Dan-Prüfer? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dan-Prüfer?



Dojokun
25-12-2002, 13:02
Hallo!

Aus Interesse würde ich gern wissen, bei wem Ihr Eure Dan-Prüfungen abgelegt habt.
Wer noch kein Dan-Träger ist darf aber auch mitmachen:
Bei wem wollt Ihr Eure Prüfung ablegen?

Und vielleicht gebt Ihr noch eine kurze Begründung ab, warum der und kein anderer...

Ich habe meine Dan-Prüfungen bei Ochi-Sensei abgelegt.
Warum?
Nun ja, er ist der einzige Dan-Prüfer im DJKB, und ich erachte ihn als die Autorität, der ich mich verpflichtet fühle. Somit ist es mir eine Ehre, von genau ihm meine Dan-Grade erhalten zu haben.

Jetzt seid Ihr daran!!


Oss

Dojokun

Michael1
25-12-2002, 14:00
Ich habe meine Danprüfung bei Josef Lothar Ratschke und Bernd Milner gemacht.
Bernd Milner ist eine sehr eleganter Techniker der zu den höchstgraduierten Karateka im DKV gehört, ohne zweifel jemand mit großer Erfahrung im Kampfsport. Darüber hinaus ist er ein ein netter und tolleranter Mensch.
Lothar Ratschke verkörpert ein sehr kämpferisches Karate das wenig Wert auf die äußere Form legt, aber dafür auf das verständnis, das begreifen welche Ideen hinter dem stecken was man macht. Die Idee das man nicht nur Bewegungen nachmachen sondern Ideen umsetzen muss entspricht meinen Vorstellungen.

Dazu kam dann noch das keine überlaufene Massenprüfung zu erwarten war wie ich es schon bei Prüfungen bei den Bundestrainern gehört hatte. Ausserdem passten Zeit und Ort für mich sehr gut.

karlo
25-12-2002, 20:16
Hi Dojokun,

hab erst den 3Kyu. Aber wenns dann soweit ist, dann wärs für mich Toni Dietl. Nach deiner Begründung mit Autorität und Ehre traue ich mich natürlich kaum noch zu schreiben warum.

Es ist einfach so, daß er jedes Jahr einmal genau 3,5 km von meiner Haustüre entfernt Dan-Prüfungen abnimmt. Natürlich schätze ich ihn auch als Mensch , Trainer und Prüfer sonst würde ich schon ein paar km fahren,