Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen - linke Schulter



Luggage
25-12-2002, 12:08
Servus!

Ich habe nun schon seit fast einem halben Jahr massive Probleme mit der linken Schulter. Diese tut z.T. bestialisch weh, wobei ich nicht genau lokalisieren kann, ob es sich um Gelengsschmerzen oder ein muskuläres Problem handelt, die Schmerzen sind auf jeden Fall auf höhe des Gelenks angesiedelt. Es tut vorallem dann weh, wenn der Muskel längere Zeit weniger durchblutet wurde (so denke ich mir das jedenfalls), z.B. Nachts. Tagsüber und im Training habe ich eigendlich keine bis wenige Schmerzen. Nachts allerdings und ein Weilchen nach dem Aufstehen tut es so weh, dass ich nicht schlafen, und den Arm so gut wie gar nicht bewegen kann. Noch nicht mal die Decke kann ich mit dem Arm hochheben.

Hat jemend unter euch Medizinfreaks vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte, und ob es behandelbar ist?

mfg,
Luggage

jkdberlin
25-12-2002, 13:07
Hey, hört sich bekannt an, habe ich auch ;) Sogar auch links ;) Mein Arzt sagte, es könne sich dabei um eine Gelenksentzündung durch Überbelastung handeln und verschrieb mir Ruhe und Trainingspause, ergo ist es seit dem noch nicht besser geworden. Tja, so doll stört es mich dann nachts auch nicht...

Grüsse

knudolf
25-12-2002, 14:35
Geh lieber zum Arzt!
Auch wenn der Dir vermutlich ein paar Wochen Ruhigstellen des Armes verschreibt...(ick weiß, wie schwer dat ist...)
-Da wird irgend eine der vielen Muskeln, Sehnen, Schleimbeutel oder -das Gelenk entzündet sein...-Ursache eventuell permanente einseitige Belastung (immer wieder die selbe Bewegung)
Ich habe z.B. Probleme in der linken Schulter, seit ich vor 4 Wochen mal einen Tag lang wie am Fließband Golfschläge geübt habe. Damit ist anscheinend nicht zu spassen ( http://members.aol.com/integrapst/Schultergelenk.htm (http://) ).
Auf der site steht unter anderem was vom Zerreißen der Rotorenmanschette durch permanente Entzündung und damit einhergehendem Untergang der Muskelfasern.
naja...

esdo
25-12-2002, 15:34
Denke auch das sich ein Artztbesuch nicht umgehen lässt,wird eine endzündung verschleppt droht eine Operation.
mfg