Weihnachtszeit , heilige.. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachtszeit , heilige..



Rhealgeist
25-12-2002, 22:21
ist euch schonmal aufgefallen das um diesen zeitraum das aggressionspotential besonders hoch ist. ist doch merkwürdig in der zeit der liebe , aber alle drehen am rad und selbst der liebenswürdige familienvater wird im strassenverkehr zum schläger. kennt einer von euch ein paar geschichten dieser art .
gruss rg

Thyura
25-12-2002, 23:00
Jo, weiß ich noch aus meiner Zeit im RD

Gruß

Thyura

Fidibus
26-12-2002, 05:38
@Rhealgeist

Mal abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, was das hier mit Kampfsport zu tun hat, bin ich mir nicht sicher, ob Du an blutrünstigen Geschichten interessiert bist oder die Motivation der Leute untersuchen willst.


Gruß Fidibus

Sebastian
26-12-2002, 09:18
Vor 2 Jahren an Heiligabend hatten wir im Nachbarort eine Geiselnahme. Die SEK hat das dann unblutig beendet und wir vom THW sind dann halt rein um die Wohnung notdürftig wieder zu sichern, so dass eben nichts gestohlen werden kann. Heilig Abend, nachts um 3 :/

Grüße

karlo
26-12-2002, 09:26
kann zwar mit keiner blutigen Geschichte aufwarten, aber ich habe auch den Eindruck, daß das Aggresionspotential an Weihnachten besonders hoch ist. Liegt vieleicht an der hohen Erwartungshaltung die wir haben, bzw. an uns gestellt wird.

kiesel
26-12-2002, 12:26
ich kann dem post von karlo nur zustimmen.

Wenn es auf die Weihnachtszeit zugeht, dann drehen einige Leute echt am Rad.

Ob sie noch die letzten Geschenke kaufen oder weiss ich was, aber die letzten Tage waren echt der Hammer.

Durfte mir am Telefon genug Beschimpfungen anhören......aber von A - Z alles durch..........wusste gar nicht was es alles für Begriffe gibt :D

gruss
markus

KindDerNacht
26-12-2002, 13:10
Ich hab letztens sogar von ner Studie gehört, nach der sich die meisten festen Lebensgemeinschaften und Ehen um Weihnachten rum trennen und das soll nach Soziologen tatsächlich an der Erwartungshaltung liegen. Um Weihnachten rum soll alles perfekt sein, man sieht eventuell das einzige Mal im Jahr Verwandte die man sonst absolut nicht riechen kann weil es ja das Fest der Liebe ist.....
Kam im Radio.

Luggage
26-12-2002, 13:33
Also ich stelle eigendlich nur das Gegenteil fest: Um Weihnachten herum begegnen mir die Menschen um einiges häufiger mit einem Lächeln im Gesicht!

mfg,
Luggage

IRONLUNG
27-12-2002, 13:42
endlich vorbei!

Luggage
27-12-2002, 17:54
Ich hasse diesen Trend, Weihnachten zu hassen.