Vollständige Version anzeigen : Sixpack
Hallo
Ich möchte einen guten deutlich sichtbaren und harten Waschbrettbauch , wer hat dafür Tips ?
Wie haltet ihr es mit dem Sixpack man will ja nicht nur gut Kämpfen sondern auch gut aussehen das kommt ein Waschbrett doch gut oder ?
Hi Absdo,
sportmedizinisch ist das mit dem Sixpack kein Problem, du mußt die Kalorien halt woanders einsparen. Das bedeutet allerdings Hunger, den für einen Sixpack kannst du ganz schön viel essen.
Also ich denke das gute Bauchmuskeln schon wichtig fürs kämpfen sind. Wenn Deine Bauchmuskeln schlecht ausgeprägt sind und du einen Faustschlag in den Magen kassierst, fällst Du um wie ein nasser Sack. Mit einem trainierten Waschbrett kannst du auch kicks einstecken und trotzdem weiterkämpfen.
Das beste Bauchmuskeltraining sind crunches, wobei es drauf ankommt die möglichst intensiv zu machen und die Spannung ein paar sekunden zu halten. Noch intensiver ist es, wenn ein Trainingsparter dabei gegen deine angespannten Bauchmuskeln boxt oder kickt.
error404
25-12-2002, 11:22
Man kann extrem viel Kraft in den Bauchmuskeln haben und trotzdem keinen Waschbrettbauch besitzen. Ein Freund von mir hat so zusagen ein Sixpack doch wenn wir gemeinsam zB Crunches machen oder an der Bauchmachine im Studio trainieren häng ich ihn problemlos ab. Er trainiert mit 25kg an der Machine, ich mit 45kg, und das ohne einen Waschbrettbauch zu haben :)
ciao Alex
el Martino
25-12-2002, 11:55
das stimmt. Fast alle die etwas auf Muskelmasse trainieren haben keinen sixpack mehr, weil man dafür echt nur WENIG fett haben darf. Wenn man am Bauch wirklich kein fett hat, dann hat man schnell mal einen sixpack. Ich persönlich hab nen 4-pack und die restlichen 4 "Päckchen" =) (es gibt ja auch nen 8-pack) sieht man nur leicht.
DieKlette
25-12-2002, 11:58
Ich schaffe 300 Situps am Stück und habe trotzdem keinen. Aber im Moment fällt das so schwer bei all den Lebkuchen & Plätzchen ;). Mit meinem Bauch kann ich gut Fauststöße abfangen, wenn ich sie kommen sehe.
Aber seien wir mal ehrlich. Ein Waschbrettbauch ist was für das Schwimmbad und nicht für die Kampfkunst, es sei denn, ihr wollt alle eure Laster bekämpfen. Dürfte nur etwas schwer sein ;).
Aber mal ein Tipp von mir, stellt euch einfach ein paar Stunden nackt in die Kälte, da seit ihr nacher ein paar Kilo leichter, oder besser, verbringt ein intensives Wochenende mit einer netten Dame :biglaugh:.
Mit Respekt
Oss
Julian
freestyle
25-12-2002, 12:08
hi,
naja das wichtigste ist schon gesagt. gutes durchdachtes bauchmuskeltraining welches nicht die wirbel säule beschädigt oder die halswirbel überlastet, das sollte aber einer dir genau zeigen und nicht nur erzählen. und noch wichtiger, die fettschicht unter der haut sollte möglichst gering sein. also muskel aufbauen und fett abbauen und dann das ganze halten ;) da sind die feiertage doch genau richtig.
ein richtig guter artikel stand in "fitness life" heft 4/2001
vielleicht bekommt man das noch.
http://frank-glaeser.de
Freestyle (und die anderen auch) hat da schon recht. Wichtig ist, dass man nicht immer nur gerade Crunches macht, sondern auch seitliche und Übungen für den Unterbauch. Dazu noch ein paar isometrische oder statische Übungen. Dazu kommt, wie karlo geschrieben hat, dass du Fett reduzieren musst, was nur durch eine gute Kalorien-Bilanz möglich ist, was heißt: Sinnvoll und ausgewogen ernähren (NICHT hungern!!!), und viel Sport treiben. Z.B. drei mal die Woche nach einem Plan laufen gehen (gemischtes Aerobes/anaerobes Training).
mfg,
Luggage
Ach ja, noch was: Mit der Bauchmuskulatur schützt man sich nicht nur vor Schlägen, auch die eigenen Punches werden so härter!!
mfg,
Luggage
error404
25-12-2002, 23:41
@Luggage
Das stimmt...man sollte aber dann auch beachten das man den hinteren Rücken und die Hüfte trainiert. All dies gewährleistet eine deutliche Standfästigkeit ;)
ciao Alex
davidaeb
26-12-2002, 11:33
viele meiner trainer (über 50 ;D) haben schon eine art fettschicht ;D aber die haben trotzdem immer noch einen Stahlharten bauch *gg*
naja, ich hab schon ein waschbrett, man sieht aber nur ein wenig ein 4-pack (naja, kommt dann schon noch :D)
ps: von men's health gibt's ein gutes buch über bauchtraining
dreadnought
26-12-2002, 18:47
ich denke eine Waschbrettbauch ist in der Tat was fürs Schwimmbad und er gibt einem eine sehr angenhemes Gefühl aber auch um den Fauststoss so hart wie möglich zugestalten brauch man starke Bauchmuskel aber wie schon gesagt hat eine kräftige bauchmuskulatur nicht damit zu tun ob du diese nun siehst oder sie hinter einer Fettschicht "versteckt" ist!!
Man kann sagen, dass starke Bauchmuskeln für die Kontraktionskette SChulter-, Brust-, bauch-, Beinmusklen- unentberlich sind also immer schön die Situps durchziehen auch wenn die motivation dafür immer sehr gering ist :( so ist zumindest leider bei mir!!
Mfg
kennt ihr den begriff :
" meine bauchmuskeln gehn undercover :D " ????
error404
29-12-2002, 22:04
@tuck
nee, das kenn ich noch nicht :D
Ich selber aber behaupte von mir immer einen Waschbärbauch zu haben. Keine ahnung wie ich darauf komme, aber für mich war ein Waschbärbauch von diesem Moment an ein kräftiger, starker Bauch ohne merkliches Sixpack ;) :biglaugh:
Kommt alles vom verdammten :beer: :D
ciao Alex
el Martino
03-01-2003, 16:40
stimmt, alkohol hat mehr Kalorien als man glauben würde =)
was haben die Bauchmuskeln mit der Härte des Fauststosses zu tun??????
mfg
Django
Sehr viel!
Sie stabilisieren den Körper beim Auftreffen der Faust.
Schlage mal gegen ein Hindernis:
Einmal mit kontrahierter, einmal mit entspannter Bauchmuskulatur.
Du wirst einen Unterschied feststellen...
Oss
Dojokun
el Martino
04-01-2003, 20:54
oder imho noch deutlicher: schlag mit einer faust wo dagegen und fühle mit der anderen daweil deinen Bauch
dieser Herr müsste demnach einen ungemein harten Punch haben...:D
http://images.mp3.com/rollingstone/content/105/images/36496.jpg
irie
Nun ja,
sagen wir mal:
Er könnte mal einen haben...
Oss
Dojokun
blubblub
05-01-2003, 11:53
imo lassen sich die Leute zu sehr von der Muskeldefi mancher Jungs beeindrucken , übermäßig viele Bauchmuskeln hat der Kerl nähmlich nicht , nur astrein definition. Sieht super aus aber im Kampf sicherlich kein Vorteil
netfighter
05-01-2003, 15:22
grrrrrrrrrr *aufwaschbrettbäuchersteh*
*waschbretter****find*
:teufling:
ps:
dieser Herr müsste demnach einen ungemein harten Punch haben...
rate mal, welche cd ich grad drin habe ;)
mann beim lenny würd ich nicht draufhaun...da würd ich höchstens kuscheln *gggg*
dreadnought
05-01-2003, 16:50
Is das nicht Lenny Krevitz oder wie der heißt?? Keinen Plan!! Aber der brauch gar keinen harten Fauststoss der hat ja immer sein Micro bei sich und zieht den Leuten einfach damit eins rüber :)
error404
05-01-2003, 18:42
Naja, wohl eher seine Bodyguards, so breit wie Schränke und 4x so schwer ;) :D
ciao Alex
netfighter
05-01-2003, 21:28
der is voi geil!
aber der hat auch einen spitze trick drauf:
wenn man viele haar am Bauch/brust hat, dann einfach alles ausrasieren, bis auf die 6-packs selbst!also nur den rand-dann sieht das ganze optisch noch größer aus!!!
Hallo Mädels, ihr habt Probleme :)
Gruß Nitram
Aber was machen dann Leute,
die einen blonden Bär auf Brust und Bauch haben?
Oss
Dojokun
el Martino
06-01-2003, 17:19
die brauchen dann schon ein richtiges six-pack =) da gibts kein schummeln
dreadnought
06-01-2003, 20:06
nichts ist unmöglich...
@netfighter
höm? was rasieren? ja stimmt schon dass er die Brust rasiert....aber n "fettes" sixpack hat er trotzdem.
Hier noch n paar andere Bilder als Beweis:
http://www.lennykravitz.com/photos/lenny-seliger/images/Seliger10.jpg
oder
http://www.lennykravitz.com/photos/lenny-seliger/images/Seliger34.jpg
und
http://www.lennykravitz.com/photos/lenny-seliger/images/Seliger35.jpg
sowie
http://www.lennykravitz.com/photos/lenny-seliger/images/Seliger30.jpg
wie auch
http://www.lennykravitz.com/photos/lenny-seliger/images/Seliger61.jpg
womit schlussendlich
http://home.planet.nl/~kravitz/images/new/new5.jpg
so genug des guten, sonst können die Mädels nicht mehr einschlafen :D
irie
el Martino
08-01-2003, 10:24
am 4. Bild ist besonders gut zu erkennen was netfighter meint.
In den Rillen werden die Haare nicht ganz wegrasiert, damit dieses Stellen dünkler sind. Natürlich hat er ein richtiges six-pack =), aber dadurch wirds noch ein wenig verstärkt
netfighter
08-01-2003, 18:26
el martino:
Du hast es erfasst!!
Tommyrotweiss
29-03-2003, 21:21
Ich habe mal gelesen, dass es auch von den Genen abhängig ist, ob man einen Waschbrettbauch haben kann oder nicht. Was sagt ihr dazu?
Das ist denke ich mal Quatsch, mit harten Training und der richtigen Ernährung kann jeder 'nen Waschbrettbauch bekommen, der eine schneller der andere langsamer.
el Martino
30-03-2003, 11:31
bei manchen sind die Muskeln aber einfach ein bisschen anders geformt... und da sieht man dann nicht so ein schönes sixpack wie beim lenny... das schaut dann etwas anders aus halt, nicht so toll.... =)
Original geschrieben von Lobo
Das ist denke ich mal Quatsch, mit harten Training und der richtigen Ernährung kann jeder 'nen Waschbrettbauch bekommen, der eine schneller der andere langsamer.
Auch der eine in meiner Klasse der genetisch bedingt und von Geburt an extrem schwergewichtig ist...??
Tommyrotweiss
30-03-2003, 17:08
Vermutlich fehlt bei vielen einfach die ausreichende Motivation. Ist bei mir ja leider nicht anders :rolleyes:
*grummelgrummel*
Stimmt, nach 3 Monaten Crunches hat man kein Bock mehr *G*
ausserdem hab ich bei mir das Problem das mein unterer Rücken total schach ist, so das selbst crunches sehr anstrengend für ihn sind.
Meistens muss ich crunches dann abbrechen weil mein Rücken nichtmehr mitmacht.
Obwohl dieser ja bei crunches ruhe haben sollte... tja naja :-(
Ausserdem muss erstma das fett weg, dann hättich schon nen waschbrett *G*
Großmeister K
04-04-2003, 15:37
Ich habe mal gelesen, dass es auch von den Genen abhängig ist, ob man einen Waschbrettbauch haben kann oder nicht. Was sagt ihr dazu?
Viele Sportwissenschaftler sagen, dass Menschen, die so viel essen können, wie sie wollen, aber nicht fett werden, nie einen Waschbrettbauch bekommen können. Das stimmt aber nicht, weil ich anscheinend so einer bin, ich kann nur durch Protein zunehmen, weil dann meine Muskelmasse wächst und inzwischen hab ich ein 6-Pack und bin mittlerweile am 8-Pack dran. Eigentlich ist das unlogisch, was die sagen, da nur Menschen mit wenig Fett am Bauch solch einen Waschbrettbauch bekommen können, aber Menschen, die nicht fett werden können, können keinen bekommen ... hää? Ich glaube jedenfalls nicht daran, jeder kann einen bekommen, wenn er hart trainiert :)
Skyguide
09-04-2003, 22:29
Grundsätzlich kann jeder ne definierte Bauchmuskulatur haben, Bedingung dafür ist ein dünne subkutane Fettschicht.
Die Einschnürungen der geraden Bauchmuskeln sind jedoch genetisch bedingt und da gibt's dann eben von 4 - 8 Pack.
Gruss Skyguide
KindDerNacht
09-04-2003, 22:44
Njam... da wissen wa nu, warum die Frauen fürs Waschen zuständig waren...... *rrrrrrrrr*
Naja, ich hab Bauchmuskeln, aber die sind versteckt unter meinem Bauchspeck. Da sollen se auch ma schööööön bleiben! Sixpacks überlass ich euch Kerlen... Zumindest das antrainiern.
Kiddie
welche übung muss man den machen damit sich die bauchmuskel defenieren ;)
hmmm...
Kardio??
Joggen oder so?
Also du musst Fett verbrennen würd ich mal sagen ne! ;-)
Nix anderes iss ne definition.
Skyguide
11-04-2003, 18:58
Oder du gibts den Bauchmuskeln ordentlich Masse, damit man sie auch durch den Babyspeck noch sieht ...
Gruss Skyguide
Meinste das klappt so???
btw. schau die mal die Profi BB an die haben massig masse, aber 6 pack iss da eher nich sonderlich gut zu sehen.
Ausserdem wie will man ohne maschine nen Masseaufbau beim Bauch erreichen?
kann man ja im prinzip nur Crunches machen og evtl. noch SitUps mit Hantelscheibe stimmt :-)
Aber der Bauchmuskel reagiert eher besser auf viele Wiederholungen, daher wird er sicherlich eher kräftig und durchtrainiert als MAssiv.
Oder?! :-)
error404
13-04-2003, 12:11
btw. schau die mal die Profi BB an die haben massig masse, aber 6 pack iss da eher nich sonderlich gut zu sehen.
LOOOL, du Spassvogel :D ! Profi Bodybuilder haben Bauchmuskeln wie wir "normalos" Brustmuskeln ;) und da ist wirklich jeder zusehen, zum teil sogar 8-packs :cry:
http://forum.ironsport.de/album_pic.php?pic_id=5
*ohne Worte*
Hallo?!
meinte ja nicht alle!
haste die LEtzte Meisterscahft gesehen mit Ronny coleman und co?
da warn einige dabei die massig masse hatten aber kaum definition an den bauchmuskeln!
Ich selbst kenn 2 Profi BB
Aber die Bauchmuskelns ehen bei denen sicha cuh nicht viel anders aus als bei guten Sportlern die dafür sorgen das ihre BM gut durchtrainiert sind.
du kannst nochsoviel masse haben wenn du ne 1cm fettschicht hast isses nunmal einfach niht definiert
error404
13-04-2003, 13:58
haste die LEtzte Meisterscahft gesehen mit Ronny coleman und co?
Ja....und jeder der keine perfekte Defi hatte hats nicht gepackt ;)
Wobei der Herr Mentzer ja nu ein besonderer Fall ist..
Ist der eigentlich noch in der Klapse...?:(
jkdRookie
13-04-2003, 21:31
Der liegt zusammen mit seinem Bruder aufm Friedhof
Huups, da war ich wohl nicht mehr aktuell.
Mea culpa...:(
error404
14-04-2003, 10:22
Ja, ihr habt recht, der gute Mann ist schon tod. Ich hab das Bild genommen weil es eines seiner besten ist, wie ich finde. Naja, und das Six-pack eines richtigen Bodybuilders lässt sich doch wohl auch wunderbar erkennen :)
Skyguide
14-04-2003, 15:45
Auch die Bauchmuskulatur lässt sich auf Hypertrophie trainieren.
Gruss Skyguide
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.