Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bräuchte noch mal einen Trainingsplan :)



Away from the Sun
01-04-2007, 22:20
Moin, vor langer langer zeit hatte ich schon mal angefragt.. Dann hatte ich etwas trainiert aber aufgehört weil ich echt null zeit hatte.

Jetzt besuche ich wieder eine Schule, und habe etwas mehr Zeit, vorallem diese Woche, da hab ich urlaub (es ist keine richtige schule. Schule für Schutz und Sicherheit :))

Also, erstmal zu mir.

Ich bin 18, (hamburger) bin 1,89 m groß, wiege 105-110 kg.

Kondition hab ich mittlerweile mal so gar nicht mehr... Ich sag mal so, ich renn jetzt ca 8 minuten und bin kaputt.. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: mit der Kraft sieht es wieder ähnlich aus, mit den Kurzhanteln heb ich 4x12 12x5 kg. (so dass ich danach noch ohne probleme weiter machen könnte)
Sind die Wiederholungen zu oft ? Heute war ich im Fitniss studio, da hab ich als aller erstes bei so nem Gerät trainiert wo man die arme nach Hinten ziehn musste, so dass meine Ellenbogen auf die höhe meiner Schulten waren. Da hab ich ca 45 geschafft, aber auch nur weil ne harte Schnitte neben mir war, und ich zeigen wollte was fürn Scharfer kerl ich doch bin ;) Oh man.. erst hab ich 60 versucht aber das hätte ich kaum hin bekommen ;) Also weniger versucht.. Und wärend ich traniiert habe fragt mich ne Oma ob sie das auch richtig macht, ich konnte kaum reden weil ich da mein Gewicht gedrückt hab und so schon fast erstickt bin ;) Das konnte ich 3x8-12 machen. Danach hab ich noch Butterfly gemacht und danach noch nen Gerät.. aber dann war ich so platt, ich konnte in der Umkleide nicht mal nen Deo benutzten weil ich meine arme net hoch bekommen hab :ups:

Ich bin übrigens im McFit in Steilshoop in Hamburg. Der Trainer da ist echt nett, aber ich wollt ihn net ansprechen, er ist auf 60 leute alleine da.. :rolleyes: Und dann gabs da noch so "mcfit Terminals" da konnte man sich Traningsplan e.t.c. zusammen stellen.. Das war mir aber zu blöd mir von ner Maschine irgendwas sagen zu lassen.

Deshalb frag ich hier an...

Hat jemand ne ahnung was gut für mich ist ? ;)

Mein Ziel ist es Kondition, Stärke und MUSKELN aufzubaun :) Im moment hab ich auch ziemlich rückenschmerzen, ich glaub ich wieg einfach z viel und hab zu wenig muskeln, mal ehrlich.. Bei fast 120 kilo grad ma 3x8-12 45 kg an der maschine ist blöd..

Masse hab ich genug, und ich hab auch das glück Muskeln relativ schnell aufbauen zu können. So dass ich wenn ich ne WOche durch traniere schon nen unterschied im Arm sehe.

Ernährung wird jetzt auch umgestellt.

Morgen gibts bei mir z.b. Tomaten Mozzerella mit Eisbergsalat. und übermogen Reis mit Hähnchenbrust filet und Ananas.

Ansonsten nehm ich noch Eiweißshakes, bringen die überhaupt was wenn man eh schon genug masse hat ?

Freu mich schon mal riesig auf antworten.

Gruß

Computerworker
02-04-2007, 01:48
na klar bringen eiweisshakes was, die musst du aber mit sahne anrühren dann bringen sie mehr. Eiweisshakes sind eher für hungerhaken die mehr masse wollen, nicht gut für gut ernährte die bischen abspecken wollen.

Wenn du abnehmen willst erstmal weniger Essen, wenn du kondition willst mach cardio training, laufband, fahrrad, crosstrainer oder evtl rudern.
Rudern find ich am Fitness Studio noch mit am geilsten ist auch nicht schlecht für Muskeln.
Ansonsten joggen in Stadtpark oder Fahr mal mitm Fahrrad runde Schwimmen nach Nordersted da gibts nen Tolles Freibad.

Aber um mal on topic zu bleiben kann man sich irgendwo professionell nen Trainingsplan erstellen lassen? Möglichst im internet?

Mars
02-04-2007, 06:38
Lies doch einfach mal die FAQs durch. Dort sind alle Deine Fragen berücksichtigt.

Gruß

VinZo
07-01-2008, 08:36
Hallöchen
Könnte mir jmd nen Traningspla zusammen stellen der bei den jenigen auch was gebracht hat ?

ich bin 185cm gross und 101.5 Kg schwer (habe ein dicken bauch ich erwäne nur dicken bauch):D

könnt ihr mir helfen

Mars
07-01-2008, 09:41
Hallöchen
Könnte mir jmd nen Traningspla zusammen stellen der bei den jenigen auch was gebracht hat ?

ich bin 185cm gross und 101.5 Kg schwer (habe ein dicken bauch ich erwäne nur dicken bauch):D

könnt ihr mir helfen

Willst Du es nicht kapieren? Missbrauche nicht andere Threads für Deine Fragestellung, sondern informiere Dich erst einmal. Und wenn Du noch offene Fragen hast, eröffnest Du einen EIGENEN Thread!

Gruß

Dr. Big
07-01-2008, 10:01
GK-Plan für Einsteiger

2x Beinpresse
2-3x Bankdrücken
2x Latziehen
2x Kabelrudern
1x Hyperextensionen
1-2x Seitheben
1-2x Trizepsdrücken
1-2x LH-Curls
2x Wadenheben
2x Crunches

Erklärung zum Plan:
Es wird in einem WH-Bereich von 12-15 trainiert.
Kein Satz wird bis zum Muskelversagen ausgeführt. Werden 15 Wiederholungen ohne Muskelversagen erreicht, wird in der nächsten Trainingseinheit das Gewicht um 5% erhöht.

jinn
07-01-2008, 15:49
das ist ein Einsteigerplan?

für was? Bodybuilding only aber denn

Sprite
07-01-2008, 17:00
Es ist simpler als man glaubt:

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff, Frontdrücken

Aus eigener Erfahrung kann ich sage, dass man auch Übrungen wie KB oder KH super alleine lernen kann, wenn man genügend Spiegel und genug Disziplin hat, nicht gleich mit 80 Kilo einsteigen zu müssen. Hier müsste irgendwo ein Fred rumgeistern, wo ich mal was anderes ausprobiert habe, aber glaub mir es ist nen super Plan. Bauch packste dann einfach noch dazu, aber denk dran dass dadurch nich das Fett am Bauch zurückgeht ; )

Idee von hier TEAM-ANDRO.com - Bodybuilding im Web (http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,37129,-wkm-trainingsgrundlagen.html)

jinn
07-01-2008, 17:19
Wirkliche Anfänger würde ich ne Zeitlang nur Bwes machen lassen;
bevor ich Kohle fürs Studio oder für Ausrüstung ausgebe, will ich erstmal sehen ob ers überhaupt durchhält;)
-
ich hab mir auch erst vor kurzem meine Langhantel zugelegt... tss über 250€ ausgegeben und jetzt darf ich nochmal Geld ausgeben, weil zu wenig Gewicht.
-
und dann natürlich so nen GanzkörperTp mit Grundübungen.

Sprite
07-01-2008, 17:27
Zu testen, ob jemand das Training mit Gewichten durchhält und ihn deswegen BWEs machen zu lassen find ich zwei Paar Schuhe. Aber eigentlich jedes Fitnessstudio bietet zumindest mal so ~6 Probetrainings und dann noch die vertraglichen 3 Wochen nach denen er immer kündigen kann, kommt er auf mindestens 4-5 Wochen "Probe". Ich denke, dann sollte man merken, ob man sich jedes mal hinprügeln muss oder Spaß an der Sache hat. (Ja ich bin ein Verfechter davon, dass das Training Spaß machen kann :)

jinn
07-01-2008, 17:37
okay.

Es geht darum, zu sehen, ob er die Trainingsbelastungen durchhält (regelmäßiges Training)
Und es geht doch um Krafttraining, nicht um Hanteltraining, oder?

Die meisten Anfänger können glaube ich, nicht so viele Dips oder Klimmzüge.

Ist natürlich meine Meinung. Ich mag Fitnessstudios nicht, wegen den ganzen Maschinen, die nicht wirklich für Kraftaufbau geeignet sind.