Hundeangriff [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hundeangriff



ysk5
03-04-2007, 22:00
Grade hat jemand in ein anderes Forum was zum Thema Hundeangriffe während dem Training im Park reingestellt (besonders bei Schwertform).
Wollte mal hören ob ihr dazu auch eure Erfahrungen gemacht habt....

yks5

^^Alex
03-04-2007, 23:00
Grade hat jemand in ein anderes Forum was zum Thema Hundeangriffe während dem Training im Park reingestellt (besonders bei Schwertform).
Wollte mal hören ob ihr dazu auch eure Erfahrungen gemacht habt....

yks5

Das mag sich jetzt dumm anhören.. Aber ich habe noch nie Probleme mit Tieren / Hunden gehabt. Selbst wenn sie agressiv sind.

Ich bin immer mit Hunden und jeglicher Form von Tieren aufgewachsen (möchte das nebenbei auch später zum Beruf werden lassen) und glaube langsam echt das ich ein Händchen, btw. die nötige Geduld habe um mit Tieren gut aus zu kommen.

Wer den Umgang mit Hunden gewöhnt ist und ihre Wesen, btw. ihre Handlungs/Denkweise kennt und versteht sollte einen Angriff schon sehr frühzeitig erkennen und verhindern können. (Mal abgesehen von traumatisierten/sozial auffälligen Tieren)

Respekt und keine Angst, btw. kontrollierter Rückzug sind einfach sehr wichtig.

Wenn der Hund angreift - Bloß nicht wegrennen !

Ausser das Auto steht 1m hinter einem und die Tür ist noch nicht abgeschlossen. Ansonsten hat man in der Regel sowieso keine Chance weg zu kommen.

Ein Tritt von der Seite Richtung Kopf sollte ebenfalls nicht all zu erfolgreich sein wenn der Hund da hinein beißt.
Ziel sollte halt Kiefer/Nase sein.
Ein wirklich angreifender Hund lässt sich von gebrochenen Rippen sicher nicht aufhalten und alles was hinter dem Kopf kommt ist schwer zu erreichen.
Auch wird es schwer wenn er einmal zugebissen hat. Dafür ist die Kraft das Maul wieder zu öffnen sehr gering. Aber das Maul zuhalten hört sich für mich doch sehr riskant an.

Das mal als ein paar Gedanken. Eine wirkliche Lösung zu dem "Thema" gibts wohl nicht.

CELLARD00R
03-04-2007, 23:19
ich habe selber einen rotti und kann nur ein sprichwort sagen das ich absolut zutreffend finde....

schau den hund an dann weist du was für ein besitzer er hat!!

die hunde sind so stark domestiziert das meiner meinung nach in 95% der fälle der besitzer schuld ist wenn der hund eine gestörte(und somit für den menschen bedrohliche) persöhnlichkeit hat....

dazu mal ein vid der in zwei geteilt ist...schaut euch beide teile an

YouTube - When Dogs Attack Part 1 (Watch both parts) (http://www.youtube.com/watch?v=HNWSxeRk3m0&mode=related&search=)

YouTube - When Dogs Attack Part 2 (Watch Both Parts) (http://www.youtube.com/watch?v=gQIVy2r62hY&mode=related&search=)

jürg
09-04-2007, 17:31
Hallo,
wenn ich im Wald übe und ein Hund kommt näher, höre ich halt auf und rede mit ihm. Dann geht er schon bald von selbst.


Jürgen

queck
09-04-2007, 19:26
...weil selbst der Hund dein Gebrabbel nicht hören will? :-)
Wir haben zwei große Ridgebacks.

Wenn man z.B. mit dem Rüden bisschen "rumkämpft", dann merkt man schon wie wendig und flink manche Hunde sind. Oder wenn der einen Anspring oder sonst schafft zu beißen.

Glücklicherweise ist der psychisch fit und hört direkt auf wenn man "aus" sagt. Und der beißt nicht, sondern lässt sein Maul offen wenn der geschafft hat beispielsweise zum Oberschenkel zu kommen.
Also schon toll, wenn man einen kleinen Trainingspartner hat :).


Als Tipp würde ich raten, wenn du/ man keine Ausweichmöglichkeit oder sonstwas hat und es zu einem Kampf kommt - Mann gegen Hund -, dass man versuchen sollte immer den Kopf des Hundes beim Angriff mit beiden Armen wegzulenken und versuchen den Kopf, bzw. oben Hals festzuhalten.. Einfach gesagt, aber die Dinger können echt flinkt sein.

Am Anfang erst einmal bes. die 12 und Hals/ Gesicht decken.


...


Viel Erfolg

Norbert W.
10-04-2007, 15:32
mann was solln diese blöden Videos hier bringen
:mad: :confused:

SeraphiM
10-04-2007, 15:44
irgendwie überrascht mich nicht, dass ein wolf/sibirischer husky mischling austickt...

SpikeSpiegel
10-04-2007, 15:47
seid ihr echt der meinung,das ein mensch im kampf gegen einen hund (ich meine nicht die kleinen schosshündchen,die man wegtreten kann) nicht den kürzeren zieht???

das einzige was ich für wirksam halte,ist einen wildgewordenen hund mit nem messer zu bearbeiten,und das auch mit garantierten bisswunden....

BBQ1
10-04-2007, 16:17
Angriffe beim Training im Park?

Am besten kurz Training unterbrechen, irgendwas anderes machen und den Hund ignorieren. Wenn ihr (aus den Augen des Hundes) nicht mehr aus der Rolle fallt und euch verhaltet wie alle anderen, dem Hund bekannten Parkbesucher, gibt es für ihn nichts mehr zu verbellen/anzugreifen/abzuwehren und er wird sich nach kurzem check wieder trollen.


Muss man den Hund nicht schlagen oder treten oder mit dem Messer.

Grüße

CELLARD00R
10-04-2007, 16:32
mann was solln diese blöden Videos hier bringen
:mad: :confused:

lese worum es in diesem threat geht und dann antworte nocheinmal.....

es hat IMMER der besitzer schuld....wenn jemand mir dem hund nicht klarkommt dann soll derjenige auch keinen halten ganz einfach....wenn der hund vorher einen besitzer hatte und du nimmst ihn,dann solltest du am besten ein hundepsychater sein denn du weist nicht was der hund erlebt hat, ansonsten soll man sich kein hund anschaffen

wenn der hundeführer seinen hund nicht unter kontrolle hat ist er doch schuld und nicht der hund!!