PDA

Vollständige Version anzeigen : Mayweather Jr.: MMA ist scheiße

*MU*
04-04-2007, 09:02
Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - Mayweather: "MMA ist scheisse!" (http://www.groundandpound.de/news/amerika/mayweather-mma-ist-scheisse.html)

Hier der Artikel von GnP.
Was meint ihr dazu?

Und vor allem, wer würde bei Mayweather vs. Liddell wohl gewinnen? ;)
Wäre auf jeden Fall ein interessanter Kampf.

Kudos
04-04-2007, 09:09
Arrogant, überheblich, hochmütig...

Ich würde auf Chuck wetten und hoffe, dass er das Angebot annimmt :D

MARIO STAPEL
04-04-2007, 10:26
ha,ha,
ich kämpfe gegen ihn...er braucht mir
auch nur 100.000 zahlen :cool:

Mr.Burns
04-04-2007, 11:05
ha,ha,
ich kämpfe gegen ihn...er braucht mir
auch nur 100.000 zahlen
:cool2:
Vielleicht gehts ihm gegen den Strich, dass die UFC so an Popularität gewonnen hat. Aber Sprüche wie "Die UFC ist scheiße. Jeder kann sich ein Tattoo auf dem Kopf knallen und so in einen Straßenkampf gehen" sind einfach nur arrogant und herablassend...

Portnoy
04-04-2007, 11:29
Der hat halt Angst, dass dem Boxen die Felle wegschwimmen. außerdem hat er eine notorisch große Klappe.
Dennoch, denke ich, hat er in einem gewissen Sinne schon recht. Die Leistungsdichte ist im Boxen im Moment noch um einiges größer als in MMA (das Box-Schwergewicht explizit ausgenomen). Weltweit gibt es einfach mehr Boxer, die von ihrem Sport leben können. Das wird sich hoffentlich bald ändern...

Ratte
04-04-2007, 12:03
Jeah den Kampf will ich sehen, würd dafür zwar keinen Eintritt bezahlen weil er nach einer Runde schon zu ende wäre, aber vor den Fernseher würd ich mich schon setzen :D

Tito_Ortiz
04-04-2007, 12:16
immer die tätowierten.
Warum nimmt er nicht als Bsp. Couture, Cro Cop oder Fedor ?
die Leute sehen eben nur das was sie sehen wollen.

GZACadena
04-04-2007, 12:39
Dana hat schon geantwortet, wird bald auf Groundandpound erscheinen!

SIT-MMA
04-04-2007, 15:20
Mayweather jr. ist scheiße:D

alien5
04-04-2007, 15:55
naja aber mit der beste boxer der welt ist er

*MU*
04-04-2007, 16:10
Guter Boxer ist er auf jeden Fall, da kann man auch gar nichts dagegen sagen. Aber die Aussage ist einfach Panne! Das hätte er sich sparen können.

Wär ne klasse Sache wenn der Kampf zustande kommen würde, woran ich leider nicht glaube. Im Stand hätte Mayweather Jr. wahrscheinlich auch einen Vorteil, aber sobald Liddell an ihn rankommen würde wär es vorbei.
Naja, Theorien über Theorien, kann man im Vorraus aber leider überhaupt nicht sagen.

Bin mal auf Dana's Antwort gespannt...

maximus
04-04-2007, 16:37
naja aber mit der beste boxer der welt ist er

mike tyson findet mma gut, was will man mehr:D

chivas
04-04-2007, 17:12
mike tyson findet mma gut, was will man mehr:D

Sugar Ray aber auch! :)

nichtinsgesicht!
04-04-2007, 17:57
Und vor allem, wer würde bei Mayweather vs. Liddell wohl gewinnen? ;)

Liddell durch Enthauptung (50% Gewichtsvorteil sind was geiles). Aber der Typ hat ja auch nicht gesagt, dass Chuck gegen IHN boxen soll, sondern gegen ein _Schwergewicht_ aus seinem Stall. Da ginge mein Geld bestimmt nicht auf Chuck. Glaub auch nicht, dass Dana das zulässt. Gibt viel zu verlieren und nix zu gewinnen.

All-Style
04-04-2007, 18:30
sagen wir es mal so wenn Chuck gegen einen Schwergewichtler aus dem Stall von Mayweather mit normalen Boxregeln boxt, hat Chuck schlechte Karten aber im Oktagon kann sein Stallgenosse nicht viel anrichten meiner meinung nach!!

und wenn Mayweather meint UFC ist scheisse sollte er doch selber ins Oktagon das er mal die Luft dort schnuppert, denke würde zum Opfer fallen via armbar:D

ArschmitRingerohren
04-04-2007, 19:25
Jaja, die alte Leier: Was ist besser, Bogenschießen oder Speerwerfen?
:kaffeetri

Tornado
04-04-2007, 21:21
Jaja, die alte Leier: Was ist besser, Bogenschießen oder Speerwerfen?
:kaffeetri

Kommt ganz drauf an, wen Du damit umbringen willst :D

Manolo
04-04-2007, 22:48
Kommt ganz drauf an, wen Du damit umbringen willst :D

Und ob Du einen oder zwei Arme hast. ;)

Gruß

Toe_Choke
05-04-2007, 01:21
Wäre schon, wenn ihm mal ein MMA'ler den ***** versohlen würde. :rolleyes:

MARIO STAPEL
05-04-2007, 01:51
@ manolito

man - ich liebe diesen Schei* trockenen humor :rofl:

sau geil :yeaha:

GZACadena
05-04-2007, 07:53
So Jungs hier Dana's Antwort

Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - Eine Million Dollar aus eigener Tasche (http://www.groundandpound.de/news/amerika/eine-million-dollar-aus-eigener-tasche.html)

Schnueffler
05-04-2007, 09:00
Ist aber mal eine korrekte Antwort!
MfG
Markus

alien5
05-04-2007, 09:16
am 5 mai kommt der kampf mayweather vs de la hoya live auf RTL, aber das wist ihr bestimmt wollte es nur mal sagen wird bestimmt einen cooler kampf

GZACadena
05-04-2007, 10:09
Wäre cool wenn Oscar ihn umhaut, wird aber wohl leider nicht passieren :mad:

Druss
05-04-2007, 11:50
Mein Kung Fu:D :D :D is besser als dein Kung Fu:D :D :D

kinkon
05-04-2007, 11:51
Mein Kung Fu:D :D :D is besser als dein Kung Fu:D :D :D

Und mein Kickboxen besser als Dein Kung Fu.:p

Lille
05-04-2007, 15:29
so ich muss euch leider allen wieder sprechen. Es ist zwar respektlos aber so ganz unrecht hat mayweather nicht. Er hat unrecht, wenn er behauptet dass Boxer besser im MMA seien als MMAler (wobei das Interview wuerde ich gerne mal im O Ton hoeren / lesen).Das ist Quatsch.

Aber die Leistungsdichte im Boxen ist (noch ) natuerlich welten hoeher als im MMA. Der Sport MMA (obwohl rasant auf dem Vorwaertsmarsch) steckt immernoch in den Kinderschuehen. Den Boxer will ich sehen, der Mit 30 Jahren mit Boxen anfaengt, und dann weltspitze wird.

Wartet mal ein paar Jahre ab, bis die im MMA die Jungs ander Reihe sind, die jetzt im Kindesalter schon richtiges MMA trainieren. Dann sieht ihr den Unterschied an Qualitaet.

.Hel
06-04-2007, 13:36
weisst du lille,

durch die extrem eingeschränkten möglichkeiten im boxen MUSS die leistungsdichte einfach höher sein.

im mma ibt es derart viele technische finessen, dass die unterschiede dementsprechend auch grösser sind.

z.B: im laufen sind die unteschiede noch gernger, weil es noch eingeschränkter ost als boxen, von motorsport erst gar niht zu reden.

Ninja Kid
06-04-2007, 23:04
Jup, so sehe ich das auch!!! Ausserdem @ Lille. Ist Ja nicht so das die Jungs die Heute UFC Superstars und Champions sind mit 30 angefangen haben. Die haben teilweise auch schon im Kindesalter mit irgendeiner Kampfsportart begonnen.
Du kannst ja nicht in allem Perfekt sein!

Zu Mayweather, Also wenn ich mich nicht irre währe er doch in GSP`s Gewichtsklasse oder? Also wenn er GSP Packt, zahle ich ihm auch etwas aus meiner Tasch!!!

Gruß, Dave.

PS: Zu Dana`s Antwort... "Dana for President!!!" ...aso... is er ja schon...:D

.Hel
06-04-2007, 23:06
ich bin für:
mayweathers vs. FEDOR

Branco Cikatic
07-04-2007, 12:37
so ich muss euch leider allen wieder sprechen. Es ist zwar respektlos aber so ganz unrecht hat mayweather nicht. Er hat unrecht, wenn er behauptet dass Boxer besser im MMA seien als MMAler (wobei das Interview wuerde ich gerne mal im O Ton hoeren / lesen).Das ist Quatsch.

Aber die Leistungsdichte im Boxen ist (noch ) natuerlich welten hoeher als im MMA. Der Sport MMA (obwohl rasant auf dem Vorwaertsmarsch) steckt immernoch in den Kinderschuehen. Den Boxer will ich sehen, der Mit 30 Jahren mit Boxen anfaengt, und dann weltspitze wird.

Wartet mal ein paar Jahre ab, bis die im MMA die Jungs ander Reihe sind, die jetzt im Kindesalter schon richtiges MMA trainieren. Dann sieht ihr den Unterschied an Qualitaet.
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Die Leistungsdichte im MMA ist einfach zu gering!
Wieviele MMAler gibt es weltweit die Wettkämpfe machen.
1000-2000. Im Profi-Boxen sind das allein 11500!
Das Amateurboxen bringt nochmal die selbe Anzahl!
Das MMA wird mindestens 20 Jahre brauchen um
an solche Zahlen zu kommen.
Mayweather hat in dem Fall Recht das im Moment jeder
in den Oktagon kämpfen kann der eine Gerade schlagen kann
und dabei 2-3 Judotechniken beherrscht.

tulch
07-04-2007, 15:04

In einer kleinen provinzveranstaltung vielleicht, aber nicht in der UFC.

Guts2607
07-04-2007, 16:36

Na ob das reicht um gegen Fedor, CroCop, Wanderlei, Rutten usw. zu bestehen...
Man sollte schon sehen, dass es einige Superfighter im MMA gibt. Und ich behaupte mal, dass ein Boxer im MMA untergehen würde, da es zu eingeschränkt ist.
Also ein profiboxer gegen einen von den von mir Genannten w¨re echt witzig... in der ersten Runde w¨re ende...:D

Gordinho
07-04-2007, 16:47
hmm mayweather macht eine promo aktion und das hat er auch geschafft, wie man sieht.

Boxen ist down wie nie, negative promo ist trotzdem promo ;)

Der Mann ist schlau!

DieKlette
07-04-2007, 17:19
Da gebe ich dir vollkommen Recht!
Die Leistungsdichte im MMA ist einfach zu gering!
Wieviele MMAler gibt es weltweit die Wettkämpfe machen.
1000-2000. Im Profi-Boxen sind das allein 11500!

Wo lebst Du denn? Augen auf: Die Leistungsdichte steigt zusehends, MMA wird immer populärer, immmehr trainieren den Sport. Allein in Deutschland hat es die letzten Jahren extreme Veränderungen in Organisation und Angebot gegeben.

Dieser Sport entwickelt sich rasend schnell und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass MMA dem Boxen in nicht geradezu allzu entfernter Zukunft den Rang ablaufen wird.

Jeder Sport lebt von seiner Fanbasis. Und die wird zunehmend größer. Alles eine Frage von ein paar Jährchen Zeit.

Branco Cikatic
07-04-2007, 20:13
Wo lebst Du denn? Augen auf: Die Leistungsdichte steigt zusehends, MMA wird immer populärer, immmehr trainieren den Sport. Allein in Deutschland hat es die letzten Jahren extreme Veränderungen in Organisation und Angebot gegeben.

Dieser Sport entwickelt sich rasend schnell und die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass MMA dem Boxen in nicht geradezu allzu entfernter Zukunft den Rang ablaufen wird.

Jeder Sport lebt von seiner Fanbasis. Und die wird zunehmend größer. Alles eine Frage von ein paar Jährchen Zeit.
Ich lebe in Deutschland und damit in Europa und da kann
ich nicht viel von einem Boom sehen ausser England.
Das sieht in den USA und in Japan ganz anders aus,
weil da viel mehr Geld zu verdienen ist im vergleich zu
Deutschland. Wo MMA ein Zuschussgeschäft ist.
Jetzt wiederleg mal.:p

Toe_Choke
08-04-2007, 02:29
Jetzt wiederleg mal.:p
Zeig uns doch erstmal jemanden, der nur ne gerade schlagen kann und mit 3 Judotechniken gegen deutsche MMA-Kämpfer gewinnt. :D

Lille
08-04-2007, 13:24
Herr wasserspeier

gegenfrage (eigentlich unnoetig)
beispiel deutschland.

in Deutschland gibt es mehr profiboxstaelle als MMA profis (ob es ueberhaupt jemanden in deutschland gibt, der allein von MMA Kampfboersen lebt, ohne zusaetzlich zu unterichten etc. wage ich zu bezweifeln).
TV maessig und Intresse in der Bevoelkerung, lass mich erst gar nicht anfangen. Es Ist wahr das MMA international auf dem Vormarsch ist (worueber ich mich sehr freue) aber die beiden sportarten trennen noch Lichtjahre voneinander.
Guck dir mal den Amateurbereich an. Boxen (als olympische Disziplin) ist sehr gut organisiert, was gibt es denn im MMA Bereich. Hier und da ne Veranstaltung das ist alles. Keine Bundesliga, keine organisierte Nachwuchsarbeit etc.

Du verwechseltst deine Wunschvorstellungen mit der Realitaet.

Ninja Kid
08-04-2007, 16:26
Das alle immer auf die Kohle gucken müssen!!! Hier redet einer über Börsen da einer über verdinst! Es gibt soviele Boxer weil (fast) alle auf die Kohle aus sind. Verdammt, ich Kämpfe weil ich denn Kampf liebe und nicht weil ich es für die Kohle mache. Ich sage nicht das ich Geld ablehnen würde aber das ist nicht woran ich denke. Das z.B. unterscheidet auch denn Kampf Schulz u. Maske!
Schulz hat gekämpft weil er die Kohle gebraucht hat. Maske wollte es sich selbst beweisen. Die Kohle war ein Bonus...
Ich habe damals 8 Jahre lang Semikontakt gekämpft und das ist älter als die MMA wie wir sie heute kennen (Klar Pankration usw. sind älter...) Die Turniere sind heute noch Teilweise sowas von Schlecht Organisiert. Trotzdem hat es genug Kämpfer leute die denn Sport Lieben und leute die statt zu bekommen 900€ dafür ausgeben um was weis ich wohin zu kommen um dort an nem Großen Event teil zu nehmen!
Deswegen sag ich scheiß auf Olympia, Liga und was weis ich was alles wir haben genug große Veranstalltungen auf dennen wir Kämpfen können und darum geht es doch im endefekt oder nicht? Die Entwicklung vorwärts ist wie schon einige gesagt haben, in letzter Zeit so hoch wie bei keiner anderen Sportart. Warten wir ab was noch kommt... wir sind dabei!!!

...wollt ich mal hier gesagt haben...ob`s passt oder nicht!

Gruß, Dave.

SeraphiM
08-04-2007, 16:52
da hat der mann gar nicht so unrecht, viele mmaler können alles ein bisschen, was ja auch oft reicht, wenige können z.B. gut boxen oder richtig treten...

Toe_Choke
08-04-2007, 17:39
Herr wasserspeier

gegenfrage (eigentlich unnoetig)
beispiel deutschland.

in Deutschland gibt es mehr profiboxstaelle als MMA profis (ob es ueberhaupt jemanden in deutschland gibt, der allein von MMA Kampfboersen lebt, ohne zusaetzlich zu unterichten etc. wage ich zu bezweifeln).
TV maessig und Intresse in der Bevoelkerung, lass mich erst gar nicht anfangen. Es Ist wahr das MMA international auf dem Vormarsch ist (worueber ich mich sehr freue) aber die beiden sportarten trennen noch Lichtjahre voneinander.
Guck dir mal den Amateurbereich an. Boxen (als olympische Disziplin) ist sehr gut organisiert, was gibt es denn im MMA Bereich. Hier und da ne Veranstaltung das ist alles. Keine Bundesliga, keine organisierte Nachwuchsarbeit etc.

Du verwechseltst deine Wunschvorstellungen mit der Realitaet.
Ich widerspreche dir diesbzgl. auch garnicht. Aber es ist halt maßlos übertrieben zu sagen, dass deutsche MMA-Kämpfer nur 3 Judotechniken und eine Gerade brauchen, um zu bestehen. Es gibt auch deutsche MMA-Athleten, die auf einem sind hohem Niveau sind, auch wenn MMA in Deutschland im Vergleich zum Boxen noch ein Nischendasein fristet.

DieKlette
08-04-2007, 18:07
Zeig uns doch erstmal jemanden, der nur ne gerade schlagen kann und mit 3 Judotechniken gegen deutsche MMA-Kämpfer gewinnt. :D

:respekt:

Branco Cikatic
08-04-2007, 18:58
. Es gibt auch deutsche MMA-Athleten, die auf einem sind hohem Niveau sind, auch wenn MMA in Deutschland im Vergleich zum Boxen noch ein Nischendasein fristet.
Wieviele MMAler gibt es die International bestehen können?
Das sind 2 maximal 3 Leute!
Was Du unter hohen Niveau verstehst weiss ich nicht,
aber es gibt halt keine Weltklasseathleten, weil es hier nicht genügend
Schulen und Veranstaltungen gibt.
Schau dir doch mal Holland an. Die kriegen es gebacken Top-MMAler
zu etablieren wie Manhoef, Overeem,Yvel etc.
Warum gibt es in Deutschland so etwas nicht?
Die einzigen die in diese Richtung gehen sind Peter Angerer mit seinem
Shidokan Verband und Mario Stapel.
Der Rest läuft unter ferner Liefen.

kinkon
08-04-2007, 19:22
Man wird das alles sehen, wenn es soweit ist. Und einen Weltklasseboxer schätze ich nicht so feige an, dass er bei einem entsprechendem Angebot ablehnen wird. Da gibts andere Kampfkünste, wo das so läuft.:rolleyes:

kaso2007
09-04-2007, 21:01
Und mein Kickboxen besser als Dein Kung Fu.:p
Und mein Ninjutsu besser als dein Kickboxen :D ne spaß beiseite was mayweathers da labert ist grosser blödsinn

marq
09-04-2007, 21:44
alles PR.

als fan muss ich sagen:
boxen liebe ich, mma ist meine leidenschaft ;)

maximus
09-04-2007, 23:01
1. die aussage von mayweather ist natürlich bs. aber was solls? man darf sagen, was man denkt und schlussendlich ist die sache für beide seiten pr.

2. dass das sportliche niveau von mma in europa oder halt deutschland oder der schweiz noch nicht top ist, stimmt, ist aber keine diskriminierung von jemanden. es gibt klasse leute und es werden immer mehr. trotzdem wäre das niveau höher, wenn es den sport schon länger gäbe wie zb. boxen oder ringen oder meinetwegen leichtathletik. es gäbe erfahrenere trainer, mehr geld und vor allem würden die sportler aus einem breiteren feld gezogen und somit würde mancher top athlet, der heutzutage zb. top eishockey spieler wäre im mma landen.

Branco Cikatic
10-04-2007, 04:25
Ich denke nicht das sich MMA als Zuschauersportart im TV
durchsetzen wird in Europa, wie z.B. Profi-Boxen oder K-1.
Dafür ist es für den normalen Zuschauer nicht unterhaltsam genug.
Man hat ja bei MAX gesehen das maximal 120.000 Zuschauer
zur besten Sendezeit die Sendung angeschaut haben und es
waren nicht mal Weltklassefighter.

Portnoy
10-04-2007, 14:30
Und Butterbean scheint Mayweather Recht zu geben. Im Boxen hat der schon seit Jahren keinen Fisch vom Teller gezogen, K1 hat auch gar nicht geklappt. Und bei Pride gewinnt er, auch noch mit Fig. 4

Takeda Shingen
10-04-2007, 14:52
ja vorallendingen auch noch gegen top competition! O.o

selcuk
10-04-2007, 14:59
Und Butterbean scheint Mayweather Recht zu geben. Im Boxen hat der schon seit Jahren keinen Fisch vom Teller gezogen, K1 hat auch gar nicht geklappt. Und bei Pride gewinnt er, auch noch mit Fig. 4

ja aber gegen was für leute zulu usw.

Toe_Choke
11-04-2007, 14:49
Man hat ja bei MAX gesehen das maximal 120.000 Zuschauer
zur besten Sendezeit die Sendung angeschaut haben und es
WTF? Selbst ich hab mit die Sendung nicht mehr angesehen, einfach weil sie unterirdisch schlecht produziert war, obwohl ich mir fast alles in Sachen MMA antue.

... und es
Logik? Gerade weil es keine Weltklassekämpfer waren und weil die Sendung keine Weltklasseproduktion war, waren die Zahlen so niedrig.

MMA würde im deutschen TV gut laufen bei entsprechendem Marketing und entsprechend guten Austrahlungen. Ob nun Pride oder UFC. Nur ist sowas einfach zu risikoreich, als dass sich da ein Sender mit Geld rantraut, wenn man mit anderen Sachen sicherer Geld machen kann.

Nur über PPV wird das allerdings sicher nichts. Selbst in den USA, wo PPV wesentlich mehr Menschen erreicht, als in Deutschland, brauchte es erst TUF, um die Zahlen explodieren zu lassen. Nur ist MAX halt kein TUF, sondern purer Bullshit. Da konnten selbst Mario und Co. nix mehr retten.

Branco Cikatic
11-04-2007, 22:31
WTF? Selbst ich hab mit die Sendung nicht mehr angesehen, einfach weil sie unterirdisch schlecht produziert war, obwohl ich mir fast alles in Sachen MMA antue.

Logik? Gerade weil es keine Weltklassekämpfer waren und weil die Sendung keine Weltklasseproduktion war, waren die Zahlen so niedrig.

MMA würde im deutschen TV gut laufen bei entsprechendem Marketing und entsprechend guten Austrahlungen. Ob nun Pride oder UFC. Nur ist sowas einfach zu risikoreich, als dass sich da ein Sender mit Geld rantraut, wenn man mit anderen Sachen sicherer Geld machen kann.

Nur über PPV wird das allerdings sicher nichts. Selbst in den USA, wo PPV wesentlich mehr Menschen erreicht, als in Deutschland, brauchte es erst TUF, um die Zahlen explodieren zu lassen. Nur ist MAX halt kein TUF, sondern purer Bullshit. Da konnten selbst Mario und Co. nix mehr retten.
Sorry, aber Du verwechselst etwas!;)
Der Army zieht sich fast alles rein im TV, dass macht der
deutsche Zuschauer nicht!:idea:

Toe_Choke
13-04-2007, 00:42
Sorry, aber Du verwechselst etwas!;)
Der Army zieht sich fast alles rein im TV, dass macht der
deutsche Zuschauer nicht!:idea:

Ja ne, ist klar. Sauber argumentiert. Aber was erwarte ich auch? :rolleyes:

Kwantung
13-04-2007, 12:42
Wieviele MMAler gibt es die International bestehen können?
Das sind 2 maximal 3 Leute!
Was Du unter hohen Niveau verstehst weiss ich nicht,
aber es gibt halt keine Weltklasseathleten, weil es hier nicht genügend
Schulen und Veranstaltungen gibt.
Schau dir doch mal Holland an. Die kriegen es gebacken Top-MMAler
zu etablieren wie Manhoef, Overeem,Yvel etc.
Warum gibt es in Deutschland so etwas nicht?
Die einzigen die in diese Richtung gehen sind Peter Angerer mit seinem
Shidokan Verband und Mario Stapel.
Der Rest läuft unter ferner Liefen.

...und natürlich die Nr.1 der FFA Rangliste Andre Balschmieter!!!

Branco Cikatic
14-04-2007, 00:31
Ja ne, ist klar. Sauber argumentiert. Aber was erwarte ich auch? :rolleyes:
Sag einfach das dies die Wahrheit ist und wir brauchen uns weiter zu streiten.

starfighter
14-04-2007, 18:51
Man muss ihm aber eins lassen. Er ist der beste Boxer den ich je gesehen habe. Elegante bewegung und absolut schnell, und vorallem technisch stark.

.Hel
15-04-2007, 18:12
tja, das ist wohl wahr.

aber trotzdem würde ihm ein mma'ler wohl zeigen wo der hammer hängt

Ninja Kid
15-04-2007, 18:55
Man muss ihm aber eins lassen. Er ist der beste Boxer den ich je gesehen habe. Elegante bewegung und absolut schnell, und vorallem technisch stark.

Roy Jones Jr. fand ich besser!!!

GZACadena
17-04-2007, 15:07
Es gab doch nun schon genügend Boxer die sich im MMA versucht haben und für die es nicht erfolgreich ausgegangen ist. Butterbean ist natürlich kein gutes Beispiel, da er auch nie Gegner bekommt die sehr stark am Boden sind. Wenn einer einigermassen was kann, das hat man ja dann gesehen als der viel, viel leichtere Minowa ihn finalisiert hat.
Boxen gibt es schon ewig und muß daher auch nicht etabliert werden, während MMA komplexer ist, denn hier vereinigen sich diverse Kampfsportarte- bzw. Künste. Durch solche Aussagen zollt Mayweather keinem Kampfsportler Respekt der ein Kampfsportart schon so lange ausführt wie er boxt. Was natürlich stimmt ist das die Generation die direkt für MMA trainiert noch nicht so alt ist, das heißt sie trainieren von Anfang an Ringen, Boxen, Muay Thai und BJJ, das wird wirklich noch dauern bis diese Generation so weit ist.
MMA wird sich in Deutschland meiner Meinung nach auch leider nicht durchsetzen vorerst, da die Presse einfach nicht dahinter steht. Würde dieses der Fall sein und es dementsprechend gehypt werden, könnte man sicher davon ausgehen das Boxen auch hier überholt wird.

Octagon
18-04-2007, 10:02
MMA wird sich in Deutschland meiner Meinung nach auch leider nicht durchsetzen vorerst, da die Presse einfach nicht dahinter steht. Würde dieses der Fall sein und es dementsprechend gehypt werden, könnte man sicher davon ausgehen das Boxen auch hier überholt wird.
Jetzt meine Frage dazu, warum sollte die Presse hinter MMA stehen?
Boxen ist ein Sport den jeder Normalbürger versteht,
weil die Regeln fast einheitlich sind. Das ist im MMA ja nicht der Fall!
Da wird mal im Ring gekämpft und mal im Käfig.

GZACadena
18-04-2007, 15:34
Jetzt meine Frage dazu, warum sollte die Presse hinter MMA stehen?
Boxen ist ein Sport den jeder Normalbürger versteht,
weil die Regeln fast einheitlich sind. Das ist im MMA ja nicht der Fall!
Da wird mal im Ring gekämpft und mal im Käfig.

Ganz genau und wenn die Presse es nicht als Schlägerei im Käfig darstellen würde, sondern als richtige Sportart die viel Training und Übung erfordert und dessen Hauptziel es nicht einfach ist den Gegner so brutal wie möglich zu schlagen oder zu verletzen, wäre das Feedback anders.

Octagon
19-04-2007, 11:07
Ganz genau und wenn die Presse es nicht als Schlägerei im Käfig darstellen würde, sondern als richtige Sportart die viel Training und Übung erfordert und dessen Hauptziel es nicht einfach ist den Gegner so brutal wie möglich zu schlagen oder zu verletzen, wäre das Feedback anders.

Dann sollte man einheitliche Regeln einführen, damit der Zuschauer
besser damit klar kommt. Vielleicht sollte man das Reglement ändern
und Faustschläge am Boden verbietet und durch Handballschläge wie
in jap. Pancrase einführen. Da wäre der sportliche Gedanke dahinter und
nicht das das wie ein wilde Schlägerei aussieht.

GZACadena
19-04-2007, 11:11
Durch die Übernahme der UFC von Pride wird sich da schon einiges tun, daher kann man nur hoffen es wird dann auch anerkannter werden. MMA steckt noch in den Kinderschuhen, vor allem hier, aber die Chance besteht definitiv.

Dudeplanet
19-04-2007, 11:50
MMA steckt noch in den Kinderschuhen, vor allem hier, aber die Chance besteht definitiv.
Und genau das ist der Punkt. Was in D MMA ist, sieht doch meistens aus wie eine Prügelei und nicht wie Sport. Welcher Prozentsatz derer die antreten trainieren schon wirklich professionell unter guter Anleitung? Ohne eine Profiliga wird es auch mit der Akzeptanz in Deutschland nichts. War in den USA ja auch so. Henne-Ei-Problem.

bjj rocco
19-04-2007, 15:04
faustschläge am boden verbieten? :ups:

Octagon
20-04-2007, 10:44
faustschläge am boden verbieten? :ups:
Wieso nicht!:D
Handballenschläge tuen es doch auch!

Harrington
20-04-2007, 11:24
Ich habe in der freien Presse noch nicht einen MMA- Artikel gelesen, in dem positiv über diesen Sport berichtet wurde.

Die haben doch sogar im Eurosport aufgrund der Zuschauerproteste, -wohl vor allem von besorgten Eltern- die MMA Sendungen wie "Pride" vom Programm verbannt, war es nicht so ähnlich ?

Ich glaube auch nicht, an einen absehbaren Erfolg von MMA, es wird immer eine Rand(kampf)sportart bleiben.

kinkon
20-04-2007, 11:27
Wieso nicht!:D

Was dazu führen würde, dass MMA-Interessierte ihr Interesse eher verlieren würden und sich auf der anderen Seite der Contraleute nix ändern würde.

tulch
21-04-2007, 11:41
Ich habe in der freien Presse noch nicht einen MMA- Artikel gelesen, in dem positiv über diesen Sport berichtet wurde.

In der Hamburger MOPO war ein Artikel über Dennis Siver drin, das war aber auch das einzigst positive bisher.

.Hel
21-04-2007, 22:26

waaaaas?

nie im leben, nimmst du mir die schläge weg, ich will ned nachher tagelang shcmerzen am handballen haben, ausserdem ist es wohl gefährlicher für cuts als schläge mit'm handschuh.