Vollständige Version anzeigen : 3 übungen
hallo ich möchte zuhause trainieren und wollte fragen ob drei übungen für muskelaufbau reichen kniebeuge klimmzüge und dips hoffe ihr könnt mir helfen
liegestüze was meinst du ???
Die "großen Fünf" für zu Hause wären:
- Kniebeuge (wenn nicht intensiv genug, einbeinige Ausführung)
- Hyperextentions
- Liegestütze oder Dips (selbe Muskelgruppe)
- Schulterdrücken mit schwerer Last
- Klimmzüge
Etwas Bauch würde ich noch einbauen.
Zur Intensitätssteigerung würde ich etwas Gewicht empfehlen.
Gruß
meinst du ich komme weit dammit will kein arnie sein aber ein bisschen was an muskeln wäre gut
aber es gibt schon nen unterschied zwischen dips und liegestütze?
(außer den, das bei dips der lat mittrainiert wird)
stimmt: bauch sollte auch mittrainiert werden
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/trainingsmethode-plan-57857/#post912224
Dips und Liegestütze gehen beide auf die Brust (und auch ein bisschen auf den Lat). Man kann sie auch alternierend aufführen (jede Einheit abwechseln).
@alien
Es kommt eben auf die Intensität an (siehe FAQ): Wenn Du über 12 Wiederholungen kommst bist eigentlich im trainingsunwirksamen Bereich (außer für Kraftausdauer, wo man zwischen 30 und 60 Wiederholungen arbeitet). Mit Zusatzlasten (Rucksack, Hantelscheiben, etc.) lässt sich zunächst auch schon etwas machen. Danach würde ich zu einem "Heimgym" raten (Langhantel, Ständer für Kniebeuge und Bank, Bank, Gewichtsscheiben)
Gruß
wie wäre es eigentlich wenn ich eine 20 kilo weste hätte würde das reichen mit liegestüze und co einen fitnesskörper zu bekommen??
Das kommt ganz darauf an, ob Du damit in den trainingswirksamen Intensitätsbereich kommst.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.