Anmelden

Vollständige Version anzeigen : möchte boxen @home lernen und dabei fiter+stärker werden...!

littleklitschko
03-04-2007, 21:51
hallo leute,

folgendes steht mir zur verfügung:

speedball (dazu würde ich gerne wissen wie man richtig auf einen speedball boxt? gibt es ein spezielles trainig dafür?)

kurz+langhantel

2-3x in der woche joggen gehen

184cm größe und 102 kg gesamtgewicht

kaum erfahrung im thema boxen, aber begeisterung und fan von maske und klitschko!

MEINE FRAGE: welches trainig wäre für mich als anfänger das beste? ich möchte ein paar grundschläge des boxen lernen, und wenn möglich ZUHAUSE per speedball! genauso möchte ich fiter und stärker werden - was könnt ihr mir mit meinen equipment empfehlen??

weiß noch jemand wie so maske od klitscho trainiert und ob das teilweiße für einen 0815 verbraucher zum umsetzen geht?

thanks!!

barnito
03-04-2007, 22:01
hallo leute,

folgendes steht mir zur verfügung:

speedball (dazu würde ich gerne wissen wie man richtig auf einen speedball boxt? gibt es ein spezielles trainig dafür?)

kurz+langhantel

2-3x in der woche joggen gehen

184cm größe und 102 kg gesamtgewicht

kaum erfahrung im thema boxen, aber begeisterung und fan von maske und klitschko!

MEINE FRAGE: welches trainig wäre für mich als anfänger das beste? ich möchte ein paar grundschläge des boxen lernen, und wenn möglich ZUHAUSE per speedball! genauso möchte ich fiter und stärker werden - was könnt ihr mir mit meinen equipment empfehlen??

weiß noch jemand wie so maske od klitscho trainiert und ob das teilweiße für einen 0815 verbraucher zum umsetzen geht?

thanks!!

wieso willst du nicht in ien boxclub????

Nak-Muay
03-04-2007, 23:08
wieso willst du nicht in ien boxclub????

:D Vielleicht hat er keine Lust auf Sparring

muay2477
04-04-2007, 07:51
is ja nich viel was de da hast. aber schon mal nich schlecht. wie sieht es den mit räumlichkeiten aus? speedball ist nicht unbedingt hilfreich beim boxen lernen da du über die hanteln das gleiche machst.
sandsack breuchtest du für übugen am staren / und beweglichen gerät.

noppel
04-04-2007, 08:34
vergiss es und melde dich in nem boxverein an

prinzpi
10-04-2007, 15:15
jup
sonst machste noch falsche übungen
der Trainer is vorallem am Anfang sehr wichtig, da er dich immer korrigiert.
wenn du die technik beherscht kannste von mir aus daheim trainieren

PSV Amateur-Boxer
11-04-2007, 10:59
Ich kann Dir auch nur empfehlen, einen seriösen und eventuell auch günstigen Box-Club aufzusuchen! Du musst entweder verdammt ergeizig sein oder schon eine gewisse Ahnung vom Boxen haben, damit du alleine zu Hause traineren kannst! Mein Tip an Dich: Lass Dir ein paar Jährchen von erfahrenen Trainern helfen......wenn du keine Lust auf Sparring hast, gibt es mit Sicherheit ne Möglichkeit, auszusetzen und mit Technik-Übungen weiterzutrainieren.....

Cantholz1984
11-04-2007, 12:47
Ein Trainer ist am Anfang UNVERZICHTBAR !!!!

Schnell eignest du dir falsche Techniken an, die dein Handgelenk in einem Jahr ruinieren !!!!
Wichtig ist auch die Beinarbeit, wo nur ein Trainer richtig darauf achten kann und dich verbessern kann.
Auch ist das Timing und die Distanz eine Sache die du nur im Sparring lernen kannst.
Ok, du kannst jetzt sagen, du triffst ja den box-sack.. aber auf einen Boxsack vor sich zu haben oder einen Gegner, der sich bewegt, und auch blockt ist eine ganz andere Sache.... Falls du nur zu Hause übst und in ner SV Situation kommst, passiert es schnell, dass du die Distanz falsch einschätz.. und dann bekommst du den ***** voll ;-) ..
Such dir ne gute Box-Schule.. wo du meinst, dass die Mit-Schüler ok sind, der Trainer ok ist u.v.m....

Fight4Life
11-04-2007, 13:12
Stimme den anderen zu!
Such dir nen Boxclub!

Trainer sind wichtig vorallem bei deinem Start ins Kampfsport/kunst training:boxing:

johnspeedy
11-04-2007, 15:08
hi,
kann ich dir auch nur empfehlen........kannst später immer noch nen hometraining machen..........aber erstmal 2 jahre in nen club.

The dark vortex
13-04-2007, 15:30
:D Vielleicht hat er keine Lust auf Sparring

Ich würde gerne einen sparring-partner haben *heul*