Vollständige Version anzeigen : Kickeboxen in Bochum / Umgebung?
Hi Leute,
ich suche eine Kickboxschule (kein Thaiboxen) in Bochum, Herne oder Wattenscheid, in der es möglich ist, nur Leicht/Semikontakt zu trainieren. Erforderliche Trainingsgeräte wie Ring, Sandsäcke, Birne usw. sollten natürlich vorhanden sein, der monatliche Betrag sollte 40 Euro nicht übersteigen.
Am liebsten wäre mir eine Schule, in der nur oder hauptsächlich Kickboxen trainiert wird, also nicht der eine macht gerade Kickboxen, während 2 Meter daneben einer Karate Katas trainiert oder so...und die Schule sollte natürlich Einsteigerfreundlich sein! Keine "Experten", die meinen sie müssten Neulingen erstmal im Ring zeigen, was sie drauf haben...
Hab bei der Google suche schon gemerkt dass man hier in der Umgebung anscheinend nicht so hohe Ansprüche stellen darf. Würde mich daher evtl. auch mit etwas weniger zufrieden geben. Es ist echt schwer hier was gutes zu finden! Bin für Ratschläge bzgl. guter Schulen dankbar!
Danke euch schonmal im voraus für Tips!
Gruß,
Skyfox
The Bulldogs Kickboxing Team TV Wickede (http://www.the-bulldogs-kickboxing-team-tv-wickede.de)
Leider ein bischen weit weg von dir. (Wickede NRW)
Ja, ist wirklich ein bisschen zu weit, vor allem wenn man kein Auto hat.
Gibt es sonst keine Alternativen hier in der Umgebung? Wenn man mal ein paar Kriterien, die ich oben angegeben habe weg läßt, also keine "Luxus" Ausstattung, meinetwegen mehr als 40 Euro, gibt es da irgendwas?
Thaibox und Kickbox Verein Contact Sport Bochum (http://www.contact-sports.de/)
Contact Sports
Erzstrasse 7a
44793 Bochum
Muay Thai und Kickboxing :25€ im Monat
Kontakt: Joachim Welz
email: joachim.welz@t-online.de
Tel. Anrufbeantworter.: 0234 - 33 871 33
Viel Gluck
Mark
The Bulldogs Kickboxing Team TV Wickede (http://www.the-bulldogs-kickboxing-team-tv-wickede.de)
Sieht nicht schlecht aus, danke für den Tip! Ich hoffe, dass man da auch >nur< Kickboxen machen kann, da Thai absolut nichts für mich ist. Mal schauen...
Werd mir die Schule wohl einfach bei nächster Gelegenheit mal ansehen...
SeraphiM
07-04-2007, 13:16
was gefällt dir denn nicht an thaiboxen ?
Ich hab mich ursprünglich für beide Disziplinen interessiert, dann habe ich mir zu jedem ein Buch gekauft (Kickboxen v. Geert Lemmens u. Thai Boxen v. Zoran Rebac) und bin zu dem Schluss gekommen, dass Kickboxen eher zu mir passt, da ich auf den sportlichen Aspekt mehr Wert lege als auf Tradition.
Zudem liegt mir der Kampf mit Ellenbogen und Knien nicht so, auch in Hinblick darauf, dass ich ja Leichtkontakt machen möchte.
akamatzu
15-04-2008, 11:00
Hi Leute,
ich suche eine Kickboxschule (kein Thaiboxen) in Bochum, Herne oder Wattenscheid, in der es möglich ist, nur Leicht/Semikontakt zu trainieren. Erforderliche Trainingsgeräte wie Ring, Sandsäcke, Birne usw. sollten natürlich vorhanden sein, der monatliche Betrag sollte 40 Euro nicht übersteigen.
Am liebsten wäre mir eine Schule, in der nur oder hauptsächlich Kickboxen trainiert wird, also nicht der eine macht gerade Kickboxen, während 2 Meter daneben einer Karate Katas trainiert oder so...und die Schule sollte natürlich Einsteigerfreundlich sein! Keine "Experten", die meinen sie müssten Neulingen erstmal im Ring zeigen, was sie drauf haben...
Hab bei der Google suche schon gemerkt dass man hier in der Umgebung anscheinend nicht so hohe Ansprüche stellen darf. Würde mich daher evtl. auch mit etwas weniger zufrieden geben. Es ist echt schwer hier was gutes zu finden! Bin für Ratschläge bzgl. guter Schulen dankbar!
Danke euch schonmal im voraus für Tips!
Gruß,
Skyfox
Sehe gerade erst deine "Anfrage". Wenn noch aktuell: Kannst gerne mal bei uns vorbeischauen Flying Dutchman (http://www.thaiboxingbochum.de) Daneben weiß ich, dass "Contact Sports" eine sehr gute Schule ist. Mann muss einfach gucken, wo es jemanden auch gefällt (hiermit meine ich die Atmoßphäre). Bei uns zahlt man 30 Euro monatlich, Training ist 6 mal pro Woche.
Gruss, Willem
FBS Herne
Trainer Dirk Mell
ehemaliges Mitglied der WAKO Nationalmanschaft
The Base Gelsenirchen
Trainer Ivano Fragnoli (hoffentlich hab das jetzt richtig geschrieben sonst gibt es wieder Haue:D) ebenfalls ehemaliges Mitglied der WAKO Nationalmanschaft
Schuck Mugg
15-04-2008, 12:54
Kickeboxen - Geiler Tippfehler!:D
Julia K.
15-04-2008, 13:18
FBS Herne
Trainer Dirk Mell
ehemaliges Mitglied der WAKO Nationalmanschaft
The Base Gelsenirchen
Trainer Ivano Fragnoli (hoffentlich hab das jetzt richtig geschrieben sonst gibt es wieder Haue:D) ebenfalls ehemaliges Mitglied der WAKO Nationalmanschaft
Ich will ja nicht klugscheißern :D, aber der gute Herr heißt I. Fargnoli :p
oh oh das gibt wieder Kloppe
hoffe er sieht das net:D
krav maga münster
15-04-2008, 13:51
Ich glaube ich schreibe dem Ivano mal eine PN. :p
Gruß Markus
schoen das es Leute gibt wo man weiss:
auf den kann ich mich verlassen :D
krav maga münster
15-04-2008, 13:58
Sagt Ivano auch immer ! :teufling:
Gruß Markus
....ich suche eine Kickboxschule (kein Thaiboxen)
....in Bochum, Herne oder Wattenscheid,
....in der es möglich ist, nur Leicht/Semikontakt zu trainieren.
....der monatliche Betrag sollte 40 Euro nicht übersteigen.
....in der nur oder hauptsächlich Kickboxen trainiert wird....
....und die Schule sollte natürlich Einsteigerfreundlich sein!
....hast Du Dirk Mell, wurde schon genannt, aus Herne schon kontaktiert?
Er unterrichtet schräg gegenüber vom Cafe del Sol WAKO Leichtkontakt. Laufen tut das ganze über den FBS-Herne e.V. und kostet so um die 15 Euro im Monat.
> Freizeit- und Breitensportverein Herne e.V. (http://www.fbs-herne.de)
Deine Punkte oben sollten dort erfüllt werden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.