Ving Chun ist die Königsklasse ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Chun ist die Königsklasse !



Keyser_Soze
25-12-2002, 19:02
Der Rest ist Bauern und Pöbel- Liga !

Laßt euch eins sagen, euch allen fehlt ein großes Stück Weisheit !
Ein richtiger Meister wird man nur wenn der Geist und Körper eins sind. Bei euch mag der Körper stark sein, aber euer Geist verkümmert !
Ving Chun ist das beste Kampfsystem der Welt, nur weil es euch geistig überfordert, und ihr es nicht versteht, deswegen redet ihr so schlecht darüber !!!!

Sebastian
25-12-2002, 19:14
Original geschrieben von Keyser_Soze

Ving Chun ist das beste Kampfsystem der Welt

Wie definierst du "das beste" ? :)

Grüße

karlo
25-12-2002, 19:15
Hi Keyser Soze,

danke für diese Erkenntnis, habe Ving Chun soeben aus der Liste der KK´s die ich mir immer mal anschauen wollte gestrichen. Bleibe lieber bei meines Gleichen, da gefällts mir.

DieKlette
25-12-2002, 19:20
Hochmut kommt vor dem Fall

Philipp Hackert
25-12-2002, 19:27
...immer muss einer denken, er wäre besser als alle anderen...

Lassen wir ihn einfach,

fröhliche Weihnachten

Philipp

Keyser_Soze
25-12-2002, 19:29
Hör auf deinen Lehrer, und folge deinem Herzen !

Keyser_Soze
25-12-2002, 19:30
Wat is den Weng Chun ????

Die Schwester von Ving Chun , etwa ? ah neeee ...

Sagat
25-12-2002, 21:10
Der Rest ist Bauern und Pöbel- Liga !


naja,besser Popel-Liga als in den Klauen von Meister Kebab (wiegt der immer noch um die 150 kg oder nähert er sich der 200 kg-Grenze ?? die teuren Mitgliedsbeiträge im VC gehen wohl als Direktinvestitionen in den Speckgürtel,was :D :D :D )

esdo
25-12-2002, 21:56
@Sagat
Deine Antwort zeugt auch nicht gerade von Respekt anderen gegenüber.Ich bin immer der Meinung das man solche Sprüche persöhnlich loswerden soll,fahr also einfach mal hin zu Meister Kebab wie du ihn nennst .
mfg

DieKlette
25-12-2002, 22:53
@Sagat & Esdo
Wieso überhaupt aufregen ? Jemand wie Keyser_Soze kriegt früher oder später sowieso eine Lektion, dass ist nicht mein Problem und eures auch nicht. Ausserdem sollte man Leute die sich selbst betrügen nicht auch noch beleidigen, die sind gestraft genug.

Leben und leben lassen.

Mit Respekt

Oss

Julian

Sagat
26-12-2002, 00:32
@esdo


Deine Antwort zeugt auch nicht gerade von Respekt anderen gegenüber

"anderen" Leuten gegenüber habe ich sehr wohl respekt,nur habe ich keinen Respekt vor Leuten die behaupten sie seien persönlich in den 80er Jahren bei Yip Man in HK gewesen um trainieren (zu deiner Info: YipMan ist bereits 1972 gestorben)


also erst nachdenken,dann posten :rolleyes: :cool: :rolleyes: :cool: :mad: :brrrrrr: :brrrrrr:

Philipp Hackert
26-12-2002, 09:38
An Keyser kann man ein Ding gut studieren:

Wer hier anfängt, begeht erst einmal alle Fehler, die andere auch schon gemacht haben (mich eingeschlossen).
Das Nette daran ist, dass die dann von allen Prügel bekommen und dadurch dazu lernen.

Deshalb würde ich Herrn Keyser empfehlen, sich ein paar Tage Zeit zu nehmen und das Forum durchzulesen, dann könnte er diese langweiligen Wiederholungen sein lassen.

....obwohl seine einfachen Sätze schon auch Spaß bereiten...

Grüßle

Philipp

esdo
26-12-2002, 10:11
@Sagat

Ich bin nur der Meinung das wenn man jemanden beleidigen will das Persöhnlich und nicht übers Internet machen soll,was dieser Herr für äußerungen von sich gegeben hat weiß ich nicht. Finde es allerdings seinen Mut im Internet unter Pseudonym zu beweisen.
mfg

esdo
26-12-2002, 10:15
@DieKlette
Bin deiner Meinung,finde es aber nicht in Ordnung wenn stattdessen ein unbeteidigder Meister beleidigt wird,unabhängig davon ob ich diesen gut finde oder nicht. Glaube nähmlich nicht das @Sagat solche Sprüche direkt bringt.
mfg

freestyle
26-12-2002, 10:52
hi,
ist schon lustig, aber irgend jemand läßt in regelmäßigen abständen hier sowas ab. :D

ändert sich aber auch nicht mehr.

http://frank-glaeser.de

Sagat
26-12-2002, 11:42
finde es aber nicht in Ordnung wenn stattdessen ein unbeteidigder Meister beleidigt wird

soso,unbeteiligt !? was glaubst du von wem die Sprüche "VC ist das aller-aller-aller-beste, der Rest ist Popel " kommen ??


was dieser Herr für äußerungen von sich gegeben hat weiß ich nicht

aber ich und wenn du es nicht weisst warum hälst du dann einfach mal nicht die na-du-weisst-schon-was :D :D :D

esdo
26-12-2002, 11:48
@Sagat
Sehe nicht das dieser Meister hier gepostet hat.Für den Rest gilt auch nicht nur große Sprüche schreiben!!
mfg

Django
26-12-2002, 12:15
Ving Chun ist die Königsklasse

alles Klar. Ving Chun ist Königsklasse u. alles andere Popel. hmm. Dann träum mal schön weiter.

mfg

Django

DieKlette
26-12-2002, 13:19
Klar ist Wing Chun die Königsklasse, reiche Könige hatten immer eine ganze Armee um sich, weil sie zum einen Feinde ohne ende haben und sich nichteinmal selbst verteidigen konnten ;).

Mit :respekt:

Oss

Julian

Dosmo
26-12-2002, 13:30
Gab's da nicht mal ein Märchen von dem König, der sich nicht mal die Zähne selber putzen konnte, als seine Diener weg waren? Na auf die Königsklasse kann ich verzichten...

'n gutes Neues,

Dosmo

hobbes_s
26-12-2002, 14:56
Original geschrieben von Keyser_Soze
Der Rest ist Bauern und Pöbel- Liga !

Laßt euch eins sagen, euch allen fehlt ein großes Stück Weisheit !
Ein richtiger Meister wird man nur wenn der Geist und Körper eins sind. Bei euch mag der Körper stark sein, aber euer Geist verkümmert !
Ving Chun ist das beste Kampfsystem der Welt, nur weil es euch geistig überfordert, und ihr es nicht versteht, deswegen redet ihr so schlecht darüber !!!!


Ach Leute....

ich glaube, ihr habt euch alle auf einen verlockend baumelnden Köder gestürzt.

Kaiser Soße hat wahrscheinlich einfach mal die Diskussionen in diesem Forum verfolgt, den kleinen roten Schalter gefunden und nun draufgedrückt.

Ich schätze, er sitzt jetzt gerade zu Hause und freut sich ein zweites Loch in den A****, weil ihr alle auf seine Vorlage so schön anspringt...


Grüße,

Harald

Keyser_Soze_AC
26-12-2002, 16:17
Sagat sagt : "anderen" Leuten gegenüber habe ich sehr wohl respekt,nur habe ich keinen Respekt vor Leuten die behaupten sie seien persönlich in den 80er Jahren bei Yip Man in HK gewesen um trainieren (zu deiner Info: YipMan ist bereits 1972 gestorben)


Sagat, die 80er fangen 1971 an, also erst denken, dann sprechen.






:p

Keyser_Soze_AC
26-12-2002, 16:21
Ihr regt euch aber alle auf wie im Kindergarten.
Solange ihr nur Amateur Wing Tsun seht, solange solltet ihr nicht so schlecht über Ving Chun reden.
Ach ja, wahre VC-Kämpfer sind sehr flexibel, und butterweich, und manchmal hart wie ne Stahlfeder.

Seid fair !;)

europakamikaze
26-12-2002, 16:25
Das funktioniert nur bei den Jahrhunderten und Jahrtausenden. Die 80er, fürchte ich, fangen ziemlich genau 1980 an. Aber ob das das einzige Missverständnis ist... frag den Entsprechenden doch mal, wo er 1971 so rumgehangen hat... :o

Keyser_Soze_AC
26-12-2002, 16:40
oh mann

wann fangen den die Seventies an ????
he 1969 Woodstock , heee

ypc vaihingen
26-12-2002, 16:47
Mal ne Frage hat du ne Schwester die Tanja heisst????
:D :D :D

europakamikaze
26-12-2002, 16:51
Original geschrieben von Keyser_Soze_AC
oh mann

wann fangen den die Seventies an ????
he 1969 Woodstock , heee


Jetzt kommst Du aber langsam durcheinander, Du superharte Stahlfeder !

Sagat
26-12-2002, 16:55
Sagat, die 80er fangen 1971 an, also erst denken, dann sprechen.


@Kaiser-Soße-AC: erst auf die Baumschule gehen,dann denken lernen :D :D :D

Jazzman
26-12-2002, 17:16
Original geschrieben von Keyser_Soze_AC

"Der Rest ist Bauern und Pöbel- Liga !"

"Seid fair !"

Diese beiden Sätze von dir beissen sich irgendwie ganz gewaltig findest du nicht?


Grüsse

Jazz


P.S. Ach ja, und die 80er fangen definitiv 1980 an

Philipp Hackert
26-12-2002, 17:46
Ich fühle mich als Lehrer an einer öffentlichen Schule sehr betroffen. Da ist uns wieder einer durchs Netz geschlüpft.

Pisa hatte Recht.

Oh du liabs Herrgöttle, schmeiß Hirn rah....
(schwäbisch)

Philippp

jkdberlin
26-12-2002, 18:32
Ach, was für ein schöner Thread...

Grüsse

karlo
26-12-2002, 18:56
Warum gibts eigentlich nie soviele Beiträge in so kurzer Zeit, wenn man eine vernünftige Frage zu nem Sachthema stellt?

jkdberlin
26-12-2002, 18:57
Weil das kaum einen interessiert ;)

Grüsse

pengeiweg
27-12-2002, 12:37
...war eh`nur so n`Provokationsposting von diesem komischen "Keyser" !

hobbes_s
27-12-2002, 13:17
Original geschrieben von pengeiweg
...war eh`nur so n`Provokationsposting von diesem komischen "Keyser" !

Sag ich doch...


Harald

pengeiweg
27-12-2002, 13:39
Original geschrieben von hobbes_s
Sag ich doch...


Harald

Sorry, hab`mir nicht die Mühe gemacht, jede Seite dieses Postings zu Lesen !

Luggage
27-12-2002, 17:55
@Mods:

Ich finde dieser Thread hat Modellcharakter, warum machen wir ihn nicht sticky und closen oder löschen fürderhin alle ähnlichen Thread-versuche?

mfg,
Luggage

Seb
27-12-2002, 19:46
Oder wir lenken ihn in eine etwas sinnvollere Richtung...

Wie verfeinert ihr persönlich Dosenravioli?

:D

Seb

Moritz
27-12-2002, 20:26
Original geschrieben von Seb

Wie verfeinert ihr persönlich Dosenravioli?

Manchmal nur ein bischen Pfeffer, manchmal Gewürzketchup oder wenn man's feurig mal auch mal 'ne ordentliche Ladung Sambal Oelek.
Verfeinert ihr die Dosenravioli auch manchmal ins Süßliche?

Der Chef
27-12-2002, 21:38
Original geschrieben von Triple-M
wenn man's feurig mal auch mal 'ne ordentliche Ladung Sambal Oelek.


Was ist das ?

Krider
27-12-2002, 22:17
Es gibt doch extra diese scharfen Ravioli, Diavolo heißen die glaub ich.

Esst ihr die auch kalt?

Luggage
27-12-2002, 22:32
Hehe

Also, für mich als Veggie kommen ja nur die rein pflanzlichen Ravioli in Frage, aber da hau' ich mir immer ein bischen Butter rein, dazu noch Salz und Pfeffer. Sambal Oelek habe ich mir bislang immer nur in diese Asiatischen Yam Yam- Instantnudeln reingetan, oder auf Pizza gestrichen.

@Chef:
Sambal Oelek ist eine (wenn gut gemachte) richtig übel scharfe Paprikapaste, die man in kleinen Mengen zum Würzen von fast allem verwenden kann.

@All:
Ich finde übrigens immer noch, dass der Thread sticky werden sollte, nur hat er sich von beispielhaft zu metaphorisch gewandelt :D

mfg,
Luggage

Moritz
27-12-2002, 22:40
Sambal Oelek ist eine scharfe Chili Paste.


Original geschrieben von KRIDER
Es gibt doch extra diese scharfen Ravioli, Diavolo heißen die glaub ich.

Esst ihr die auch kalt?
Diavoli? Hab' ich noch nie gegessen, aber ich guck' mal, ob ich die im Supermarkt finde.
Kalt es ich sowas eigentlich nie. Die Soße ist ja
schon warm nicht das Wahre.

Moritz
27-12-2002, 22:43
Original geschrieben von Luggage

@Chef:
Sambal Oelek ist eine (wenn gut gemachte) richtig übel scharfe Paprikapaste, die man in kleinen Mengen zum Würzen von fast allem verwenden kann.

Oder auch pur essen kann, so wie ich ... :cool:




@All:
Ich finde übrigens immer noch, dass der Thread sticky werden sollte, nur hat er sich von beispielhaft zu metaphorisch gewandelt :D

mfg,
Luggage
Ich warte auch grad darauf, dass der Reis im Topf sticky wird und ich ihn dann mit Massen von Sambal Oelek genießen kann. :p

Der Chef
27-12-2002, 23:01
Die Ravioli zu versüßen würde mir besser schmecken als die scharfen Sachen darauf.
Mensch, wie lange habe ich schón keine Ravioli gegessen.Muss Jahre her sein.
Vielen Dank dafür, daß Ihr mich auf diese leckere Idee gebracht habt. Hhhmmmmm, morgen früh geh ich in den Supermarkt.;)

Jazzman
28-12-2002, 01:38
Original geschrieben von Triple-M
Verfeinert ihr die Dosenravioli auch manchmal ins Süßliche?

Dass meinst du aber nicht im Ernst, oder? Nur schon der Gedanke daran...*Würg,Spei*!


Grüsse

Jazz

P.S. Danke Seb, dass du diesem Thread wieder einen Sinn gegeben hast.

Moritz
28-12-2002, 02:02
Original geschrieben von Jazzman
Dass meinst du aber nicht im Ernst, oder? Nur schon der Gedanke daran...*Würg,Spei*!

Doch, seitdem ich auf den Philippinen war bin ich gegen soetwas gefeit.
Die essen da _A_-_L_-_L_-_E_-_S_ süß.

pengeiweg
28-12-2002, 08:14
Also ich persönlich steh`nicht so auf Dosenravioli !
Ich bevorzuge Spaghetti mit einer Fertigtomatensauce von Maggi, die ich mit Zwiebeln, Salz, weißen Pfeffer, Sahne und (jetzt kommt der Clou !) Curry verfeinere !
Zu der Sauce werden dann noch Krabben hinzugefügt und einen kleinen Tropfen Sherry.

Der Chef
28-12-2002, 08:25
Sahne ist auf jeden Fall eine tolle Idee !:)

hobbes_s
28-12-2002, 12:09
Original geschrieben von pengeiweg

Ich bevorzuge Spaghetti mit einer Fertigtomatensauce von Maggi,

Dosenfraß und Fertigsoßen sind ein Blendwerk des Satans!!!:D :D

Zur wahren Lehre findet nur, wer richtige Tomaten (und Rotwein) verwendet...


Harald

DieKlette
28-12-2002, 12:37
...sprach der Herr und fasste sich an seine Plauze ;).

pengeiweg
28-12-2002, 13:46
Original geschrieben von DieKlette
...sprach der Herr und fasste sich an seine Plauze ;).
"Ein Mann ohne Bauch ist n`Krüppel !"
(wie man bei uns in Berlin zu sagen pflegt...:p )

DieKlette
28-12-2002, 13:53
:biglaugh:
Das schreit nach Fake ;)

SPQR
28-12-2002, 14:18
... vom essen zurück zum thema: habe zb von joe lewis oder L. hartsell oder c. kent oder ... oder ... gehört, das man wingchun ganz gut so auf armlänge und kürzer gebrauchen kann (da geht aber auch boxen, ringen, jujitsu usw.), natürlich kombiniert mit anderen nahkampftechniken, dann wenn´s sich ergibt, zum richtigen zeitpunkt, gegner ggf. fixieren, auch ohne kontakt natürlich (ohne chisao meine ich), meinetwegen auch als tote technik, ja und... und ... und ...

...

...

das ist aber schon seit etwa 30 jahren bekannt

Eskrima-Düsseldorf
28-12-2002, 16:04
Sambal Olek ist doch was für kleine Mädchen, das bisher schärfste was ich in meinem Kühlschrank gefunden habe ist "Daves Insanity Hot-Sauce". Kann ich jedem empfehlen der scharfes Essen mag.

derhenne
29-12-2002, 18:17
danke, danke, danke !!!!!!!!
endlich gibts hier mal wieder was zu lachen !!!
Ich empfehle allen Instantnudeln aus dem China Laden.
Da muss mann sich ein bischen durchprobieren, aber da gibt es es ganz leckere Sachen !!!

Moritz
30-12-2002, 01:17
Indomi, wie auch immer das geschrieben wird, finde ich aber nicht so lecker.

Sir Lothar
30-12-2002, 18:14
uäh.................ich liebe einfach sinnlose threads...............*gähn*:o :o :o

derhenne
30-12-2002, 19:54
an shaolincd:
was heißt hier sinnlos ???
Ich bin der Meinung, dass aus dem Beginn dieses threads doch noch was sehr sinnvolles geworden ist, denn sich über Essen zu unterhalten halte ich für wesentlich sinnvoller und angenehmer, als sich lange über Kesyer Soze aufzuregen !!

Sir Lothar
30-12-2002, 21:24
@ derhenne
ich finde es nur irgentwie komisch das man sich in einem thread der "Ving Chun ist die Königsklasse !" heißt, über essen unterhält, naja aber wenn ihr meint :D mir soll's "Wurscht" sein.
mfg CD

balintawak-arnis
31-12-2002, 03:20
Habe vorhin den Film "Die üblichen Verdächtigen" auf DVD angeschaut. Und was muß ich da feststellen? Kaiser Soße ist dort der Oberkiller! Bringt sogar seine Kinder und seine Frau um!

Also passt auf euch auf, meine lieben Padawans!

Guten Rutsch!

Der Chef
31-12-2002, 06:37
Original geschrieben von christianvonpraun
Sambal Olek ist doch was für kleine Mädchen, das bisher schärfste was ich in meinem Kühlschrank gefunden habe ist "Daves Insanity Hot-Sauce". Kann ich jedem empfehlen der scharfes Essen mag.

Sorry, aber das halte ich nicht aus.
Meine Freundin hatte Sambal Oelek und ich habe es gestern probiert.
Seitdem weiß ich, daß ich nicht zu den Harten gehöre.;)

Dojokun
31-12-2002, 10:23
Scharfes Essen ist aber nicht gut für den MAgen.
leider...

Dojokun

Luggage
31-12-2002, 13:07
@Chef:
Und sowas will Thaiboxer sein?! Wir kennen keinen Schmerz! Und die Thais sind mit scharfen Gewürzen auch nicht gerade zimperlich... :D

@Dojokun:
Hast du etwa auch solche Magenprobleme wie ich?

mfg,
Luggage

Mario
03-01-2003, 13:47
Wenn du Ving Chun für Königsklasse hälst tust du mir Leid, jeder der etwas von WT oder VT versteht weiss doch der sogenannte Welt Chef Trainer von VC ist ein Betrüger, der mit 3 TG die EWTO verlassen hat.:p

Ma Shao-De
04-01-2003, 10:39
wow...

was für ein tread..

*schmatz* *popcornherunterwürg* *entertainmegood*.....


speichel...

seeya

Friede
04-01-2003, 13:50
hihi, das find ich jetzt lustich, auch wenns offtopic ist....meine Verwandten sagen immer Sambal Oelek sei ein "Kochsambal", benutzen das also nicht zum Essen selbst...schmeckt zu salzig, drum wird in den Chinesischen Restaurants meist Oelek aufgetischt...aber versuchts mal selber...ich habe schon in mehreren Chinesischen Rest. und Imbissbuden gefragt, ob sie nicht auch ein "richtiges" Sambal hätten...und siehe da bei fast allen wurde mir speziell ein Schälchen Sambal gebracht, das so wirklcih anders schmeckte. ;)
naja, was laber ich hier.... :D

schönes wochenende

irie

Mr.Fister
05-01-2003, 03:03
Original geschrieben von balintawak-arnis
Habe vorhin den Film "Die üblichen Verdächtigen" auf DVD angeschaut. Und was muß ich da feststellen? Kaiser Soße ist dort der Oberkiller! Bringt sogar seine Kinder und seine Frau um!


... so fies sieht der threadersteller gar nit aus, falls es denn der selbe sein sollte ... ;) :D ... aber bei der schreibweise ...

http://warcraft3.ingame.de/wcforum/showthread.php?postid=528028#post528028

fister

Sir Lothar
05-01-2003, 09:38
@ Mr.Fister
Wie ich sehe bist du auch leidenschaftlicher WC3 spieler. Wir können ja mal ne Runde zocken. :D Wenn du Zeit hast schreib mir ne pn und sag um wieviel Uhr. Ok?

Dojokun
05-01-2003, 10:43
@ Luggage:

Eigentlich nicht...
Aber ein sehr guter Freund von mir...
:( :(

Oss

Dojokun

netfighter
05-01-2003, 10:50
Laßt euch eins sagen, euch allen fehlt ein großes Stück Weisheit !


jaja......diese unwissenden :D ;) :p

Luggage
05-01-2003, 12:04
@Dojokun:
Schade, haetten wir erfahrungen austauschen können... (was natürlich nicht heißen soll, dass ich dir solcherlei Malheur wünsche!!)

@Fister und CD:
Ich bin auch fanatischer WC3 zocker... lasst uns mal eine Party zusammen spielen!

mfg,
Luggage

Mr.Fister
05-01-2003, 13:01
tja ,

danke für das angebot männer, aber ich hab das spiel grad erst bekommen und noch nit mal zur hälfte im singleplayer durch und spiel eh nit so arg oft, weshalb es noch dauern wird ... zumal ichs wohl eh nur auf "easy" gebacken krieg, den compi mal zu ärgern ;)... also zoggt ihr beiden mal zusammen n ründchen, sollt mich der drang packen im bn zoggn zu wollen, weis ich nu, wen ich fragen kann :D

fister

Luggage
05-01-2003, 13:06
Pf, hier wird nicht gekniffen.. außerdem stellt sich das Spiel gegen Menschen ganz anders dar als gegen den Comp! Ein kleines Spielchen kann nicht schaden...

mfg,
Luggage

Cumhur
05-01-2003, 13:17
Ich habe einige Erfahrungen mit WC lern gemacht und die hatten auch ihre Schwächen, wobei ich zugeben muss, dass dieses System schon sehr pragmatisch konzipiert ist....

Aber es kommt immer auf den Einzelnen an...

Sir Lothar
05-01-2003, 13:43
@ Fister
Da geht's dir genau so wie mir :biglaugh:
Aber ich zock trotzdem, ich bin ja kein SCHISSER.:p
Nee nee, war nicht so gemeint. ;)
Jetzt sind wir schon vier. Wann hättet ihr denn Lust und Zeit?

Luggage
05-01-2003, 14:24
Habt ihr ICQ oder MSN-Messenger? Dann könnten wir spontan entscheiden...

mfg,
Luggage

Sir Lothar
05-01-2003, 14:59
Ja, ICQ hab ich. Und was ist mit den anderen?

Keyser_Soze_4ever
06-01-2003, 14:26
oder seid ihr da anderer Meinung ?
wieso ?
Ving Chun, das sind doch eigentlich geheime Techniken, die von den Shaolinz entwickelt wurde !

Ving Chun bedeutet auch, die Einheit von Körper und Geist ui erlangen !

ok adios amigos, ich weiß war ein agressiver Thread, aber ich wollte ja Feedback, danke alle mann und bis demnächst !;)

leitmann
06-01-2003, 14:48
habe ja keine ahnung von so etwas.
aber das spielt auch keine rolle.
bin nicht für gefummel am mann.
das beste is nur so gut wie der mann der dahinter steht.




lass deinen worten taten folgen.

DieKlette
06-01-2003, 14:53
Einheit von Körper und Geist hat man mir im Iaido erzählt, im Aikido, im Karate, nur im Wing Tsun nicht. :biglaugh: Glaub mir Du Keiser Soße, so neu ist das für mich nicht ;).

Mit :respekt:

Oss

Julian