7. International BAE Open (IBO) in Wilhelmshaven [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 7. International BAE Open (IBO) in Wilhelmshaven



ibo_team
01-04-2007, 13:46
Hallo liebe KK-Gemeinde,

am 22. September veranstaltet die BAE wie jeden Herbst das offene Turnier International BAE Open Championships (IBO).

Wettkämpfe in: Kick-Boxen Semikontakt (Point Fighting), Leichtkontakt, Formen (Hard Style, Soft Style, Music, Weapons, Teams), Selbstverteidigung, Show, Bruchtest, Jiu-Jitsu / Ju-Jutsu und mehr.

Außerdem: Grand Champion Finals, Teamkampf und Preisgeld.

Offen für: alle Stile und Verbände.

Infos: Kick-Boxen Meisterschaft | International BAE Open (IBO) (http://www.bae-open.com)
Ausschreibung: http://www.bae-open.com/ibo7_flyer_online.pdf

--
Veranstalter: Budo-Akademie-Europa / BAE (Home - BAE | Budo-Akademie-Europa (http://www.b-a-e.de))
Ansprechpartner: Nikolai Dumke (ibo@b-a-e.de)

peter schira
01-04-2007, 19:25
danke
gruß peter

Ezechiel
01-04-2007, 20:09
Danke für die Info

Budostar80
02-04-2007, 16:34
Vielen dank, hört sich sehr interresant an.

Mal sehen was der Terminkalender so sagt.

Gruß
Dirk

ibo_team
05-07-2007, 14:31
Hallo allerseits,

kleiner Nachtrag zur IBO: ab sofort könnt Ihr Euch online anmelden und Eure Teilnahme, Eure Starter, Helfer/Kampfrichter etc. online verwalten.

Wer Interesse hat:

BAE Open - Online Anmeldung (http://www.bae-open.com/reg/members/registration.php)

Wir freuen uns auf Euch am 22.9.! :)

Sportliche Grüße aus Wilhelmshaven -

IBO-Team
--
Hauptseite: Kick-Boxen Meisterschaft | International BAE Open (IBO) (http://www.bae-open.com)

ibo_team
06-08-2007, 14:54
Und nochmal hallo allerseits,

nun findet Ihr zur diesjährigen IBO auch alle Regelwerke online:

» Formen und Extraklassen (SV, Show, Bruchtest, Freestyle Kicks etc.)
» Semikontakt Kick-Boxen
» Leichtkontakt Kick-Boxen
» Jiu-Jitsu Classic
» Jiu-Jitsu Modern (Ju-Jutsu)

Der Link: BAE Open Regelwerke (http://www.bae-open.com/facts_rules.php)

Wenn Ihr Fragen habt, immer her damit!

Viele Grüße aus Wilhelmshaven

Euer IBO-Team
--
International BAE Open (IBO) (http://www.bae-open.com)

Budostar80
24-09-2007, 08:01
Hallo zusammen,

" Full Contakt " und ich waren am Samstag auf der BAE-Open in Wilhemshaven.

Hätten wir das gewusst, was dort abgeht, wären wir lieber zuhause geblieben und hätten was anderes von dem Startgeld gemacht :mad:.

Ich persönlich habe mich für SV und Jiu-Jitsu Classic gemeldet.

Seit ein paar Monaten habe ich ständigen e-Mail Kontakt mit den Leuten gehabt und Sie mit Fragen gelöchert !!!

Aber wie es sich raus gestellt hat, waren die Antworten auf meine Fragen alle nicht wahrheitsgetreu.

Zum Thema SV:
Habe nachgefragt wie es abläuft, Antwort: Zu jedem Angriff ein Technik zeigen ( wird nach Realität bewertet ). Fertig !!!!

Samstag live vor Ort: Vorstellung des Aktiven ( obwohl vorher die Reihenfolge/Anwesenheit der Aktiven festgesetzt/kontrolliert wurde); des Partners; des Systems; des Trainers; Quali des Trainers; des Vereins; weiter weiß ich nicht mehr.

Zum Punkt Realität: Es wurde Show vom Feinsten gezeigt ( gegen Fuß >>> Drehsprungtritt usw.) Wir waren mit 4 Temas auf der Matte, wobei unser Team die einzigen waren nicht von der BAE waren !!!!
Uns so wurden wir auch benotet :mad::mad::o:o:o
Letzter Platz !!! Erste wurden das Show-Demo-Team vom Ausrichter :confused::confused::confused:

Andere Sache der Jiu-Jitsu Classic Kampf:
Habe mir die Regeln zukommen lassen und habe gehofft sie richtig verstanden zuhaben !!!
Aber Samstag war es dann anders rum: Wenn einer in der Nierenschere ist, wird dieser als haltegriff gezählt ( ??:o:o?? ), nun wenn der andere versucht aufzustehen um diesen " Haltegriff " zulösen, wird einem die Beine weggetreten und der Tretende bekommt ein Punkt, weil er Ihn geworfen hat ??? :mad::mad::o:o

Desweiteren war die ORGA unter aller Sau.
Es wurden Klassen gebildet ( C88, C89 usw. ), ging nach Alter und Gewicht.
Laut der Klassen sollten wir C112 sein. Nun aber wurden die Klassen durcheinander geworfen, erst C88 dann C102 dann C90 usw.
Es wurden auf 3 Kampfflächen gekämpft ( 4x4 m ).

Und so hat es sich hingezogen bis zum Abend.
Anmeldung um 09:00, Eröffnung um 10:40, Beginn der Wettkämpfe um 11:10, unsere Klassen um 18:45.

Mein Fazit zu diesem Tunier:

Wenn man nicht in der BAE ist hat man die .ar...Karte gezogen und wird voll verar..... !!!

Das ist nicht nur meine eigene Meinung, sondern auch von anderen Teilnehmern mit denen ich mich unterhalten habe, die auch zum ersten mal dort waren !!! :confused::confused::confused:

Einmal und nie wieder !!!!!


Gruß
Dirk

JewishBulldog
05-10-2007, 17:03
Wir waren auch das erste mal dort, aber für ein großes Turnier war die Orga ganz normal. Ich mein das is Amateurebene und keine Gala...
Die Ref., und Bundesreferenten waren auch alle freundl. und haben uns alle Regeln erklärt usw.
Kann nich gegen die BAE sagen...

Schnueffler
05-10-2007, 17:43
Mein Fazit zu diesem Tunier:

Wenn man nicht in der BAE ist hat man die .ar...Karte gezogen und wird voll verar..... !!!

Das ist nicht nur meine eigene Meinung, sondern auch von anderen Teilnehmern mit denen ich mich unterhalten habe, die auch zum ersten mal dort waren !!! :confused::confused::confused:

Einmal und nie wieder !!!!!

KAnn dem nur zustimmen!
Habe einmal bei der BAE gekämpft, nachdem ich dort ausgetreten war.
Alle unseren Kämpfer wurden nach Strich und Faden verar*cht!
Wenn der Andere nicht abgeschlagen hat beim Hebel oder fast ko beim Würger gegangen ist, hat mein keine Punkte bekommen!
Die Wettkampfrichter waren teilweise die Trainer der Gegner.
War echt anstrengend.
Habe damals Jiu Jitsu gekämpft, was jetzt JJ-Classic heißt.
Ein paar Wochen später, auf einem nicht BAE-Wettkampf, sah alles ganz anders aus!
MfG
Markus

Full Contakt
05-10-2007, 20:14
Yo, daß war kein Bodenkampf, sondern ein Krampf!

Der angebliche Bodenkampf nach BJJ-Regeln wurde ja für jeden Furz wieder in den Stand verlegt.
Dann hatte man mal einem Vom BAE-Team in einem Beinhebel, Fußhebel, oder war in der Backmount hörte man sofort, LÖSEN.
Nur weil einen oder zwei cm über dem roten Mattenrand hinaus war.
Aber natürlich nur dann wenn man im Vorteil war;)
Dann wurde dieses komische zu Boden gezerre auch noch als Punkt gewertet und die Guard, oder in diesem Fall hieß sie Beinschere, war ein Haltegriff und war man nach 15sek. nicht raus gab's dafür Punkte.
Ebenso bei einer Beinschere am Kopf.
Willkommen im BAE-Bodenkampf-System!

Absolut lächerlich, wirklich.

Der gesamte Bodenkampf, oder wie man das nennen soll, ist komplett zum Vorteil für die BAE Leute verlaufen.

Wer mit dem gedanken spielt dort selbst mal teilnehmen zu wollen, vergesst es.
Spart euch das Geld und geht dafür schick essen, ins Kino, oder spült es im Klo runter.
BAE nein danke!!!


Gruß
Markus

Budostar80
05-10-2007, 23:49
Wir waren auch das erste mal dort, aber für ein großes Turnier war die Orga ganz normal. Ich mein das is Amateurebene und keine Gala...
Die Ref., und Bundesreferenten waren auch alle freundl. und haben uns alle Regeln erklärt usw.
Kann nich gegen die BAE sagen...


Also wenn da soviele Weltmeister und Europameister kämpfen ( im Kickboxen sowie freestyle ), finde ich das doch schon nicht mehr Amateurhaft, oder ???:confused::confused::confused:

die Wettkampfregeln habe ich mir ja zusenden lassen, aber was dort abgegangen ist, stand aber nicht im regelbuch der BAE.

Genau so wi zur SV:

Es wurde mir gesagt, gewertet werden Technik nach Realität.
Aber als das Show-Team des Ausrichter seine SV-Techniken vorgezeigt hat, war alles eine Super-Show.

Ich kann verlieren ( mach ja schon seit fast 20 Jahren den Sport !!! )( da verliert man auch mal öfters ), aber sowas habe ich noch nicht gesehen !!!

ibo_team
12-10-2007, 09:09
Hallo Budostar,

es tut uns leid, daß Euch die Meisterschaft nicht gefallen hat.


Habe nachgefragt wie es abläuft, Antwort: Zu jedem Angriff ein Technik zeigen ( wird nach Realität bewertet ). Fertig !!!!

Samstag live vor Ort: Vorstellung des Aktiven ( obwohl vorher die Reihenfolge/Anwesenheit der Aktiven festgesetzt/kontrolliert wurde); des Partners; des Systems; des Trainers; Quali des Trainers; des Vereins; weiter weiß ich nicht mehr.


Die Vorstellung ist üblich und steht auch im Regelwerk. Zur Bewertung: danach hattest Du leider nicht gefragt, sondern lediglich nach der Anzahl der Techniken -- bewertet wird nicht nur nach Realität, sondern auch nach Technik, Ausführung und Ausdruck. Eine überzeugende Präsentation ist also ebenso wichtig.

Zur "Benachteiligung": Im Kampfgericht saß ein einziger BAE-Wertungsrichter, alle anderen kamen von anderen Verbänden. Das ist generell üblich und wird wann immer möglich umgesetzt. In Deiner Klasse war es auch so.

Und selbst wenn es mal wirklich Grund zum Zweifeln geben sollte, besteht wie bei allen großen Meisterschaften immer die Möglichkeit, ein Veto gegen einen der Kampfrichter einzulegen.

Im JJ-Bereich lief organisatorisch noch nicht alles ganz rund, der IBO-Schwerpunkt ist nach wie vor Kick-Boxen und Formen, JJ ist erst zum 2. Mal dabei gewesen. Da sind wir besonders dankbar für alle konsturktiven Vorschläge und arbeiten mit Hochdruck daran, JJ immer besser zu integrieren.

Zur Handhabung der Regeln im JJ: unser JJ-Kampfsystem ist zwar dem BJJ ähnlich, aber sicher nicht gleich, und das wird auch nirgendwo behauptet. Aber über Regelwerke und Detailfragen an uns ist es recht gut möglich, sich auf die Unterschiede einzustellen. So wird es von anderen BJJ-Kämpfern auch durchaus gehandhabt.

---------------

Aaaber: Es ist natürlich trotzdem immer schade, wenn ein Teilnehmer unzufrieden nach Hause fährt. Angebot von uns: wenn Du möchtest, kannst Du mit Deinem Partner gerne im kommenden Jahr frei bei der IBO starten und Dir ein besseres Bild von der Meisterschaft machen. Einfach bei der Anmeldung auf diese Diskussion bezug nehmen.

Außerdem sind wir immer zum Austausch und gegenseitigem Lernen bereit - gerne kommt zB eine Auswahl unserer Kämpfer zu einem Turnier Deines Verbandes. Interesse? Du hast die Kontakt-eMail ja noch, melde Dich einfach!

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß bei Training und Wettkampf und hoffentlich trotzdem bis zum nächsten Jahr in Wilhelmshaven!

mit sportlichen Grüßen von der Nordsee -

IBO-Team
BAE Open Online (http://www.bae-open.com)

Musashi-1977
12-10-2007, 21:59
Hallo,

ich empfinde die BAE-Turniere iimer als positiv. Eine freundliche Atmosphäre. Auf Fragen wird immer eingegengen.
Wenn es zu Problemen kommt, wird immer versucht diese zu beseitigen.
Insbesondere die Transparenz der Turniere finde ich sehr gut.
Gerade die BAE-Open entwickeln sich immer mehr zu einem verbandübergreifenden, internationalen Turnier.
Auch die großen und vielfältigen Startmöglichkeiten machen dieses Turnier attraktiv.
Aber am besten denke ich, sollte sich jeder ein eigenes Bild machen.

Mit sportlichen Grüßen......:)