Vollständige Version anzeigen : Wako Geprüfte Sicherheit
Kann jemand mir sagen, welche (Für 2007) Handschuhe und Kopfschutz dürfen wir tragen für ein WAKO Wettkampf.
top ten 3000 serie, manus sowie alle boxhandschuhe, die den aiba stempel haben. 10 oz.
kopfschutz von top ten.
im regelwerk, das auf der webseite der wako downloadbar ist, steht auch eine genaue liste.
Hi.
ich habe die Wako Regelwerk,und steht für TOP TEN Handschuhe darf ich Olympia,Superfight 2000,und Fight benutzen, ich habe ein E Mail von ein verein aus Niedersachsen und er sagt ich dürfen Olympia 96, und Grand Champ.
Welche ist richtig !!
Und alle sin vedammt Teuer 70-90.00€.
das sind alles alte modelle von top ten:
jetzt dürften olympia superfight 3000 und fight erlaubt sein.
ansnsten alle anderen marken mit aiba label solche handschuhe kosten ab 65 euro.
in der Wako Regelung buch, da steht von Top Ten Olympia,Superfight 2000, und fight.
Auch ein E Mail von 01.04.2007 steht die gleiche name ?.
gibt der ein liste von AIBA wo ich kann das als download bekommen !!.
ich suche auch 2-3 handschuhe für meine Kampfer Neuelinge !!.
glaube mir oder nicht! es ist so wie ich dir schreibe.
eine liste gab es mal auf der aiba seite.
allerdings würde ich auf hayashi oder manus zurückgreifen, wenn du geld sparen möchtest.
ein qualitative schutzausrüstung ist nunmal nicht für ein paar euros zu haben.
Sorry, ich glaube dir, aber wenn Wako sagen so was, und ein andere das, und ein andere verein das,was soll ich denken.
TopTen Knocking oder andere marken/sorte sind(meine meinung) auch gut genug für wettkampf.
Warum ist der kein regelung für fußschutz?
BodoBoxer
02-04-2007, 15:45
in der Wako Regelung buch, da steht von Top Ten Olympia,Superfight 2000, und fight.
Auch ein E Mail von 01.04.2007 steht die gleiche name ?.
gibt der ein liste von AIBA wo ich kann das als download bekommen !!.
ich suche auch 2-3 handschuhe für meine Kampfer Neuelinge !!.
AIBA gibt es in Deutschland von Paffen Sport
Green Hill und Top Ten
ich hätte noch einen "Super Star" von Green Hill (neu+unbenutzt) in rot mit AIBA -MArke für
60,- € + 4,- € Versand http://www.greenhill-gmbh.de/index.php?id=45&tx_commerce_pi1[showUid]=7&cHash=027e7d9a17
Gruß
Bodo
hmm green hill ist schon ok, allerdings wirst du damit evtl probleme bekommen, weil green hill beim kb äußerst selten ist. lieber auf nummer sicher gehen & top ten oder manus od evtl paffen benutzen
Klingone
02-04-2007, 17:45
Hi all,
das WAKO-Regelwerk hat eine Liste der zugelassenen Ausrüstung auf den Seiten 47 und 48 des Regelwerks.
Außerdem sagt der §7 dann noch was zum erforderlichen Zustand dieser Ausrüstung.
Anbei der Link zum Regelwerk http://www.wako-deutschland.de/Regeln/Regeln2006.pdf
Es ist übrigens wirklich so, dass zum Fußschutz keine bestimmten Produkte gelistet sind - es gibt nur im besagten §7 die Beschreibung der allg. Anforderungen. Ich finde das auch nicht konsequent - ist aber derzeit noch so.
cheers,
der KLINGONE
leider ist die liste veraltet. die nachfolge modelle sind noch nicht drin , aber bestimmt auch zugelassen.
Seirioku
03-04-2007, 21:38
Kann jemand mir sagen, welche (Für 2007) Handschuhe und Kopfschutz dürfen wir tragen für ein WAKO Wettkampf.Schau auf der Seite WAKO Deutschland e.V. - Homepage (http://www.wako-deutschland.de) nach. Dort steht bei dem Regelwerk auch die erlaubte aktuelle Ausrüstung.
Die Seite wird vom Vizepräsident Werner Soßna immer aktuell gehalten.
Die geprüfte Sicherheit ist hauptsächlich für Kopf und Faustschutz vorgeschrieben. Für Semi sind auch die open hands von Top Ten zugelassen
Gruß
Seirioku
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.