PDA

Vollständige Version anzeigen : improvisierte waffen

knife
31-03-2007, 22:06
hi, ich woolte ma wissen ob mir jemand ma sagen kann was sich gut als improvisierte waffe eignet. auf folgende bin ich schon selbst gekommen:
-Nothammer
-Metallkuli
-1kg Kurzhantel
-Wetzstahl
-Fernbedienungen
-Handys
-Feuerzeuge
über eine ergänzung meiner liste würde ich mich freuen, da ich nicht so gerne sachen mit mir rumschleppe die so offensichtlich nach waffe aussehen

knife
31-03-2007, 22:12
ps: wir ham ma nen workshop im sommercamp gemacht was man alles als waffen verwenden und wie man das mit jeweils karatetechniken kombinieren kann. zusätzlich zu den improvisierten waffen die ihr mir (hoffentlich) empfehlt
wär es schön zu wissen wie man sie so ungefähr einsetzt.

Mephisto^
31-03-2007, 22:19
Also da würden mir spontan noch

-Schlüssel / -bund
-Konto- / Chequekarten

einfallen. Hat man eigentlich immer dabei und im Ernstfall gibt das wohl ganz nette Schnittwunden :rolleyes:

Evtl. sogar noch einen Labello in der Faust und denn mit nem Hammerschlag zuschlagen. Kommt wohl auf das Gleiche wie ein Feuerzeug heraus, bloß ich hab eher einen Labello als ein Feuerzeug dabei ;)

Edit : @ Alex!
Ich glaube, er meinte aber eher Gegenstände, die man einfach bei sich trägt (wie eben Handy, Schlüssel, Kugelschreiber) und bei einer Durchsuchung nicht so negativ auffallen, wie z.B. ein Messer oder TeleSchlagstock !
Und Backsteine oder Kerzenhalter sind, bei mir zumindest nicht :P , der typischen Jacken- bzw. Rucksackinhalt !

Alex!
01-04-2007, 01:19
In einer Disco wurden mal große Karabinerhaken verteilt. Der Sinn war eigentlich eine Promotion-Idee, da es sich dabei ursprünglich um ein Feuerzeug handelte. Jedoch passte das gute Stück optimal um die Faust und diente als Schlagring. Natürlich habe ich das nun zuhause im Schrank liegen.

Damit will ich sagen, dass eigentlich alles als Waffe dienen kann. Sei es der Backstein von der Baustelle oder der Kerzenhalter im Restaurant. Irgendwo gibt es immer etwas.

Moskito
02-04-2007, 13:26
Handtücher sind ganz nett, vor allem wenn sie nass sind :D

Moskito

Markus11
02-04-2007, 13:34
ein ganz normaler Gartenschlauch ^^

Primo
02-04-2007, 13:46
Aschenbecher
Gläser , Flaschen
Barhocker
Billiardstöcke
Gürtel bzw. alle Arten von Schnüren , Bändern
Halstuch
Edding
Steine ( Faustkeil)
Grosse Nägel/Schrauben

Ratte
02-04-2007, 16:10
Die Karabienrhaken fidn ich auch cool :D
Gürtel fällt mir da jetzt spontan noch ein.
Achja und, wenns zum eigenen Style passt, ne Kette (und ich meine nicht son Kettchen), lässt sich im Zweifellsfall auch mit nem Karabiner(oder nem Schloss) verbinden für mehr Gewicht ;)

kampffrosch
02-04-2007, 16:23
ich hab meinen boomerang immer dabei

Stevederkrueger
02-04-2007, 16:37
hi, ich woolte ma wissen ob mir jemand ma sagen kann was sich gut als improvisierte waffe eignet. auf folgende bin ich schon selbst gekommen:
-Nothammer
-Metallkuli
-1kg Kurzhantel
-Wetzstahl
-Fernbedienungen
-Handys
-Feuerzeuge
über eine ergänzung meiner liste würde ich mich freuen, da ich nicht so gerne sachen mit mir rumschleppe die so offensichtlich nach waffe aussehen

Tach es kommt nicht auf deinen Stil an sondern wann und wie man angegriffen wird!nimm was du kriegen kannst nutze aber nur ein milderes Mittel um dich zu verteidigen sonst gibts Ärger mit der Polizei.

Gruß Stevederkrueger

YiShen
02-04-2007, 17:19
Klingt zwar doof, aber im Zweifelsfall eignet sich alles, was nicht festgenagelt ist, als Waffe.

Schlüssel ist gut (Zwischen Daumen und Zeigefinger wie ne Rasierklinge halten), Feuerzeug natürlich auch, n hochhackiger Damenschuh von der Begleiterin, diese Anhänger mit Lederband, ne Flasche, ein Glas, das du dem anderen mit der Öffnung voran ins Gesicht haust.....

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

In der Defensive - Zeitschriften unter den Kleidern wirken Wunder.

noppel
02-04-2007, 20:21

wie darf man sich das vorstellen? :confused:

SpikeSpiegel
02-04-2007, 20:45
@mastameind:

schon mal was von Vladimir Vasiliev gehört????
der macht systema und hat ein video zu sachen improvisierte waffen gemacht.

ElCativo
03-04-2007, 08:22
ein ganz normaler Gartenschlauch ^^

Denn hab ich auch immer auf Tasche.. :D

Aber meine Waffe ist angewachsen.
Das Mundwerk. :D

StonedDragon
03-04-2007, 10:21

Das ist im Knast üblich. Dort haben sie Zeit, sich gründlich auf ihre Stechereien vorzubereiten.

Aber wenn abends auf dem Heimweg einer auf dich zukommt, wird es ihn nicht ganz überzeugen wenn du sagst "Moment, ich muss mir erst noch ein paar Zeitungen unters Hemd und vor die Klöten stopfen". :cool:

knife
09-04-2007, 00:18
Das ist im Knast üblich. Dort haben sie Zeit, sich gründlich auf ihre Stechereien vorzubereiten.

Aber wenn abends auf dem Heimweg einer auf dich zukommt, wird es ihn nicht ganz überzeugen wenn du sagst "Moment, ich muss mir erst noch ein paar Zeitungen unters Hemd und vor die Klöten stopfen". :cool:

:D ganz meine meinung

gion toji
09-04-2007, 19:07
Das ist im Knast üblich.Woher weisst du eigentlich, was im (deutschen) Knast so üblich ist? Falls du gleich "Fernsehen" schreiben willst: von jemandem, die in einer JVA arbeitet, weiss ich, dass das Bild, was im Fernsehen von deutschen Gefängnissen gezeichnet wird, nicht ganz der Wahrheit entspricht ;)

Stevederkrueger
05-03-2008, 17:10
nein man kann aber wenn man ein magazin zur hand hat zusammenrollen und wie ein kleinen schlagstock benutzen!Tut auch richtig weh!:D:D:D

MightyS
14-03-2008, 12:24
Eigentlich kann man ALLES als Waffe benutzen aber meine persönlichen Favorieten für den Notfall sind:Feuerzeuge,Gläser und Flaschen :D .
Ein Messer oder eine Schusswaffe würde ich niemals benutzen.

ECPO
14-03-2008, 20:55
Ein Messer oder eine Schusswaffe würde ich niemals benutzen.

Klar, wenn eine Gruppe von Schlägern Dich und Deine Freundin brutal zusammenschlagen wollen (oder noch besser: Sie gleich vergewaltigen wollen)...
...einer verliert im Gerangel sein Messer, Du fällst auf den Boden und kannst es greifen...

Nun die Masterfrage: Würdest Du - wie bereits gesagt - NIE eine Schusswaffe oder ein Messer benutzen?

Ich denke, es kommt immer ganz auf die Situation an ;)!

about:blank
14-03-2008, 21:34
Was ich ziemlich gern mache wenn mich wer dumm angeht..... ich löse die Schnalle von meinen Nietengürtel, und ziehe ihn heraus, lege mir das eine ende langsam um die Hand und lass das andere Ende gegen den Boden klatschen, ich mein muss nicht unbediengt ein Nietengürtel sein, Hauptsache Metallschnalle :D und das hat bis jetzt immer geholfen...

Neopratze
15-03-2008, 00:52
- voller Aschenbecher (als Metsubushi nutzbar :cool:)
- Schlüsselbund
- Feuerzeug
- Autoschlüssel (außer den reinen Funkschlüsseln :p)
- Barhocker (außer den festgeschraubten :p)
- Kugelschreiber
- Nokia Communicator

Neopratze
15-03-2008, 00:53
Nun die Masterfrage: Würdest Du - wie bereits gesagt - NIE eine Schusswaffe oder ein Messer benutzen?

Ich denke, es kommt immer ganz auf die Situation an ;)!

Ich würde alles tun, um mit möglichst geringen Schäden aus der Situation rauszukommen, außerdem danach trachten, daß es keine Zeugen gibt, damit mir keine §§ um die Ohren fliegen ;)

Lars´n Roll
15-03-2008, 01:21
außerdem danach trachten, daß es keine Zeugen gibt, damit mir keine §§ um die Ohren fliegen ;)

Dann denk daran, nicht alle Kugeln in die Angreifer zu pumpen. Heb Dir noch welche für die Zeugen auf. ;)

ECPO
16-03-2008, 15:45
Ich würde alles tun, um mit möglichst geringen Schäden aus der Situation rauszukommen, außerdem danach trachten, daß es keine Zeugen gibt, damit mir keine §§ um die Ohren fliegen ;)

Genau :D.

Dubois
16-03-2008, 17:10
- Nokia Communicator

Bitte?! Gehts noch? :vogel:

Wenn du mich damit verprügeln wolltest, dann würde ich das wehrlos zulassen und noch die andere Backe herhalten mit dem Hintergedanken, dir das Teil zu klaun und weg zu rennen.

SV mit Alltagsgegenständen, okay, aber irgendwo muss schluss sein. Doch nicht mit sowas tollem!

Neopratze
18-03-2008, 21:45
Bitte?! Gehts noch? :vogel:

Schon mal mit einem 9500er (Codename "Ziegel") eine übergebraten bekommen? :aufsmaul:

Nicht mal ein Kyokushinler hält dem stand :nini: :ups:

Außerdem sehr funktional, wie ein kleiner Mini-Notebook :D

Royce Gracie 2
18-03-2008, 22:48
Hm wie muss ich mir ein feuerzeug zur SV vorstellen ?
Hammerfist mäßig ? ( also in die Faust nehmen und dann Hammerfists schlagen )
zustechen kann man damit ja kaum :D

Das mim Gürtel ist eigentlich ne coole Sache wenn man damit umgehen kann.
Ist vor allem sinvoll wenn einen Möchtegern Gangster mit ihrem taschenmesser bedrohen oder körperlich überlegene Gegner.
-> größere Reichweite , gute schlagwirkung.
Da vergeht denen schon die Lust.

Lars´n Roll
18-03-2008, 23:49
Hm wie muss ich mir ein feuerzeug zur SV vorstellen ?
Hammerfist mäßig ? ( also in die Faust nehmen und dann Hammerfists schlagen )
zustechen kann man damit ja kaum :D

Knallharte Karateka mit ihren noch härteren Fäusten haben das freilich nicht nötig ;) , aber das Feuerzeug in der Faust soll sie stabilisieren, damit Du Dich nicht selbst so leicht verletzt.
Feuerzeug unten bissl rausgucken lassen und bei ner Hammerfist wie nen Kubotan nutzen ist natürlich auch ne Option die man dabei offen hat.

hkghost
18-03-2008, 23:57
Knallharte Karateka mit ihren noch härteren Fäusten haben das freilich nicht nötig ;) , aber das Feuerzeug in der Faust soll sie stabilisieren, damit Du Dich nicht selbst so leicht verletzt.
Feuerzeug unten bissl rausgucken lassen und bei ner Hammerfist wie nen Kubotan nutzen ist natürlich auch ne Option die man dabei offen hat.

Oder oben rausgucken lassen und nach nem gelungenen Punch die Nasenhaare anbrennen. Die gesamte Atemluft ist fuer Tage verpestet - der Typ macht nie wieder Aerger!

Royce Gracie 2
19-03-2008, 00:05

Ich weiss gerade nicht ob das nun nen Scherz ist ^^

PS : Ich bin kein Knallharter Karateka
Mein Training is zu 90% MMA.

mit so makiwara zeuchs und ähnlichem habe ich nichts am Hut

hkghost
19-03-2008, 00:05
Feuerzeuge sind so mannigfaltig als Waffe einsetzbar - die werden bestimmt bald verboten. Zigaretten sind ja schon fast verboten. Streichhoelzer sind als Naechstes dran. :(

Sind Laser- und Mikrowellenwaffen eigentlich vom Waffengesetz her geregelt?

hkghost
19-03-2008, 00:08
Ich weiss gerade nicht ob das nun nen Scherz ist ^^

Glaub nicht dass das ein Scherz ist. Meiner Meinung nach ist so ein Feuerzeug fuer ne stabile Faust prima. Ich wuerde keins nehmen, weil ich manchmal keine Faust mache - aber der stabilisierende Effekt ist unbestreitbar. Schau dir mal ein Bild vom Skelett deiner Hand an, wenn sie zur Faust geballt ist.

Markus11
19-03-2008, 11:11
Die Faust gibt beim Schlag nicht mehr wirklich nach => die Wirkung im Ziel ist höher. So habs ich jedenfalls mal aufgeschnappt.
(Mir wurde es jedoch anhand einer Münzrolle erklärt)

Mfg. Markus

martin.d
19-03-2008, 11:28
Die Faust gibt beim Schlag nicht mehr wirklich nach => die Wirkung im Ziel ist höher. So habs ich jedenfalls mal aufgeschnappt.
(Mir wurde es jedoch anhand einer Münzrolle erklärt)

Mfg. Markus

Das schon. Aber beim Feuerzeug spielt wohl auch die Gefahr mit dass es in der Hand kaputt geht und du dich dadurch verletzt, oder?
Kommt aber wohl auch immer darauf an was du für eins verwendest.

Zusätzlich zu Gürtel und Handtuch solltest du jetzt wohl auch immer ein Feuerzeug dabei haben, Royce ;)

BämBäm
19-03-2008, 11:35
Äh was wir schon im Training hatten und ganz nett ist:

Zeitschriften schön fest zusammengerollt z.B Bild am Sonntag ist fast wie ein Stock....geht ab :D

Regenschirme immer schön mir der Metallspitze und mit dem Griff kann auch nette Sachen machen.

Aber da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

tommygun51
19-03-2008, 11:44
- Barhocker (außer den festgeschraubten :p)

ja das könnte peinlich werden wenn du da dran rum zerrst :o

zu den flaschen nich kaputt machen wie in jedem western

das funkioniert nich;)

lieber ganz lassen

Lars´n Roll
19-03-2008, 19:14
PS : Ich bin kein Knallharter Karateka
Mein Training is zu 90% MMA.

mit so makiwara zeuchs und ähnlichem habe ich nichts am Hut

Dann "brauchst" Du die Fistload um so dringender. ;) In vielen Karate-Stilen gehören doch Abhärtungsübungen fest in´s Programm, deshalb der "knallharte Karateka"-Spruch.
Liegen mir allerdings keine Studien vor, in wie weit das Risiko sich selbst beim Schlag zu verletzen für nen Karateka der ausgiebig auf die Makiwara eindrischt geringer ist, als für jemanden aus dem Boxen.

Ezekiel
19-03-2008, 19:39
Also da ich meinen Schlüsselbund eh immer an einer ca 40 cm langen Metallkette bei mir trage, würde ich sicher als erstes dazu greifen; sei es um mit der Kette zu schlagen, mit dem Schlüsselbund zu schlagen, die Kette quasi als "Schlagring" um die Faust zu wickeln, etc. pp.

about:blank
19-03-2008, 20:59
Ehr für Mädels ein Deo mit Treibgas und ein Feuerzeug davor.... naja, als Mann hat man eher selten ein Deo oder son Zeugs einstecken.... ich zumindest nicht.....

Potz
19-03-2008, 22:04
Gabeln, Löffel, Scheren, Nagelfeilen, Spazierstöcke, Kegel/Bowling/Boule/Billiard/Oder andere-KugelnTennis/Federball/Hockey/Baseball/Wasweißich-Schläger, oder wie in einem anderen Thread thematisiert Jojo´s. Haarspray und Deo kann man bestimmt nicht nur wie oben genannt als Miniatur-Flammenwerfer benutzen, sondern machen sich wahrscheinlich auch in Augen gut.

miskotty
19-03-2008, 22:56
ja das könnte peinlich werden wenn du da dran rum zerrst :o

zu den flaschen nich kaputt machen wie in jedem western

das funkioniert nich;)

lieber ganz lassen

ähm...doch. hat mir mal einer bewiesen;)

tommygun51
19-03-2008, 23:21
ähm...doch. hat mir mal einer bewiesen;)

also bei mir hats mehrmals nich funktioniert :o

andi21
20-03-2008, 13:09
Gabeln, Löffel, Scheren, Nagelfeilen, Spazierstöcke, Kegel/Bowling/Boule/Billiard/Oder andere-KugelnTennis/Federball/Hockey/Baseball/Wasweißich-Schläger, oder wie in einem anderen Thread thematisiert Jojo´s. Haarspray und Deo kann man bestimmt nicht nur wie oben genannt als Miniatur-Flammenwerfer benutzen, sondern machen sich wahrscheinlich auch in Augen gut.

und weil mir das rumgeschleppe des ganzen zeug auf dauer doch zu anstrengend wird - hab ich als alternative mein AK47 dabei :p

ShantiX
20-03-2008, 13:35
Also Karabiner am Schlüsselbund habe ich noch gar nicht so gesehen, jute Idee besonders weil ich den da eh dran habe :D
Ansonsten alles was in die Kategorie Kobutan fällt ...

Den Trick mit dem Communicator würde ich ja gerne mal live sehen, halte die Standardhandys wie auch meinen Ziegel für zu instabil um damit was zu machen...

Concept-Arnis
20-03-2008, 14:00
Nette Alternative zum Palmstick: Ist nuuur ein ganznormaler Filzstift - hat's aber in sich!
Schön schwer und stabil. Lohnt sich!

Sharkie - Swords & More (http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/products_id/3168)

lortnoc
26-03-2008, 21:19
also, was enorm reinhaut (habes nicht an lebendem versucht, aber denke, das abschätzen zu können) ist kupferlitze.
so 25 oder 35quadrat.. so n knapp meterlanges stück lässt sich relativ unauffällig in den gurtschlaufen tragen..
das stück kupferseil erhöt die reichweite.. und da das kupfer so "träge" ist, schlägt's sich damit viel wuchtiger als mit ner vergleichbaren stange..

ansonsten: im seltenen notfall muss die kreativität walten.. alles ist ne waffe. oder beinahe.. in einem raum gibt es durchschnittlich 45600 gegenstände, mit denen chuck norris dich töten kann, einschliesslich des raumes selbst.

martin.d
27-03-2008, 07:40
ansonsten: im seltenen notfall muss die kreativität walten.. alles ist ne waffe. oder beinahe.. in einem raum gibt es durchschnittlich 45600 gegenstände, mit denen chuck norris dich töten kann, einschliesslich des raumes selbst.

Das glaub' ich gern. :rolleyes:

Aber ist denn genau eine kupferlitze?

ShantiX
27-03-2008, 07:52
Das glaub' ich gern. :rolleyes:

Aber ist denn genau eine kupferlitze?

Litze (Elektrotechnik) – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Litze_%28Elektrotechnik%29) ;)

Google ist Dein Freund

martin.d
27-03-2008, 08:00
Litze (Elektrotechnik) – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Litze_%28Elektrotechnik%29) ;)

Google ist Dein Freund

Nein, google ist rundum böse - aber lassen wir das :rolleyes:

Ja, schaut interessant aus, so eine Litze ... könnte man mal ausprobieren.

Jörg B.
27-03-2008, 09:45
Wie der Name schon sagt, ist eine improvisierte Waffe ein Gegenstand, der gerade eben greifbar ist und zu SV-Zwecken genutzt wird.

Wer z.B. dauerhaft ein Stück Starkstromkabel/Kupferlitze mit sich herumträgt und kein Elektriker auf dem Weg zu oder von der Arbeit ist, der dürfte mit den Herren in Grün im Falle des Falles Schwierigkeiten kriegen. :rolleyes:

lortnoc
27-03-2008, 11:30
nicht unbedingt, eine improvisierte waffe kann auch etwas sein, was eigentlich nicht als waffe gedacht ist, aber dazu umfunktioniert oder missbraucht wird..

die litze lässt sich relativ unauffälig im gurt tragen, wie gesagt. beim abtasten würde sie aber bemerkt, denke ich. (die einhandmesser meistens nicht (:)

aber.. das teil könntest du auch gut z.b. unterm autositz haben oder so. aufgrund der flexibilität findet sich sicher ein platz..

Jörg B.
27-03-2008, 12:03
Ich gebs auf.:rolleyes:

astolmh
27-03-2008, 12:17
Klingt zwar doof, aber im Zweifelsfall eignet sich alles, was nicht festgenagelt ist, als Waffe.

Schlüssel ist gut (Zwischen Daumen und Zeigefinger wie ne Rasierklinge halten), Feuerzeug natürlich auch, n hochhackiger Damenschuh von der Begleiterin, diese Anhänger mit Lederband, ne Flasche, ein Glas, das du dem anderen mit der Öffnung voran ins Gesicht haust.....

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich wusste gar nicht dass das forum neuerdings als anleitung fuer moechtegern auftrakskiller dient :D:D:DHaette danna auch so zwei drei fragen ;);)
:ironie:

boella
27-03-2008, 13:20

ich glaub eher, dass das so gemeint ist, dass du sie einfach unter der kleidung traegst als "ruestung"

was auch noch toll ist, sind ein paar muenzen im stofftaschentuch. also wie die seife im handtuch nur in klein ;)

weniger als waffe geeignet aber dennoch gut um sich eien vorteil zu verschaffen, ist etwas, was man dem gegner einfach richtung gesicht wirft, ihn so leicht "ershreckt" und diese kurze zeit fuer einen harten praeventivschlag nutzt. besonders ut sind kipen dafuer geeignet ;)

gruß
boella

lortnoc
27-03-2008, 15:42
also, der richtig vorbereitete svler hat IMMER eine kippe am glühen..!

Sgt.G
27-03-2008, 16:08
zuerst mal, ein Buch (StGB in solider Ausfuehrung, meins ist verstaerkt:D)

zweitens ein Beispiel aus dem Knast (USA) gerade letztes WE hat sich auf dem Besuch eine junge Dame Luft gemacht und Ihren Mann uebelst verpruegelt bevor wir da reagieren konnten. Naja, bevor die Kollegen da reagieren konnten. Mir wars gleich, immerhin hab ich das ja in Gang gesetzt.
Ich hab der naemlich mal eben erzaehlt das der Gute treue Ehemann Oralverkehr hat!hahahaha
Die hat ihn mit der Babyflasche der Tochter richtig schoen welche verpasst. haett nie gedacht dass die dinger so stabil sind!

zu was anderem: jemand hat hier etwas ueber den dt. vollzug geschrieben und gesagt man soll nicht alles glaben was in den Medien darueber erzaehlt wird. Dem stimme ich zu, manchmal ist es noch schlimmer. Gerne wird im Kraftraum ne Hantelscheibe benutzt oder man nimmt die mit raus und benutzt die auf dem Freistundenhof! Alles schon gesehen!