PDA

Vollständige Version anzeigen : Konkurrenz für Red Bull ?

Neopratze
04-04-2007, 00:10
Hm, ob dieser Energydrink dem allgegenwärtigen Red Bull wohl den Rang ablaufen wird? :idea:

Frank's Energy Drink (http://www.franksenergy.com/products.html)

VanZan
04-04-2007, 00:13
Glaube ich nicht,weil richtige Männer drinken nur diesen Energy Drink.

CELLARD00R
04-04-2007, 01:03
also ich bin einer der kein kaffe trinkt auch kein tee...ab und zu ne coke (vorallem nach dem training..dann schmeckt es immer so gut)

aber wenn ich ein redbull trinke bin ich recht fit bei zwei habe ich probleme mit dem einschlafen!

@ neopratze
ist das getränk mit redbull gleichzustellen oder ist dein farnk "stärker"??

wo gibt es denn den frank zu kaufen hab den bisher noch nicht gesehen...mal ausprobieren:rolleyes:

ElCativo
04-04-2007, 08:11
Nach 2 Red Bull kannst Du nicht schlafen??
Ich kann 5 trinken und schlafen nach einer Stunde ein..
Komisch.. :)

Lass mal den Wodka raus! :D

Engin
04-04-2007, 10:36
ich glaube die meisten holen sich sowieso diese billigen energy-drinks, von daher weder frank noch red bull.

ElCativo
04-04-2007, 10:40
Ich hol die bei Lidl..
PALETTENWEISE :D

CELLARD00R
04-04-2007, 10:46
Nach 2 Red Bull kannst Du nicht schlafen??
Ich kann 5 trinken und schlafen nach einer Stunde ein..
Komisch.. :)

Lass mal den Wodka raus! :D

ne ist echt so...zwei redbull und ich kann nicht schlafen

ich mag kein wodka...ich trinke aber wenn ich in ner disse bin gerne whisky-bull...schmeckt gut!:D

Neopratze
05-04-2007, 14:34
Ich hab früher morgens ein 4-Pack Red Bull gebraucht, um einigermaßen zu einem Mensch zu werden http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/tired/037.gif

Seit ich aber meine neue Nespresso-Maschine habe, brauch ich das nicht mehr, denn in der Tasse bleibt der Kaffeelöffel stecken, so stark ist das Zeug :ups:

Typisches Suchtverhalten :D

ElCativo
05-04-2007, 15:52
Eigentlich ist echter Espresso der 2. Magenfreundlichste Kaffe..
Denn durch den hohen Druck und die Hitze, verbrennt das meiste Koffein.
Ist wohl eher eine Kopfsache. ;)

Trinculo
05-04-2007, 16:50

Käse :)

Durch das spezielle Extraktionsverfahren, das ursprünglich für minderwertigen Kaffee aus Italiens damaligen Kolonien entwickelt wurde, gelangt nur das in den Kaffee, was da auch hinein soll. Bei anderen Verfahren werden auch andere Stoffe mitausgelaugt, die der Magen nicht so gerne hat. Erzeugt werden sie beim Rösten der Bohnen, an der Stelle hat man es auch in der Hand, etwas magenfreundlicher zu arbeiten, allerdings auf Kosten des Aromas. Außerdem werden in der Regel die Arabica-Sorten etwas besser vertragen als Robusta - auch da macht's die Mischung.

Padawan Vergel
05-04-2007, 17:00
aber wenn ich ein redbull trinke bin ich recht fit bei zwei habe ich probleme mit dem einschlafen!

Bei mir ist es aber auch so :baeehh:
Ob ich bei zwei Einschlafprob bekomm...keine Ahnung.
Ich trink an jenen Tagen höchstens nur eins :cool:

Engin
05-04-2007, 17:03
Durch das spezielle Extraktionsverfahren, das ursprünglich für minderwertigen Kaffee aus Italiens damaligen Kolonien entwickelt wurde, gelangt nur das in den Kaffee, was da auch hinein soll. Bei anderen Verfahren werden auch andere Stoffe mitausgelaugt, die der Magen nicht so gerne hat. Erzeugt werden sie beim Rösten der Bohnen, an der Stelle hat man es auch in der Hand, etwas magenfreundlicher zu arbeiten, allerdings auf Kosten des Aromas. Außerdem werden in der Regel die Arabica-Sorten etwas besser vertragen als Robusta - auch da macht's die Mischung.

man, man, man, gibt es auch etwas was du nicht weiß?

unproVoked
05-04-2007, 17:14
man, man, man, gibt es auch etwas was du nicht weiß?

frag ihn nach der letzten ziffer von Pi!

Neopratze
05-04-2007, 17:18
frag ihn nach der letzten ziffer von Pi!

Gibts nich :p

Ich weiß nur die ersten paar ohne Mogeln: 3,141......... :rolleyes:

Neopratze
05-04-2007, 17:21

Das mit der Magenfreundlichkeit kann ich nicht bestätigen http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/obscene/039.gif

^^Alex
05-04-2007, 17:24
Als wenn Kaffe viel Koffein enthalten würde ..

Also meine Versuche wärend meines Praktikums im Amt für Umwelt und Geologie sprechen da ganz andere Werte ;-)

Wer wirklich viel Koffein will sollte Schwarztee trinken.

LG Alex

unproVoked
05-04-2007, 17:27

LG Alex
oder einfach gleich koffein-tabletten schmeißen... :D

Der Harmlose
05-04-2007, 17:56
Als wenn Kaffe viel Koffein enthalten würde ..

Also meine Versuche wärend meines Praktikums im Amt für Umwelt und Geologie sprechen da ganz andere Werte ;-)

LG Alexspricht nur die Menge des Koffeins für schwarzen Tee?

ich hab mal gehört, es soll sich auch um eine andere Sorte von Koffein handeln :confused:

^^Alex
05-04-2007, 18:30
spricht nur die Menge des Koffeins für schwarzen Tee?

ich hab mal gehört, es soll sich auch um eine andere Sorte von Koffein handeln :confused:

Rein theoretisch kommt es auch immer auf die Konzentration an. Aber meinen Erfahrungen nach lag Schwarztee immer vorne.

Das was du meinst nennt sich "Thein" ist aber exakt das gleiche wie Koffein.

Im Prinzip ist aber auch Tee ein "Genussmittel" und wer wirklich gesund trinken will sollte hauptsächlich heißes Wasser zu sich nehmen. :D - Ansonsten bin ich nicht genug informiert um hier eine Aussage wie Tee > Kaffe oder Kaffe > Tee zu machen.

LG Alex

Trinculo
05-04-2007, 19:34
Ein Liter Bohnenkaffee enthält 350 - 1100 mg Coffein, während in der gleichen Menge schwarzen Tees lediglich 150 - 350 mg Coffein enthalten sind.

Quelle: Teeverband (http://www.teeverband.de/menu/gesundheit/wit17.html)

Dort finden sich auch weitere nützliche Informationen zur Wirkung von Koffein im Tee und im Allgemeinen ...

Viele Grüße,

Trinculo

P.S.: Ein Liter Espresso hätte 1000-1200mg Koffein ;)

Neopratze
05-04-2007, 21:39

Wenn man den ex trinkt, schläft man aber auch nie wieder ...

:ui:

Trinculo
05-04-2007, 22:25
Vor allem giltst Du dann offiziell als gedopt :D

^^Alex
06-04-2007, 09:38
Quelle: Teeverband (http://www.teeverband.de/menu/gesundheit/wit17.html)

Dort finden sich auch weitere nützliche Informationen zur Wirkung von Koffein im Tee und im Allgemeinen ...

Viele Grüße,

Trinculo

Kommt wohl auf die Sorte und die Konzentration an.

Aber ich glaube einer Internetseite weniger als einem wissenschaftlich fundierten Test den ich auch noch selber durchgeführt habe ;-)

Vllt. dreht sich das ganze wenn man weg kommt vom Supermarkt-Kaffe und Supermarkt-Tee, aber es ist unter anderem so, dass in Teeblättern mehr Koffein enthalten ist als in Kaffebohnen ;-)
Steht zumindest noch in meinem Berichtsheft und auch auf Wikipedia.

LG Alex

kampffrosch
06-04-2007, 11:25
also wenn die weiter mit diesen girls weben sehe ich schwarz für redbull...das zeug ist sowieso zu teuer da hol ich lieber die billig variante bullit oder magic man:)

Trinculo
06-04-2007, 11:51
Vllt. dreht sich das ganze wenn man weg kommt vom Supermarkt-Kaffe und Supermarkt-Tee, aber es ist unter anderem so, dass in Teeblättern mehr Koffein enthalten ist als in Kaffebohnen ;-)
Steht zumindest noch in meinem Berichtsheft und auch auf Wikipedia.

Da steht aber auch, dass man bei der Teezubereitung 2g Teeblätter pro Tasse, und bei der Kaffeezubereitung 7g Kaffeemehl pro Tasse verwendet ;)

Engin
06-04-2007, 14:47
also egal welche ich mir von denen hole, ob teure oder nicht, die schmecken sowieso alle gleich.

unproVoked
07-04-2007, 01:36
also egal welche ich mir von denen hole, ob teure oder nicht, die schmecken sowieso alle gleich.

ich hab mir son zeug doch tatsächlich noch nie selbst gekauft... -also dosenweise mein ich, in ner bar im wodka drin natürlich schon

Engin
07-04-2007, 16:26
ich hab mir son zeug doch tatsächlich noch nie selbst gekauft... -also dosenweise mein ich, in ner bar im wodka drin natürlich schon

trink das mal alles ohne beigeschmack, also pur. das zeug schmeckt richtig geil.

unproVoked
07-04-2007, 17:54
trink das mal alles ohne beigeschmack, also pur. das zeug schmeckt richtig geil.

den wodka? habbich schon oft, aber so geil find ichn dann doch nich :D :p

Engin
07-04-2007, 18:09
neeein, ich meinte doch den energy-drink:D :)

Darwah
10-04-2007, 18:28
habt ihr gewusst das Red Bull in Frankreich verboten ist?

Neopratze
10-04-2007, 21:51

Yeps, und in zwei weiteren Staaten, weil das enthaltene Taurin als Medikament eingestuft wird ;)

Was sagt die Wiki dazu? :idea:

Taurinmangel führt im menschlichen Körper zu Störungen des Immunsystems. Außerdem wurde im Tierversuch eine entzündungshemmende Wirkung von Taurin festgestellt [1]. Forscher der School of Pharmacy der Universität London stellten einen umkehrenden Effekt von Taurin auf durch Alkohol hervorgerufene Leberschäden fest [2]. In einer Studie mit Ausdauersportlern konnte kein leistungssteigernder Effekt nachgewiesen werden[3]. Im Tierversuch bei Ratten senkte Taurin den Blutdruck und führte bei gleichzeitiger Gabe von Salz zu einer lebensbedrohlichen Hypernatriämie

Engin
10-04-2007, 22:20

die spinnen die Franzosen:dumm:

ElCativo
11-04-2007, 10:47
oder einfach gleich koffein-tabletten schmeißen... :D

Aber nicht übertreiben..
Habe das mal ne Zeitlang regelmäßig gemacht..
Bin dann irgendwann zusammengeklappt.
Mit Verdacht auf shwere Herzrythmusstörung zum Kardiologen.
24 Stunden EKG etc. :)

unproVoked
11-04-2007, 18:46
Aber nicht übertreiben..
Habe das mal ne Zeitlang regelmäßig gemacht..
Bin dann irgendwann zusammengeklappt.
Mit Verdacht auf shwere Herzrythmusstörung zum Kardiologen.
24 Stunden EKG etc. :)

war auch eher als scherz gemeint, ich hab ne absolute abneigung, gegen alles tablettenähnliche, was man nicht unbedingt braucht. fand das damals im krankenhaus auch nich korrekt, dass die schwestern einem einfach ne schmerztablette gegeben haben und gesagt man soll die nehmen und nicht erstmal fragen, ob man das braucht... (hab dann am nächsten tag gefragt was das für ne tablette is und dann gesagt, dass ich die nich will, worauf die schwester sie mir hingelegt hat, falls ich sie doch brauch, hab ohne das teil sogar besser geschlafen)