Wochenend Security-Job möglich? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wochenend Security-Job möglich?



Ir-khaim
01-04-2007, 13:46
Hi Leute!

Wie der Titel schon sagt interessiere ich mich (vllt nicht unbedingt für jetzt, aber eventuell für später) für einen Wochenend Security Job, um Praxiserfahrung zu erhalten.
Das müsste dann neben Studium/Zivildienst machbar sein.

Gibt es die Möglichkeit, sowas zu machen? Wer würde das anbieten (Ich glaube z.B. nicht, dass Sicherheitsunternehmen Wochenend Türsteher einstellen, oder?)? Ist das überhaupt eine gute Idee?

Eure Meinungen dazu würden mich mal interessieren!

Branco Cikatic
01-04-2007, 14:02
Es werden schon Mitarbeiter für das WE gesucht,
aber meist mit IHK-Schein.

Ir-khaim
03-04-2007, 16:47
Danke

megahoschi
03-04-2007, 17:31
hi,
such mal hier im board nach einem thread namens "was brauche ich um türsteher zu werden" o.ä. - da wurde mir der zahn gezogen.

Ir-khaim
04-04-2007, 21:12
Ich muss zugeben... sonderlich romantisch klingt das nicht - aber so wars auch nicht gedacht.
Die Idee war auch einfach mal ein Schuss ins Blaue (auch wenn ich schon länger drüber nachdenke). Für eine endgültige Entscheidung muss ich mir das noch mal genauer überlegen.

barnito
05-04-2007, 11:03
Ich muss zugeben... sonderlich romantisch klingt das nicht - aber so wars auch nicht gedacht.
Die Idee war auch einfach mal ein Schuss ins Blaue (auch wenn ich schon länger drüber nachdenke). Für eine endgültige Entscheidung muss ich mir das noch mal genauer überlegen.


such dir lieber nen richtigen job. geh doch nachhilfe geben oder so. da verdienst du sogar besser.

Ir-khaim
05-04-2007, 13:15
Lol, soll ja kein zeitfüllender Beruf werden, da hab ich besseres vor ;)

Aber wie oben erwähnt wäre der Sinn in Praxiserfahrung zu sehen; wenn es nur ums Geld ginge haste Recht!
Und bei Nachhilfe verdient man wirklich gut ;)

Alex!
06-04-2007, 21:03
Ich will dir nicht rein reden, außerdem kenne ich dich nicht, aber dort oben steht bei dir neben dem Alter eine 18. Sicherlich gibt es genügend Leute die in dem Alter schon viel erlebt haben oder wesentlich älter aussehen. Jedoch denke ich, dass man für den Job ggf. noch etwas zu jung ist, da man das "Discoleben" noch nicht so lange kennt und auch nicht die Gefahren die das mit sich bringen könnte. Damit will ich sagen, dass es passieren könnte, dass Situationen auf dich zu kommen, welche du nicht kennst und dir vielleicht denkst "Muss ich das haben ?".

Ir-khaim
07-04-2007, 19:49
Habe ja oben geschrieben, dass ich das nicht unbedingt jetzt machen will, sondern später, wenn dann der Wunsch noch besteht.

Also: Kommt Zeit, kommt Rat

Danke für eure Antworten; die haben mir auf jeden Fall zu denken gegeben ;)

Neopratze
14-04-2007, 23:34
Jedoch denke ich, dass man für den Job ggf. noch etwas zu jung ist, da man das "Discoleben" noch nicht so lange kennt und auch nicht die Gefahren die das mit sich bringen könnte. Damit will ich sagen, dass es passieren könnte, dass Situationen auf dich zu kommen, welche du nicht kennst und dir vielleicht denkst "Muss ich das haben ?".

Sehe ich auch so :rolleyes:

Du wirst es zT mit Bekloppten zu tun haben, die dir ans Leder wollen, und auch sonst mit Situationen, die sich eher in der Nähe der Grenzwertigkeit befinden, nicht nur was Gewalt betrifft, sondern auch was sonstige psychische Austicker betrifft (zB Tussi die sich innem Dissenklo die Schlagadern mit nem zerbrochenen Glas aufschneidet, weil ihr Macker sie stehen lassen hat).

Um das wegstecken zu können, sollte man schon eine gewisse persönliche Reifephase durchlaufen haben, der KS alleine reicht da nicht aus :rolleyes:

Ir-khaim
16-04-2007, 14:17
Also: Kommt Zeit, kommt Rat
Danke für eure Antworten; die haben mir auf jeden Fall zu denken gegeben ;)

Deine Bereitschaft, hier etwas zu schreiben in allen Ehren, aber hast du das gelesen?
Trotzdem danke für die unverblühmte Meinung.

Thread kann geschlossen werden.

sec123
26-04-2007, 06:03
Es gibt für ernsthafte junge Leute zahlreiche Möglichkeiten, einen 400 EUR-Job zu bekommen und an Wochenenden im Sicherheitsgewerbe eingesetzt zu werden. Zumindest in München ist dies so. Auch große und allergrößte Firmen suchen ständig solches Personal.
Mindestvoraussetzung ist die "Unterrichtung" nach §34a GewO (= pünktliches Absitzen ohne Fehlzeiten von 40 Unterrichtseinheiten je 45 Minuten bei einer IHK oder einem beauftragten Unternemen, Kosten ca 420 EUR, keinerlei Prüfungen finden statt). Für Einsätze im öffentlichen Raum, Türsteher, die dort nicht angestellt sind oder Ladendetektive, die fremdes Eigentum beschützen und auch nicht im Laden direkt angestellt sind, wäre noch die "Sachkundesprüfung" erforderlich. Kostet ca 150 EUR, kann durch einwöchigen Kurs oder Selbstunterricht leicht erworben werden - nur ausgesprochene Schwachköpfe fallen dabei durch.
Kenne eine lange Reihe von Uni-Studenten in diesem Gewerbe; leider befinden sich auch einige Schwarzarbeiter darunter und solche, die nicht einmal die Unterrichtung nachweisen können, zumal keinerlei Kontrollen durch die Behörden stattfinden und halbseidene "Subunternehmer" dies ausnutzen und z.B. im Veranstaltungsdienst als "Sklavenhändler" auftreten...

Blue_Dragon
28-04-2007, 19:14
Ich will dir nicht rein reden, außerdem kenne ich dich nicht, aber dort oben steht bei dir neben dem Alter eine 18. Sicherlich gibt es genügend Leute die in dem Alter schon viel erlebt haben oder wesentlich älter aussehen. Jedoch denke ich, dass man für den Job ggf. noch etwas zu jung ist, da man das "Discoleben" noch nicht so lange kennt und auch nicht die Gefahren die das mit sich bringen könnte. Damit will ich sagen, dass es passieren könnte, dass Situationen auf dich zu kommen, welche du nicht kennst und dir vielleicht denkst "Muss ich das haben ?".

Das sehe ich nicht so! Du kannst einen normalen Disco Besuch ned mit einem Security Job vergleichen!
Wenn er ihn machen will muss er es schon machen um zu sehen obes was für ihn ist oder nicht ;)