Donnie Yen, die verkappte Fummeltriene, ist in dieser Beziehung eine Katastrophe. Gut der Junge kann sich wirklich bewegen. Solange er nur performt ist alles in Butter, aber sobald er die Choreographie oder sogar die Regie übernimmt, ist Holland in Not. Allerdings ist die Schauspielerei in Klopperfilmen primär nicht soooo wichtig. Ich würde Kampfkünstler im Filmen im Allgemeinen eher als Actiondarsteller bezeichnen und nicht als Schauspieler.

daigoro

Gut, Donnie Yens Darstellung wirkt oft overacting, er übertreibt die Gesten und Gesichtsverenkungen inzwischen, hatte aber auch schon andere Zeiten. Er ist aber ein wirklich glänzender Kämpfer und Athlet der oft falsch eingesetzt wird mit dummen Perücken, mit Schwertern und Nebenrollen.

Hat Jet sich weiterentwickelt? Seine Gesichtszüge sind ernster und reifer als zu Anfang seiner Karriere, da spielt auch die Frisur eine Rolle wenn sie zur gespielten Figur passt. Wenn ich sein begrenztes Können sehe kann ich ihm aber den Superfighter einfach nicht abnehmen.
Leider sind die modernen Aktionstreifen nur noch Klopperfilme, niemand ist mehr in der Lage einen vernünftigen Martial Arts Film mit Story, Spannung, Realitätsnähe und guten Fights abzuliefern. Auch das bemängele ich an Jet Li und Co, sie unternehmen absolut nichts in der Richtung, haben keine Ideen, keine Inspiration. Nur Bruce Lee war in der Lage perfekte atmosphärische Eastern abzuliefern welche Leute zur Kampfkunst inspirierten.

Superkicker
11-05-2007, 19:53

Zum Film:

für mich persönlich mein Favorit neben Kiss of the Dragon. Die Kampfszenen kamen geil rüber, gar keine Frage. Finde es auch schade, daß ausgerechnet dieser Film hier bisher noch nie erschienen ist. Ich glaube, er wird es auch nicht mehr...

Nemesis
Du würdest staunen was man mit einem geübten Auge bei einem Filmkampf nicht alles sehen kann. Den Stil, Schnelligkeit, Gelenkigkeit, technische Fähigkeiten, Kraft...Wen man erst mal 25-30 Filme eines Darstellers gesehen hat mit noch viel mehr Kampfszenen weiss man genau was er kann und was nicht.
Natürlich, es ist bekannt, dass er Wu Shu Meister war, aber das ist die am wenigsten geeignete Kampfart für einen Martial Arts Darsteller. Mal ehrlich, wie würdest du die Kicktechniken von Jet einordnen im Vergleich zu anderen Filmstars wie Donnie Yen, Billy Blanks, van Damme, Yuen Biao oder vielen anderen? Li war bis heute nicht fähig sich diese Fähigkeiten anzueignen. Kein Wunder, bis heute ist mir kein Kämpfer oder Filmdarsteller aus Rotchina bekannt, der technisch die Fähigkeiten der Amerikaner, Taiwanesen oder Koreaner besitzt. Jet hat einfach bei weitem nicht die Muskeln und die Athletik anderer Eastern Darsteller wie Gary Daniels oder Keith Cooke. Gerade weil viel choreographiert wird kann man alles zeigen was man draufhat, ohne das ein Gegner stört und richtig zuschlägt wie bei einem Wettkampf. Was alles möglich ist zeigt zur Zeit Tony Yaa eindrucksvoll.
Bei Fist of Legend ist beim Schlussfight deutlich zu sehen, Billy Chow ist einfach der viel bessere Techniker, war er doch auch ein refolgreicher Kickboxer.

Damyoson
Muß dir leider widersprechen. Chuck Norris war ein erfolgreicher Wettkämpfer, wenn auch in den Sechziger Jahren im trad. Karate. Er war aber kein guter Techniker, eher ein Haudrauf mit 2-3 Standardtechniken. Seine Steifheit ist bei Way of the Dragon unübersehbar. Vor 30 Jahren war das noch akzeptabel, aber heute herrscht ein anderer Standard. Leider das gleiche bei Michael Jay White, ein erfolgreicher Kämpfer, ein Wahnsinnsbody, aber kein wirklich guter gelenkiger Techniker. Es ist halt das Übel, die allermeisten kennen nur Bruce Lee, Norris, Jet Li, Caradine, Jackie Chan, van Damme, und fertig. Nicht aber einige wirklich fantastische Leute an denen man die genannten messen sollte.
Übrigens, nur die neueren Sachen von Norris sind schlecht. Missing in Action, Cusack, Gigant, Bulldozer, Invasion USA, Hero, Mc Quade der Wolf, stumme Ungeheuer...waren doch geradlinige handgemachte Aktionfilme ohne Tricks, Computer, Speedup, Trampolin und Seile, wie sie heute nicht mehr gedreht werden.

Warum wohl wurde Norris der achte Dan verliehen? Weil er weltberühmt ist und ein Aushängeschild für seinen Stil, aber trotzdem kann er die hohen Kicks nicht, das ist Tatsache. Zum vergleich, der beste Techniker im Kampfsport Ferdi Mack wurde WM als Gelbgurt. Großmeistern im hohen Alter werden hohe Dangrade verliehen, was nichts über ihre Leistungsfähigkeit sagt. Ich weiss nicht woher das immer kommt mit dem 6fachen Vollkontaktweltmeister? Er machte trad.Karate ohne Kontakt. Als es 1974 die erste WM gab war er schon nicht mehr aktiv. Warum macht er Jiu Jitsu? Weil er die Beine schon lange nicht mehr hoch bekommt.

nemesis
11-05-2007, 21:21
Nemesis
Du würdest staunen was man mit einem geübten Auge bei einem Filmkampf nicht alles sehen kann. Den Stil, Schnelligkeit, Gelenkigkeit, technische Fähigkeiten, Kraft...Wen man erst mal 25-30 Filme eines Darstellers gesehen hat mit noch viel mehr Kampfszenen weiss man genau was er kann und was nicht.
Natürlich, es ist bekannt, dass er Wu Shu Meister war, aber das ist die am wenigsten geeignete Kampfart für einen Martial Arts Darsteller. Mal ehrlich, wie würdest du die Kicktechniken von Jet einordnen im Vergleich zu anderen Filmstars wie Donnie Yen, Billy Blanks, van Damme, Yuen Biao oder vielen anderen? Li war bis heute nicht fähig sich diese Fähigkeiten anzueignen. Kein Wunder, bis heute ist mir kein Kämpfer oder Filmdarsteller aus Rotchina bekannt, der technisch die Fähigkeiten der Amerikaner, Taiwanesen oder Koreaner besitzt. Jet hat einfach bei weitem nicht die Muskeln und die Athletik anderer Eastern Darsteller wie Gary Daniels oder Keith Cooke. Gerade weil viel choreographiert wird kann man alles zeigen was man draufhat, ohne das ein Gegner stört und richtig zuschlägt wie bei einem Wettkampf. Was alles möglich ist zeigt zur Zeit Tony Yaa eindrucksvoll.
Bei Fist of Legend ist beim Schlussfight deutlich zu sehen, Billy Chow ist einfach der viel bessere Techniker, war er doch auch ein refolgreicher Kickboxer.

Ok versteh was Du meinst. Ich hab gerade das Problem, daß mir die Namen außer van Damme im Moment nichts sagen. Werde sie vom sehen her kennen , kann sie aber vom Namen her gerade kein Gesicht zuordnen :(

Wenn Du gerade Tony Jaa und van Damme erwähnst... die üben eigentlich krafttechnische KK aus, eher unlocker.
Im Wushu kommt innere Kraft dabei, und wenn man die umzusetzen weiß und gut beherrscht, ist die m.E. heftiger in der Wirkung.

Warum ich Dir oben widersprach ist eigentlich folgender Grund:

Jet Lee kann in 100 Filmen mitspielen und Techniken wiederholen, daß man meint, er kann nicht mehr. Filme sind gestellt. Man sieht im Prinzip nur das, was er dort macht. Damit weiß man aber nicht, was er dazu noch kann und wie (un) effektiv die ein oder andere Technik ist.
Er ist sauschnell, sieht man auch, wenn man ein Auge dafür hat ;) Innere Kraft, Schnelligkeit. Eine Kombination, die man nicht unterschätzen darf.

Ich persönlich seh seine Filme daher auch nur als Film an, aber werde das Können nicht beurteilen, da ich nicht weiß, was er noch so kann.

Trotzallem find ich Fist of Legend prima :)

daigoro
12-05-2007, 01:07
Leider sind die modernen Aktionstreifen nur noch Klopperfilme, niemand ist mehr in der Lage einen vernünftigen Martial Arts Film mit Story, Spannung, Realitätsnähe und guten Fights abzuliefern. Auch das bemängele ich an Jet Li und Co, sie unternehmen absolut nichts in der Richtung, haben keine Ideen, keine Inspiration. Nur Bruce Lee war in der Lage perfekte atmosphärische Eastern abzuliefern welche Leute zur Kampfkunst inspirierten.

Im allgemeinen hab ich nix gegen Klopperfilme wenn sie gut gemacht sind. Die in the Line of Duty Filme z.B. hatten zwar überhaupt keinen Anspruch auf hohe Kinokunst. Allerdings hat es da richtig gekracht und gute Leute hatten halt ein Vehikel ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Aber das waren die Achtziger und Anfang Neunziger. Ich denke es gibt einmal auch nicht mehr soviele Kampfkünstler/Stuntmen die diese Fähigkeiten besitzen um Filme in diesem Stil zu produzieren. Viele stammten ja auch aus den Peking Oper-schulen und fanden es anscheinend ok sich für ne Schale Reis die Knochen bei haarsträubenden Stunts zu brechen. Weiterhin hat sich eventuell auch der Geschmack der Leute geändert. Im Ernst, aber kampfkunstfilme sind nicht wirklich innovativ. Es geht doch nur darum, die immer gleichen Rituale neu zu inzinieren. Das Thema ist irgendwann erschöpft.

Jet Li - Bruce Lee. Ich denke der Hauptunterschied der beiden liegt darin, dass Lee den Film benutz hat seine Kampftechnik und sich zu präsentieren. Li hat sein Wushu benutzt um in den Film zu kommen

Ich glaube Du und ich liegen einigermassen auf einer Linie und würden gerne wieder ein paar Actiongranaten a la Honkong der Achtziger sehen wo es noch richtig Fratzengeballer gab. Aber tu mir einen Gefallen und nenn bitte vanDamme nicht in einem Post zusammen mit den asiatischen Knochenbrechern aus der guten alten Zeit. Kicken kann vanDamme nur mit Rechts und den Spagat. Ansonsten ist da nix. Seine Choreos sind auch lahm und einfach nur Scheisse. Also ehrlich, was Skills angeht ist Jet Li dem Lichtjahre vorraus.

SpikeSpiegel
12-05-2007, 01:31
meine damen & und herren,

möchte euch den film exiled von jonny to empfehlen.

wirklich sehenswert !

und Spl-kill zone mit donnie yen & sammo hung !

schaut die euch mal an bei gelegenheit...

viel spass

:cool:

Superkicker
12-05-2007, 10:49
Nemesis

Da liegt schon ein Hauptproblem, die von mir aufgeführten Darsteller sind eigentlich in der Szene recht bekannt, waren auch in Wettkämpfen sehr erfolgreich. Leider kennen sie die meisten nicht, da sich fast niemand wirklich intensiv mit Kampfsport oder Film befasst, schon gar nicht mit Martial Arts Filmen.

Ich finde nicht, dass van Damme und Tony Yaa ihre Kunst unlocker darbieten. Beide sind extrem beweglich und zeigen konsequent ihren eigenen dynamischen Stil, der meiner Meinung nach auf dem Bildschirm wesentlich besser rüberkommt als das was Jet Li zeigt, also in erster Linie Handtechniken.

Ich glaube eben nicht Wu Shu wäre besonders effektiv, sonst würden die Athleten bei K-1 Kämpfen oder im Freefight diese Technik benutzen, man sieht allerdings eher harte Kicks a la van Damme und geradliniges Boxen. Das zeigt sich seit Jahren immer noch als das effektivste, wobei im Film nicht die Effektivität entscheidet, sondern auch die Optik. Schläge einfach abzufangen wie er es simuliert ist wirklich gestellt und unrealistisch.
Jet ist einigermasen schnell, aber nur mit den Händen und das sind sehr sehr viele. Die Kunst ist aber mit den Beinen schnell zu sein, vor allem bei hohen Kicks und die kann er nicht, genau da scheidet sich der Spreu vom Weizen. Ich habe auch schon einige Demo Videos von ihm gesehen, weiss also genau was er kann und mich beeindruckt das überhaupt nicht, wenn ich an viele andere Kampfkünstler denke die ich traf. Im Film the Master kämpfte Jet gegen den WM Jery Trimble, Jet fummelte nur mit den Händen herum, während Trimble gute harte Techniken zeigte wie in seinen Realkämpfen. Leider hat Jet auch nicht die Akrobatik eines Jackie Chan, oder allgemeine Beweglichkeit eines Yuen Biao, von daher sind seine Aktionen immer sehr begrenzt.

Fist of Legend ist aber trotzdem einer der allerbesten Eastern.

daigoro

Stimmt schon, in the Line auf Duty Serie hat mir auch gut gefallen, da waren einige tolle Fights zu beobachten, vor allem Michael Woods - Donnie Yen war klasse. Ich meine es gibt heute eher viel mehr erstklassige Kämpfer und Stuntman in der Filmszene, sie werden inzwischen professionel ausgebildet, sie werden aber auch verheizt in miesen Streifen, Komödien und dürfen ihre Kunst oft nur andeuten. Viele ehemalige WM sind auch beim Film gelandet, es fehlt aber immer noch der neue Film der Martial Arts wieder in den Blickpunkt rückt. Das Thema ist nur dann erschöpft wenn sich wie im Moment kein wirklich begabter Regisseur dem Genre annimmt. Das man Eastern immer wieder neu erfinden kann zeigt die Geschichte der letzten 25 Jahre, von Bruce Lee über Kung Fu Komödien, Japanfilmen a la Sonny Chiba, Ninja, Shaolin, Shaw Brothers, Modern Time HK Aktion, USA Kloppern, New Wave, Korea und Thailandaktion bis zu den digitalen aufwendigen historischen Streifen der Gegenwart. Was fehlt wäre wieder der ernsthafte Eastern der Leute inspiriert. Ich denke an eine Neuverfilmung von Game of Death, oder an verfilmte Biographien großer Fighter. Ein Turnier kommt auch immer gut, wenn die richtigen Leute mitmachen und der Film nicht ins kindische und komödiantische abrutscht. Da möchte ich auf die total unterschätzten Bloodsport 2-3 verweisen, spektakuläre Fights am Stück von guten Athleten.

Sorry, ich muß doch noch einmal van Damme nennen, von dem ich menschlich nichts halte, und es stimmt seine Filme werden immer schlechter und billiger, er hat auch von Choreographie keinen Schimmer. Aber seine Techniken sind einfach brillant, ich habe ihn mehrmals live gesehen, das ist schon beeindruckend. Er kommt auch nicht aus der Pekingoper, oder der Stuntmanszene, sondern machte lange Karate, trainiert auch im Jetcenter mit den besten US Fightern ständig. Zumindest mit Bloodsport hat er einen guten Film geliefert. Grundsätzlich finde ich ohnehin die amerikanischen Martial Arts Darsteller weit unterschätzt.

Wenn du Asiaten bevorzugst, was hälst du von meinen Favoriten Hwang Jang Lee, Casanova Wong, Yuen Biao, Tan Tao Liang, John Liu, Kwon Young Moon, Hwang Ing Sik, Billy Chow? Ich habe eine gigantische DVD Sammlung von wohl allen Eastern die es irgendwo mal gab und teilweise werden brillante Kämpfe gezeigt.

megahoschi
12-05-2007, 11:04
ich finde fist of fury sowohl kk-choreographisch als auch schauspielerisch für deutlich besser als fol.