Trainingsplan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan



FastStrongRuthless
03-04-2007, 10:44
Hey, wenn ihr wollt könnt ich euch mal über meinen Trainingsplan hermachen! Schreibt mir mal, wie er euch gefällt!

Suchen auch noch für jede Übung eine oder zwei Übung die ich dann mit den vorhandenen Übungen alle zwei Monate im rotationsverfahren wechseln will!

gruß fsr

Mars
03-04-2007, 11:52
Beim Tag2 würde ich die Beine an den Anfang stellen. Groß vor Klein.

Gruß

FastStrongRuthless
03-04-2007, 14:01
Inwiefern Groß vor Klein.
Erst die großen Muskeln, dann die kleinen?
Gibt es da nen bestimmten grund, oder reine Erfahrungssache?
Plan sonst okay?
Ehrt mich! die Scheiß tabelle, hat mich richtig Zeit gekostet!

gruß

jinn
03-04-2007, 14:10
äh....
falls großer muskel vor kleinem gemeint ist, dann wahrscheinlich weil die kleinen schneller ermüden und man bei dem großen die kleinen auch schon zum teil mittrainiert.




http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/trainingsmethode-plan-57857/#post912224

Henningo
03-04-2007, 15:10
Großer Muskel vor kleinem, weil man für die großen und komplexen Muskeln noch die volle Konzentration und Power braucht, wenn man die am Ende macht, hat man das alles nicht mehr.
Stimmt das?

Mars
04-04-2007, 07:53
Henningo hat einen Teil schon erklärt. Zu beachten ist auch, dass die "kleinen" Muskeln meist Stützfunktion haben. Wenn man z.B. Kniebeugen mit vorermüdeten Rumpfmuskeln macht, kann es leicht zum vorzeitigen Abbruch der Übungssätze oder gar Verletzungen kommen, weil man den Rumpf nicht mehr stabilisieren kann.

Aber Hauptpunkt sind Konzentration und Kraft, das ist richtig.
Untersuche Deinen Plan noch einmal auf diesen Punkt hin.

Im Übrigen kann man nochnicht viel zum Plan sagen, weil keiner die Wiederholungs- und Satzzahlen kennt.
Gruß

FastStrongRuthless
05-04-2007, 08:01
hey,
bei jeder Übung 3x 12 Wdh.
Nur bei den Bizeps- und Trizepsübungen mache ich 4x 12 Wdh.

gruß