PDA

Vollständige Version anzeigen : Dai-Sifu Reimers ,Trailer für DVD



shin101
03-04-2007, 11:50
YouTube - Dai-Sifu Reimers presents: NEW DVD!!! - Part 1: Basics (http://www.youtube.com/watch?v=sAwQM9IF6kI&mode=related&search=)



Gruß!!!:)

Marc1976
03-04-2007, 12:12
Messer - und Pistolenabwehr finde ich eine verdammt heikle Sache . Aber der Angreifende ist ja sehr nett zu seinem Gegenüber.

Diokletian
03-04-2007, 12:16
Bis ca. 1.35 erkenne ich da kein inxbums - Den Anfang bildet reines JuJutsu, dann ein paar Messerabwehren, die aus jedem beliebigen System stammen könnten, die Pistolenabwehren, die dann folgen, könnten aus den Silat Suffian Bela Diri-Vids stammen, ganz am Schluß macht er noch so ein bißchen Blind-WT-ChiSao. Alles nix Dolles. Wie teuer ist es bei dem Mann jetzt?
Lohnt sich nicht!

falscher Gasmann
03-04-2007, 13:06
Bis ca. 1.35 erkenne ich da kein inxbums - Den Anfang bildet reines JuJutsu, dann ein paar Messerabwehren, die aus jedem beliebigen System stammen könnten, die Pistolenabwehren, die dann folgen, könnten aus den Silat Suffian Bela Diri-Vids stammen, ganz am Schluß macht er noch so ein bißchen Blind-WT-ChiSao. Alles nix Dolles. Wie teuer ist es bei dem Mann jetzt?
Lohnt sich nicht!

Also welches Video von ihm mir da besser gefällt ist

WingTsung | WingTsung Videos (http://www.wingtsung.info/index.php?article_id=30)

und da den "Kinospot WMAA" auswählen.

Ist nett gemacht - die verwendeten Techniken latürnich... :troete:
Kein Reimers dieser Welt würde so lange spielen bevor er seinen Gegner tötet...

Gruß
f.G.

Frank G.
03-04-2007, 13:52
Wenn ich sehe wie einfach es ist jemanden zu entwaffnen, werde ich wohl doch mit WT beginnen müssen.

countcount
03-04-2007, 20:55
der kinospot sieht prima aus.
aber noch besser sind ja wohl die beiden -schläge kanns geben- spots :D

DeepPurple
03-04-2007, 21:15
Abwehr von bewaffneten Bewegungs*****ikern mit Teillähmung und ein paar der üblichen Mätzchen.
Für wieviel kriegt man eigentlich mittlerweile seinen Großmeister im produzieren lahmer Videos?

Viel Spaß noch.

countcount
03-04-2007, 21:19
@TiefLila

lass mal DEIN video sehen. :D

DocDog
03-04-2007, 21:35
Die "Schläge kann's geben"-Dinger sind echt cool:D

Aeson
03-04-2007, 22:34
Warum nimmta als Messerabwehr nich die 2 Zahnstocher die da an der Wand hängen :confused: :D

tracc
04-04-2007, 07:58
Ist ein Dai Sifu eigentlich noch besser wie ein Sifu?

whizzy
04-04-2007, 08:32
Ist ein Dai Sifu eigentlich noch besser wie ein Sifu?

Jepp, aber Achtung, der Sigung schlägt den Dai-Sifu:D

Darkpaperinik
04-04-2007, 08:47
Ist ein Dai Sifu eigentlich noch besser wie ein Sifu?

er hat auf jeden fall die besseren einkünfte :D

tracc
04-04-2007, 09:04
Aber GGM (GreatGrandMaster) ist dann die Jakobs Krönung unter den Sifus :D

DeepPurple
04-04-2007, 09:08
@TiefLila

lass mal DEIN video sehen. :D

Ich verdiene mein geld auf ehrliche Weise: mit dem was ich kann.:)

shin101
04-04-2007, 09:46
Also es gbit zwei Dinge die ich mich bei dem Video gefragt habe einmal .

Warum zeigt der Techniken gegen jemanden der die arme verschrenkt ?

Was will der beweißen ? Wie Gut WT gegen Leute funktioniert die sich nicht wehren ?

Zweitens warum zeigt der Waffentechniken in einem "Basics " Video ?!

Also selbst als reine Demo ist das nicht ein bißchen gefährlich ?


Gruß!!!:)

Combatman
04-04-2007, 11:03
Hallo
Der Preis von 15.30 Euro für die DVD ist okay,wenn ich sehe was andere WT DVd`s kosten.
Gruss Alex

shin101
04-04-2007, 11:07
Hallo
Der Preis von 15.30 Euro für die DVD ist okay,wenn ich sehe was andere WT DVd`s kosten.
Gruss Alex

Redet wer von einem überteuerten Preis ?

Außerdem geht es um den Inhalt !


Gruß!!!:)

Combatman
04-04-2007, 11:13
Hi
Der Inhalt sieht so schlecht nicht aus,ich denke auch das der Reimers sein Handwerk versteht.
Ich wollte damit sagen das ich schon Wt Kassetten oder DVD´s für um die 40-45 Euro gekauft hab und dann doch enttäuscht war.Nichts für ungut.

Gruss alex

shin101
04-04-2007, 11:31
Wenn er mal Verteidigung gegen Leute zeigt die sich Ernsthaft wehren , dann ist schön :)


Gruß!!!:)

Iron Realm
04-04-2007, 22:27
Wenn er mal Verteidigung gegen Leute zeigt die sich Ernsthaft wehren , dann ist schön :)


Finde ich auch.
stopt mal den letzten teil des videos und liest das inhaltsverzeichnis der dvd.

Kein reines basic-video.

Deshalb auch die Messerabwehren
Finde sie aber trotzdem schrecklich, weil zu gefährlich.:ui:
Ich habe gelernt dass, das Messer niemals wegspicken darf,sondern ich es übernehmen muss.

Oder finded ihr das gut?

iron realm

StreetFighter007
04-04-2007, 23:10
Yo ,
das Messer dem Angreifer aus der Hand schlagen zu wollen, ist doch das dümmste überhaupt.
Jeder Escrima-Anfänger würde den Dai-Suffi töten !

Die Pistolen Sachen finde ich nicht schlecht, ist aber ein schmaler Grad....

Die Dinger mit den Händen vorne und dann hebeln kapier ich nicht !
Was soll das?
"Achtung jetzt gleich nehme ich Dich in einen Hebel... Achtung...Schwupps ! "
So einfach geht das :ups:

@ Iron Realm :
Messer übernehmen ? Wenn ich das schon höre, läuft es mir eiskalt den Rücken runter und ich sehe das Blut schon vor mir !

Gast007
04-04-2007, 23:16
jeder, der glaubt ein messer abwehren zu können, ohne eigenes blut zu lassen, der glaubt auch an den weihnachtsmann.

grüße

Iron Realm
04-04-2007, 23:33
jeder, der glaubt ein messer abwehren zu können, ohne eigenes blut zu lassen, der glaubt auch an den weihnachtsmann.

grüße

muss ich jetzt an den weihnachtsmann glauben:confused:


hier kannst du es lernen
Kali oder Escrima auch Arnis genannt. Stockkampf Waffentraining, Angriff und Abwehr beinhaltet Wing Chun... (http://www.mikefelder.ch/WING_CHUN_KUNG_FU/schule_zuerich4.htm)

iron realm

Gast007
04-04-2007, 23:50
du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, dass du ohne eigenes blut zu lassen, einen messerangriff von einem geübten angreifer abwehren kannst, oder???

Iron Realm
05-04-2007, 19:12
Wieviele kennst du die das Messer beherrschen?
Ich, einige!

Was für Messerabwehren kennst Du?
Wie übt ihr die?
Wieviele Stunden hast du Messerabwehren geübt?
Wieso heisst es Messerabwehren um mich blutig schneiden ,stechen oder schlagen zulasse?
Nein wohl kaum.

Schau ich mache mein ganzes Leben Kampfsport und ich konnte es auch nicht glauben bevor ich es nicht selber ausprobiert hatte. Ich versuchte wirklich ihn zu schneiden, stechen oder schlagen mit einem scharfen Messer und ich hatte nicht einmal die Chance ihn zu verletzen. Ich hatte sowas vorher noch nie erlebt und ich bin wirklich gut im Messerkampf.

Überzeug dich am besten selber du wirst es mir erst dann Glauben.
Wing Chung, Wing Chun Kung Fu: Kampfsport, Martial Arts zur Selbstverteidigung (http://www.mikefelder.com)

Ich möchte mich wirklich nicht grosskotzig anhören aber das System das Mike Felder beherrscht ist wirklich der Oberhammer.

lg ir

StreetFighter007
05-04-2007, 22:48
Mike Felder sieht jedenfalls schon mal sehr gefährlich aus, aber das Problem ist, wenn du zum Messer gehst und der Angreifer in dem Moment die Hand dreht, greifst du in die Klinge.

Nimm einen Tennis-Ball in die Hand und versuche ihn dir von einem anderen wegnehmen zu lassen ! Das geht nicht und wäre der Ball ein Messer, dann wären deine Finger Würstchen !

Niemand kann mir ein Messer wegnehmen oder aus der Hand schlagen, ohne dass ich ihn vorher 10 mal schneide !

Gruß

Iron Realm
05-04-2007, 23:17
Mike Felder sieht jedenfalls schon mal sehr gefährlich aus, aber das Problem ist, wenn du zum Messer gehst und der Angreifer in dem Moment die Hand dreht, greifst du in die Klinge.

Nimm einen Tennis-Ball in die Hand und versuche ihn dir von einem anderen wegnehmen zu lassen ! Das geht nicht und wäre der Ball ein Messer, dann wären deine Finger Würstchen !

Niemand kann mir ein Messer wegnehmen oder aus der Hand schlagen, ohne dass ich ihn vorher 10 mal schneide !

Gruß

Bist von dir sehr überzeugt, war ich auch mal. Er greifft dir sogar direkt in die Klinge ohne Blut, jetzt müsstest du nur noch wissen wie :confused:

Mach einen Termin mit ihm ab und überzeuge dich selbst, diskutieren bringt da nicht mehr viel. Nur gut gemeint.

Sei bereit Dich korrigieren zu lassen
und spitze die Ohren
wenn Du etwas lernen kannst,
dann ist Klugheit und Weisheit Dein Begleiter.

Für mich hat es sich ausdiskutiert.

LG ir

boxbox
05-04-2007, 23:58
er greift dir während eines gefechtes ins messer und verletzt sich nicht???
und anschließend läuft er über das meer oder wie???

für mich ist das nicht mehr wie stinknormale wt-propaganda!!!

domme
06-04-2007, 10:05
Er sagt ja nicht aus, ob da alles unverletzt von statten geht.
Ich muss aber sagen, dass seine Entwaffnung gegen Pistole nach oben einfach die falsche Richtung ist. Der Lauf zeigt da irgendwann mal auf den eigenen Kopf:ups: und er zieht die Waffe gegen den Abzugsfinger.

gruss

domme

Gast007
06-04-2007, 10:15
@ Iron Realm

es freut mich für dich, dass du ein system gefunden hast, bei dem das unmögliche möglich ist. viel spaß beim trainieren und ich hoffe für dich, dass du nie aus deinem traum brutal geweckt wirst.

grüße

Stefan Krebs
06-04-2007, 10:29
Hallo Iron Realm,

da kann ich mich meinem Vorredner nur 1 zu 1 anschließen!

Weiterhin hoffe ich für dich wie für deine Trainingskollegen, dass ihr Wissen nie in der Realität auf die Probe gestellt werden wird, da ich das Messer für eine der komplexesten und gleichzeitig verheerndsten Waffen halte, wenn der, der es in der Hand hat, weiß, wie man damit umzugehen hat und auf der anderen Seite es auch zu 100% "wissen" will!

Außerdem stelle ich mir bei deinen Ausführungen die Frage, warum alle mir bekannten Waffenkampfexperten eigentlich immer wieder von einem Wert von höchstens 10 bis 15% Chance sprechen, wenn es darum geht, einem versierten Messerkämpfer, ohne dass man selbst über eine Waffe verfügt, diese unverletzt abzunehmen!

Somit solltet ihr diese Experten, ob auf den Philippinen, in den USA oder hier in Europa einfach mal konsultieren und eure "spezielle Methode" diesen vorstellen, um auch deren Kenntnisse auf "Vordermann" zu bringen!

Bis dann Stefan


@ Iron Realm

es freut mich für dich, dass du ein system gefunden hast, bei dem das unmögliche möglich ist. viel spaß beim trainieren und ich hoffe für dich, dass du nie aus deinem traum brutal geweckt wirst.

grüße

Floating
06-04-2007, 10:58
Finde es ziemlich fragwürdig wenn sich *ing *un-Leute als "Grandmaster" bezeichnen. Selbst die alten *ing *un-Meister aus Hong Kong benutzen solche Titel nur äußerst selten. Das kommt sehr protzig und unbescheiden rüber. :rolleyes:

shin101
06-04-2007, 11:00
Finde es ziemlich fragwürdig wenn sich *ing *ung-Leute als "Grandmaster" bezeichnen. Selbst die alten *ing *ung-Meister aus Hong Kong benutzen solche Titel nur äußerst selten. Das kommt sehr protzig und unbescheiden rüber. :rolleyes:

Naja im Wing Tsun geht es ja nicht um die Titeljagd :D


Gruß!!!:)

JunFan
06-04-2007, 11:18
.................. wenn der, der es in der Hand hat, weiß, wie man damit umzugehen hat und auf der anderen Seite es auch zu 100% "wissen" will!


ich möchte nicht mal jemanden mit nem Messer begegnen, der nicht weiss, wie man damit umzugehen hat! Ich denke es reicht, wenn er es zu 100% wissen will!


Naja im Wing Tsun geht es ja nicht um die Titeljagd :D


Gruß!!!:)
Was die WTler nicht alles jagen Hände, titel, wer weiss was noch?


Gruß


Pascal

Iron Realm
06-04-2007, 12:42
Ok,wenn ihr meint !

Das System kommt von den Philippinen.

Ich bin kein GM und war nie im WT bin nicht allwissend und sage nicht das ich nicht auch mal mit einem kratzer davon komme
aber 10 mal schneiden, hallo!
Ich kann eure Denkweise nachvollziehen, weiss was ihr meint.

Glaubt ihr an die Vorteile des wing chun,weng chun, vt etc.?

Schaut bitte mal hier rein, vielleicht versteht ihr dann was ich meine!

Lapunti Arnis de Abanico International Luxembourg asbl (http://www.lapunti-arnis.lu/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=20)

LG ir

Floating
06-04-2007, 13:04
Weil's gerade so gut zum Thema passt und wegen Ostern:
Das kleine Häschen sitzt am Waldesrand und manikürt seine Nägel. Kommt ein Reh vorbei. "Hallo Häschen !" "Hallo Reh!" "Was machst Du denn hier so alleine am Waldesrand?" "Oooch... ich sitze hier, schaue mir die Gegend an, schleife meine Nägel ganz spitz und scharf, und wenn der Fuchs kommt, dann kratze ich ihn!" Mitleidig schüttelt das Reh seinen Kopf und geht seiner Wege.

Bald darauf kommt ein Hirsch vorbei. "Hallo Häschen!" "Hallo Hirsch!" "Was machst Du denn hier so alleine am Waldesrand?" "Oooch... ich sitze hier, schaue mir die Gegend an, schleife meine Nägel ganz spitz und scharf, und wenn der Fuchs kommt, dann kratze ich ihn!" Mitleidig schüttelt der Hirsch seinen Kopf und geht seiner Wege.

Bald darauf kommt der Fuchs vorbei. "Hallo Häschen!" "Hallo Fuchs!" "Was machst Du denn hier so alleine am Waldesrand ?" "Oooch... ich sitze hier, schaue mir die Gegend an, maniküre meine Nägel und rede gelegentlich dummes Zeug..." :D

JunFan
06-04-2007, 13:42
ich möchte nicht mal jemanden mit nem Messer begegnen, der nicht weiss, wie man damit umzugehen hat! Ich denke es reicht, wenn er es zu 100% wissen will!




Ok,wenn ihr meint !

Das System kommt von den Philippinen.

Ich bin kein GM und war nie im WT bin nicht allwissend und sage nicht das ich nicht auch mal mit einem kratzer davon komme
aber 10 mal schneiden, hallo!
Ich kann eure Denkweise nachvollziehen, weiss was ihr meint.

Glaubt ihr an die Vorteile des wing chun,weng chun, vt etc.?

Schaut bitte mal hier rein, vielleicht versteht ihr dann was ich meine!

Lapunti Arnis de Abanico International Luxembourg asbl (http://www.lapunti-arnis.lu/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=20)

LG ir

ich brauch da rirgends rein
zu schauen! es ist auch unwichtig wo her das system stammt!


jeder, der glaubt ein messer abwehren zu können, ohne eigenes blut zu lassen, der glaubt auch an den weihnachtsmann.

grüßeJeder der dies glaubt und auch noch unterrichtet hat keine Ahnung und ist ein schlechter Lehrer!

Wieviele kennst du die das Messer beherrschen?
Ich, einige!

Was für Messerabwehren kennst Du?
Wie übt ihr die?
Wieviele Stunden hast du Messerabwehren geübt?
Wieso heisst es Messerabwehren um mich blutig schneiden ,stechen oder schlagen zulasse?
Nein wohl kaum.

Schau ich mache mein ganzes Leben Kampfsport und ich konnte es auch nicht glauben bevor ich es nicht selber ausprobiert hatte. Ich versuchte wirklich ihn zu schneiden, stechen oder schlagen mit einem scharfen Messer und ich hatte nicht einmal die Chance ihn zu verletzen. Ich hatte sowas vorher noch nie erlebt und ich bin wirklich gut im Messerkampf.

Überzeug dich am besten selber du wirst es mir erst dann Glauben.
Wing Chung, Wing Chun Kung Fu: Kampfsport, Martial Arts zur Selbstverteidigung (http://www.mikefelder.com)

Ich möchte mich wirklich nicht grosskotzig anhören aber das System das Mike Felder beherrscht ist wirklich der Oberhammer.

lg ir
Ich kenne dich nicht. Aber du hast keine ahnung von der realität!!!

Ich hoffe das du nie auf einen entschlossenen gegner mit messer triffst!


Gruß

Pascal

Ps! aufwachen

Iron Realm
06-04-2007, 19:31
@ JunFan

Du glaubst auch das du die Weisheit mit Löffeln gef...... hast und alles auf dieser Welt schon gesehen und gelernt hast.
Was soll mich vor Dir beindrucken?
Deine 1759 Beiträge? Deine 26 Jahre?

Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen!

Es tut mir leid wenn du nicht dazulernen willst.
Du bist wohl noch nicht reif dafür.

Du kannst ja noch weiter machen aber sei mir nicht böse wenn ich dir hier nicht mehr antworten werde.
Ich möchte mit Dir nicht streiten.

Gott soll dich segnen. ir

JunFan
06-04-2007, 19:38
@ JunFan

Du glaubst auch das du die Weisheit mit Löffeln gef...... hast und alles auf dieser Welt schon gesehen und gelernt hast.
Was soll mich vor Dir beindrucken?
Deine 1759 Beiträge? Deine 26 Jahre?

Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen!

Es tut mir leid wenn du nicht dazulernen willst.
Du bist wohl noch nicht reif dafür.

Du kannst ja noch weiter machen aber sei mir nicht böse wenn ich dir hier nicht mehr antworten werde.
Ich möchte mit Dir nicht streiten.

Gott soll dich segnen. ir

nee neee du bist der jenige der nicht dazu lernen möchte und hier so einen Müll über Messer Techniken labert!

@ Iron Realm aus welcher statt kommst du?:)
(auch gerne per PN)


Gruß


Pascal

JunFan
06-04-2007, 19:39
Du kannst ja noch weiter machen aber sei mir nicht böse wenn ich dir hier nicht mehr antworten werde.
Ich möchte mit Dir nicht streiten.


wer streitet den ausser das du gerade anfängst! Wir können ganz sachlich Diskutieren!:)


Gruß



Pascal

DeepPurple
08-04-2007, 11:09
Wieviele kennst du die das Messer beherrschen?
Ich, einige!

Was für Messerabwehren kennst Du?
Wie übt ihr die?
Wieviele Stunden hast du Messerabwehren geübt?
Wieso heisst es Messerabwehren um mich blutig schneiden ,stechen oder schlagen zulasse?
Nein wohl kaum.

Schau ich mache mein ganzes Leben Kampfsport und ich konnte es auch nicht glauben bevor ich es nicht selber ausprobiert hatte. Ich versuchte wirklich ihn zu schneiden, stechen oder schlagen mit einem scharfen Messer und ich hatte nicht einmal die Chance ihn zu verletzen. Ich hatte sowas vorher noch nie erlebt und ich bin wirklich gut im Messerkampf.

Überzeug dich am besten selber du wirst es mir erst dann Glauben.
Wing Chung, Wing Chun Kung Fu: Kampfsport, Martial Arts zur Selbstverteidigung (http://www.mikefelder.com)

Ich möchte mich wirklich nicht grosskotzig anhören aber das System das Mike Felder beherrscht ist wirklich der Oberhammer.

lg ir

Klasse,
aber Du kannst erst sagen, dass Messerabwehr funrt, ween sie funktioniert hat und zwar im Ernstfall und nicht im Training.
Alles andere ist billig und, wenn mans seinen Schülern sagt, grob fahrlässig.

An alle Anfänger: Es gibt keine sicher funktionierende waffenlose Messerabwehr!

Weisste, nicht nur Du kennst Dich aus.

Grüsse

Karambit
08-04-2007, 11:15
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Ausführung einer Messerabwehr (egal obs klappt) schon alleine Glück und Luxus ist :-D

Floating
08-04-2007, 18:49
[...]
Ich versuchte wirklich ihn zu schneiden, stechen oder schlagen mit einem scharfen Messer und ich hatte nicht einmal die Chance ihn zu verletzen. Ich hatte sowas vorher noch nie erlebt und ich bin wirklich gut im Messerkampf.
[...]

http://www.thehealthymom.com/wp-content/plugins/more-smilies/maidacollection/dunno.gif
Hätte es nicht auch einfach ein Filzstift getan?? :D

Darkpaperinik
09-04-2007, 10:06
Er greifft dir sogar direkt in die Klinge ohne Blut,

:confused:

:ups:

:respekt:

:hammer:


:troete:

elation
12-04-2007, 23:37
Wurde zwar schon öfter erwähnt: Don Pentecost "Knife Fighting Techniques from Folson Prison", gibts angeblich auch bei Emule.

In desem Buch lernt man, wie man einen Unbewaffneten absticht. Die Techniken sind supersimpel (Grundtenor ist, die Waffe wird geschützt und nur in "ungefährlichen" Momenten eingesetzt: Messer hinten halten und vorne Druck machen, Stiche nur als "Double-Tap" = erst mal mit links prügeln, greifen, schubsen und dann erst, wenn Platz ist, fleißig in Zwerchfell, Niere oder Hals stechen.)

Es gibt bestimmt Stile, die besser mit Waffenabwehr klarkommen als andere, aber das hier sollte für jeden (Meister hin oder her) eng werden!

Gast007
13-04-2007, 00:00
will dir ja nicht zu nahe treten, aber es ist sicher ganz wichtig, dieses wissen immer schön weiter zu streuen, damit auch jeder volldepp weiß, wie er andere einfach umlegen kann.
nichts für ungut.

grüße

elation
13-04-2007, 00:13
will dir ja nicht zu nahe treten, aber es ist sicher ganz wichtig, dieses wissen immer schön weiter zu streuen, damit auch jeder volldepp weiß, wie er andere einfach umlegen kann.
nichts für ungut.

grüße

ich plane übrigens gleich ein kleines "teach in" vor der disko... :rolleyes: im ernst: wie soll man über waffenlose messerabwehr diskutieren, wenn man nicht weiß wie man mit dem messer angreifen kann? ist "wissen streuen" nicht der zweck dieses boards?

grüße zurück!

Gast007
13-04-2007, 00:56
ja, nützliches wissen zu streuen ist immer gut. aber die klamotte mit hals nieren usw und die genaue taktik hättest dir echt verkneifen können. auch der hinweis auf das buch und wo man es bekommt. gut finde ich das nicht.
aber wie gesagt, wenn du meinst.

grüße

elation
13-04-2007, 01:41
hm. mal ne frage: hattest du schonmal diesbezügliche erfahrungen, oder warum findest du die info mies? für mich ist kk ein hobby, und vielleicht deshalb bin ich da nicht so vorsichtig...

gute nacht...

Gast007
13-04-2007, 01:54
mhh, schlechte erfahrung:

wie backe ich einen kuchen > schau ins internet
wie bekomme ich musik und filme > schau ins internet
wie bastel ich eine bombe > schau ins internet
wie steche ich jemanden ab > schau ins internet

hobby schön und gut, nur wenn ein koten in deinen unterricht kommt, und dich fragt wie man jemanden umbringen kann, wirst ihm das wohl kaum zeigen. aber hier schreibst locker flockig drauf los. einfach mal gedanken machen darüber.

grüße