PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauch Dringend Hilfe

pYr0
03-04-2007, 20:01
hi@ll

OK ihr werdet euch jez denken was will der is er kurz vorm Sterben? NEIN aber..

Vorhin wurde mir kalt, ich hab Halsschmerzen und Kopfschmerzen und meine Gelenke tun weh.. Vorzeichen für Grippe aber ich DARF jetzt absolut nicht krank werden is grad echt ein falscher Zeitpunkt!!!

Kennt ihr Tipps wie ich die kommende Grippe irgendwie stoppen bzw. abwenden kann? Ich hab vorhin so Tropfen gegen Grippe genommen und ein Getränk namens Neozitran. Werd mich warm einpacken und versuchen viel zu schlafen aber wisst ihr etwas was ich noch machen könnte?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

shenmen2
03-04-2007, 20:16
Eine richtige Schwitzkur ist bei einer beginnenden Infektion manchmal hilfreich: Also warm anziehen (Unterwäsche,Pyjama, Socken, Sweatshirt drüber), ab ins Bett, Extra-Decke drüber und reichlich heißen Tee trinken. Wenn du so richtig patschnaß geschwitzt bist, schnell etwas trockenes anziehen und versuchen, möglichst lange zu schlafen. Bei beginnendem Husten/Schnupfen hilft das Inhalieren von heißem Dampf (Heißes Wasser in Schüssel, Kopf drüber, Handtuch über'n Kopf, nicht verbrühen). Wenn das nichts hilft, war es für "Erste Hilfe" schon zu spät und du mußt das Bett hüten und ev. einen Arzt konsultieren.

SeraphiM
03-04-2007, 20:24
vitamin c kann nicht schaden, am besten vorher schon zur stärkung des immunsystems...

megahoschi
03-04-2007, 20:50
wenn es tatsächlich eine grippe ist, dann wirkt relenza wunder:
RELENZA RELENZA ZANAMIVIR RELENCA (http://www.pharma24.de/relenza.html)
falls nicht, rate ich dir zu aspirin komplex - das ist ein echtes wundermittel. ich habe das vor ca drei monaten das erste mal genommen, ich fühlte mich so fiebrig-grippig-erkältet und meine beschwerden waren schon nach der ersten dosis wie weggeblasen. gut, die nase war noch zu, aber sonst - 1a! wichtig, nicht normales aspirin sondern aspirin komplex!

SeraphiM
03-04-2007, 20:56
oder sich vorher schon impfen...

CELLARD00R
03-04-2007, 20:58
altes rezept von mir....

kauf dir ein netz zitronen und zerkleinere diese (mit schale und allem drum und dran)

bring in einer teekanne das wasser zum kochen...wenn das wasser kocht alle zitronen rein und bei kleiner temperatur gut ziehen lassen...danach ne menge zucker rein(das zucker sorgt dafür das das vitamin c schneller im blut aufgenommen wird)...und zum schluss scharfes pulver rein (gehe zum türken um die ecke und lass dir von seinem getrockneten pulver geben,aber achte darauf das es auch scharf ist)....das wirkt wahre wunder!!

ein anderer tip...hole dir eine oder zwei flaschen weizen bier!! auf die heizung damit und lauwarm werden lassen...wenn es lauwarm ist TRINKEN

schmeckt total scheiße aber ist besser als der erste vorschlag den ich gemacht habe....am nächsten tag bist du topfit!!

ps: das was ich dir mit dem bier geraten habe hilft einmal wenn du dann wieder ok bist musst du die nächsten tage auf dich achten damit du nicht wieder krank wirst

ach ja vergessen zu schreiben...die meisten medikamente unterdrücken nur die sysmtome,also sie heilen nicht wirklich...und somit hat man den virus immernoch in sich

pYr0
04-04-2007, 09:38
OK danke an euch für die ganzen Tipps! ; )

***Nakatomi***
04-04-2007, 12:45
grippostad c?

ich glaubs ja selber nicht und bin ja komplett gegen homöopathischen krams und esoterik blabla-

aber MEDITONSIN ist wohl das beste und hilfreichste medikament was es gibt - aber nur wenn man merkt, dass man sich erkältet.
dann sofort nehmen!!jede stunde!

Lo.Ony
04-04-2007, 13:40
oder sich vorher schon impfen...

ne impfung verhindert aber noch nich das du mal 2 tage auser gefecht bist....bis der körper die vorhandenen antikörper einsetzt vergeht nämlich auch etwas zeit da er ja erstma wissen muss was genau passiert etc...

Hokum
04-04-2007, 13:50
trinken trinken trinken trinken. hinlegen, schlafen.

ich red hier nicht von 1-2 litern, übern tag, sondern eher von 6-7. am besten 1:4 o-saft/leitungswasser mischung. lindenblütentee (regt das schwitzen an) hilft auch.

ein paar paracetamol wenn du unbedingt wo hin musst, aber damit tust du dem körper dann schlussenlich nichts gutes.

Teyla
04-04-2007, 18:05
hast du ne Badewanne?

Wenn du eine hast, dann nimm dir 20 Minuten oder eine halbe Stunde Zeit, lass die Wanne mit heißem Wasser voll laufen und schütt ein halbes Kilo Meersalz dazu. Handelsübliches Meersalz, das man zum Kochen verwendet, reicht.
Nach 20 bis 30 Minuten gut abtrocknen, warm einwickeln und dann ab unter die Bettdecke. Heißer (Kräuter)Tee mit frisch gepresster Zitrone ist auch hilfreich und heizt zusätzlich von innen ein - begünstigt also auch das Schwitzen.

Wichtig ist, dass du deine Abwehrkräfte stärkst: unter anderem durch ausreichend Schlaf, Flüssigkeitszufuhr und frischer Luft.

Alles gute!

Gruß,
Sandra

SeraphiM
04-04-2007, 21:09
ja kann man nur zustimmen, zitrone, heiss baden und vor allem frische luft...

Gaara sandmann
04-04-2007, 21:16
dazu nochn saftiges wienerschnitzel, das wirkt bei mir wunder:D

Mirasol
05-04-2007, 23:11
aber MEDITONSIN ist wohl das beste und hilfreichste medikament was es gibt - aber nur wenn man merkt, dass man sich erkältet.
dann sofort nehmen!!jede stunde!

Da schwört meine Familie auch drauf - bei mir wirkt es auch sehr häufig :)

No0b
05-04-2007, 23:47
SCHLAFEN SCHLAFEN SCHLAFEN !!

und morgen früh sofort zum Arzt:cool:

pYr0
06-04-2007, 07:59
Danke danke danke für die ganzen Tipps ^^

Die Temperatur ist jetzt auch schon wieder ok (zum Glück)!

Hab jetzt nur noch Husten/Schnupfen und vorallem starke Halsschmerzen! Wenn jemand dazu auch noch paar Típps hat wär das super :)

BlackTiger
06-04-2007, 08:25
Schlafen ist das allerwichtigste.
Ein Allgemeinmediziner, bei dem ich Praktikum gemacht habe, hat bei Grippe immer Umckaloabo + Metavirulent verschrieben. Er meinte, dass nach seiner Erfahrung in seiner Praxis das die wirksamste Kombi ist.
Ein wirkliches Wundermittel gegen Halsschmerzen ist "Gold Voice Syrup". Das ist ein Sirup mit chinesischen Kräutern. Den gibt's im Asia-Center deines Vertrauens, wenn du Glück hast.
Als ich das letzte Mal Grippe hatte, habe ich jedesmal, wenn ich ein Kratzen im Hals hatte, ein Löffelchen voll genommen und ich hatte die ganze Zeit über kein Husten oder Halsschmerzen.
Also das Zeug hat mich echt überzeugt..

Orca
06-04-2007, 08:59
na genug tipps zur bekämpfung einer grippe stehen ja hier schon.
wenn es wirklich eine ist solltest du sie vor allem auch geistig annehmen und nicht nur dagegen kämfen.

hört sich etwas esoterisch an ich weis.

ich versuchsmal zu erklären.

aktiv gegen etwas ankämpfen macht nur dann sinn wenn eine chance besteht zu gewinnen.

gegen eine grippe kannst du aber nicht gewinnen.

also kämpfe passiv dagegen an in dem du dich anpasst und deinen jetzigen körperlichen und geistigen zustand hinnimmst und das beste daraus machst.

sei dir selbst bewusst.

gemäs dem sprichwort >>die hand die ich nicht abhacken kann muß ich schütteln<<

vielleicht hilft dir das ein wenig, kopf hoch und gute besserung :)

isetta
06-04-2007, 19:15
.

isetta
06-04-2007, 19:21
.

pYr0
13-10-2007, 17:29
Und schon wieder werd ich zu einem extrem schlechten Zeitpunkt krank..

gleiche Symtome wie damals nur noch etwas schlimmer.. >.<

Werds mit ein paar Tricks aus dem Topic versuchen und wenn jemand noch was hat worauf er schwört dann her damit ^^

PS: Hab.. Husten, Schnupfen, bin verschleimt, hab Kopfweh, meine Augen brennen, fühl mich schwach..

Hab vorhin Aspro genommen und trink Tee (is halt normaler Blutorangentee und nix besonderes aber wirkt sich das auch gut aus?)

STCH
14-10-2007, 15:03
Pass auf, dass Du den Kram nicht verschleppst. Nicht kann so wichtig sein, dass Du die Konsequenzen einer verschleppten Grippe in Kauf nehmen würdest..

Autsch!
14-10-2007, 15:14
mit Chilli bis an die Schmerzgrenze, Klingt blöd, funktioniert aber!

1. Dabei schwitzt Du
2. Die Durchblutung im Rachenaum wird angeregt
3. Endorphine :-)

guck mal unter
... da steht noch genaueres drüber drin
edit: mist, die Site is wohl immernoch nicht fertig...
Dann such mal mit dem Begriff "Chili" "Capsaicin" und "Medizin" im Netz.

Robby
19-10-2007, 00:16
Ich machs einfach immer so....wobei ich sehr sehr selten krank bin...max 1 mal im Jahr x_X!

2 Paar socken
2 Pullis
2 Jogginshosen
1 T-Shit unterm Pulli
Viel Trinken
Viel schlafen

Vor dem schlafen nen großes Glas voll mit richtig heißen Zitronentee so schnell runterkippn wies geht und sofort schlafn legen!

Am nxten morgen schweißgebadet aufwachn und gesund sein ^_~!

Das klappt bei mir egal ob Krankheit schon ausgebrochn is oder obs im Ansatz is....wobei bei mir es normalerweise reciht mit offenem Fenster zu schlafen wenn die Krankheit im anmarsch is damit alles vorbei ist ^^

Neopratze
19-10-2007, 01:36
Ich schwöre auf folgende Mixtur:

- 2-3 Säckchen Neocitran
- 2 Thomapyrin
- Grippostad C
- CeTeBe (ist ein Vitamin C Konzentrat)

Das ganze vorm Schlafengehen reinkippen. Allerdings nur dann, und man sollte am nächsten Tag zB nicht Autofahren, da man mit Sicherheit knackedicht ist http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/cool/029.gif

Sobald man den Medikamentenrausch (v.a. vom Neocitran) wieder los ist, hat man mit Sicherheit auch keine Grippesymptome mehr :cool:

raien
19-10-2007, 01:52
na ich denk doch mittlerweilen sollte er aber wieder gesund sein oder aber
entzugsprobleme haben :D:D:)

DerRoteTee
19-10-2007, 08:57
Zitronensaft und Zitronentee mit akazienhonig.

mfg
drt

Kimi
19-10-2007, 09:45
Wie schon zweimal erwähnt: "Psychotherapie" hilft sehr gut.
Wenn man sich erstmal klar geworden ist, wieso man krank ist, dann kann man viel leichter einen Ausweg finden, der dann hilft scheller wieder fit zu werden. Oder man findet heraus, dass es eigentlich gar nicht so schlecht passt und kann es viel mehr geniessen. :D:D

Kudos
19-10-2007, 12:29
Wie schon zweimal erwähnt: "Psychotherapie" hilft sehr gut.

Klar, vorallem gegen Influenza-Viren :rolleyes: