PDA

Vollständige Version anzeigen : Andy Stick Fighting System Wiesbaden?



FrAgGlE
03-04-2007, 09:27
Welche Persönlichkeit versteckt sich dahinter? :gruebel:

Die Antwort findest Du bereits im Thread. Es geht um diesen Herrn hier LINK (http://www.andys-stickfighting-system-wiesbaden.de/Trainer/Trainer.htm)

Laut seiner Aussage hat Sulite auch nur Lameco-Eskrima trainiert und seine eigenen Interpretationen hineingebracht :rolleyes:

Gruß Fraggle :cool:

chfroehlich
03-04-2007, 09:31
Tja, jetzt haben wir jemanden der auch noch Sulites-Familienstil gelernt haben will.

Ich frag mich nur woher??

Mit den Geistern gesprochen bzw. trainiert??

Greets

Christof

Eskrima-Düsseldorf
03-04-2007, 09:48
Ich habe auch schon versucht Andy klarzumachen das "Sulite" kein Stil sondern der Name des Stilbegründers ist aber daran sind auch schon andere gescheitert :)

Grüße
Christian

Helmchen
03-04-2007, 09:59
Die Antwort findest Du bereits im Thread. Es geht um diesen Herrn hier LINK (http://www.andys-stickfighting-system-wiesbaden.de/Trainer/Trainer.htm)

Laut seiner Aussage hat Sulite auch nur Lameco-Eskrima trainiert und seine eigenen Interpretationen hineingebracht :rolleyes:

Gruß Fraggle :cool:


Hi Fraggle

da steht auch irgendwas von " Guro seit 2001 " !

Weiß da irgendjemand was genaueres, bei wem vielleicht, würde mich einfach mal interessieren.


Grüße

Helmchen

chfroehlich
03-04-2007, 10:10
Julio Felices

chfroehlich
03-04-2007, 10:15
Ich habe auch schon versucht Andy klarzumachen das "Sulite" kein Stil sondern der Name des Stilbegründers ist aber daran sind auch schon andere gescheitert :)

Grüße
Christian

Was Marc Denny wohl dazu sagt, wenn jemand der unter einem seiner Schüler Leiter einer Trainingsgruppe ist sich auf seinen Lehrer beruft bzw. sich mit ihm vergleicht??

Ich glaub FrAgGlE kann da mehr zu seinem Statment und Vergleich mit Lameco sagen.

Ich kann nur sagen, sehr lustig.

Greets

Christof

FrAgGlE
03-04-2007, 10:17
Ich glaub FrAgGlE kann da mehr zu seinem Statment und Vergleich mit Lameco sagen.

Ich kann nur sagen, sehr lustig.

Greets

Christof

Moi???

Das kann jetzt aber sehr unangenehm für den Herrn A.H. (welch Initialien :ups: ) werden...

Helmchen
03-04-2007, 10:22
Julio Felices



Danke!!

Helmchen
03-04-2007, 10:23
Moi???

Das kann jetzt aber sehr unangenehm für den Herrn A.H. (welch Initialien :ups: ) werden...


Den erklär mal!! - Auch gerne mit PN!


Grüße


Helmchen

FrAgGlE
03-04-2007, 10:35
Nach längerer Diskussion über Lameco und die Funktion von Sulite stößt man (wie Christian v.P. auch schon) auf absolute beratungsresistenz.

Nach Guros Meinung findet man leider nicht in jedem Lameco-Eskrima auch den Stil von Sulite wieder :rolleyes:
Sulite hatte halt seine eigenen Interpretationen von Lameco-Eskrima (wie die diversen WingTsun-Interpretationen oder Stile auch) und diese lässt er jetzt auch -gelernt durch Videos- in seinen Stil einfließen.
Als Trainingsmöglichkeit für Lameco-Eskrima ist nur Udo Müller aus Speyer bekannt. Die Möglichkeit unter Wolfgang Müller in Frankfurt zu trainieren war neu...

Ich will hier aber nicht hetzen, ist der Andreas nicht auch im KKB? Vielleicht kann er hier mal eine Stellungnahme zu diesem Satz nehmen:


.....mein System basiert auf einer Mischung
verschiedenenr Stile wie zum Beispiel "Sulite".


Gruß Fraggle :cool:

Eskrima-Düsseldorf
03-04-2007, 10:40
Ich will hier aber nicht hetzen, ist der Andreas nicht auch im KKB? Vielleicht kann er hier mal eine Stellungnahme zu diesem Satz nehmen:

Gruß Fraggle :cool:

Ja ist er, wenn er sich von selbst nicht meldet, schicke ich ihm mal ne PM ob er was schreiben möchte.

Grüße
Christian

FrAgGlE
03-04-2007, 10:43
Was Marc Denny wohl dazu sagt, wenn jemand der unter einem seiner Schüler Leiter einer Trainingsgruppe ist sich auf seinen Lehrer beruft bzw. sich mit ihm vergleicht??


Das habe ich mich auch schonmal gefragt, evtl. sollte mal den Duden rauskramen und mal per Email anfragen ;)

Eskrima-Düsseldorf
03-04-2007, 11:07
Das habe ich mich auch schonmal gefragt, evtl. sollte mal den Duden rauskramen und mal per Email anfragen ;)

Wahrscheinlich sagt Marc da garnichts zu, die Seite bzw. Andy´s Aussage dass er "Sulite" trainiert ist ja älter als der Kontakt zu Benjamin und DBMA. Ich glaube auch nicht das Andy DBMA trainiert/unterrichtet. Das weiß ich aber nicht genau.

Was Andy und seine Leute technisch so hinlegen finde ich persönlich furchtbar aber das muß ja jeder selber wissen.

Außer der Verwirrung ob jetzt "Sulite" trainiert wird legt er seine Quellen offen und stellt sich einer Überprüfung nach außen durch seine Sparringstreffs an denen jeder teilnehmen kann, das widerum finde ich in Ordnung.

Grüße
Christian

chfroehlich
03-04-2007, 12:02
Ich finde es grenzt aber schon an Größenwahn wenn man sich mit jemandem wie PG Sulite vergleicht bzw. von sich gibt man habe einen Stil begründet der auf "Sulite" basiert.

Dann müsste er entweder direkt bei PG Sulite oder sogar bei seinem Vater Helacrio Sulite Sr. "Sulite Rapelon" den Sulite Familien-Stil gelernt haben.

Schon sehr gewagt was er von sich gibt.

Greets

Christof

chfroehlich
03-04-2007, 12:04
Ich glaube auch nicht das Andy DBMA trainiert/unterrichtet.

Laut Benjamin trainieren beide Trainigsgruppen (Hochheim und Wiesbaden) DBMA.

Greets

Christof

Eskrima-Düsseldorf
03-04-2007, 12:05
Ich finde es grenzt aber schon an Größenwahn wenn man sich mit jemandem wie PG Sulite vergleicht bzw. von sich gibt man habe einen Stil begründet der auf "Sulite" basiert.

Dann müsste er entweder direkt bei PG Sulite oder sogar bei seinem Vater Helacrio Sulite Sr. "Sulite Rapelon" den Sulite Familien-Stil gelernt haben.

Schon sehr gewagt was er von sich gibt.

Greets

Christof

Da hast Du vollkommen recht.

Grüße
Christian

Darkpaperinik
03-04-2007, 12:33
ich kenne weder andi noch seine leute, daher kann ich auch nix über sein system aussagen .. was die haltung zur "sulite" aussage angeht, die teile ich auch - aber evtl. ist das ja nur eine unglückliche formulierung gewesen (das kommt ja vor und ist dann nicht böse gemeint)..

vielmehr würde mich mal interessieren:

a) auf dem video "schlock andy + torben" - was soll das für eine übung sein, wozu ist die da?
b)wieso schlägt man immer stock auf stock, was für einen hintergrund hat das? wieso geht man nie "aufs ziel" - also körper?
c) die sparringsvideos - arbeitet ihr da nach wekaf punktesystem oder schaut das nur so aus?

thanks for any reply

AlArabiata
03-04-2007, 12:34
@ mich:
...hab ich mich gerade verklickt?!?
Bin ich, ohne es zu merken, in die *ing/*ung-Ecke "abgerutscht"???

;)

Eskrima-Düsseldorf
03-04-2007, 12:54
@ mich:
...hab ich mich gerade verklickt?!?
Bin ich, ohne es zu merken, in die *ing/*ung-Ecke "abgerutscht"???

;)


Nicht immer wenn Kritik geübt wird muß das ein abriften ins ing un bedeuten :)

Andy ist ja auf die Benutzung des Namens "Sulite" als Stilbezeichnung schon mehrfach von verschiedenen Leuten hingewiesen worden, auch von Leuten die LAMECO trainieren.

Grüße
Christian

Padawan Vergel
03-04-2007, 12:56
Die Antwort findest Du bereits im Thread. Es geht um diesen Herrn hier LINK (http://www.andys-stickfighting-system-wiesbaden.de/Trainer/Trainer.htm)



Danke für deine Antwort.

chfroehlich
03-04-2007, 13:04
Mein absolutes Highlight-Video ist das hier:

http://www.andys-stickfighting-system-wiesbaden.de/Videos/8tes%20Sparring%20Holzsaebel%20vs%20Bokken%20Andy% 20vs%20Christian%20E.zip

Greets

Christof

Fit & Fight Sports Club
03-04-2007, 13:15
Guro :ups: :confused: :ups:

ohne Worte ...

Padawan Vergel
03-04-2007, 13:17
Guro :ups: :confused: :ups:

ohne Worte ...

Warum?

Eskrima-Düsseldorf
03-04-2007, 13:19
Guro :ups: :confused: :ups:

ohne Worte ...

Solche Beiträge brauchen wir hier jetzt allerdings nicht.

Guro heißt Lehrer und nicht Großmeister oder ähnliches.

Wenn jemand einen Stil gründet und Schüler findet, ist er Lehrer.

Grüße
Christian

Fit & Fight Sports Club
03-04-2007, 13:20
Ah, ja danke. Dann sorry und weitermachen.

D-Nice
03-04-2007, 13:24
Mein absolutes Highlight-Video ist das hier:

http://www.andys-stickfighting-system-wiesbaden.de/Videos/8tes%20Sparring%20Holzsaebel%20vs%20Bokken%20Andy% 20vs%20Christian%20E.zip

Greets

Christof

naja jetzt komm ist ja net wirklich sparring ;)

Darkpaperinik
03-04-2007, 13:25
naja jetzt komm ist ja net wirklich sparring ;)

also die dynamik und die technische vielfalt haben mich anderes vermuten lassen :D

Eskrima-Düsseldorf
03-04-2007, 13:25
Laut Benjamin trainieren beide Trainigsgruppen (Hochheim und Wiesbaden) DBMA.

Greets

Christof

OK, danke. Ich hatte gedacht die DBMA-Geschichte hat da nichts mit zu tun.

Grüße
Christian

chfroehlich
03-04-2007, 13:35
Wenn jemand einen Stil gründet und Schüler findet, ist er Lehrer.

Naja, wenn er einen Stil gründet müsste er dann nicht Tuhon (Großmeister) heißen??

Greets

Christof

Diokletian
03-04-2007, 13:40
Soweit ich weiß, heißt Tuhon Meister. Ab wann darf man sich Meister nennen? Oder sollte man sich nur so nennen lassen?

chfroehlich
03-04-2007, 13:49
Meines Wissens nach steht der Titel von Leo Gaje Grand Tuhon für "Supreme Grand Master".

Quelle: Grand Tuhon - Wiktionary (http://en.wiktionary.org/wiki/Grand_Tuhon)

Also sollte Tuhon für Großmeister stehen.

Greets

Christof

PS: hab gerade noch eine Übesetzung gefunden, dort steht Tuhon für Founder (Stilbegründer)

Diokletian
03-04-2007, 13:55
Für Meister. Grand Tuhon = Großmeister!

chfroehlich
03-04-2007, 14:00
Wo hast du das her??

Quelle??

The title of Tuhon (meaning supreme leader)

Tuhon (Grandmaster) Jerson "Nene" Tortal

Mandala Tuhon – Tuhon, also known as taluhoron in Illongo, means your honor or your majesty and refers to a great leader or king who rules a very large domain. In kali it refers to a grandmaster.

Grand Tuhon – this is the title for the highest level in the art and the chief leader of the kali system. It is not only grandmaster, but it is the supreme grandmaster who carries the highest knowledge and true lineage of the art.

Quelle: Pekiti Tirsia Ranking (http://www.texaskali.org/pekiti/ptranking.htm)

Diokletian
03-04-2007, 14:13
Keine Ahnung, habe nur im Kopf "Tuhon: alte Bezeichung für Meister". Habe ich irgendwo aus dem Netz.

Eskrima-Düsseldorf
03-04-2007, 14:45
Keine Ahnung das Titelgedöhne hat mich nie groß interessiert, kommt wohl auch auf die jeweilige Sprache an. Ist doch auch in jedem Stil anders. Ob jetzt Datu, Tuhon, Punong Guro, Pangulong Guro etc....

Grüße
Christian

chfroehlich
03-04-2007, 14:46
Interessiert mich auch nicht groß, nur wenn man gewisse Ausdrücke benutzt sollte man schon wissen was Sie bedeuten.

Kann sonst verdammt peinlich werden.

Greets

Christof

Eskrima-Düsseldorf
03-04-2007, 14:54
Interessiert mich auch nicht groß, nur wenn man gewisse Ausdrücke benutzt sollte man schon wissen was Sie bedeuten.

Kann sonst verdammt peinlich werden.

Greets

Christof

Klar, natürlich.

Ich halte Guro = Lehrer noch für am unverfänglichsten bzw. scheinen sich da die Vertreter der verschiedensten Linien/Stile einig zu sein :)

Grüße
Christian

Eulenflug
03-04-2007, 17:05
Nachdem ich mich jetzt durch drei Seiten gekämpft habe, muss ich nun auch mal meinen Senf dazu abgeben. ;)
Also, als Einer von Andys Schülern (wenn auch nur zeitweise) bin ich schon ein wenig Entsetzt das Jemand der mich und meine Ausführungen von Technik wahrscheinlich nicht mal kennt meine "Technik" furchtbar findet. :p


Zitat: Was Andy und seine Leute technisch so hinlegen finde ich persönlich furchtbar aber das muß ja jeder selber wissen.

(Nur für den Fall das Jemand meinen Bezug nicht versteht)
Ist wirklich so, ich habe auch schon anderswo technische Sachen gesehn die ich furchtbar finde, die von anderen aber wiederum bejubelt wurden. Technik und Schönheit leigen wohl mal wieder im Auge des Betrachters. :D

Den Bezug auf Sulite in seiner Homepage kann man vielleicht falsch verstehen, aber so ist das mit der deutschen Sprache, man kann sie meist in den falschen Hals kriegen. Ist mir bis vor diesem Thread eigentlich gar nicht aufgefallen.
Im Training werden hin und wieder Techniken verwendet die auf Sulite zurückgehen sollen, aber nicht ausschließlich, deshalb warscheinlich diese Wortwahl. :)

Da Andy gerade in Urlaub ist (ich glaube noch 14 Tage) wird er sich wohl nicht zu diesem Thema melden können, aber falls der Thread noch besteht wenn er wieder da ist sag ich ihm Bescheid.

So, gab es sonst noch was das ich erwähnen wollte?
Ach ja, Sparringstreffs, es gibt mal wieder verschiedene Sorten von Sparring. In den Treffs ist es meist so, das die Gegner vorher festlegen ob es weh tun soll, wie stark oder ob sie einfach nur mal technisch ausprobieren wollen ob so was überhaupt geht. Das Video sieht mir sehr nach ausprobieren aus!
Ansonsten ist Jeder natürlich gerne eingeladen das nächste Mal vorbei zu kommen und es sich live anzusehen. (Oder mitzumachen wenn es beliebt) :rolleyes:

So, glaube das war erst mal Alles von mir zu diesem Thema, bin gespannt auf die Antworten.

chfroehlich
03-04-2007, 18:56
Den Bezug auf Sulite in seiner Homepage kann man vielleicht falsch verstehen, aber so ist das mit der deutschen Sprache, man kann sie meist in den falschen Hals kriegen. Ist mir bis vor diesem Thread eigentlich gar nicht aufgefallen.
Im Training werden hin und wieder Techniken verwendet die auf Sulite zurückgehen sollen, aber nicht ausschließlich, deshalb warscheinlich diese Wortwahl. :)

Du hast die 3 Seiten nicht richtig gelesen:

Es geht nicht nur darum was er auf seiner HP schreibt, sondern auch um das was er von sich gibt wenn man Ihn darauf anspricht.

Schau hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/910423-post10.html



Nach Guros Meinung findet man leider nicht in jedem Lameco-Eskrima auch den Stil von Sulite wieder :rolleyes:
Sulite hatte halt seine eigenen Interpretationen von Lameco-Eskrima (wie die diversen WingTsun-Interpretationen oder Stile auch) und diese lässt er jetzt auch -gelernt durch Videos- in seinen Stil einfließen.



Solche Aussagen zeugen von absoluter Unwissenheit was Sulite und Lameco angehen.

Es gibt nur Lameco-Interpretationen von seinen Schülern, aber Sulite hat den Stil selbst entwickelt. Er war der Stilbegründer.

Und sich mit ihm vergleichen zu wollen ist ungefähr so als wolle man Sekt mit Selters vergleichen.

Greets

Christof

BTW: Ich kenne Andy von einem Seminar 2002 (bei uns, nicht wir bei Ihm) in Frankfurt . Hab Ihn also schon in live erlebt. Gibt auch Aufnahmen davon, aber die bleiben im Giftschrank.

panjabi
03-04-2007, 19:22
Julio Felices

:confused:

Damit das nicht falsch verstanden wird: Der hat mal bei Julio trainiert soweit ich weiss - ist aber definitiv nicht Guro oder irgendwas in der Art in Angkán Felices Kaliradman!

gruß

Edit: Und wenn ich mir die Videos so anschaue, kommt seine "Technik" auch ganz woanders her... unterscheideit sich drastisch von Julios Arbeit.

Darkpaperinik
03-04-2007, 19:27
evtl sollte man den thread hier erstmal auf eis legen, bis der andi aus seinem urlaub da ist..

oder?

FrAgGlE
03-04-2007, 23:34
Meiner Meinung nach ist dieses nicht von Nöten, da die bisherige Kritik oder insgesamt alle Kommentare in diesem Thread sehr sachlich waren.

Ausserdem schreibt keiner von uns hier anonym... ;)

FrAgGlE
03-04-2007, 23:40
Außer der Verwirrung ob jetzt "Sulite" trainiert wird legt er seine Quellen offen und stellt sich einer Überprüfung nach außen durch seine Sparringstreffs an denen jeder teilnehmen kann, das widerum finde ich in Ordnung.

Aber auch nur sehr begrenzt, da er hartes Sparring bzw. das blosse Nutzen von Padded-Sticks (ohne jegliche weitere Schutzausrüstung) meidet...

Eskrima-Düsseldorf
04-04-2007, 06:51
Nachdem ich mich jetzt durch drei Seiten gekämpft habe, muss ich nun auch mal meinen Senf dazu abgeben. ;)
Also, als Einer von Andys Schülern (wenn auch nur zeitweise) bin ich schon ein wenig Entsetzt das Jemand der mich und meine Ausführungen von Technik wahrscheinlich nicht mal kennt meine "Technik" furchtbar findet. :p


Natürlich bezog sich das nur auf die Leute die ich (live) gesehen habe, ist ja logisch. Selbstverständlich ist das auch Geschmacksache, furchtbar ist vielleicht übertrieben (aber nur ein bisschen) aber meine Vorstellungen von Eskrima sehen dann doch anders aus.

Grüße
Christian

Eskrima-Düsseldorf
04-04-2007, 06:54
Meiner Meinung nach ist dieses nicht von Nöten, da die bisherige Kritik oder insgesamt alle Kommentare in diesem Thread sehr sachlich waren.

Ausserdem schreibt keiner von uns hier anonym... ;)

Ich finde auch es läuft sehr sachlich ab.

Meine Ansichten z. B. kannte Andy auch vor diesem Thread, ich vermute bei Fraggle und Christof ist das ähnlich.

So wie ich Andy einschätze wird er sobald es ihm möglich ist zu allen hier aufgeworfenen Fragen Stellung beziehen.

Grüße
Christian

nukeone
04-04-2007, 08:01
Aber auch nur sehr begrenzt, da er hartes Sparring bzw. das blosse Nutzen von Padded-Sticks (ohne jegliche weitere Schutzausrüstung) meidet...

falsch, er hat auf denm gathering gekämpft,
wo wart ihr eigentlich alle?
er hat sich auf jeden getraut, sich und seine stil einer prüfung zu unterziehen, ausser von christian und d-nice kann das hier aber sonst keiner behaupten, oder?
ich finde es technisch auch nicht gut, aber die jungs trauen sich zu kämpfen und zu verlieren, statt nur in ihrer schule zu sparren, wer kann das noch behaupten???
chrisitan hatt doch auch sein eigenen stil begründet, ist doch auch sein gutes recht

okay, der sulite spruch ist...

roberto
04-04-2007, 08:08
Guter Thread ... viel Tiefe und Integrität. Weiter so FMA-Forum ... :D


Gute Nacht ...

Roberto

FrAgGlE
04-04-2007, 09:17
wo wart ihr eigentlich alle?

Im Krankenhaus... Rattan ohne Schutzausrüstung :cool:

Ausserdem ging es mir jetzt nicht darum zu diskutieren, wer mit wem gekämpft hat. Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten zu kämpfen - das Gathering ist nicht die einzige ;)

Es geht uns auch hauptsächlich um die eine Äusserung... Mehr nicht...

Eskrima-Düsseldorf
04-04-2007, 09:30
Im Krankenhaus... Rattan ohne Schutzausrüstung :cool:


...und war es das wert? (ernstgemeinte Frage)

FrAgGlE
04-04-2007, 13:06
...und war es das wert? (ernstgemeinte Frage)

Über Sinn und Unsinn lässt sich immer gerne Streiten...

Auf Deine Frage bezogen "ja" - es war es wert und ich wähle auch weiterhin diesen Weg.
Vielleicht muss man hier verschiedene "persönliche Wege" differenzieren - einer trainiert aus Spaß, einer für die SV und der andere für den Wettkampf oder ein Gathering.

Für mich war es eine sehr schmerzhafte aber dennoch positive Erfahrung, als mir mein Ellbogen "zerkloppt" wurde, ich dabei zu Boden viel und ein "Caveman" in meine Deckung einschlug. Eine Erfahrung, die mich auf der Strasse nun einiges anders machen lässt.
Mit Schutzausrüstung, hätte ich diesen aha-Effekt nicht gehabt.

Auf Kommentare wie "dann müsste man sich aber auch vom Messer stechen lassen" kann man (so denke ich zumindest) in einer ernsthaften Diskussion verzichten.

Gruß Jörg :cool:

P.S.: MarkusW kennt mich, der dürfte wissen, warum wir teilweise so ticken ;)

Eskrima-Düsseldorf
04-04-2007, 13:11
P.S.: MarkusW kennt mich, der dürfte wissen, warum wir teilweise so ticken ;)

Ich kenne da auch so einen Lamecomann :-)

Danke für die offene Antwort, würde mir halt einen Schritt zu weit gehen als das man es noch als Training bezeichnen könnte aber wie Du schon sagtest, darüber zu streiten ist müßig.

Grüße
Christian

nukeone
04-04-2007, 13:53
ne, aber der einzige sportlich der sinn macht,
weil sonst würde ich erst aufhören, wenn nix mehr zuckt;) nein spass

Sam Fisher
04-04-2007, 14:14
Ohne jetzt Öl ins Feuer zu gießen.....

Die Zusammenarbeit von Andy (ASSWiesbaden) und mir (The Gym Hochheim) hat vor zwei Wochen geendet, weil wir sehr unterschiedliche Auffassungen von Trainingsmethoden und Zielen hatten und haben.

...

Edit: Hab den Rest wieder gelöscht, weil mehr als der Fakt, dass wir uns getrennt haben, das Wie und Warum niemanden etwas angeht.

krav maga münster
04-04-2007, 14:59
falsch, er hat auf denm gathering gekämpft,
wo wart ihr eigentlich alle?
er hat sich auf jeden getraut, sich und seine stil einer prüfung zu unterziehen, ausser von christian und d-nice kann das hier aber sonst keiner behaupten, oder?
ich finde es technisch auch nicht gut, aber die jungs trauen sich zu kämpfen und zu verlieren, statt nur in ihrer schule zu sparren, wer kann das noch behaupten???
chrisitan hatt doch auch sein eigenen stil begründet, ist doch auch sein gutes recht

okay, der sulite spruch ist...
Das er sich den Leuten auf den Gathering gestellt hat, ist auch vollkommen lobenswert, zumindest auf der einen Seite.

Auf der anderen Seite, haben wir uns auch alle an die Protektorenvorschrift gehalten (Fechthelm, leichte Handschuhe usw.) außer Andy der mit einer Paukermaske kam, die schon nah an einem WEKAF Helm kommt, dicken Handschuhe und weiss der Teufel noch was er an Schutz anhatte und gezeigt hat er ja auch nicht viel, da er von jedem die Hucke vollbekommen hat.

Ich kenne den kleinen "FrAgGlE" (;) ), er ist einer der wäre auf jeden Fall mitgekommen, er hat sich aber wahrscheinlich wieder von irgendeinen Bullen den Arm kaputthauen lassen, so das er zuhause bleiben mußte.

Gruß Markus

Stockkampf.ch
04-04-2007, 15:51
Auf der anderen Seite, haben wir uns auch alle an die Protektorenvorschrift gehalten (Fechthelm, leichte Handschuhe usw.) außer Andy der mit einer Paukermaske kam, die schon nah an einem WEKAF Helm kommt, dicken Handschuhe und weiss der Teufel noch was er an Schutz anhatte und gezeigt hat er ja auch nicht viel, da er von jedem die Hucke vollbekommen hat.

Hallo Leute

Melde mich nur äusserst ungern zu Wort. Auf einem Forum öffentlich zu lästern über Kämpfer vom Gathering (egal, was er sonst wie irgendwie irgendwo macht) finde ich unwürdig und widerspricht dem Geiste des Ganzen. Denke es ist nun allen klar was ihr von Andy haltet.

Peace.

Marlon

roberto
04-04-2007, 16:17
Hallo Leute

Melde mich nur äusserst ungern zu Wort. Auf einem Forum öffentlich zu lästern über Kämpfer vom Gathering (egal, was er sonst wie irgendwie irgendwo macht) finde ich unwürdig und widerspricht dem Geiste des Ganzen. Denke es ist nun allen klar was ihr von Andy haltet.

Peace.

Marlon


Der bisher vernünftigste Beitrag (nebst meinem)! Wobei ich anmerken möchte:

Öffentliches Lästern widerspricht per se dem Geist der Vernunft und dem der guten Sitten ... ob jetzt die gemeinte Person bei eim Gathering teilgenommen hat oder auch nicht, macht es nicht besser oder schlechter.


Roberto

Pancho Pakal
04-04-2007, 17:02
Marlon, Du triffst es auf den Punkt.

Mir missfällt besonders, das es Sam Fisher sehr eilig hat, sich hier vom ehemaligen Trainingskumpan im Forum zu distanzieren...da hab ich ja damals noch Glück gehabt, als ich "The Gym" als Trainer verlassen habe...


-Edit: Sam Fisher hat einen Teil seines Postings wegeditiert, sodaß diese meine Aussage zwar entkräftet wird, ich lasse sie aber trotzdem so stehen...

D-Nice
04-04-2007, 17:06
Marlon, Du triffst es auf den Punkt.

Mir missfällt besonders, das es Sam Fisher sehr eilig hat, sich hier vom ehemaligen Trainingskumpan im Forum zu distanzieren...da hab ich ja damals noch Glück gehabt, als ich "The Gym" als Trainer verlassen habe...

naja dein posting ist da jetzt aber auch nicht viel "besser" :o

Pancho Pakal
04-04-2007, 17:08
Stimmt...:D

D-Nice
04-04-2007, 17:10
Stimmt...:D

:p

escrimasaarland
04-04-2007, 17:10
@ mich:
...hab ich mich gerade verklickt?!?
Bin ich, ohne es zu merken, in die *ing/*ung-Ecke "abgerutscht"???

;)

gnahh das Gefühl hab ich auch....

Eskrima-Düsseldorf
04-04-2007, 17:11
...und jetzt beruhigen sich alle wieder ein wenig.

1... 2...3...4...5...6...7...

Grüße
Christian

FrAgGlE
04-04-2007, 21:58
Der bisher vernünftigste Beitrag (nebst meinem)! Wobei ich anmerken möchte:

Öffentliches Lästern widerspricht per se dem Geist der Vernunft und dem der guten Sitten ... ob jetzt die gemeinte Person bei eim Gathering teilgenommen hat oder auch nicht, macht es nicht besser oder schlechter.


Roberto

Uns geht es hier nicht um ein Lästern über eine Person. Uns geht es hier um dessen "Betitelung"!!!

P.S.: Ich überlege gerade ein neues Thema "Ist Messerkampf durch Mafiosi zulässig und warum tauchen dort Gesetzeshüter auf" :D

Gruß Jörg :cool:

roberto
05-04-2007, 04:18
Uns geht es hier nicht um ein Lästern über eine Person. Uns geht es hier um dessen "Betitelung"!!!

P.S.: Ich überlege gerade ein neues Thema "Ist Messerkampf durch Mafiosi zulässig und warum tauchen dort Gesetzeshüter auf" :D

Gruß Jörg :cool:


"Die Moral von der Geschicht, die Mafia leitet das Gericht!"




Roberto Laura
Korrupter Nichtstuer, Anwalt ohne Lizenz und Wurm beim Angeln



PS: Trotzdem bin ich der Meinung, dass solch sachen privat zu besprechen sind bzw. dann hier besprochen werden können, wenn besagte Person anwesend ist.

Macht was ihr wollt. In meinem Forum wäre dieser Thread bereits dicht bzw. hätte ich als Mod. so etwas nie eröffnet.


Roberto

Eskrima-Düsseldorf
05-04-2007, 06:41
In meinem Forum wäre dieser Thread bereits dicht bzw. hätte ich als Mod. so etwas nie eröffnet.


Roberto

Das Thema kam nun mal in einem anderen Thread auf und da habe ich es getrennt damit das Ursprungsthema weitergehen kann. So schlimm finde ich auch das Thema nicht. Es geht hier um die Frage, wer ist Andy und wie sieht der Stil "Sulite" aus? Das die Lamecoleute wissen möchten was Ihr Stilbegründer neben Lameco noch so unterrichtet hat :) kann ich schon verstehen.

Ich mach hier mal zu bis Andy aus dem Urlaub zurück ist.

Davon abgesehen bist Du hier auch Mod, es ist also auch Dein Forum :)

Grüße
Christian

Eskrima-Düsseldorf
05-04-2007, 06:42
Auf bitten von dontpanic:

da ja schon geklärt wurde, dass Guro Lehrer heißt, kann ich als Schüler nur sagen, dass ich Andys Training gut finde. Ich habe vor 1 Monat bei Andy das Training begonnen und fühle mich hier gut aufgehoben. Andy hat mir gegenüber nie behauptet, dass er der größte Kämpfer ist und ich bei ihm unbesiegbar werde.

Ich verstehe daher dieses ganz gedisse nicht. Da waren bestimmt noch mehr Kämpfer auf dem Gathering, es kann nicht sein, dass nur Andy verloren hat ;)

Außerdem sehe ich nicht das Problem darin, zu behaupten, dass mann Techniken von Sulite in sein Training miteinfliesen läßt. Außer mann ist der Ansicht, dass das nur ausgewiesene Lameco-Trainer dürfen :confused: . Aber sorry, die Sulite-Videos gibts an jeder Ecke und mit Sulite-Handschützern arbeiten bestimmt auch einige andere.

Mal davon abesehn behauptet Andy nicht, dass er mit Sulite auf einer Stufe steht, im Gegenteil!! Er behauptet nur, dass im Lameco nicht alles trainiert wird, was von Sulite entwickelt wurde. Aber vielleicht hat der Andy da auch einfach nur bei schlechten Lameco-Trainern Seminare besucht :D

Gruß Marek


Ich persönlich möchte noch anmerken das auf dem Gathering keiner "verliert". Es geht darum Erfahrungen zu sammeln, da gewinnt jeder der mitmacht.

Noch einmal abschließend zur Sulite-Thematik. Es geht darum das es den Stil "Sulite" nicht gibt, der Stil heißt Lameco und wurde von Edgar Sulite entwickelt. Lameco wird in Deutschland von Wolfgang Müller und Patrick Schlichting unterrichtet, nur weil man Lameco-Equipment benutzt unterrichtet man nicht deren System. Das zu behaupten ist einfach sachlich falsch.

Ansonsten ist jetzt bis zur Rückkehr von Andy ersteinmal: closed

Eskrima-Düsseldorf
05-04-2007, 11:03
Nee, ich habe jetzt noch einmal darüber nachgedacht, man kann nicht immer alles schönreden.

Ich scheiße jetzt mal auf "political correctness" und mach das Thema wieder auf.

Die LAMECO-Lehrer die ich kenne (es gibt in Deutschland nur zwei) unterrichten sehr ernsthaft und gut ein extrem durchdachtes und funktionelles Kampfsystem.

Jetzt kommt jemand wie Andy und erzählt seinen Schülern und jedem der es hören will, diese Leute unterrichten nicht alles was Sulite entwickelt hat (diese Weisheit hat er durch das Ansehen und nachtrainieren von Lehrvideos).

Das da LAMECO Schüler auf die Barrikaden gehen ist doch nur verständlich, wenn man mal darüber nachdenkt, reagieren die doch noch richtig nett.

Grüße
Christian

dontpanic
05-04-2007, 12:27
Hallo Christian,
schon interessant wie einem die Worte verdreht werden.

Dass Lameco der Stil von Edgar Sulite ist, kann man bei Wikipedia nachlesen und dass Wolfgang Müller und Patrick Schlichting gute Trainer sind, liest mann hier im Forum.
Das ist für mich nix neues und ich habe auch nichts anderes behauptet!
Andy hat auch nicht behauptet, dass er Lameco unterrichtet oder dass diese Lehrer schlecht sind!!

Aber es muss doch wohl möglich sein, Techniken zu unterrichten, die von Edgar Sulite entwickelt wurden, die mann aber NICHT bei Edgar Sulite persönlich, Wolfgang Müller, Patrick Schlichting oder einem anderen Lameco-Lehrer gelernt hat, sondern die man sich aus Videos Büchern oder sonstwas angeeignet hat.

Ok, ich weiß im *ing *ung gibts Copyright auf Formen, ich dachte eigentlich dass das in den FMA nicht so ist.

Meine Meinung!
Gruß Marek

Darkpaperinik
05-04-2007, 12:34
da ja schon geklärt wurde, dass Guro Lehrer heißt, kann ich als Schüler nur sagen, dass ich Andys Training gut finde. Ich habe vor 1 Monat bei Andy das Training begonnen und fühle mich hier gut aufgehoben. Andy hat mir gegenüber nie behauptet, dass er der größte Kämpfer ist und ich bei ihm unbesiegbar werde.

Ich verstehe daher dieses ganz gedisse nicht. Da waren bestimmt noch mehr Kämpfer auf dem Gathering, es kann nicht sein, dass nur Andy verloren hat ;)

Außerdem sehe ich nicht das Problem darin, zu behaupten, dass mann Techniken von Sulite in sein Training miteinfliesen läßt. Außer mann ist der Ansicht, dass das nur ausgewiesene Lameco-Trainer dürfen :confused: . Aber sorry, die Sulite-Videos gibts an jeder Ecke und mit Sulite-Handschützern arbeiten bestimmt auch einige andere.

Mal davon abesehn behauptet Andy nicht, dass er mit Sulite auf einer Stufe steht, im Gegenteil!! Er behauptet nur, dass im Lameco nicht alles trainiert wird, was von Sulite entwickelt wurde. Aber vielleicht hat der Andy da auch einfach nur bei schlechten Lameco-Trainern Seminare besucht :D

Gruß Marek hi marek, ich schliesse mich da voll CvP an.

wie kann jemand auch nur im ansatz behaupten, im Lameco wird nur selektiv unterrichtet, wenn die person das Lameco nur von DVDs (also auch nur selektiven ausschnitten) und dem einen oder anderen seminar kennt? wie geht das? und wenn man sich dann anmaßt, den schlüssel zur fehlerlösung zu haben - das erregt unmut.

das hat nichts damit zu tun ob man sich die lameco schützer oder dvds kaufen kann oder nicht. nur weil ich noch schienbeinschützer habe auf denen das wt logo drauf ist, weiss ich noch lange nix über WT..

und es ist auch kein problem techniken eines anderen stils wo einfließen zu lassen - wenn man diese beherrscht! aber die behauptung ein system basiere u.a. auf dem system XY oder auszügen aus diesem ohne dieses je gelernt zu haben.. ich weiss nicht, ich weiss nicht.. :confused:

mein vorschlag: geh doch einfach mal bei den lameco leuten vorbei (Patrick z.B. :D) und zeig doch mal was du so als "sulite" gezeigt bekommst und die zeigen dir dann ob sie das kennen oder nicht.. :cool: du wirst sehen, es wird schwer einen Lameco Lehrer zu finden, den man als technisch schlecht bezeichnen könnte..

roberto
05-04-2007, 14:50
@Christian

Bin hier kein Mod. Habe bereits vor sehr langer Zeit auf diese Position verzichtet und dies auch beantragt. Mein Forum ist das Europäische. Das ich noch als Mod drin stehe ist nicht mein Problem ... zum Glück.


Roberto

dontpanic
05-04-2007, 15:01
Hi,
mir geht es nicht darum Andys Position bezüglich Sulite und Lameco zu verteidigen, dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Materie und habe darüberhinaus selbst meine Zweifel. Es ist mir aber auch ziemlich egal!
Andy kann seine Position selbst verteidigen wenn er wieder da ist. Ich finde nur, sowas kann man auch zivilisiert klären.

Ich hatte nur den Eindruck, dass hier, fälchlicherweise der Eindruck erweckt werden sollte, dass Andy ein Großspuriger Schwätzer ist, der die Weißheit mit Löffeln gefressen hat, und jedem erzählt, dass er der größte Kämpfer und überhaupt ist ... Um dann den Gegenbeweis anzutreten mit, er war schlecht beim Gathering und sein Stil und der seiner Schüler sei sowieso furchtbar.

Ich habe im Training andere Erfahrungen gemacht. Und Anfängern erzählt man ja gerne was für ein toller Hecht man ist.

Gruß Marek

Eskrima-Düsseldorf
05-04-2007, 15:33
Ich hatte nur den Eindruck, dass hier, fälchlicherweise der Eindruck erweckt werden sollte, dass Andy ein Großspuriger Schwätzer ist, der die Weißheit mit Löffeln gefressen hat, und jedem erzählt, dass er der größte Kämpfer und überhaupt ist ...

Ich kann jetzt nur für mich sprechen und sagen dass ich diesen Eindruck nicht erwecken wollte.

Im Gegenteil, ich habe ja geschrieben das ich es gut finde dass er zu seiner Sache steht und sich einer Überprüfung stellt. So kann jeder der das möchte zu ihm fahren und sich ein eigenes Bild machen, das ist sowieso der einzige Weg wenn man ein System kennenlernen möchte.

Ich habe den Thread auch auf Deine Bitte hin wieder eröffnet damit Ihr als seine Schüler etwas dazu sagen könnt und ich bin mir auch ziemlich sicher dass Andy - wenn er wieder da ist - etwas zur Klärung beitragen kann und wird, das habe ich ja weiter oben im Thread auch schon geschrieben.

Ich gebe zu dass die Wirkung auf Unbeteiligte die diesen Thread lesen seltsam sein kann; aber Geläster ist das nicht. Jeder der hier meckert kennt Andy persönlich und hat ihm die hier vorgetragenen Kritikpunkte auch schon ins Gesicht gesagt, unglücklich ist nur der Zeitpunkt weil er halt gerade nicht da ist.

Grüße
Christian

Eskrima-Düsseldorf
05-04-2007, 15:42
Hallo Christian,
schon interessant wie einem die Worte verdreht werden.

Dass Lameco der Stil von Edgar Sulite ist, kann man bei Wikipedia nachlesen und dass Wolfgang Müller und Patrick Schlichting gute Trainer sind, liest mann hier im Forum.
Das ist für mich nix neues und ich habe auch nichts anderes behauptet!
Andy hat auch nicht behauptet, dass er Lameco unterrichtet oder dass diese Lehrer schlecht sind!!


Nein, das hat er nicht behauptet aber wenn ein Stil mit die Basis eines neuen Systems ist, sollte dieser Stil doch wenigstens existieren.

Noch einmal:

keiner kann "Sulite" unterrichten, das ist ein Familienname.

Man kann Lameco unterrichten - dann sollte man es gelernt haben.

Man kann Ideen aus einem System übernehmen so sie denn in das eigene System passen - dann sollte man das auch so schreiben.

Grüße
Christian

P.S.: bevor ich hier einen falschen Eindruck erwecke - das ist nicht mein Krieg hier - ich versuche nur ein bisschen Überblick zu verschaffen

Padawan Vergel
05-04-2007, 15:42
Jeder der hier meckert kennt Andy persönlich und hat ihm die hier vorgetragenen Kritikpunkte auch schon ins Gesicht gesagt, unglücklich ist nur der Zeitpunkt weil er halt gerade nicht da ist.


Interessant.
Wenn jeder, der hier meckert, ihm das schon gesagt hat, dann denke ich, dass Hr. Hommel doch bestimmt darauf auch irgendwie reagiert hat.
Sei es auch nur ein Lächeln ;)

Wofür ist dann dieser Thread??

roberto
05-04-2007, 16:09
Interessant.
Wenn jeder, der hier meckert, ihm das schon gesagt hat, dann denke ich, dass Hr. Hommel doch bestimmt darauf auch irgendwie reagiert hat.
Sei es auch nur ein Lächeln ;)

Wofür ist dann dieser Thread??


Aha! Aha! Endlich noch einer der Mitdenkt und Hinterfragt:



"Diese Frage steht jetzt offen und wir wollen ernsthaft hoffen,
dass der Stoff der hier kreiert, nicht von bösem Geist flankiert."




Roberto Laura
Syntaxbekämpfer, Antioxidant und Hofkehrer

dontpanic
05-04-2007, 16:27
Man kann Ideen aus einem System übernehmen so sie denn in das eigene System passen - dann sollte man das auch so schreiben.


Wenn das alles ist :rolleyes:

Ich finde auch, dass diese Seite auf Andys Homepage etwas knapp ist.

peace :)

Eskrima-Düsseldorf
05-04-2007, 17:31
Wofür ist dann dieser Thread??

Der hat sich halt so entwickelt. Ich habe Ihn eigentlich nur geteilt damit der Ursprungsthread "FMA-Lehrer in Deutschland" weiterlaufen kann. Und mittlerweile wird aus einer Mücke ein Elefant - das ist wirklich eine Parallelle zum Ing Un Forum.

Ich bin jetzt raus und werde diesen Thread nur noch moderieren bzw. ggfls. schließen.

Christian
von Praun

FrAgGlE
09-04-2007, 18:47
Ich warte mal bis der Andreas persönlich wieder im Board ist. Da wären noch so zwei drei Fragen...

Frohe Ostern
Jörg

Zukuru
15-04-2007, 16:00
Freunde des Kampfes,

Super Threat - wirklich informativ, zielführend und sinnvoll .... :confused:

Der Stein des Anstosses ist wohl in diesem einen Satz auf der ASS
Homepage zu finden - Zitat:
".....mein System basiert auf einer Mischung
verschiedener Stile wie zum Beispiel "Sulite"."

Natürlich habt Ihr recht - es gibt keine Stil "Sulite" - Lameco ist sicherlich
die richtige Bezeichnung und sollte vielleicht geändert werden.

Das einige Elemente von Lameco ins Training einfließen, kann ja
nichts schlechtes sein, auch wenn das Wissen in Lehrgängen und
von Videos erworben wurden....

Was all dies mit Schutzausrüstung beim Gathering, Sparrings mit Padded Sticks, Lehrer oder nicht Lehrer zu tun hat, muss ich ja nicht verstehen ...

Ich trainiere seit nunmehr 3 Jahren mit Andy und habe ihn in dieser Zeit
als ernsthaften Lehrer, viel trainierenden Escrimador, eifrigen Kämpfer
und Freund kennen und schätzen gelernt !

FrAgGlE
15-04-2007, 19:09
Der Stein des Anstosses ist wohl in diesem einen Satz auf der ASS
Homepage zu finden - Zitat:
".....mein System basiert auf einer Mischung
verschiedener Stile wie zum Beispiel "Sulite"."

Natürlich habt Ihr recht - es gibt keine Stil "Sulite" - Lameco ist sicherlich
die richtige Bezeichnung und sollte vielleicht geändert werden.


Ich glaube diese Änderung alleine reicht nicht aus. Andy stammt nicht aus dem LAMECO-Eskrima und hat, wie er selbst sagt, nur ein paar Videos gesehen. Dieses alleine wäre ja blanker Hohn ;)

Gruß Joe:cool:

Arnisador
15-04-2007, 19:47
Mein absolutes Highlight-Video ist das hier:

http://www.andys-stickfighting-system-wiesbaden.de/Videos/8tes%20Sparring%20Holzsaebel%20vs%20Bokken%20Andy% 20vs%20Christian%20E.zip

Greets

Christof

laaaangweilig ....:D
erinnert mich ein wenig an Tao Concepts ...sieht aus wie eine Bewegungstherapie ;)

Eskrima-Düsseldorf
15-04-2007, 20:24
laaaangweilig ....:D
erinnert mich ein wenig an Tao Concepts ...sieht aus wie eine Bewegungstherapie ;)

Von den Videos kann man halten was man will aber in stumpfe Meckerei brauchen wir hier trotzdem nicht zu verfallen

moderate Grüße
Christian

Arnisador
15-04-2007, 20:29
Von den Videos kann man halten was man will aber in stumpfe Meckerei brauchen wir hier trotzdem nicht zu verfallen

moderate Grüße
Christian

Okay stimmt auch wieder. Sorry!

Grüße zurück!

Zukuru
15-04-2007, 21:14
Ich glaube diese Änderung alleine reicht nicht aus. Andy stammt nicht aus dem LAMECO-Eskrima und hat, wie er selbst sagt, nur ein paar Videos gesehen. Dieses alleine wäre ja blanker Hohn ;)

Gruß Joe:cool:

FrAgGlE,

verstehe Deinen Punkt nicht - Lameco hat Spuren bei einigen Lehrern/Trainern
hinterlassen - warum ist es blanker Hohn, auf Lameco als Element des eigenen
Handwerkskastens hinzuweisen ?

Was ist gegen Videos als Grundlage für Techniken und Fähigkeiten einzuwenden ? Schmerzt ein Treffer nur halb so viel, wenn die Technik
von einem Video kommt ?

Ich für meinen Teil habe sehr viel von einigen Videos von Punong Guro Edgar
Sulite gelernt. Meines Erachtens nach ist sein visuelles Erbe genauso
wichtig, wie die heutigen Bewahrer seines Stils. Dies gilt mehr denn je:
sein 10. Todestag jährte sich in dieser Woche - sein Andenken und seine
Technik bleiben unvergessen !
Hat er denn nicht Videos produziert, damit die Interessierten davon lernen
können ?

Was genau ist nun blanker Hohn in diesem Kontext ?

Barong
16-04-2007, 19:05
Zurück aus dem Urlaub, ein paar Worte zu Euren doch sehr zahlreichen Kommentaren :

Sulite / Lameco - klar habt ihr Recht, Sulite ist der Begründer des Stils
Lameco - Punkt.

Alles andere, was hier so munter diskutiert wird, entspringt wohl der
ein oder anderen blühenden Phantasie und hat nicht wirklich etwas mit
Tatsachen zu tun.

Viel mehr gibt es nicht wirklich zum Thema zu sagen.

Gruss
Andy

chfroehlich
16-04-2007, 20:54
Zurück aus dem Urlaub, ein paar Worte zu Euren doch sehr zahlreichen Kommentaren :

Sulite / Lameco - klar habt ihr Recht, Sulite ist der Begründer des Stils
Lameco - Punkt.

Alles andere, was hier so munter diskutiert wird, entspringt wohl der
ein oder anderen blühenden Phantasie und hat nicht wirklich etwas mit
Tatsachen zu tun.

Viel mehr gibt es nicht wirklich zum Thema zu sagen.

Gruss
Andy

Da machst du dir es aber sehr leicht.

Dann erklär doch mal:

"Wo Lameco drin ist, ist auch nicht immer Sulite drin."Wie meinst du das??

Nach deiner Meinung findet man leider nicht in jedem Lameco-Eskrima auch der Stil von Sulite wieder. Würdest du das mal erklären??

Zitat von dir: Sulite hatte halt seine eigenen Interpretationen von Lameco-Eskrima (wie die diversen WingTsun-Interpretationen oder Stile auch). Wo hast du die Weisheit her??

Du machst Sulite?? Wo hast du es gelernt?? Videos?? Mach dich nicht lächerlich. Auf welchem Seminar?? Bei uns warst du nur auf dem ersten Hock Seminar mit einem deiner Schüler, der sehr viel Spaß hatte, wie du dich sicherlich erinnerst. Weist du noch warum?? Wolfgang hat das ganze noch auf Video.

Ich hab Ali und Tyson boxen sehen, kann ich jetzt boxen wie Ali oder Tyson?? Schön wärs.

Zum Thema Phantasie: Alles was du so von dir gegeben hast hat der eine oder andere schön säuberlich dokumentiert und ist nicht so einfach mit einem Handstreich abzutun.

Und das ganze mal im Sparring austesten: Gerne. Aber angeblich kämpfst du ja aufgrund deiner Schulterverletzung im Moment nicht. Und wenn: Mit wem möchtest du kämpfen? Jörg kennst du schon, mich kennst du auch.

Und mit DBMA hast du ja auch nix mehr zu tun.

Wer hat dich zum Guro ernannt?? Von eigenen Gnaden?? Julio hat ihn dir nicht verliehen. Die Idar-Obersteiner?? Auf Nachfrage bei Julio auch nicht. Wer denn ??

Jetzt bin ich mal auf deine Antwort gespannt.

Greets

Christof

Mono
16-04-2007, 21:11
Zurück aus dem Urlaub, ein paar Worte zu Euren doch sehr zahlreichen Kommentaren :

Sulite / Lameco - klar habt ihr Recht, Sulite ist der Begründer des Stils
Lameco - Punkt.

Alles andere, was hier so munter diskutiert wird, entspringt wohl der
ein oder anderen blühenden Phantasie und hat nicht wirklich etwas mit
Tatsachen zu tun.

Viel mehr gibt es nicht wirklich zum Thema zu sagen.

Gruss
Andy

Hi Andy,

Endlich mal der einzige der wirklich ne Aussage machen kann! :)

Im Grunde hast du die Frage nach "Sulite oder Lameco" ja schon beantwortet.

Nach all dem was hier bislang geschrieben wurde hätte ich aus reiner Neugier aber noch ein paar Fragen:

Die Schreibst:
Kampfkunst seit 1994
Verstehe ich! :D

Lehrer ( Guro ) seit 2001
OK, Verstehe ich in sofern als das du 2001 entweder von jemanden dazu ermächtigt/graduiert oder sonstwas wurdest oder im Zweifel einfach gesagt hast "ich kann genug um zu unterrichten und mach das einfach" und hast angefangen zu unterrichten.
Sofern du den Guro in einem bestimmten Stil bekommen hast, weshalb nennst du dann nicht unter wem? (hier wurde erwähnt unter Felices) :confused:

Eigener Stil seit 2004 AndysStickfightingSystem-Wiesbaden
Soll jeder machen wie er / sie will!
Darüber kann man sich an anderer Stelle streiten... :rolleyes:

.....mein System basiert auf einer Mischung
verschiedenenr Stile wie zum Beispiel "Sulite".
OK, nach obiger Klarstellung ist eindeutig geklärt dass Sulite = Lameco; mich würde interessieren, unter welchen Leuten du Lameco trainiert hast bzw. warum du diese nicht nennst? (wenn ich dem gesagten und dem verbreiteten Wissen über Lehrer unter Edgar Sulite glauben schenken darf, gehörst du nicht zur ersten Generation)

Mich wundert es im Grunde am meisten, dass du hier eine besondere Form von Respekt gegenüber einem Meister hervorbringst (Edgar Sulite) der nicht dein eigener Lehrer war (unter og. Voraussetzungen - bitte um Korrektur wenn ich damit falschliege!) und dabei deinem/n eigentlichen Lehrer/n keinerlei Erwähnung zubilligst. Wenn du (wie hier geschrieben) unter Felices gelernt hast, warum wird das nicht gesagt? warum wird Benjamin Rittiner oder Marc Denny nicht erwähnt wenn du dich mit deiner Aktuellen Entwicklung in Richtung DBMA entwickelst bzw. Groupleader unter ihnen bist / mit ihnen trainierts... :confused:

Würde mich freuen wenn du mir da ein wenig Licht in das Dunkel bringen könntest.

Danke! :)

Gruß,
Mono

sven.s
16-04-2007, 22:15
Viel mehr gibt es nicht wirklich zum Thema zu sagen.


Jetzt bin ich mal auf deine Antwort gespannt.


Würde mich freuen wenn du mir da ein wenig Licht in das Dunkel bringen könntest.

88 Antworten/Kommentare zu dem Thema. :)

http://www.arnis-hamburg.de/fileadmin/rice-bag-fallen-over.jpg

Ok, zurück zum Lesemodus alle paar Wochen mal... :)

itto_ryu
17-04-2007, 08:12
Ich war schon Gast auf den Sparringstreffen (und werde es wieder sein) und abgesehen von der freundschaftlich-lustigen Atmosphäre, geht es dort mit der Ernsthaftigkeit seriöser KKler zur Sache. Ganze geht von expermientell, crossover bis hin zu systematisiert, doch in erster Linie ist es die Freude am Kampf und am Ausprobieren. Es ist eigentlich nicht nötig Werbung zu machen, aber wer Spaß daran hat, der kann sich diverse Videos auf youtube anschauen und beurteilen, ob es sich für ihn oder sie lohnen würde, mal vorbeizukommen, denn erst dann kann man urteilen:

YouTube - Kendo vs Escrima (http://www.youtube.com/watch?v=rfno9HUdymA)

YouTube - Knife Sparring (http://www.youtube.com/watch?v=PDdpPA_vLgU)

YouTube - Light Sparring Bokken (http://www.youtube.com/watch?v=enRAO_ApM74)

YouTube - Sparrings Sampler (http://www.youtube.com/watch?v=hkJ3YIRxQHY)



Was ist gegen Videos als Grundlage für Techniken und Fähigkeiten einzuwenden ? Schmerzt ein Treffer nur halb so viel, wenn die Technik
von einem Video kommt ?
Ich für meinen Teil habe sehr viel von einigen Videos von Punong Guro Edgar
Sulite gelernt. Meines Erachtens nach ist sein visuelles Erbe genauso
wichtig, wie die heutigen Bewahrer seines Stils. Dies gilt mehr denn je:
sein 10. Todestag jährte sich in dieser Woche - sein Andenken und seine
Technik bleiben unvergessen !
Hat er denn nicht Videos produziert, damit die Interessierten davon lernen
können ?


Fechterischen Gruß und ich kann dir nur zustimmen. Generell: Mit einer gewissen KK-Grundlage ist ein (gut gemachtes) Video oder auch Buch äußerst hilfreich für das Eigenstudium. Mit einem gewissen Basis-Vorwissen und der entsprechenden Fachliteratur habe ich mich z.B. ans tameshigiri heran gewagt, auch ohne das dies Bestandteil des regulären kendo- und iaido-Trainings ist, aber das Vorwissen hat mir geholfen, die Fachliteratur ebenfalls.

chfroehlich
17-04-2007, 09:30
Nochmal für alle:

Es geht nicht um die Sparringstreffen oder die Qualität von Andy.

Es geht um seine Aussagen bezüglich PG Edgar Sulite, Sulite Rapelon und Lameco.

Nochmal zum mitschreiben:

Nach Guros (Andy Hommels) Meinung findet man leider nicht in jedem Lameco-Eskrima auch den Stil von Sulite wieder.

Sulite hatte halt seine eigenen Interpretationen von Lameco-Eskrima (wie die diversen WingTsun-Interpretationen oder Stile auch) und diese lässt er (Andy Hommel) jetzt auch -gelernt durch Videos- in seinen Stil einfließen.

Woher hat er seine Weisheiten?? Das ist die Frage!!!

Ist ihm PG Sulite im Traum erschienen und hat es ihm zugeflüstert (wie ihn Karate-Tiger)??

Es gibt dutzende Stile und Trainer (auch sehr hoch angesehene) in Deutschland und Europa die sich die Sulite-Videos gekauft, angesehen, danach trainiert, und bei Seminaren mitgemacht oder sogar Lameco Seminare mit Wolfgang Müller (1st Generation Student) oder Patrick Schlichting (2nd Generation Student) ausgerichtet haben. Aber keiner davon behauptet Lameco oder Sulite in seinen Stil integriert zu haben.

Also: Woher hat er seine Weisheiten??


Christof

Padawan Vergel
17-04-2007, 10:35
Ist ihm PG Sulite im Traum erschienen und hat es ihm zugeflüstert (wie ihn Karate-Tiger)??



:ups:

Eskrima-Düsseldorf
17-04-2007, 10:37
Da ich das Gefühl habe dass hier nichts mehr kommt mache ich mal zu....closed

Mono
17-04-2007, 11:15
Da hoffe ich auf anderes - also lassen wir das ganze erstmal offen :)

*Mod-Mode an*
Aber als wichtiger Hinweis:
Versuchen wir doch bitte alle SACHLICH zu bleiben und einfach mal abfällige Kommentare und Bemerkungen sowie NONSENSE Beiträge wie den von Sven.S und Padawan zu unterlassen!

Also, wer KONKRETE FRAGEN an Andy, zu seinem System, dessen Geschichte etc etc hat, kann diese gerne weiter Stellen; wer Antworten auf die gestellten Fragen hat kann diese gerne geben (dürfte im großen und ganzen nur für Andy möglich sein) - Alles andere wird kommentarlos gelöscht und der jeweilige User ggf. verwarnt!!!

*Mod-Mode aus*

Gruß,
Mono

chfroehlich
17-04-2007, 11:35
Also mal ganz sachlich:

@Barong:

Wie kommst du dazu dich auf den Sulite Stil zu beziehen?? Nicht Lameco, nein du beziehst dich auf Sulite!!

Wie kommst du darauf das nicht überall wo Lameco draufsteht Sulite drin ist??

Wie kommst du darauf das Sulite seine eigenen Interpretationen von Lameco-Eskrima hatte (wie die diversen WingTsun-Interpretationen oder Stile auch)

Wer hat dich zum Guro ernannt??

Wann, wo und mit wem hast du Lameco bzw. Sulite trainiert??

Würde mich wirklich über ein paar Antworten freuen.

Greets

Christof

salurian
17-04-2007, 11:44
vielmehr würde mich mal interessieren:

a) auf dem video "schlock andy + torben" - was soll das für eine übung sein, wozu ist die da?
b)wieso schlägt man immer stock auf stock, was für einen hintergrund hat das? wieso geht man nie "aufs ziel" - also körper?



Mich würde sachlich nur die o.g. Fragen von Darkpaperinik interessieren.

Gruß!

Sal

chfroehlich
17-04-2007, 19:44
Also:

Andy hat anscheinend reagiert und Sulite von seiner Seite genommen.

Bilder (http://www.andys-stickfighting-system-wiesbaden.de/Trainer/Trainer.htm)

Hut ab.

Nichts desto trotz würde mich trotzdem mal eine Stellungnahme seinerseits zu seinen Äußerungen bezüglich PG Sulite interessieren, gerne auch per PN.

Greets

Christof

Darkpaperinik
17-04-2007, 20:16
Mich würde sachlich nur die o.g. Fragen von Darkpaperinik interessieren.

Gruß!

Sal

mich auch ;) (und zwar sachlich)

Pancho Pakal
17-04-2007, 20:45
Vielleicht sollten den Rest Andy, Jörg und Christof und wer auch immer sich persönlich betroffen fühlt, untereinander klären, in welcher Form auch immer:D .
Allzuweit wohnt ihr ja nicht auseinander:cool:
Zu dem Sparringstreff komm ich gern (als feiger Zuschauer), und zahl auch gerne Eintritt...

Andy hat sich zwar nur kurz hier geäußert, aber auf seiner Webseite reagiert, und so sollte vielleicht wieder Frieden in der Gemeinde einkehren...alles, was er noch hier schreiben würde, würde dazu führen, hier im Board kräftig auf die Mütze (bzw. den Helm) zu bekommen.

Und so sahen sie in Nah und Fern, wie ein paar unbedachte (?:confused: ) Worte per HTML ins WWW gestellt, für fast 100 (ja, in Worten: einhundert) Postings gesorgt haben - nein, ich möchte nicht hier den scheinheiligen Schlichter spielen (nein, ich kann die "Angepisstheit" der Lameco-Schüler verstehen!), aber ich glaube, das Ganze gibt außer gelegentlichen Zwischenrufern und Betroffenheit eigentlich nichts mehr her, Thema durch.
Jeder, der hier regelmäßig liest, hat sich sicherlich mittlerweile dazu seine Meinung bilden können. :confused:

Oder gibt es noch was weltbewegendes hierzu zu sagen?
Höchstens, wenn Andy sich noch mal dazu äußert, aber ansonsten bringt´s nichts, denke ich. Oder:confused: ?

Barong
18-04-2007, 04:49
Hier noch ein paar Antworten....

@ Darkpaperlink
a) auf dem video "schlock andy + torben" - was soll das für eine übung sein, wozu ist die da?
- Es ist ein Drill - Schlag zum Ellbogen, Block (Schlock = Schlag / Block) - Sequenz; - Block - Schlag - Schlag - Block - Schlag - Blog - Blog - Schlag ...

b)wieso schlägt man immer stock auf stock, was für einen hintergrund hat das? wieso geht man nie "aufs ziel" - also körper?

- Wir machen die Drills ohne Schutz immer ohne Körperkontakt - ist das bei Euch anders ?

@ Mono
Zitat
"Mich wundert es im Grunde am meisten, dass du hier eine besondere Form von Respekt gegenüber einem Meister hervorbringst (Edgar Sulite) der nicht dein eigener Lehrer war (unter og. Voraussetzungen - bitte um Korrektur wenn ich damit falschliege!) und dabei deinem/n eigentlichen Lehrer/n keinerlei Erwähnung zubilligst. Wenn du (wie hier geschrieben) unter Felices gelernt hast, warum wird das nicht gesagt? warum wird Benjamin Rittiner oder Marc Denny nicht erwähnt wenn du dich mit deiner Aktuellen Entwicklung in Richtung DBMA entwickelst bzw. Groupleader unter ihnen bist / mit ihnen trainierts…"

- Es gibt manchmal Perönlichkeiten, die jemanden ganz besonders beindrucken, auch wenn es erst nach ihrem Tod ist - so erging es mir mit Edgar Sulite - ich bin einfach tief beindruckt und finde das, was ich auf unterschiedlichen Videos und als indirekt überlieferte Techniken von ihm lernen konnte, einfach herausragend …. That´s it !

- Die Diskussion dreht sich um einen mittlerweile geänderten Eintrag über mich auf meiner Homepage - was ich dort wie und in welchem Umfang über mich schreibe, muss ich hier nicht zur Diskussion stellen.
Wen es wirklich interessiert, klärt spezifische Fragen am besten mit mir persönlich bei einem Getränk (;-))

Zur Klarstellung - ich trainiere u.a. zur Zeit DBMA als Mitglied der Dog Brothers beim Wolfpack in Wiesbaden, dort ist Torben 'Zukuru' Trainingsgroupleader.

Nun ist wirklich alles geschrieben …

Andreas

Darkpaperinik
18-04-2007, 06:37
a) auf dem video "schlock andy + torben" - was soll das für eine übung sein, wozu ist die da?
- Es ist ein Drill - Schlag zum Ellbogen, Block (Schlock = Schlag / Block) - Sequenz; - Block - Schlag - Schlag - Block - Schlag - Blog - Blog - Schlag ...

aha


b)wieso schlägt man immer stock auf stock, was für einen hintergrund hat das? wieso geht man nie "aufs ziel" - also körper?

- Wir machen die Drills ohne Schutz immer ohne Körperkontakt - ist das bei Euch anders ?


yepp, ist es - wir gehen zum ziel, blocke oder werde getroffen.

danke

FrAgGlE
18-04-2007, 07:51
b)wieso schlägt man immer stock auf stock, was für einen hintergrund hat das? wieso geht man nie "aufs ziel" - also körper?

- Wir machen die Drills ohne Schutz immer ohne Körperkontakt - ist das bei Euch anders ?


Padded-Sticks mit "Rattan-Core", keine Schutzausrüstung und dann gib ihm ;)

Ansonsten ist das Thema hier für mich auch mittlerweile beendet, da wohl keine "vernünftige" Stellungnahme zu Christofs gestellten Fragen zu erwarten ist.


Gruß Jörg

Padawan Vergel
18-04-2007, 08:07
Huhu Barong

Ich habe eine Frage, die mich sehr interessiert.
Soweit ich diesen Thread verfolgt habe, blieb meine Frage unbeantwortet.

Also, Du hast ja dein eigenes System entwickelt.
Auf deiner hp wird kaum etwas über dein System erklärt.
Ich weiß jetzt nur, dass es aus verschiedenen Stilen besteht, und das es sich immer weiter entwickelt.
Mich interessiert es aus welchen Stilen es besteht.

Ich würd mich auch freuen, wenn du bisschen über dein System erzählen würdest.

Mono
18-04-2007, 10:07
Danke! :)

Gruß,
Mono

juerschue
30-04-2007, 08:49
- Es gibt manchmal Perönlichkeiten, die jemanden ganz besonders beindrucken, auch wenn es erst nach ihrem Tod ist - so erging es mir mit Edgar Sulite - ich bin einfach tief beindruckt und finde das, was ich auf unterschiedlichen Videos und als indirekt überlieferte Techniken von ihm lernen konnte, einfach herausragend …. That´s it !

Andreas

Mit Intereresse habe ich aus einem fernen Land die Frage nach der Verwendung der Namen "Lameco" und die Erwaehnung von Edgar Sulite hier verfolgt.

Da ich meistens alleine trainieren muss (die Chinesen machen alle Taiji oder fliegen wie Shaolin Moenche durch die Gegend:D ), habe ich mich in den letzten Jahren vom Modern Arnis (DAV) etwas wegbewegt, da mir oft ein Partner fuer Tapi-Tapi, 1:1 und die anderen Partnerdrills aus dem Modern Arnis fehlt und nach weiteren Formen, wie kann ich alleine die Luft verhauen, Ausschau gehalten.

Habe mir dann die "Single Stick: Essentials" DVDs von Edgar Sulite besorgt (nur Neugier am Anfang), aber ich habe angefangen, seine Beinarbeit und diverse Schlagkombinationen aus dem "Lameco" in mein Training einfliessen zu lassen. U.a. finde ich auch diese Kombinationen nachvollziehbar (Zeitlupenfunktion sei Dank).

Edgar Sulite kann wirklich beindrucken, sowie andere grosse Persoenlichkeiten aus anderen FMA Stilen auch (fuer mich natuerlich the "late Prof. Remy Presas", den ich auch leider nur von Videos kenne, GM Cris Vasquez, GM Rodel Dagooc, GM Samuel Bulay, Datu Dieter Knuettel etc.).

Habe jetzt 2 Schueler auf Anfaengerniveau und wir fangen das Training immer mit Beinarbeit aus dem "Lameco" an fuer einige Minuten und trainieren auch einige Schlagkombinationen etc. nur vom Video abgeguckt, leider).

Ich hoffe ich bin damit kein Scharlatan.

Es ist aber spannend in einem Land, wo alle glauben, dass es uebernatuerliche Chi-Kraefte gibt, mal was "ordentliches" rueber zu bringen.

Ich teile den Respekt, den Andy beschreibt, uneingeschraenkt.

Das andere laesst sich sicher bei dem Verzehr einer Gerstenkaltschale und einem netten Plaudern loesen.

Nur der Vollstaendigkeit halber: Mono war 2006 ein paar Tage bei mir und ich bin immer noch sehr dankbar fuer die Hilfestellung und das Training. Komm mal wieder vorbei!!!


gruss,
juerschue

Eskrima-Düsseldorf
30-04-2007, 09:20
Mit Intereresse habe ich aus einem fernen Land die Frage nach der Verwendung der Namen "Lameco" und die Erwaehnung von Edgar Sulite hier verfolgt.

Da ich meistens alleine trainieren muss (die Chinesen machen alle Taiji oder fliegen wie Shaolin Moenche durch die Gegend:D ), habe ich mich in den letzten Jahren vom Modern Arnis (DAV) etwas wegbewegt, da mir oft ein Partner fuer Tapi-Tapi, 1:1 und die anderen Partnerdrills aus dem Modern Arnis fehlt und nach weiteren Formen, wie kann ich alleine die Luft verhauen, Ausschau gehalten.


Ja, und wenn Dich einer gefragt hätte was Du da machst hättest Du dann gesagt: "Ich trainiere Presas, das ist so etwas wie Modern Arnis nur ist leider nicht alles was im Presas enthalten ist ins Modern Arnis eingeflossen."

Das ist doch hauptsächlich der Punkt der hier zu Irritationen geführt hat - um etwas anderes geht es doch gar nicht.


Ich hoffe ich bin damit kein Scharlatan.

Sicher nicht, ich persönlich finde es gut dass Du so fernab der Heimat weitermachst und die wenigen Trainingsmöglichkeiten nutzt die Du hast.

Grüße
Christian

Mono
30-04-2007, 10:08
Mono war 2006 ein paar Tage bei mir und ich bin immer noch sehr dankbar fuer die Hilfestellung und das Training. Komm mal wieder vorbei!!!


gruss,
juerschue

Gerne doch :)

Vll. kann ich ja wieder nen Abstechem machen wenn es mit meinem Philippinen-Aufenthalt ende des Jahres klappt...

Gruß,
Mono

Padawan Vergel
01-05-2007, 09:43
Vielleicht ist ja meine Frage nicht passend hier in diesem Thread?!?:rolleyes:
Oder vielleicht habe ich ja was verpasst und es wurd schon gesagt. :D

Mich interessiert es immernoch aus welchen Systemen/Stilen das Andy Stick Fighting System besteht.

Freu mich auf eine Antwort.

Padawan Vergel
16-05-2007, 14:57
Vielleicht ist ja meine Frage nicht passend hier in diesem Thread?!?:rolleyes:
Oder vielleicht habe ich ja was verpasst und es wurd schon gesagt. :D

Mich interessiert es immernoch aus welchen Systemen/Stilen das Andy Stick Fighting System besteht.

Freu mich auf eine Antwort.

Oh schade, das ich auf meine Frage keine Antwort bekomme.
:o
:kaffeetri

El Commandante
16-05-2007, 21:22
Die Jungs unter dem angegebenen Link haben alles zusammengefasst, was es über Andy zu sagen gibt. Lasst euch nicht davon beirren, dass sie einen anderen Namen benutzen, dies geschieht nur aus datenschutzrechtlichen Gründen.:)

YouTube - Beatsteaks - Jane Became Insane (http://www.youtube.com/watch?v=FQrgusA_hgc)

El Commandante
17-05-2007, 11:40
Mein letzter Beitrag sollte schon eine erschöpfende Erklärung des Phänomens Andy sein. Seit dem ich gestern zufällig in diese Diskusion reinschaute, kann ich nicht mehr aufhören zu lachen. Ich glaube ich werd nicht mehr.

Stellt euch mal vor, ihr geht in irgendeine Kampfschule rein und der Trainer fragt euch: Was hast du so bis jetzt getrieben Boy?
Und ihr darauf mit absolut bierernster Fresse: ANDY's STICKFIGHTING SYSTEM du Dödel.

Jetzt die Pause ... Pause vorbei, gut.

Stellt euch mal das Gelächter vor, dass sofort ausbricht. Schriller, als eine Kirchenglocke, ohrzerfetzend, als der Ruf eines Muezins. Das hat die Welt noch nicht gesehen und verdaut.

Nachdem die Krankenwagen die Leute mit Krämpfen und Herzstillstand ins Krankenhaus abtransportiert haben, fragen euch die Überlebenden: Und worauf basiert ANDY's bla bla :rolleyes: ?
Da sagt ihr: Ist vom Andy Keule, kennst du den nicht? Ist DER Grandmaster:cool: .
Die anderen: Was hat er gelernt du blöder Freak:ups: .
Die ultimative Antwort: Sulite ihr Trottel:mad: . HAT ER VON DER DVD GELERNT, ihr macht hier eh nur nichtgeheime Scheiße:cool: .

Ich meine stellt euch das mal vor und genießt es.:)

Ich weiß, man versucht hier im Forum die Anstandsregeln zu wahren. Es klappt sogar, wie ich mich überzeugen konnte. Trotzdem komme ich nicht umhin, Andy den Besuch bei einem guten Psychiater zu empfehlen (das meine ich jetzt vollkommen ernst). Vielleicht wären auch einige Wochen in einer entsprechenden Einrichtung ganz gut. Was der Andy von sich gibt, ist doch nicht normal. Es sollte mal jemand den Leuten helfen, wenn sie ausrasten. Da gibt es auch andere. Z.B. diesen Türken (nichts gegen Türken, bin selbst kein Einheimischer, ich weiß aber nicht wie er heißt), der bahauptet hat, er hätte Badewannen-Kung Fu (WC halt) direkt mit Yip Man trainiert. Der dachte wohl, er könnte mit Toten trainieren, ist doch kein Problem. Solche pathologischen Fälle von Geschwätzigkeit, Lügerei und Größenwahn scheinen oft bei Kampfsportlern anzutreffen zu sein und die Allgemeinhait sollte vor solchen Leuten beschützt werden.
Aber eine Sache muss man Andy lassen. Er hat die Namensgebung im Bereich der Kampfkünste revolutioniert. Wenn mich jemand in Zukunft auf mein EWTO Zeit anspricht (hat nur ein Jahr gedauert, ich dachte damals, WT wäre eine Kampfkunst, nach zwei Monaten habe ich die Lunte gerochen und später schnell die Kündigungsfrist genutzt, der Austritt war die Hölle, weil ich die letzten drei Monate mittrainiert habe), dann sage ich, dass ich ein volles Jahr tödlichen fetten Kernspecht intus habe.

Cheers und haltet durch (jemand könnte sich wg. Andys Irsinn den Kopf wegschießen, ich könnte es nachvollziehen),

El Commandante:cool:

PS: Es gibt ja noch den direkten Nachkommen von Lord Nelson in Dortmund;), stammt jemand hier vielleicht direkt vom lieben Gott ab? Sonst alles normal... Bla, bla, bla, zicke zacke Hühnerkacke, drum, drum, drum, Yeah!

Zukuru
18-05-2007, 14:19
@ El Commandante,

als frisch angelegter User aus der zu Hecke schießen ist sicherlich genau
die Vorgehensweise, die zielführend und meinungsbildend ist.

Falls ich Deine Wortgewalt richtig interpretiere ist Deine Meinung die folgende :

Andreas ist nicht nur ´ne Lachnummer, nein er ist auch dringend auf
psychatrische Hilfe angewiesen, denn er leidet unter anderem unter
pathologischer Geschwätzigkeit, Lügerei und Größenwahn.
Er tritt auch ständig so auf, das die Gefahr besteht, das sich jemand
deswegen den Kopf wegschießen könnte, wahrscheinlich nicht zuletzt,
weil er die Namensgebung revolutionierte oder aber als Grandmaster
auftritt.

Um solcherlei Vorwürfe untermauert zu sehen, würde mich schon
interessieren, wann Du mit Andreas trainiert / gesprochen hast, woher
Dein Wissen stammt und vor allen Dingen, wer Du bist.

Würde mich freuen, hierzu eine Antwort zu erhalten !

Greetz

D-Nice
18-05-2007, 16:07
jetzt musst ich grad 2x schauen...doch wir sind tatsächlich in der escrima ecke...leute fangt doch nicht so ne scheisse an wie im WT-forum...muss das denn wirklich sein und dann auch noch in dieser art und weise ? kritik ist ja immer in ordnung, aber sowas ??? :mad: :mad:

El Commandante
18-05-2007, 17:39
Lieber Zukuru:) ,

natürlich erhälst du eine Antwort von mir. Ich schäme mich meiner Ansichten nicht, obwohl mir klar ist, dass ich als Komiker verhungern würde.
Ich habe nie mit Andy trainiert und ich werde auch alles dafür tun, damit es dazu nicht kommt. Das Argument, dass man dabei gewesen sein muss, um etwas beurteilen zu können, lasse ich nicht gelten. Ich habe als Kind auch nicht an der Steckdose geleckt, trotzdem weiß ich, dass das nicht gut gewesen wäre. Ich halte nun mal nicht viel von Leuten, die als Quelle ihres Wissens DVD's angeben, leibhaftige Lehrer aber unterschlagen (und so sieht es auf seiner Seite und in der Diskussion hier nun mal aus). Ich habe sehr viel mitgemacht und erkenne Spaßvögel auf hundert Meter. Andy will ich aber doch eine Sache zugestehen. Ich halte ihn nicht für einen bösartigen Betrüger, wie z.B. Leung Ting. Er hat eine Schule aufgemacht und zieht sein Ding durch, ohne die ganze Welt melken zu wollen. Er hat sich halt nur ein bischen zu viel aus dem Fenster gelehnt. Erschießen wird sich deswegen natürlich niemand, totlachen aber schon. Falls du die ganze Diskussion hier verfolgt hast, wirst du als durchschnittlich intelligenter Mensch schon wissen, was ich meine. Ich werde nicht alles wiederholen. Du musst nun mal damit klarkommen, dass Andy etwas strange rüberkommt. Nicht so fieß, wie die WT Fraktion, eher gemütlich witzig, wie dieser Spaßvogel aus Dortmund, der sich für einen direkten Nachkommen von Lord Nelson hält. Zu meiner Person werde ich mich bei Gelegenheit noch äußern, meine Finger tun jetzt aber aua. Eine Sache offenbare ich trotz dem schon jetzt. Ich verfüge über kein Geheimwissen. Yip Man und Bruce Lee sind mir bisher noch nicht erschienen, als ich in meinem Bettchen lag, um mich zu trainieren. Ich bin auch kein Meister, der tolle Supertechniken von der DVD vermittelt und seinen Stil nach seinem Vornamen benennt (wobei das nicht so schlimm wäre, wie in Andys Fall, man muss ich immer lachen).

Cheers,

El Commandante

Zukuru
18-05-2007, 18:21
@ El Commandante,

es betrübt mich zu hören das Dir die Fingerchen wehtun - hoffe, dir hat keiner draufgeklopft...

Ich versuch´s nun nochmal mit einer Zusammenfassung Deines letzten Posts:

Du kennst Andy nicht, ziehst Dein Wissen und Dein Urteil aus einem
Threat.
Jetzt ist er ein von weitem erkennbarer Spassvogel, aber kein bösartiger
Betrüger, der Dich aktiv zum Totlachen bringt. Ich muss nun damit zurecht
kommen, das Andy "strange" rüberkommt - wenn jetzt noch Deine Aussagen
von gestern dazu kommen, stellt sich das ganze wie folgt dar :

Andreas ist nicht nur ´ne Lachnummer, nein er ist auch dringend auf
psychatrische Hilfe angewiesen, denn er leidet unter anderem unter
pathologischer Geschwätzigkeit, Lügerei und Größenwahn.
Er tritt auch ständig so auf, das die Gefahr besteht, das sich jemand
deswegen den Kopf wegschießen könnte, wahrscheinlich nicht zuletzt,
weil er die Namensgebung revolutionierte oder aber als Grandmaster
auftritt. Außerdem ist er ein von weitem erkennbarer Spaßvogel
aber kein bösartiger Betrüger, der Dich aktiv zum Totlachen bringt.
Ich muss nun damit zurecht kommen, das Andy "strange" rüberkommt

Nach eigener Aussage kennst Du Andy nicht, hast nicht mit ihm trainiert -
haust aber hier mit dem dicken Prügel zu - was willst Du damit erreichen ?

Greetz

Eskrima-Düsseldorf
18-05-2007, 21:40
Jetzt ist aber endgültig zu hier.