PDA

Vollständige Version anzeigen : Wartezeiten

PH_B
04-04-2007, 09:58
aktuell war jemand bei mir, der sich in einer "Warteschleife" befindet... was bedeutet, dass er eine bestimmte Zeit warten muss, bis er die nächste Prüfung machen kann. Es selbst meint sogar den Stoff für die übernächste Prfg. draufzuhaben... Er ist einfach zu schnell für die Programme... typische Unterforderung...

Meine Frage: Gibts das wirklich, oder war das "versteckte Camera" oder sogar ein verspäteter Aprilscherz ?? Kein Lehrer würde doch einen zielstrebigen und begabten Schüler zurückhalten.... oder?

:emotionslos:

whizzy
04-04-2007, 10:01
Ernst gemeinte frage> Wie lang muss er den warten?

*Eric*
04-04-2007, 10:09
Es gibt doch gewisse Zeiten die man warten muss, wenn man nicht gerade auf dem Schloss eine Vollzeitausbildung macht.

1 und 2 Schülergrad innerhalb 3 Monate
3 Schülergrad 3 Monate
4 Schülergrad 3 Monate
5 Schülergrad 3 Monate
6 Schülergrad 3 Monate
7 Schülergrad 3 Monate
8 Schülergrad 3 Monate
9 Schülergrad 3 Monate
10 Schülergrad 3 Monate (Wobei hier teilweise in Schulen auch noch Zwischenprüfungen gemacht werden, also nochmal 3 Monate)
11 Schülergrad 3 Monate (Wobei hier teilweise in Schulen auch noch Zwischenprüfungen gemacht werden, also nochmal 3 Monate)
12 Schülergrad 3 Monate (Wobei hier teilweise in Schulen auch noch Zwischenprüfungen gemacht werden, also nochmal 3 Monate)
Das nur mal um die Schülergrade aufzugreifen..
Nun kann es aber auch sein, das ein Schüler den Stoff der ersten paar Grade schnell drauf hat oder (wie in meinem Fall) wiederholt.
Trotzdem muss er die Zeiten einhalten. Ich fand das echt seltsam. Hätte die Kohle für alle Prüfungen direkt hinlegen können und gut ist ;)
Gruß Eric

PH_B
04-04-2007, 10:13
Ernst gemeinte frage> Wie lang muss er den warten?

ich bin nicht näher darauf eingegangen, es hat sich für ihn jetzt sowieso erledigt... ich glaube etwas von einem halben Jahr oder mehr gehört zu haben... das nächste Mal frage ich ihn..

habe gerade etwas gefunden, was das zum Teil erklärt:
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)

also jeder genießt zunächst erstmal höchstes Misstrauen... und da bringen die Vergleiche wie ...Ehe

Kurze Nachfrage: Wo muss man das Gehirn abgeben ?

Stefan Krebs
04-04-2007, 10:18
Hallo PH B,

das gibt es auf jeden Fall in einigen großen WT - Organisationen, die mir bekannt sind!

Dort muss man in der Regel zwischen den einzelnen Schülergraden eine Wartezeit von 3 Monaten, wenn ich mich nicht irre einhalten und bei den Technikergraden gibt es das System:

1. Tg: 1 Jahr Wartezeit
2. Tg: 2 Jahre Wartezeit
3. Tg: 3 Jahre Wartezeit
4. Tg: 4 Jahre Wartezeit
5. Tg oder 1. PG ( Praktikergrad ): 5 Jahre Wartezeit
...

Dabei ist es in der Regel egal, wie "gut" man sein Programm gegebenenfalls schon erlernt hat bzw. beherrscht, sondern ausschließlich die oben genannten Regeln kommen zum Tragen!

Ich persönlich halte überhaupt nichts von solchen Regelungen, da jeder dann geprüft werden sollte, wenn er dazu "bereit" ist!

Dabei haben Wartezeiten bei mir nichts verloren, sondern der persönliche Fleiß und das persönliche Engagement sollten die entscheidenden Komponenten darstellen, ob jemand zur Prüfung zugelassen wird oder nicht!

Bis dann Stefan

aktuell war jemand bei mir, der sich in einer "Warteschleife" befindet... was bedeutet, dass er eine bestimmte Zeit warten muss, bis er die nächste Prüfung machen kann. Es selbst meint sogar den Stoff für die übernächste Prfg. draufzuhaben... Er ist einfach zu schnell für die Programme... typische Unterforderung...

Meine Frage: Gibts das wirklich, oder war das "versteckte Camera" oder sogar ein verspäteter Aprilscherz ?? Kein Lehrer würde doch einen zielstrebigen und begabten Schüler zurückhalten.... oder?

Guv´nor
04-04-2007, 10:19
bei uns gibt es keine wartezeiten.
es geht kontinuierlich vorran ohne das das lernen aufhört.

gruß

JunFan
04-04-2007, 10:42
Ganz ehrlich wenn Prüfungen, dann mit warte zeiten!
Jemand kann ein Programm in 1 Monat oder schneller lernen und die technik abfolgen beherschen!
Aber wo sind die Atributte, die sollten mit berechnet werden. Die entwickeln sich mit der Zeit! Auge, schlagkraft. präzision etc! So das alles in Fleisch und Blut überläuft das muss sich erst mal entwickeln! Dafür sind warte zeiten Gut (im Kampfsport meiner Meinung nach sehr wichtig!

(dazu Fallen mir die Kidz immer ein! Können nicht mal vernünftig schlagen aber wollen jedesmal was neues lernen weil sie das andere ja schon können - nach dem ersten mal üben:D )

Andere frage wo für überhaupt Prüfungen und Programme, wenn es um die selbstverteidigung geht?

bringt euch das was? Könnt ihr durch euren techniker oder 8 sg oder sonst was besser Kämpfen:gruebel:

Gruß

Pascal

shin101
04-04-2007, 10:54
Wenn jemand den Stoff nicht kann fliegt er durch .

Wenn er nicht zu gelassen wird macht er sie nicht .

Also warum Wartezeiten ?

Gruß!!!:)

FCVT
04-04-2007, 11:21
Ganz einfach: Prüfungen sind nur für Leute, die

1. Programme abspulen
2. Massenfertigung machen
3. seine Schüler nicht zu kennen scheinen...

Mein Lehrer kann mir sofort sagen, was ich kann, nicht kann oder nie können werde. Was meine Stärken und Schwächen sind und er weiss auch wie er die stärken fördern kann.

Dafür bedarf es keiner Prüfung. Jede Stunde die man mit dem Lehrer verbringt, ist eine Prüfung für einen selbst und für den Lehrer.

Wozu dann Prüfungen?

JonnyQ
04-04-2007, 11:32
Wozu dann Prüfungen?

Wegen dem Geld? :mad:

Gruss
J.

chingbum
04-04-2007, 11:45
Servus Leute,

die Mindestvorbereitungszeiten vor Prüfungen, in der Regel gehts ja um die der EWTO, scheinen es manchen besonders angetan zu haben.

Viele, die noch nie was von der EWTO gehört haben, wissen, daß man da vor den Prüfungen jahrelang warten muß.

De facto entwickeln nahezu alle Kampfkunst-Stile, die ein Graduierungssystem haben, sowas wie Mindestvorbereitungs- oder Wartezeiten. Schaut man sich bei den EWTO-Abtrünnigen um, findet meine o. a. Aussage Bestätigung.

Das jeder über die Wartezeiten der EWTO herzieht, bezeugt aber wenigstens die Tatsache, daß diese für jedermann im voraus einseh- und erfragbar sind.

Die kleineren Gruppen und Verbände bleiben da wesentlich undurchsichtiger oder haben keine geregelten Zeiten, sondern binden die Teilnahme an Prüfungen dann an eine Qualifikation oder Zulassung durch den Lehrer.
Stellt sich die Frage, was besser ist.

@PH B

Dein gespieltes Erstaunen nehme ich Dir nicht ab. Als wenn Du nicht von den Mindestvorbereitungszeiten wüßtest. Bin mir noch nicht ganz im klaren, was Du damit bewirken willst. Sieht wie Bauernfängerei aus, darüber bist du Dir schon im klaren, oder?

Viele Grüße,

C.

Lieschen
04-04-2007, 11:50
Ganz einfach: Prüfungen sind nur für Leute, die

1. Programme abspulen
2. Massenfertigung machen
3. seine Schüler nicht zu kennen scheinen...

...

:klatsch: ich bin richtig, da wo ich bin :D

ich darf Programme abspülen, Massen abfertigen und das alles, ohne einen Lehrer zu kennen :cooolll:

:megalach: :megalach: :megalach:

ach ja und mein Geld werde ich auch noch los, ohne es zu merken :rolleyes:

DeepPurple
04-04-2007, 11:54
Wegen dem Geld? :mad:

Gruss
J.

Nicht immer. Es gibt auch Schulen, in denen Prüfungen nichts kosten oder mit dem Lehrgangsbeitrag angegolten sind z.B. 60 €.

Bei mir zum Beispiel.

@FCVT
Es gibt auch Schulen, in denen nicht der Übungsleiter die Prüfungen abnimmt.
Generell sollte man Verallgemeinerungen vermeiden.

Im Einzelfall läufts darauf hinaus:
Prüfungen in größeren bis großen Verbänden sind teuer, weil der ganze Verbandswasserkopf mitfinanziert werden muss, die schicken Urkunden usw.

Für mich sind Prüfungen auch wichtig, weil ich dabei mein Können unter Prüfungsstress überprüfen lassen kann. Voraussetzung ist aber, daß der Prüfer jemand ist, dessen Kompetenz ich anerkenne.
Da schauts bei großen Verbänden eher schlecht aus, weil ich die Leute z.T. nicht kenne.

Die Quittung sind dann Massenprüfungen, Dan-Schwemme (im Budo), teure Gebühren, Wartezeiten usw.

@chingbum
Aus meiner Erfahrung nicht nahezu alle, ich kenne keine mit Wartezeiten bei Schülergraden, höchstens ab Dan, weil da in der Regel Perfektion verlangt wird.

@Lieschen
Glückwunsch:)

Grüsse
Peter

shin101
04-04-2007, 12:00
Servus Leute,

die Mindestvorbereitungszeiten vor Prüfungen, in der Regel gehts ja um die der EWTO, scheinen es manchen besonders angetan zu haben.

Viele, die noch nie was von der EWTO gehört haben, wissen, daß man da vor den Prüfungen jahrelang warten muß.

De facto entwickeln nahezu alle Kampfkunst-Stile, die ein Graduierungssystem haben, sowas wie Mindestvorbereitungs- oder Wartezeiten. Schaut man sich bei den EWTO-Abtrünnigen um, findet meine o. a. Aussage Bestätigung.

Das jeder über die Wartezeiten der EWTO herzieht, bezeugt aber wenigstens die Tatsache, daß diese für jedermann im voraus einseh- und erfragbar sind.

Die kleineren Gruppen und Verbände bleiben da wesentlich undurchsichtiger oder haben keine geregelten Zeiten, sondern binden die Teilnahme an Prüfungen dann an eine Qualifikation oder Zulassung durch den Lehrer.
Stellt sich die Frage, was besser ist.

Das jemand seinem Kram beherschen soll ist ja klar , aber nachwievor wieso diese Mindestwartezeiten .
Wenn ich ein guter Lehrer bin weiß ich ob er seinen Kramm kann .
Und wenn er nicht kann , und ich in zulasse. Er dann durchfällt Pech gehabt...

Aber warum denn wenigen Leuten die es drauf haben die Chance nehmen voran zu kommen ?

Achja und du lenkst vom Thema ab .

Also warum Wartezeiten ?

FCVT
04-04-2007, 12:12
Nicht immer. Es gibt auch Schulen, in denen Prüfungen nichts kosten oder mit dem Lehrgangsbeitrag angegolten sind z.B. 60 €.

Bei mir zum Beispiel.

@FCVT
Es gibt auch Schulen, in denen nicht der Übungsleiter die Prüfungen abnimmt.
Generell sollte man Verallgemeinerungen vermeiden.

Im Einzelfall läufts darauf hinaus:
Prüfungen in größeren bis großen Verbänden sind teuer, weil der ganze Verbandswasserkopf mitfinanziert werden muss, die schicken Urkunden usw.

Für mich sind Prüfungen auch wichtig, weil ich dabei mein Können unter Prüfungsstress überprüfen lassen kann. Voraussetzung ist aber, daß der Prüfer jemand ist, dessen Kompetenz ich anerkenne.
Da schauts bei großen Verbänden eher schlecht aus, weil ich die Leute z.T. nicht kenne.

Die Quittung sind dann Massenprüfungen, Dan-Schwemme (im Budo), teure Gebühren, Wartezeiten usw.

@chingbum
Aus meiner Erfahrung nicht nahezu alle, ich kenne keine mit Wartezeiten bei Schülergraden, höchstens ab Dan, weil da in der Regel Perfektion verlangt wird.

@Lieschen

Grüsse
Peter

Doch, ich verallgemeinere das aber. Ich finde im KK-Bereich sind Prüfungen hirnrissig.

DU schreibst: "Für mich sind Prüfungen auch wichtig, weil ich dabei mein Können unter Prüfungsstress überprüfen lassen kann. Voraussetzung ist aber, daß der Prüfer jemand ist, dessen Kompetenz ich anerkenne."

Dein Lehrer kann dich sehr gut in Stress setzen. Das ist doch keine Klausur. Im Realen Leben wirste anders mit allem Umgehen, als in der Prüfung. Der Stress in der Prüfung ist doch fürn popo...

Und die Kompetenz deines Lehrers geht doch vor allem vor oder? Also warum sollte jemand anderes dein können Prüfen? Und warum dann auch in Form einer Prüfung? Nur als Beispiel:

Wenn jetzt ein Schüler von Philipp ein Lehrgang veranstaltet, dann kann ich dir sagen, geht er rum Philipp und gegebenenfalls mit jedem Schüler/Lehrgangsteilnehmer die Übung durch. Ohne das er das in Level/Grade oder sonst was aufteilt. ;)

@Lieschen

Bleib unbedingt da. Ich hoffe du wirst glücklich... Und schick mir bitte auch ein Baum oder wenigstens ein samenkorn von dem Baum, wo Geldscheine als Blätter wachsen...

Lieschen
04-04-2007, 12:16
Schau dir mal die Prüfungsordnungen im Budobereich an (z.B. Judo).
Da findest du vergleichbares.
Im übrigen sind es wirklich Wartezeiten? oder eher Vorbereitungszeiten?!
Etwas können und etwas verinnerlicht haben, da zwischen liegen hin und wieder Welten, zu dem sind die Masse der Trainierenden HobbyKK'ler mit einem durchschnittlichen Trainingspensum von 1 - 3 Training pro Woche.
Gute Lehrer fördern ihre Trainingsfleißigen auch entsprechend. Wer aber nur sogenannten höheren Techniken und höheren Graduierungsweihen nachjagt, für den können Vorbereitungszeiten auch zu qualvollen Wartezeiten mutieren.

@Lieschen

Grüsse
Peter
Feststellungen mancher Threadersteller und mancher Poster kann man einfach nicht ernst nehmen.

Gruß

ching wu
Tja,

so ist das halt, wenn du zum Beispiel Bundespräsident werden willst, musst du ,wenn du erst 20 wärst auch 20 Jahre wartezeit einplanen:)

Im Militär gibt es sicher auch keinen 20 Jährigen General:D

nemesis
Ich persönlich habe mit Prüfungen in der Hinsicht immer gehadert, daß man in der Weiterentwicklung gebremst bzw. nicht gefördert wird, wenn man nicht die nächste Prüfung ablegt.
Denke das wird im "Massen" Wing Chun Bereich gern praktiziert, ohne konkrete Stile zu nennen.

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt jemanden weiterzufördern, wenn er seine bisherigen Sachen nachweislich blind beherrscht und entsprechenden Fleiß und Wille mitbringt.

Alles andere ist ein netter kostenpflichtiger Tag für nette Graduierungsstreifchen, die eigentlich kein Mensch haben muss, manche aber irgendwie verrückt machen und eine Streifensammlerleidenschaft entdecken^^

3 Monate ist ein typischer Zeitraum zwischen Prüfungen für Schüler.

mfg nemesis

Lieschen
04-04-2007, 12:19
@Lieschen

Bleib unbedingt da. Ich hoffe du wirst glücklich...
:thx:

Und schick mir bitte auch ein Baum oder wenigstens ein samenkorn von dem Baum, wo Geldscheine als Blätter wachsen...
Geht nicht, denn die :blume: stehen unter Naturschutz.

;)

*Eric*
04-04-2007, 12:23
Wer aber nur sogenannten höheren Techniken und höheren Graduierungsweihen nachjagt, für den können Vorbereitungszeiten auch zu qualvollen Wartezeiten mutieren.
Gruß

Das würde ja voraussetzen das da noch was höheres kommt ;). Weißt Du, ob das so ist oder kannst Du es vermuten, weil Du es ja von denen erzählt bekommst, die es ja vermeintlich wissen.

Vorbereitungszeit auf was? Auf den heiligen SG Gral.
Aber wie schon erwähnt: Du bist in deiner Welt Goldrichtig.

Gruß Eric

shin101
04-04-2007, 12:26
Schau dir mal die Prüfungsordnungen im Budobereich an (z.B. Judo).
Da findest du vergleichbares.
Im übrigen sind es wirklich Wartezeiten? oder eher Vorbereitungszeiten?!
Etwas können und etwas verinnerlicht haben, da zwischen liegen hin und wieder Welten, zu dem sind die Masse der Trainierenden HobbyKK'ler mit einem durchschnittlichen Trainingspensum von 1 - 3 Training pro Woche.
Gute Lehrer fördern ihre Trainingsfleißigen auch entsprechend. Wer aber nur sogenannten höheren Techniken und höheren Graduierungsweihen nachjagt, für den können Vorbereitungszeiten auch zu qualvollen Wartezeiten mutieren.

Huhu , immer noch nicht verstanden ?

Diese Wartezeiten gibst da halt auch ? Ist das die Rechtfertigung ?

Ändert nichts an der Frage worin der Sinn liegen soll . Wenn jemand drei Jahre

braucht um fit zu sein ist doch okay.

Aber warum jemanden der sich nach hälfte der Zeit langweilt noch 1,5 Jahre warten lassen.

Ps: Dein Post hört sich wie ein original WT Editorial an .....

ching wu
04-04-2007, 12:37
Naja,

zugegeben, in gewisser Weise bringen die Graduierungen ja Ordnung in ein grosses System (MIlitär, Grosse Firmen ect.)
Das ist ja auch nicht Schlimm, soll doch ein jeder Grad- und POsitionsjäger damit glücklich werden, auch Wartezeiten wären nicht schlimm.
Der grosse Ärger im WT ist halt, dass einem Wissen solange Vorenthalten wird, bis man die nötige "Reife" erlangt hat.:) :)

Lieschen
04-04-2007, 12:39
Das würde ja voraussetzen das da noch was höheres kommt ;). Weißt Du, ob das so ist oder kannst Du es vermuten, weil Du es ja von denen erzählt bekommst, die es ja vermeintlich wissen.

Vorbereitungszeit auf was? Auf den heiligen SG Gral.
Aber wie schon erwähnt: Du bist in deiner Welt Goldrichtig.

Gruß Eric

Definiere mal höher :D gehörst bestimmt zu jenen Ex-SG's, die natürlich schon die höheren Programme alle kennen, du bist so niedlich in deiner verletzten Eitelkeit ;)

Deine Graduierungsanspielungen kannst ansonsten knicken, such dir jemanden der auf so was steht und dem es wichtig ist. Mich stören die nicht und auf Lehrgängen bin ich auch, wenn nicht geprüft wird.

:p

Cro-Cop23
04-04-2007, 12:41
Ich finde Prüfungen absolut überflüssig.

Im Wing Chun erstrecht.

Das Problem ist, das der Schüler ungewollt anfängt sachen/techniken in gewisse Pakete zu sortieren, und diese sehr schwer als ganzes sieht.

Da fängt wieder mal das ünnötige Technikdenken an.

Wing Chun ist aber mehr.

Reflex & Co.

Lieschen
04-04-2007, 12:42
Huhu , immer noch nicht verstanden ?

Diese Wartezeiten gibst da halt auch ? Ist das die Rechtfertigung ?

Ändert nichts an der Frage worin der Sinn liegen soll . Wenn jemand drei Jahre

braucht um fit zu sein ist doch okay.

Aber warum jemanden der sich nach hälfte der Zeit langweilt noch 1,5 Jahre warten lassen.

Ps: Dein Post hört sich wie ein original WT Editorial an .....

Gähn & gähn :gnacht: Text aufmerksam lesen, kritisieren und darauf aufbauend Fragen stellen
dein Beitrag liest sich, als habest du einen Stotteranfall :D

Welche KK hast du schon länger als 6 Jahre trainiert, um überhaupt mitreden zu können?

*Eric*
04-04-2007, 12:46
Definiere mal höher :D gehörst bestimmt zu jenen Ex-SG's, die natürlich schon die höheren Programme alle kennen, du bist so niedlich in deiner verletzten Eitelkeit ;)

Deine Graduierungsanspielungen kannst ansonsten knicken, such dir jemanden der auf so was steht und dem es wichtig ist. Mich stören die nicht und auf Lehrgängen bin ich auch, wenn nicht geprüft wird.

Wer aber nur sogenannten höheren Techniken und höheren Graduierungsweihen nachjagt, für den können Vorbereitungszeiten auch zu qualvollen Wartezeiten mutieren.
Der Begriff höhere stammt von Dir also erkläre mir, was Du damit meinst :D .Und ob ich niedlich bin oder nicht das kannste ja mal live herausfinden. Einfach mal vorbeikommen und mal eine Runde chinarollen mit mir ;)

Lieschen
04-04-2007, 12:52
Der Begriff höhere stammt von Dir also erkläre mir, was Du damit meinst :D (P.s. Deine Meinung über mich, ist hier nicht entscheidend und für mich unwichtig!)

Auch diesem jungen Buben sei gesagt, lesen - will gelernt sein.
Warste im Unterricht auch so aufmerksam?

*Eric*
04-04-2007, 12:56
Auch diesem jungen Buben sei gesagt, lesen - will gelernt sein.
Warste im Unterricht auch so aufmerksam?

Jetzt wirst Du langweilig. Du bekommst ja eh schon was Du verdienst, von daher (Ps. chinarollen bezieht sich auf Chi Sao)

:megalach:

ich bin weg....

Lieschen
04-04-2007, 12:56
Der Begriff höhere stammt von Dir also erkläre mir, was Du damit meinst :D .Und ob ich niedlich bin oder nicht das kannste ja mal live herausfinden. Einfach mal vorbeikommen und mal eine Runde chinarollen mit mir ;)

Na da war ich zu schnell mit der Antwort.

Nachtrag zu deinem EDIT:
Habe Fotos von dir gesehen, hattest doch eine Zeitlang deine website verlinkt.
Bist optisch nicht mein Typ.
Niedlich bist du trotzdem, wer deutsch gelernt hat, versteht was ich meine.
Zu deiner Einladung, ich mag diese Chinarollen nicht, stehe eher auf ungarische und mexikanische Küche.

Lieschen
04-04-2007, 12:57
Jetzt wirst Du langweilig. Du bekommst ja eh schon was Du verdienst, von daher

ich bin weg....

und kommst unter welchem Nick wieder :D

roberto
04-04-2007, 13:10
"Warten und warten, all die Jahre, auf die heißbegehrte Ware.
Warten macht die Herzen toll und andrer Leute Börsen voll.
Erst eine Technik, dann ne neue, viele Formen, viele Säue.
Mit hohen Graden kann man prahlen, so lasst uns warten ... lasst und zahlen."

Roberto Laura
Schriftsteller, Poet und Teilzeitsoziopath

chingbum
04-04-2007, 13:13
Das jemand seinem Kram beherschen soll ist ja klar , aber nachwievor wieso diese Mindestwartezeiten .
Wenn ich ein guter Lehrer bin weiß ich ob er seinen Kramm kann .
Und wenn er nicht kann , und ich in zulasse. Er dann durchfällt Pech gehabt...

Aber warum denn wenigen Leuten die es drauf haben die Chance nehmen voran zu kommen ?

Achja und du lenkst vom Thema ab .

Also warum Wartezeiten ?

Weil es um mehr geht, als eine Prüfung nach der anderen abzulegen. Da es ja nicht um die Techniken geht (die kann man in der Tat sehr zügig vermitteln), sondern um die Fähigkeit, diese adäquat einzusetzen. Und die erwächst aus der Erfahrung und dem steten Üben.

Ohne diese Vorbereitungszeiten, würde die Inflationierung der Graduierungen erst richtig losgehen. Dann stehen an jeder Straßenecke 25-jährige 5.PG´s.

Könntest Du jemanden, der gerade 30 ist und als "Meister" eines Stiles vor Dir steht, ernstnehmen? Komm schon, da gehört noch was anderes dazu.

Darüber hinaus gibt es die Mindestvorbereitungszeiten im WT auch erst in den Lehrergraden. Die 3 Monate, die zwischen den Schülerprüfungen angeraten werden, sind ein grober Anhalt.

Es gibt seit wenigen Jahren die Möglichkeit, die Mindestvorbereitungszeiten bei intensiver Vorbereitung zu verkürzen. Das sieht dann ungefähr so aus:

auf 1.TG 1 statt 1,5 Jahre
auf 2.TG 1,5 statt 2 Jahre
auf 3.TG 2 statt 3 Jahre
auf 4.TG 3 statt 4 Jahre
auf 5.PG 4,5 statt 5 Jahre.

Darüber hinaus sind Einzelfallentscheidungen bekannt.

Auf den 1. und 2. TG sind die Wartezeiten recht lang gewählt, wie ich finde. Das ändert sich auf den folgenden Graduierungen. Unter anderem, weil das Programm und die damit verbundenen Prüfungsanforderungen wesentlich umfangreicher werden.

Viele Grüße,

C.

MK
04-04-2007, 13:20
Zitat FCVT:

Wenn jetzt ein Schüler von Philipp ein Lehrgang veranstaltet, dann kann ich dir sagen, geht Philipp mit jedem Schüler alles durch. Ohne das er das in Level/Grade oder sonst was aufteilt.

Bevor da weitere Mißverständnisse aufkommen:
Ich nehme mal an, daß Ferdi sich in seinem Eifer etwas falsch ausgedrückt hat.
Also bei uns gibt es weder Standardlehrgangsprogramme, noch wird da vorher irgendwas durchgegangen.
Gruß
Michael

roberto
04-04-2007, 13:28
"Was bedeutet Wartezeit? Es bedeutet Zahlbereit.
Sind Grade denn für jedermann, was man wertlos nennen kann?
Oder sind sie denen recht, die im tiefsten Innern schlecht?
Was kann ein Grad dem Menschen schenken, vermag er ihn im Kampf zu lenken?
Was des Grades höchstes Ziel? Lernen wenig, zahlen viel!"

Roberto Laura
Gescheiterter Liebhaber, Neurotiker und Halberleuchteter

Cro-Cop23
04-04-2007, 13:34
@Roberto

Willst du nicht zur Sendung "Poetry Slam" beim Sender WDR? :D

Du würdest da ganz gut abschneiden.

roberto
04-04-2007, 13:39
"Warten, zahlen und immer ducken, wenn Sifus Zauberfäuste jucken,
wenn der, der die Regeln macht, über seine Folgschaft lacht.
Immer warten, welch ein Wahn, wer warten schon gern auf die Bahn.
Doch diese hat wenigstens Sinn, sie führt zu unsren Zielen hin.
Doch warten auf ne Kampfeslist, führt nirgends hin, ist nichts als Mist."

Roberto Laura
Wärgerndichter und Nichtbesserzutunhaber

roberto
04-04-2007, 13:54
"Wer wartet, wartet meißt vergebens, zu kurz die Spanne dieses Lebens.
Zuviel Zeit bleibt ungenutzt, zuviel fremder Mist verputzt.
Die alten Weisen wußten schon, die Dummen blicken auf zum Thron.
Blickt lieber tief in euch hinein, und versucht niemals das zu sein,
was andre sind ... es wär`nur Schein."

Roberto Laura
Wegelagerer, Scheinselbständiger und Desinformant

shin101
04-04-2007, 13:56
Gähn & gähn :gnacht: Text aufmerksam lesen, kritisieren und darauf aufbauend Fragen stellen
dein Beitrag liest sich, als habest du einen Stotteranfall :D

Welche KK hast du schon länger als 6 Jahre trainiert, um überhaupt mitreden zu können?

Und dein Beitrag ließt sich als wärste frisch aus dem Kindergarten .....lol

Also selbst unter Vorbereitungszeiten macht diese Festlegung keinen Sinn .

Kommen von dir auch noch Ernsthafte Argumente dafür ?

Oder kannst du nur über andere Herzziehen und wie sie sagen komm vorbei den ******* einziehen ?!

Ps: Zum Thema sechs Jahre Training, wenn ich sechs Jahre WT gemacht hätte was könnte ich da mehr mitreden ??:rolleyes:

Legolas Greenleaf
04-04-2007, 14:10
also meiner meinung nach sind die wartezeiten komplett überflüssig...

aber jetzt mal komplett was anderes, weil ich ja gerne über tolle erklärungen lache:

@ Lieschen und die anderen EWTO-Mitglieder:

Wie seht ihr das eigentlich mit den Sektionsgebühren??
Wie wird das eigentlich hinreichend logisch begründet???

Wie begründet ihr das vor Euch selbst, dass ihr ab einem gewissen Level dann im Prinzip pro Technik zahlen müßt...
bzw. nicht mehr weiterlernen dürft, wenn ihr diese nicht zahlt...

Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht...
Würd mich ehrlich interessieren, was dabei rausgekommen ist...

lg,

roberto
04-04-2007, 14:12
"Jeder wartet irgendwann, auf irgendetwas, gut erkannt.
Doch soll man nicht auf Dinge warten, die des Menschen Geist entarten.

Wartet nicht auf Glück im Leben, macht das Glück selbst, wer solls euch geben?

Wartet nicht auf fremdes Wort, macht was ihr wollt, bleibt hier, geht fort.

Und vor allem wartet nicht, das irgend so ein reicher Wicht,
euch bald sagt: „Ihr habt zu warten“. Das wäre wie sich selbst verraten."

Roberto Laura
Dipl. Samenspender, Scherenschleifer und Zukunftshistoriker

msbi
04-04-2007, 14:19
Hallo,

Ich persönlich habe mit Prüfungen in der Hinsicht immer gehadert, daß man in der Weiterentwicklung gebremst bzw. nicht gefördert wird, wenn man nicht die nächste Prüfung ablegt.
Denke das wird im "Massen" Wing Chun Bereich gern praktiziert, ohne konkrete Stile zu nennen.

Da würde ich dir zustimmen. Das Problem ist doch, dass "gewisse Verbände" ihr Training komplett auf der Graduierung aufbauen. Wer gut ist, und fleißig lernt wird über kurz oder lang an die Grenzen des Trainingssystems stoßen, denn was neues gibt es erst, wenn die Prüfung XY abgelegt ist.

Eigentlich ist es total irrational, dass "gewisse Verbände" so viel Zulauf haben. Mit so einem Lehrsystem kann, meiner Meinung nach, niemand glücklich werden als der Trainier; zumindest wenn die Schüler grob in "Lernwillig" und "Streifenjäger" eingeteilt werden.
Die Lernwilligen werden in ihrer Enrwicklung ausgebremst, weil sich ihre Leistungs- Wissenskurve nicht so schnell nach oben bewegt, wie sie eigentlich könnte.
Die Streifenjäger müssen vor allem eines tun: Warten.
Der einzige Gewinner in dem Spiel ist der Trainer. Der kann seine Schüler nach Rang sortieren und seinen Standart abspulen.

Alles andere ist ein netter kostenpflichtiger Tag für nette Graduierungsstreifchen, die eigentlich kein Mensch haben muss, manche aber irgendwie verrückt machen und eine Streifensammlerleidenschaft entdecken^^

Das ist des Pudels Kern...... ;)
Mit der Masche lässt sich offensichtlich eine ganze Stange Geld machen, aber gelernt wird dabei gar nichts. Und das tolle ist, nach der Prüfung ist ein neues Verbandshemd fällig und eine neue Verbandshose und ein neuer Verbandshalschutz, mit den neuen Streifen.

Ich kann weder mit Prüfungen noch mit Streifen irgendwas anfangen und würde auch nie im Leben Geld dafür bezahlen. Trainieren gehe ich, weil ich Spaß haben möchte und um mir was gutes zu tun. Wenn mir im Training wer sagen würde: "Wir machen jetzt nicht weiter, du musst noch xx Monate warten", würde ich mich da nie mehr sehen lassen.

Grüße
msbi

SpikeSpiegel
04-04-2007, 14:19
@ roberto !

Du bist ein wahrer poet und Kampfkünstler
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:halbyeaha

roberto
04-04-2007, 14:25
"Wartezeiten, wer sie nicht will, gehe seinen Weg und schweige still.
Damit mein ich, blanker Hohn, geradewegs meine Person.
Und all die übers Warten lachen, sollen sich vom Acker machen.
Denn manche hier, ihr habts erraten, haben besseres vor ... sie warten."

Roberto Laura
Staatl. Geprüfter Egomane, Windverfolger und Wasserlöscher.

shin101
04-04-2007, 14:25
Hi danke erstmal für deine Ausführliche Antwort, sowas respektiere ich :)

Weil es um mehr geht, als eine Prüfung nach der anderen abzulegen.

Selbstverständlich . Wird wohl kaum einer mit ein bißchen Erfahrung drüber streiten .Aber rechtfertigt das die Wartezeit ? Für mich ist das kein Argument die Geduld des Schülers zu testen. Wenn der Schüler gut ist langweilt er sich nur unötig rum . Für mich ist das nur der Weg wie man eine Menge Mittelklasseschüler produziert die man auf lange Sicht halten kann .
Wenn er wenigstens die Sachen der nächsten Grade schon lernen könnte würde ich ja nichts sagen .

Da es ja nicht um die Techniken geht (die kann man in der Tat sehr zügig vermitteln), sondern um die Fähigkeit, diese adäquat einzusetzen. Und die erwächst aus der Erfahrung und dem steten Üben.

Sicher dies ist wohl in jeder Kunst so .Oder besser sollte so sein .Chum Kui kann man aber von Bewegungsablauf in zwei drei Sitzungen zeigen .Warum dann2-3 SGs voranziehen lassen ?Was ist wenn er den Kramm einfach drauf hat ? Kannte jemanden aus dem Avci WT. Der Typ hat 10 .SGs in 8 MOnaten gemacht .
Der hatte einfach so Talent . Und erzähl mir nicht das Avci ein abtrünniger ist der nichts kann !

Ohne diese Vorbereitungszeiten, würde die Inflationierung der Graduierungen erst richtig losgehen. Dann stehen an jeder Straßenecke 25-jährige 5.PG´s.

Naja entweder du wiedersprichst dir gerade selbst oder du merkst nicht wie du deine eigene Truppe schlecht redest.
Und wenn keins von beiden .Was wäre daran so schlimm ?
Würde doch bedeuten das alle meisterhaft sind :)
Oder du willst mir damit sagen das eure Prüfungen nicht Ernstzunehmen sind :D

Könntest Du jemanden, der gerade 30 ist und als "Meister" eines Stiles vor Dir steht, ernstnehmen? Komm schon, da gehört noch was anderes dazu.

Ist das dein Ernst ? Du willst mir tatsächlich sagen das man so alt wie ein Sifu Villmek werden muss bis man sich den Meister "verdient" hat ?

Ein Meister defeniert sich durch können , nicht durchs alter.

Wer das nicht weiß ist nicht Technik geblendet sondern durch Graduierungen.

Darüber hinaus gibt es die Mindestvorbereitungszeiten im WT auch erst in den Lehrergraden. Die 3 Monate, die zwischen den Schülerprüfungen angeraten werden, sind ein grober Anhalt.

Jo ich weiß , bin selber Ex EBMAS WT .

Es gibt seit wenigen Jahren die Möglichkeit, die Mindestvorbereitungszeiten bei intensiver Vorbereitung zu verkürzen. Das sieht dann ungefähr so aus:

auf 1.TG 1 statt 1,5 Jahre
auf 2.TG 1,5 statt 2 Jahre
auf 3.TG 2 statt 3 Jahre
auf 4.TG 3 statt 4 Jahre
auf 5.PG 4,5 statt 5 Jahre.

Darüber hinaus sind Einzelfallentscheidungen bekannt.

Ist ja schön und gut . Aber ändert das was daran , das sie nicht Notwendig sind ?
Wenn der Prüflinng den Stoff kann schafft ers. Wenn nicht fliegt er durch .
Habe auch schon von TGs gehört die durchgesegelt sind.
Wäre es nicht viel besser, wenn sie nach eigenen ermessen vorgehen könnten.
Damit sie das im WT hochgepriesene Fühlen auch mal in die Realität übertragen könnten ?

chingbum
04-04-2007, 14:32

aber jetzt mal komplett was anderes, weil ich ja gerne über tolle erklärungen lache:

Wie begründet ihr das vor Euch selbst, dass ihr ab einem gewissen Level dann im Prinzip pro Technik zahlen müßt...

lg,

Was meinst Du mit "hinreichend logisch begründet"? Was soll da begründet werden? Muß da was begründet werden?

kk-nupp
04-04-2007, 14:35
Hey Roberto, ich warte schon ganz gespannt auf deine nächsten Verse... :rolleyes: :D

Gruß
KK-Nupp

Lieschen
04-04-2007, 14:39
Und dein Beitrag ließt sich als wärste frisch aus dem Kindergarten .....lol
:D

Also selbst unter Vorbereitungszeiten macht diese Festlegung keinen Sinn .
Dies ist deine Meinung. Warum machen sie keinen Sinn?

Kommen von dir auch noch Ernsthafte Argumente dafür ?
siehe oben und unten

Oder kannst du nur über andere Herzziehen und wie sie sagen komm vorbei den ******* einziehen ?!
Na, dass sag mal meiner Bekannten im Sommer in Eisenach in's Gesicht.

Ps: Zum Thema sechs Jahre Training, wenn ich sechs Jahre WT gemacht hätte was könnte ich da mehr mitreden ??:rolleyes:

Das größte Geschrei gegen Mindestvorbereitungszeiten kommt häufig von KK Anfängern (egal welchen Stils) und Techniksammlern (auch egal welchen Stils).

Es gibt unterschiedliche Ansätze beim Unterrichten. Wer in jedem Unterschied immer nur einen monetären Hintergrund sieht und selbst über ein Anfängerstadium*** (egal in welcher KK) noch nicht hinausgekommen ist, selbst noch nicht eigenverantwortlich unterrichtet hat, kann maximal mutmaßen. Ist alles nicht so schlimm, dafür sind Foren auch da. Der Ton macht die Musik.

:)

P.S. ***Anfänger, sind für mich alle, die bei durchschnittlich 2 - 3 x Training wöchentlich weniger als 4 Jahre in ihrer KK aktiv sind und was bist du, im Sinne dieser Definition?

Eskrima-Düsseldorf
04-04-2007, 14:41
Roberto ist der neue Cyrano, Dichter und Fechter :)

roberto
04-04-2007, 14:43
@ roberto !

Du bist ein wahrer poet und Kampfkünstler
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:halbyeaha

"Endlich einer der begreift, was hier für ein Wesen reift.
Ein Fürst, ein Gott der höchsten Stufen, mit Hörnen, Schwan* und Pferdehufen.

Ein Dämon, fähig, stest erfreut, der niemals nur ein Wort bereut.
Der alles angreift was er kennt und sich nicht Roberto nennt.

Voller Ego, voller Prahl, zerstört er schnell, frei seine Wahl.
Viele Opfer, groß die Zahl, Milde und warten, welche Qual."

Roberto Laura
Glaubensbeweiser, Naturarchitekt und Erfinder des Nebensatzes.

Lieschen
04-04-2007, 14:54

lg,

Wartezeiten sind überflüssig. Mindestvorbereitungszeiten sind sinnvoll.
Diese werden in der Regel elastischer gefasst, als so mancher vermutet.

Ich habe irgendwann aufgehört für alles im Leben eine logische Erklärung zu erwarten. Was du ändern kannst, das ändere, was du nicht ändern kannst, das lerne zu respektieren. Im Endeffekt schaue ich mir an, was mich mein Training kostet. Fixe + variable Kosten aufaddiert und dividiert durch die Monate - bei einem Betrag xyz gibt es eine Schmerzgrenze. Ich hatte schon Hobbies, die mich erheblich mehr an Geld gekostet haben. Als es brenzlig wurde, hat mein LT WT gereicht - vielleicht hätte auch Boxen oder Judo gereicht - keine Ahnung. Mir macht's Spaß, die Leute im Training um mich herum sind überwiegend echt dufte ... für mich stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis.

Ich zahle nicht pro Technik. Techniken sind die Träger von Prinzipien.
Die Techniken als solche kannst du dir heute relativ problemlos über die verschiedenen Medien besorgen.

Soweit mein Wort zu Ostern :)

Fit & Fight Sports Club
04-04-2007, 14:56
@roberto

:thx: :respekt: :thx: :respekt: :thx: :respekt:

@an alle

Wartezeiten sind total *****! Ich hab 8 Jahre WT Privatunterricht gehabt und weniger gelernt als in 60 Std. bei meinem jetzigen Lehrer. Oder lag das an mir:confused: Vielleicht braucht man für WT auch einen Bewegungstherapeuten:confused:

Die Grundausbildung, die wir den Militäreinheiten für H2H-Comabt anbieten, dauert gerade einmal 21 Stunden (3Tage á 7 Std.) - und dann sind die meisten kämpferisch viel besser als mancher nach vielen Jahren Tralla-bums-ings.:cool:

Wartezeiten dienen meines Erachtens nach folgenden Zwecken:
1.) Ordnung und Struktur aufzubauen und zu erhalten
2.) Bevorzugungen einzelner zu vermeiden
3.) Einfaches kompliziert und portioniert zu verkaufen
4.) den Spannungsbogen fürs Training auf neues zu erhalten
etc pp.

Gruß,
Eric

chingbum
04-04-2007, 15:03
Aber keiner ist gezwungen zu warten oder teure Gebühren zu bezahlen. Also warum sich daran stören, daß es "Wartezeiten" und Sektionsgebühren gibt?

Jeder kann doch seine Schule/seinen Stil frei wählen, damit sollte es doch auch gut sein.

MK
04-04-2007, 15:11
Aber keiner ist gezwungen zu warten oder teure Gebühren zu bezahlen. Also warum sich daran stören, daß es "Wartezeiten" und Sektionsgebühren gibt?

Jeder kann doch seine Schule/seinen Stil frei wählen, damit sollte es doch auch gut sein.

So? Wenn also jemand tatsächlich vom WT als KK überzeugt ist und möchte dies
daher erlernen, wie kann er denn dann diese Zeiten und Gebühren umgehen?
Wie sieht es denn mit Leuten aus, die wirklich begabt und ambitioniert sind?
Oder mit Leuten, die halt nur ein gewisses Budget von Zeit und Geld haben?
Ergo keine Chance.
Korrekt?!?

MK
04-04-2007, 15:15
Korrekt.
Und wir anderen dürfen uns halt nicht wundern, wenn der schlechte Ruf dieser
KK einfach auf uns mit übertragen wird.
Ein *ing*un = alles *ing*un.
:cool:

shin101
04-04-2007, 15:36
:D
Dies ist deine Meinung. Warum machen sie keinen Sinn?

Es ist nicht die Vorbereitungszeit an sich , sondern die Festlegung. Halte doch nicht jeden für einen Anfänger nur weil er anders denkt ...
Vorbereiten muss sich jeder ,egal welche Kunst, dass braucht sicher seine Zeit !
Die Festlegung begrenzt, weil ich einfach weiß das es schneller geht.Und das hat nichts mit Techniksammeln zu tun . Direkter Vergleich VT mit WT hat sich bisher immer eines gezeigt. VTler beherschen ihrem Kramm .Auch wenn sie CK , HP etc... direkt üben .Die meißten TGs kennen nicht mal den Langstock oder was die 6,5 Punkte dahinter bedeuten .Oder Wendung etc... es gibt soviele Punkte wo die meißten WTler keine Antwort geben können. Dann kommt dann entweder Funkstille wie bei Decado oder Haumichweg oder halt deine Art der Antwort .
Weißt du . Wenn ich diesen Techniksammeln Dings Bums Höre. Verstehe ich was gemeint ist , aber ich glaube zu behaupten, dass die WTler die es nachreden nicht verstehen.

siehe oben und unten

Was ich bis jetzt höre ist nur . Du hast keine 10 Jahre WT auf dem Puckel nach dem Motto . Und wieviele Prüfungen hast du denn schon gesammelt ?

Na, dass sag mal meiner Bekannten im Sommer in Eisenach in's Gesicht.

Lol jetzt versteckst du dich hinter Sunami . Ich hab ihr selber gesagt wenn sie was zu sagen hat dann soll sie das doch bitte tun . Wird ja immer besser .....
Weißt du wenn ihr Argumente bringen würdet, würde ich ja nichtmal was sagen.
Aber bisher höre ich von jedem WTler mit dem ich diskutiere folgendes:
Ausweichen von Thema ablenken , Beleidigungen ,sogar manchmal Drohungen ,die wenn man sagt komm vorbei schnell im Sand verwehen . Oder sie antworten nicht auf die Kritischen Punkte. Aber meckern dann über meine Posts .
Ich will nur Argumente hören . Und die sollten bitte stichhaltiger sein " Als du kleiner "" oder dergleichen ;)
Am sonsten würde ich doch empfehlen meine Post latend zu überlessen !!

Das größte Geschrei gegen Mindestvorbereitungszeiten kommt häufig von KK Anfängern (egal welchen Stils) und Techniksammlern (auch egal welchen Stils).

Und wieder einer der es nicht verstehen will ! Mindestvorbereitungszeiten sind in Ordung habe ich auch schon vor ChingBum erwähnt . Finde nur sinnlos das man nichts neues in der Zeit lernen kann .

Zum Thema Techniksammler. WT ist ja ein Prinzipiensystem angeblich . Prinzipien erläutern sich weder noch durch warten oder durch das reine vermitteln von Techniken. Beides Dinge die im WT meines erachtens nicht gelehrt werden .Was für mich ein Resultat aus dem Stockdenen Lernfluss ist.
Du willst Beweise . Vergleiche Schüler die sechs Jahre VT oder Weng Chun machen oder eine andere KK mit WT , dann weißt dus .

Es gibt unterschiedliche Ansätze beim Unterrichten. Wer in jedem Unterschied immer nur einen monetären Hintergrund sieht und selbst über ein Anfängerstadium*** (egal in welcher KK) noch nicht hinausgekommen ist, selbst noch nicht eigenverantwortlich unterrichtet hat, kann maximal mutmaßen. Ist alles nicht so schlimm, dafür sind Foren auch da. Der Ton macht die Musik.

Sicher gibt es verschiedene Ansätze , habe auch verschiedene Bereits kennengelernt .
Aber nichts dergleichen rechtfertigt für mich den Schüler zu begrenzen und in seinem System einzusperren !

P.S. ***Anfänger, sind für mich alle, die bei durchschnittlich 2 - 3 x Training wöchentlich weniger als 4 Jahre in ihrer KK aktiv sind und was bist du, im Sinne dieser Definition?

Ah dann Pass ich ja genau in dein Schemata .... Nur das ich in dieser Zeit meißten jeden Tag trainiert habe.
Stellenweise zwischen bis zu fünf Stunden . Aber ich bin selbständig da klappt das nicht immer .

roberto
04-04-2007, 15:50
Jetzt mal Spaß beiseite:

Jeder soll das machen was ihm Freude bringt. Weshalb sich über das Leben anderer aufregen oder wundern? Welchen tieferen Sinn ergibt das? Welche Befriedigung bringt das, wo man doch nichts ändern kann?!

Es gibt Dinge, auf die man keinen Einfluss hat (wie z. B. das Vergehen der Zeit oder den Willen der Massen). Sich über so etwas aufzuregen oder sich auch nur darüber zu wundern widerspricht der Vernunft.

Die Zeiten wiederholen sich immer. Der Mensch als Gattung bleibt ja gleich. Es ist also nichts Neues und Wunderliches, dass dem einen dies und dem anderen das besser gefällt.

Roberto

shin101
04-04-2007, 16:20
Jetzt mal Spaß beiseite:

Jeder soll das machen was ihm Freude bringt. Weshalb sich über das Leben anderer aufregen oder wundern? Welchen tieferen Sinn ergibt das? Welche Befriedigung bringt das, wo man doch nichts ändern kann?!

Es gibt Dinge, auf die man keinen Einfluss hat (wie z. B. das Vergehen der Zeit oder den Willen der Massen). Sich über so etwas aufzuregen oder sich auch nur darüber zu wundern widerspricht der Vernunft.

Die Zeiten wiederholen sich immer. Der Mensch als Gattung bleibt ja gleich. Es ist also nichts Neues und Wunderliches, dass dem einen dies und dem anderen das besser gefällt.

Roberto

Sehe ich genauso .

Es klingt zwar Diffus, aber ich habe gemerkt das ich am meißten von den Leuten lerne mit denen ich nicht einer Meinung bin .

Darum tue ich dies . Wenn ChingBum etc... zufrieden mit WT sind warum nicht .

ching wu
04-04-2007, 16:26
Hallo,

wo wir schon bei Wartezeiten sind, würde Phillip Bayer einem WT-ler sofort die VT-Langstockform beibringen?

mfg Ching Wu
:) :) :)

shin101
04-04-2007, 16:31
Hallo,

wo wir schon bei Wartezeiten sind, würde Phillip Bayer einem WT-ler sofort die VT-Langstockform beibringen?

mfg Ching Wu

Herzlichen Glückwunsch sie sind am Thema vorbei geschlittert :sport008:

Sorry für den kleinen Joke !:)

Gast007
04-04-2007, 16:44

@ lieschen:

du hast also bilder von eric gesehen. soso. dann mach dich mal richtig schlau über ihn, ich glaube nämlich, dann wirst du staunen, was er alles über wt weiß und wie lange er da war;)

beurteile mal die leute nicht so vorschnell. denn wer weiß, vielleicht sind bei den vtlern auch ehemals höhere tg oder pg der ewto.

grüße

PH_B
04-04-2007, 17:25
Hallo,

mfg Ching Wu

Sicherlich nicht.... aber wenn er meine Richtung lernt und hat das Zeug dafür, dann natürlich!

Die Frage war richtig blöd aber lustisch :D

Gruss

PH_B
04-04-2007, 17:39
@PH B

Dein gespieltes Erstaunen nehme ich Dir nicht ab. Als wenn Du nicht von den Mindestvorbereitungszeiten wüßtest. Bin mir noch nicht ganz im klaren, was Du damit bewirken willst. Sieht wie Bauernfängerei aus, darüber bist du Dir schon im klaren, oder?

Doch ich war erstaunt... und ich wollte eine Diskussion über den Sinn solcher Maßnahmen anregen... ist ja nicht verboten oder???

Für mich persönlich ist eines klar:

Wer immer auch diese Wartezeiten erfunden hat, hat damit pauschal geurteilt und damit auch das größte Talent behindert!!!! Meisst sind diese "Götter" selbst nicht diese Wege gegangen.... sie kümmern sich einfach nicht um die Leute, sonder legen diese Richtlinien vermutlich auf dem Klo fest!

Wenn dann noch der Lehrer kommt und eine Prüfungsgebühr fordert, sollte die Frage berechtigt sein, ob er denn sonst nicht schaut... immerhin bezahlt man ja auch noch einen monatl. Beitrag für Unterricht!

Alles sehr fragwürdig... damals bei mir war das sogar so, dass man zur bezahlten Prüfung musste und zusätzlich noch eine Lehrgangsgebühr erhoben wurde... obwohl man nicht unterrichtet wurde, sondern sich lediglich mit seinem Prüfungsprogramm beschäftigte, wie schon in den 3 Monaten Wartezeit zuvor.... hoppla?!

btw. Meine 10. Prüfung dauerte 15 Sek. und erledigte sich während krk "vorbeiflog"... The Big Master hatte die Prüflinge im Vorbeiflug und mit stechendem Blick geröntgt!

Ganz grosses Kasperletheater!!

roberto
04-04-2007, 18:29
"Hunderte gehen ins Theater, dort wartet dann der Übervater.
Steckt Gebühren in die Tasch, froh wer einen Blick erhascht.
Die Prüfung will jeder bestehen, um graduiert nach Haus zu gehen.
Doch nur kurz "fliegt" Dad vorbei: bestehen, durchfallen ... einerlei.
Trainert hat man nun viele Runden, geschwitzt, geblutet ... für 15 Sekunden?!"

Roberto Laura
Gottvater des Nichtstun, gläubiger Skeptiker und Dipl. Denker

PH_B
04-04-2007, 18:31
ich will auch etwas von dem Zeug Roberto !! :D

domme
04-04-2007, 18:37
@Philipp,

das vertragen nur Italiener und Klappmesser...:rolleyes:

gruss

domme

Marc1976
04-04-2007, 18:42
@ PH_B : Ich weiß gar nicht was Du willst , 15 Sek. Prüfung und der Großmeister höchst persöhnlich ist sogar vorbeigeflogen . Das muß doch richtig anstrengend und ergreifend gewesen sein.:D ;) :p
Ich hatte nur das Vergnügen telephatisch auf den 10 Schülergrad geprüft zu werden.Aber wenigstens durfte ich auch Gebühren bezahlen.:D

JunFan
04-04-2007, 18:44
Die warte zeiten von einer Prüfung zu Anderen. Finde ich echt nicht schlimm!
Beschieß ist es erst, wenn du nichts anderes lernst ausser dein Programm!
kann doch die warte Zeit 10 jahern dauern, solange eine weitere entwicklung stattfindet ist das doch in Ordnung!

Also beim karate war das damals so: es gab klassen für verschiedene Gurte zB.:
weiß bis gelb
Gelb bis grün
orange bis grün
grün bis blau
grün bis blau
blau bis braun
braun schwarz
Kumite
(nur mal so als Beispiel)

Man konnte halt zu seinem Gurt entsprechenden Training gehen! Aber konnte auch als gelb Gurt bei den schwarzgurten mitmachen, wenn man wollte (nur weiss ich nicht, ob es was gebracht hätte:D )!
Und man musste auch keine Prüfung machen!
beim Ju Jutsu war es so das alle zusammen das selbe Trainiert haben und Manchmal hat der trainer halt gesagt ok jetzt übt jeder sein Prüfungsprogramm!
ich denke so spricht da nichts gegen! So kann sich jeder weiter entwickeln auch ohne Prüfung! Und wer Prüfung machen will macht Prüfung und wer nicht der nicht!
Solange ich weiter lerne und nicht immer nur Programm, geht das doch!!!!

Gruß

Pascal

roberto
04-04-2007, 18:47
ich will auch etwas von dem Zeug Roberto !! :D

@Philipp,

das vertragen nur Italiener und Klappmesser...:rolleyes:

gruss

domme

" Das gute Zeug heißt Palladon, leider war ichs nicht gewohnt.
Zuviel auf einmal, habs nicht vertragen, jetzt hör ich mich viel Wirres sagen.
Das Dumme ist, ist schreibs auch nieder, ich kanns nicht lassen, wieder und wieder.
Mir ist nur schlecht, stets aufm Klo ... doch besser als bei der EWT* "

Roberto Laura
Prinz von Obereisesheim, Fürst der Begrenzten und Dichter ohne Botschaft

Marc1976
04-04-2007, 18:52
@Roberto : So langsam hätte ich auch gern was von dem Zeug . :D

Marc1976
04-04-2007, 18:54
Solange aufm Klo nicht der Typ von der einen Raststätte in Italien ist , ist doch alles halb so wild.:D

Trinculo
04-04-2007, 18:57
@ PH_B : Ich weiß gar nicht was Du willst , 15 Sek. Prüfung und der Großmeister höchst persöhnlich ist sogar vorbeigeflogen . Das muß doch richtig anstrengend und ergreifend gewesen sein.:D ;) :p
Ich hatte nur das Vergnügen telephatisch auf den 10 Schülergrad geprüft zu werden.Aber wenigstens durfte ich auch Gebühren bezahlen.:D

Bei all diesen Negativbeispielen muss ich doch mal meine eigenen positiven Erfahrungen einbringen. Mangelnde Gründlichkeit bei Prüfungen kann ich meinem damaligen Sihing und Lehrer wirklich nicht vorwerfen, eher im Gegenteil. Die Prüfung zum 3. Schülergrad hatte ich z.B. zweimal hintereinander (im Abstand von einem Vierteljahr) ausführlich und erfolgreich abgelegt, ohne dass es jemandem außer mir aufgefallen wäre oder auch nur jemanden interessiert hätte :D Recht viel länger bin ich dann auch nicht geblieben ...

Grüße,

Trinculo

Marc1976
04-04-2007, 19:02
Wieso negativ?! Ich war und bin immer noch ganz begeistert!!Find ich jetzt nicht lustig was Du mir da vorwirfst!!!:mad: :rolleyes: :p :D

roberto
04-04-2007, 19:03
@Roberto : So langsam hätte ich auch gern was von dem Zeug . :D

Du bist mein Schüler, komm vorbei und nimm was von dem Zauberbrei.
Hab Dich eh lang nicht gesehen, Du wirst doch nicht zum Kernspecht gehen!?
Und wenn Dus tust, bleib auch bei mir, zahl doch bei beiden, dort und hier."

Roberto Laura
Windmühlenbezwinger, Freiheitsdieb und Ignorant

Marc1976
04-04-2007, 19:19
@roberto : Du wirst lachen ,das hab ich mir schon überlegt. Chi Sao wollte ich eh schon immer in den Messerkampf einfließen lassen.Gibt so manchen der das gut heißt.:D :p

Ist der Brei mit im Unterrichtspreis drin , oder muß ich extra zahlen? Ich würde gern extra zahlen , denn dann ist es ja mit Dir und dem Bärtigen gleich doppelt so schön(teuer).:D

Sportler
04-04-2007, 20:01
Habe WT damals bei einem EWTO-Ableger gelernt. Naja, gelernt... Der "Sifu" war länger auf dem Sch...haus, als in der Halle. Stattdessen haben seine Assistenten die Leute unterrichtet - teilweise auch im Einzelunterricht. Das fand ich dann doch recht gut.
Leider hatten die Typen nichts drauf. Haben irgendwas vorgeführt, z.B. nen Tritt. Ich hatte davor schon 3 Jahre Karate hinter mir, deshalb hab gezweifelt und gefragt, ob dies oder jenes nicht gefährlich ist(wenn man ohne Deckung in den Typ reinrennt, usw). Die haben sich dann nen 50kg Typen geschnappt und gezeigt:"Kuck, geht doch". Ich wieder: "Und wenn der jetzt schwerer ist? Oder wenn er einfach ausweicht?" ... Blabla
Irgendwann erhebt sich der Sifu von seinem Thron und kuckt, was denn da los ist. Nach kurzem erklären ist sein Kommentar: Ich kann den Tritt auch machen, wie ich ihn gewohnt bin, die machen ihn halt so...
War ja nur ein Anfänger, dem man nix erklären muss. Auch nicht für 75 Mücken im Monat(als Schüler doch recht happig, aber mit einem Jahresvertrag muss man da durch, nich?).
Nach einer Weile meinte er, dass ich doch ne Menge Talent habe und er würde mich gern sprechen, deswegen. Ich also zu ihm: Sein Angebot war, wenn ich noch mehr im Monat zahle(135 € im Monat), dann könnte ich auch ins Übungsleitertraining.
Was hab ich mich gefreut... Hab vergessen ihn zu fragen, ob ich nach Abschluss des Trainings auch irgendwas vorzuweisen hab... Ne Übungsleiterlizenz beispielsweise... Denke wohl nicht:D
Im WT war er einigermaßen offen, auch wenn man noch nicht die nötige geistige und finanzielle Reife gezeigt hat, habe die ersten beiden Formen gezeigt bekommen ohne je eine Prüfung abgelegt zu haben.
Gelernt hab ich trotzdem nicht viel. Und nach 9 Jahren verschiedener KK kann ich zumindest die eigenen Fortschritte bewerten.
In meinem Vertrag hatte ich auch das Escrima inklusive. Dort hat er es gehalten, wie die EWTO. Neuer Stoff nur nach bestandener Prüfung, usw. Hab dort die erste Prüfung gemacht, ich Depp... Prüfer war natürlich er:rolleyes: Hat ca 45 EUR gekostet.
Dort hatte ich natürlich auch "Talent", was dazu geführt hat, dass ich Anfängern die erste Form zeigen sollte - ok, klar... Macht man ja netterweise. Leider hab ich ihm das nicht in Rechnung gestellt. Nerven tut's mich noch.
Kurzgesagt: Ich zahle 75 € Monat, lerne nicht weiter, weil ich keine weitere Prüfung machen will(heißt das, dass ich schlecht oder unreif bin?) und darf zum Dank andere Leute unterrichten, damit der "Sifu" sich auf seinen ***** setzen kann... Wie gesagt, dass war nicht IN der EWTO, aber nach dem, was ich hier so lese, merkt man ihm an, woher er kommt...

Also, wenn Leute sich echt einreden können, dass sowas ok ist, dann freut mich das für sie... Und ich hoffe, dass sie bald die Hilfe erhalten, die sie brauchen - Geld spielt ja in dem Fall keine Rolle, oder? Hauptsache der Doktor ist alt und hat schwarze Streifen am Kittel:p

chingbum
04-04-2007, 21:27
Habe WT damals bei einem EWTO-Ableger gelernt. Naja, gelernt... Der "Sifu" war länger auf dem Sch...haus, als in der Halle. Stattdessen haben seine Assistenten die Leute unterrichtet - teilweise auch im Einzelunterricht. Das fand ich dann doch recht gut.
Leider hatten die Typen nichts drauf. Haben irgendwas vorgeführt, z.B. nen Tritt. Ich hatte davor schon 3 Jahre Karate hinter mir, deshalb hab gezweifelt und gefragt, ob dies oder jenes nicht gefährlich ist(wenn man ohne Deckung in den Typ reinrennt, usw). Die haben sich dann nen 50kg Typen geschnappt und gezeigt:"Kuck, geht doch". Ich wieder: "Und wenn der jetzt schwerer ist? Oder wenn er einfach ausweicht?" ... Blabla
Irgendwann erhebt sich der Sifu von seinem Thron und kuckt, was denn da los ist. Nach kurzem erklären ist sein Kommentar: Ich kann den Tritt auch machen, wie ich ihn gewohnt bin, die machen ihn halt so...
War ja nur ein Anfänger, dem man nix erklären muss. Auch nicht für 75 Mücken im Monat(als Schüler doch recht happig, aber mit einem Jahresvertrag muss man da durch, nich?).
Nach einer Weile meinte er, dass ich doch ne Menge Talent habe und er würde mich gern sprechen, deswegen. Ich also zu ihm: Sein Angebot war, wenn ich noch mehr im Monat zahle(135 € im Monat), dann könnte ich auch ins Übungsleitertraining.
Was hab ich mich gefreut... Hab vergessen ihn zu fragen, ob ich nach Abschluss des Trainings auch irgendwas vorzuweisen hab... Ne Übungsleiterlizenz beispielsweise... Denke wohl nicht:D
Im WT war er einigermaßen offen, auch wenn man noch nicht die nötige geistige und finanzielle Reife gezeigt hat, habe die ersten beiden Formen gezeigt bekommen ohne je eine Prüfung abgelegt zu haben.
Gelernt hab ich trotzdem nicht viel. Und nach 9 Jahren verschiedener KK kann ich zumindest die eigenen Fortschritte bewerten.
In meinem Vertrag hatte ich auch das Escrima inklusive. Dort hat er es gehalten, wie die EWTO. Neuer Stoff nur nach bestandener Prüfung, usw. Hab dort die erste Prüfung gemacht, ich Depp... Prüfer war natürlich er:rolleyes: Hat ca 45 EUR gekostet.
Dort hatte ich natürlich auch "Talent", was dazu geführt hat, dass ich Anfängern die erste Form zeigen sollte - ok, klar... Macht man ja netterweise. Leider hab ich ihm das nicht in Rechnung gestellt. Nerven tut's mich noch.
Kurzgesagt: Ich zahle 75 € Monat, lerne nicht weiter, weil ich keine weitere Prüfung machen will(heißt das, dass ich schlecht oder unreif bin?) und darf zum Dank andere Leute unterrichten, damit der "Sifu" sich auf seinen ***** setzen kann... Wie gesagt, dass war nicht IN der EWTO, aber nach dem, was ich hier so lese, merkt man ihm an, woher er kommt...

Also, wenn Leute sich echt einreden können, dass sowas ok ist, dann freut mich das für sie... Und ich hoffe, dass sie bald die Hilfe erhalten, die sie brauchen - Geld spielt ja in dem Fall keine Rolle, oder? Hauptsache der Doktor ist alt und hat schwarze Streifen am Kittel:p

Davon spreche ich ja die ganze Zeit. Das es Schulen gibt, in denen es so läuft, ist gänzlich unbestritten. Aber ich will hin und wieder nochmal einwenden, daß sowas schulintern bzw. durch den "örtlichen" Sifu geschieht.

Es kann aber auch anders herum laufen. Beispielsweise so, daß ohne Schranken alle Programme unterrichtet werden, auch ohne daß auf bezahlten Sektionen bestanden wird.

Aber diese ewigen Verallgemeinerungen gehen einem mit der Zeit ganz schön aufs Ei.

Sportler
04-04-2007, 21:38
Guter Einwand. Bleibt die Frage, ob das ein WT-Problem ist. Kenne keine Kickbox-Schule und dergleichen(Karate), wo man für irgendwas Geld zahlen muss, außer eben den Monatsbeitrag.
Dass mehr Trainingseinheiten im Monat auch mehr kosten, sehe ich ja ein, aber wo käme man denn auf die Idee, für nen Jab 20 € und für nen Punch 35€ zu verlangen?
Will sagen: Steht irgendwo in der EWTO-Satzung, dass für dieses oder jenes zum Monatsbeitrag noch ein Extrabetrag verlangt werden kann(CK für 500 €)?

Und, es wurde zwar schon gefragt, aber ich würde trotzdem gerne wissen:
WIESO wird für normale Lerninhalte Geld verlangt??? Was ist dafür die Begründung???

Haumichweg
04-04-2007, 21:41
es gibt soviele Punkte wo die meißten WTler keine Antwort geben können. Dann kommt dann entweder Funkstille wie bei Decado oder Haumichweg ...

Was redest du für ein Zeug ... es gibt auch Menschen die neben dem Lesen des virtuellen PHBVT Gruppiegeschwätz noch ein richtiges Leben führen...

Wenn ich mich nicht täusche hast du 1.5 Jahre WT EBMAS Erfahrung... damit möchtest du mir glaubhaft versichern das du WT verstanden hast und und als objektiver Beurteiler auftreten kannst ... ist ja lachhaft

Dieses permanente gepushe von Vorurteilen gegen WTler nervt eigentlich nur noch an

Wenn ich mich nicht irre sind Wartezeiten zwischen denn Prüfungen auch bei etlichen Budo-Kampfsportarten normal... speziell im Dan-bereich... Können natürlich vorausgesetzt

Haumichweg
04-04-2007, 21:45
Doch ich war erstaunt... und ich wollte eine Diskussion über den Sinn solcher Maßnahmen anregen... ist ja nicht verboten oder???

Da Du bei Papa KRK ja mal gelernt hast zumindest eine Zeit lang wird dir das wohl von damals auch bekannt gewesen sein ... oder war es in den 80ern anders... also war es nur eine rhetorische Frage von dir um Stimmung zu machen...

Frank G.
04-04-2007, 21:55
Also ich finde Wartezeiten eigentlich sehr sinnvoll. Ich würde es aber nicht Wartezeit nenn, denn auf den nächsten Grad oder Gürtel sollte man nicht warten, denn der alleine bringt es ja nicht. Leute die nur ihre Graduierung als Trainingsziel haben, haben den Sinn von KK/KS nicht verstanden.

Ich denke auch das es wichtig ist zu "warten", denn das erlernte muss ja in einem auch wachsen und reifen!

Haumichweg
04-04-2007, 22:01
Also ich finde Wartezeiten eigentlich sehr sinnvoll. Ich würde es aber nicht Wartezeit nenn, denn auf den nächsten Grad oder Gürtel sollte man nicht warten, denn der alleine bringt es ja nicht. Leute die nur ihre Graduierung als Trainingsziel haben, haben den Sinn von KK/KS nicht verstanden.

Ich denke auch das es wichtig ist zu "warten", denn das erlernte muss ja in einem auch wachsen und reifen!

:klatsch: :respekt: :blume: :thx: :sport014:

PH_B
04-04-2007, 22:06
Da Du bei Papa KRK ja mal gelernt hast zumindest eine Zeit lang wird dir das wohl von damals auch bekannt gewesen sein ... oder war es in den 80ern anders... also war es nur eine rhetorische Frage von dir um Stimmung zu machen...

die 70er... Bubi - und gelernt hab ich so ein Zeug, das ganz schwer wieder weg geht... 3 Jahre fürn Rettich

wieso Stimmung machen... hast ein schlechtes Gewissen ???

Bei mir hättest du 300 Jahre Wartezeit... und dann würd ichs mir nochmal überlegen!

Haumichweg
04-04-2007, 22:15
die 70er... Bubi - und gelernt hab ich so ein Zeug, das ganz schwer wieder weg geht... 3 Jahre fürn Rettich

wieso Stimmung machen... hast ein schlechtes Gewissen ???

Bei mir hättest du 300 Jahre Wartezeit... und dann würd ichs mir nochmal überlegen!

PHBVT Groupies -> :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :sport146: :sport146: :sport146: :sport146: :sport146: :sport146: :sport146: :sport146: :verbeug: :verbeug:

ich -> :wuerg:

Nichts für Ungut :D

PH_B
04-04-2007, 22:21
PHBVT Gruppies -> :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

ich -> :wuerg:

Nichts für Ungut

Kotz ruhig... das Schlechte muss raus!

chingbum
04-04-2007, 22:21
Guter Einwand. Bleibt die Frage, ob das ein WT-Problem ist. Kenne keine Kickbox-Schule und dergleichen(Karate), wo man für irgendwas Geld zahlen muss, außer eben den Monatsbeitrag.
Dass mehr Trainingseinheiten im Monat auch mehr kosten, sehe ich ja ein, aber wo käme man denn auf die Idee, für nen Jab 20 € und für nen Punch 35€ zu verlangen?
Will sagen: Steht irgendwo in der EWTO-Satzung, dass für dieses oder jenes zum Monatsbeitrag noch ein Extrabetrag verlangt werden kann(CK für 500 €)?

Und, es wurde zwar schon gefragt, aber ich würde trotzdem gerne wissen:
WIESO wird für normale Lerninhalte Geld verlangt??? Was ist dafür die Begründung???

zu Frage Nr. 1:

Wie ich schon sagte, daß macht jeder Schulleiter für sich. Es gibt welche, die ihren Schülern vor jeder Schülerprüfung drei kostenpflichtige Lehrgänge bei sich "verordnet" haben.

zu Frage Nr. 2:

Das Geld, welches bezogen auf Lerninhalte direkt an den Verband gezahlt wird, sind die Prüfungsgebühren für Lehrer-/Meistergradprüfungen.

Schüler zahlen für ihren Unterricht. Wenn sie Prüfungen ablegen wollen, müssen sie dies auf einem Prüfungslehrgang tun, Lehrgang plus Prüfung liegen dann so bei 50-60 euro.

Schüler entrichten aber keine Gebühr für ihr Programm. Es sei denn, ihr Schulleiter hat sich was einfallen lassen und noch ein paar Pflicht-Lehrgänge bei sich im Programm oder erhebt eigenständig Gebühren, Vorprüfungen, etc.

Da hat man dann Pech. Sowas machen auch nicht viele, aber es machen welche. Man kann da auch nichts gegen tun, wenns einem nicht passt. Höchstens die Schule wechseln. Ob es in der nächsten besser wird, weiß man aber auch nicht.

So oder so wird einem nichts geschenkt. Die Leute haben ja auch alle Zeit, Geld und Mühe in ihr "Ding" gesteckt. Ist auch legitim, dafür seinerseits Geld zu nehmen. Es muß natürlich im Rahmen bleiben.

Selbstverständlich gibt es immer welche, die ein schlechtes Spiel spielen. Aber genauso gibt es auch zahlreiche Leute, die bei den Monatsbeiträgen noch um 2-3 euro Rabatt handeln, bevor sie überhaupt angefangen haben.

Frank G.
04-04-2007, 22:24
Wofür sind diese Graduierungen bei einer SV überhaupt wichtig? In einem Wettkampfsport macht es ja Sinn, dass kein Weissgurt auf einen Blackbelt trifft, aber auf der Strasse???

Man sollte eine Graduierung nur als Bestätigung seines aktuellen Leistungstandes betrachten.

Trinculo
04-04-2007, 22:25
Was sollen denn "Gruppies" sein :gruebel: ?

PH_B
04-04-2007, 22:25
Man denke sich den ganzen Quatsch weg... gibt damit ungeheure Energien frei...

das wär ne WT-Welt !

chingbum
04-04-2007, 22:36

Genau das ist es, was ich meine. Das Gute an den diskutierten Prüfungsgebühren und Mindestvorbereitungszeiten für Lehrergrade der EWTO ist deren Transparenz. Das hängt wiederum mit der Größe des Verbandes zusammen.

Bei kleinen oder neu gegründeten Verbänden gibts dann keine festgelegten Zeiten, aber die Schüler werden zu Prüfungen zugelassen oder müssen sich qualifizieren.

Wie man es dreht und wendet, es kommt immer irgendwie was ähnliches heraus.

Schließlich hat keiner was zu verschenken. Wenn jemand mit niedrigeren Preisen als bei Konkurrent XY wirbt, so ist das allenfalls ein schwaches Argument. Der holt sich seine Kosten anderswo wieder rein. Meist kommt man erst später drauf, womit.

Gast007
04-04-2007, 22:48
Schließlich hat keiner was zu verschenken. Wenn jemand mit niedrigeren Preisen als bei Konkurrent XY wirbt, so ist das allenfalls ein schwaches Argument. Der holt sich seine Kosten anderswo wieder rein. Meist kommt man erst später drauf, womit.

stimme dir für wt und die ableger zu, aber nicht bei phb/vt.
sind meine eigenen erfahrungen.

grüße

Haumichweg
04-04-2007, 22:52
stimme dir für wt und die ableger zu, aber nicht bei phb/vt.
sind meine eigenen erfahrungen.

grüße

Meinst du PHB verschenkt sein System... :D

*Wolle du Rose.. Wolle Du Tanze... Wolle du VollTotalumsonst *

Gast007
04-04-2007, 22:56
tja, was ist, wenn ich sage, dass er "sein" system verschenkt und zwar nur an solche, die er für ehrlich und wirklich interessiert hält?

marius24
04-04-2007, 22:59
@Haumichweg

Hast du mal wslvt gesehen ?
Du könntest schnell verstehen wieso praktisch jeder der es gesehen hat nicht mehr wt machen möchte und wenn, nicht für lange.

marius

Haumichweg
04-04-2007, 22:59
tja, was ist, wenn ich sage, dass er "sein" system verschenkt und zwar nur an solche, die er für ehrlich und wirklich interessiert hält?

Da will jeder sein Jünger sein .... :D

Leider kenne ich konvertierte die haben es nicht geschenkt bekommen sondern mußten mächtig dafür ... na du weißt schon:ups:

Haumichweg
04-04-2007, 23:05
@Haumichweg

Hast du mal wslvt gesehen ?
Du könntest schnell verstehen wieso praktisch jeder der es gesehen hat nicht mehr wt machen möchte und wenn, nicht für lange.

marius

Ich finde WSLVT überhaupt nicht schlecht ... sondern eine interessante Interpretation vom YM Stil...

nur diese unqualifizierten Meinungen wie jeder WTler der einmal PHBVT gesehen hat ist sofort überzeugt und wechselt blabla... ist nicht haltbar..

Das Bild von WT hier im Board spiegelt leider nicht die Realität wieder und wenn dann nur einen kleinen Ausschnitt von Spacken, welche überall existieren... ansonsten ist das Board nur ein billiges Werbemittel für die PHBVT Fraktion um Stimmung gegen WT zumachen

Gast007
04-04-2007, 23:08
bei phb, ja nee is klar. namen. dann könnte man das mal überprüfen, was du so sagst. ich glaube eher, dass phb dir einfach nur unsympathisch ist und du deshalb hier so gegen ihn und das vt maulst. aber persönlich hast ihn noch nie gesprochen.
jedem seine meinung, nur man sollte fakten sammeln und nicht nur eine einseitige meinungsbildung betreiben. hatte ich dir aber zu eric auch schon gesagt.
grüße

Haumichweg
04-04-2007, 23:12
bei phb, ja nee is klar. namen. dann könnte man das mal überprüfen, was du so sagst. ich glaube eher, dass phb dir einfach nur unsympathisch ist und du deshalb hier so gegen ihn und das vt maulst. aber persönlich hast ihn noch nie gesprochen.
jedem seine meinung, nur man sollte fakten sammeln und nicht nur eine einseitige meinungsbildung betreiben. hatte ich dir aber zu eric auch schon gesagt.
grüße

Namen klar im Board, ... Glaube es mir einfach und datiere es auf Ende der 90er...

Nur zur Info "Nein ich nicht" :D

Aber auch vollkommen egal und legitim für Leistung was zu verlangen... nur man sollte nicht so tun als ob es unmoralisch wäre und man in Menden bestes zur Flatrate bekommt

Gast007
04-04-2007, 23:14
Namen klar im Board, ... Glaube es mir einfach und datiere es auf Ende der 90er...

Nur zur Info "Nein ich nicht" :D

ach ja, glauben: ich heiße in wirklichkeit dieter bohlen. glaube es einfach;)

chingbum
04-04-2007, 23:36

Merkt man.

Namen, überprüfen, tssss, nee, ist klar.

Was fahrt ihr euch eigentlich alle für nen krassen Rechtfertigungsfilm?

Ich dachte immer, wir sind die Jünger;)

Aber wie ihr euch aufführt. Seid ihr ´ne Sekte, oder so?

Haumichweg
04-04-2007, 23:36

Upps ... du das sind Spätfolgen des Mendener Gehirnaudits... hast du aber bestimmt Garantie drauf oder :D

Gast007
04-04-2007, 23:42
hab euch auch lieb.

Feanor
05-04-2007, 00:08
Ach ja die lieben Wartezeiten und Sektionen und der ganze Schmonsens. Also ca 3 Monate pro SG, macht bei 12 SG 3Jahre. Dazu dann die TGs also 1 plus 2 plus 3 plus 4 plus 5...ähhh also 15 Jahre dazu.... mh macht nach Adam Riese... Jau! Stolze 18 Jahre. Und von Stöckchen und Messerchen noch null Plan. Kennt man also nicht das ganze System aber immerhin Meister, Hut ab!

Eine echte Schande, dass das nicht überall so ist. Wirklich, das müsste im MT z.B auch so sein. Gut, wer mit 20 anfängt darf dann mit 38 mal langsam anfangen eine Wettkampfkarriere zu planen aber was solls? Wenigstens hört dann diese Techniksammelei endlich auf. Alle wollen immer gleich den Lowkick, ist doch zum kotzen. Auf solche höheren Weihen muss man warten, vorher ist man doch gar nicht reif.
Oder Boxen. Immer wieder gibts da diese Techniksammler, die wollen doch glatt den rechten Haken lernen obwohl sie erst 3 Jahre dabei sind! Alles nur ein Egotrip, wer nimmt schon einen Boxer ernst der noch keine 40 ist? Der kann doch noch gar nicht alles gelernt haben.

Jetzt mal im Ernst: Ein System lernt man am besten als ganzes. Nach spätestens nem Jahr sollte man jede Bewegung kennen um dann als Ganzes den Kram zu üben. Ja, man darf nicht nur, man sollte die CK lernen, bevor die SLT Millimeterperfekt ist. Das hat mit Techniksammelei nicht das Geringste zu tun. Häppchen für Häppchen ist nur ganz am Anfang gut, so in den rersten paar Wochen oder Monaten. Danach ist das kontraproduktiv.
Es ist doch nur noch erbärmlich ständig zu versuchen die Schüler auszubremsen, indem man ihnen erzählt, dass das "jeweilige Programm" erst sitzen müsse, dass jeder andere Weg nur Techniksammelei sei etc. Solange auf den Schüler mit diesem Unsinn einzureden, bis jede natürliche Neugier und Motivation ausgetrieben sind, bis das Verlangen nach Fortschritt dem schlechten Gewissen ob solch unverschämter Neigungen weicht. Und dann, Krönung der Dreistigkeit, diese Idiotie mit fernöstler Weisheit zu würzen ala "nur eine Ecke zeigen" und "beharrlich arbeiten" usw.
Würden Arzte so lernen, wären sie vielleicht mit 50 mit dem Studium fertig. Wüssten zwar jeden kleingedruckten Mist perfekt auswendig aber hätten null Erfahrung. Die müssten sie noch machen, dann wären sie also nach nochmal 10 oder 15 Jahren richtig richtig gut. Perfekt nahezu. Pünktlich zur Rente leider erst und operieren nach nem Schlaganfall ist auch nicht mehr so wirklich
genial.
Man muss in allem sein Leben lang weiterlernen, klar. Nur ist das einfach kein Grund erst nach 20 Jahren den vollen Überblick über irgendein System zu bekommen und solange Häppchenweise zu lernen. Das gibt es keinem Beruf, egal ob Arzt, Jurist, Zimmermann, Architekt... und in keinem Sport egal ob Boxen, Turnen, Klettern... NUR in manchen KKs gibts das, allen voran WT.
Gut, dass uns die Gurus immer versichern, wie einfach und logisch und vor allem leicht und schnell zu erlenen das doch ist.
Aber solange es eben Leute gibt die jeden Dreck glauben... Na ja dann lernt eben erst, dass die Erde rund wenn ihr sicher und geprüft wisst, dass sie flach ist. Vorher seid ihr eben nicht bereit.

shin101
05-04-2007, 00:09
Was redest du für ein Zeug ... es gibt auch Menschen die neben dem Lesen des virtuellen PHBVT Gruppiegeschwätz noch ein richtiges Leben führen...

Ja klar......

Wenn ich mich nicht täusche hast du 1.5 Jahre WT EBMAS Erfahrung... damit möchtest du mir glaubhaft versichern das du WT verstanden hast und und als objektiver Beurteiler auftreten kannst ... ist ja lachhaft

Richtig. Ich hänge mich auch nicht am System auf, sondern an der Art wie es unterrichtet wird. Weil die Schwächen sind selbst für Leute die aus anderen Systemen kommen mehr als ersichtlich ist .Was man im Forum Seitenweise lesen kann !

Dieses permanente gepushe von Vorurteilen gegen WTler nervt eigentlich nur noch an

Nur das ich nicht irgendwelche Vorurteile pusche . Ich sage ich sehe das und das . Und frage warum ist das so ?!
Wenn ich aber entweder keine Antwort, Lächerlich machen zuhören bekomme, oder Beleidigungen . Was soll ich mir dann denken ?

Wenn ich mich nicht irre sind Wartezeiten zwischen denn Prüfungen auch bei etlichen Budo-Kampfsportarten normal... speziell im Dan-bereich... Können natürlich vorausgesetzt

Natürlich sind die normal . Habe auch nichts gegen die Wartezeiten gesagt und ja ich Wiederhole mich zum drittenmal . Ich habe nur gesagt das ich was dagegen habe das man dazwischen nichts lernen kann . Und das sagt hier fast jeder "Kritiker ".
Ps: Reden wir nicht von Budo Sportarten sondern vom WT. Ich kenne ähnliche vorgehensweisen von bekannten aus gewissen TKD Verbänden, dass finde ich genauso wenig in Ordnung !

PH_B
05-04-2007, 01:26
Ach ja die lieben Wartezeiten und Sektionen und der ganze Schmonsens. Also ca 3 Monate pro SG, macht bei 12 SG 3Jahre. Dazu dann die TGs also 1 plus 2 plus 3 plus 4 plus 5...ähhh also 15 Jahre dazu.... mh macht nach Adam Riese... Jau! Stolze 18 Jahre. Und von Stöckchen und Messerchen noch null Plan. Kennt man also nicht das ganze System aber immerhin Meister, Hut ab!

Eine echte Schande, dass das nicht überall so ist. Wirklich, das müsste im MT z.B auch so sein. Gut, wer mit 20 anfängt darf dann mit 38 mal langsam anfangen eine Wettkampfkarriere zu planen aber was solls? Wenigstens hört dann diese Techniksammelei endlich auf. Alle wollen immer gleich den Lowkick, ist doch zum kotzen. Auf solche höheren Weihen muss man warten, vorher ist man doch gar nicht reif.
Oder Boxen. Immer wieder gibts da diese Techniksammler, die wollen doch glatt den rechten Haken lernen obwohl sie erst 3 Jahre dabei sind! Alles nur ein Egotrip, wer nimmt schon einen Boxer ernst der noch keine 40 ist? Der kann doch noch gar nicht alles gelernt haben.

Jetzt mal im Ernst: Ein System lernt man am besten als ganzes. Nach spätestens nem Jahr sollte man jede Bewegung kennen um dann als Ganzes den Kram zu üben. Ja, man darf nicht nur, man sollte die CK lernen, bevor die SLT Millimeterperfekt ist. Das hat mit Techniksammelei nicht das Geringste zu tun. Häppchen für Häppchen ist nur ganz am Anfang gut, so in den rersten paar Wochen oder Monaten. Danach ist das kontraproduktiv.
Es ist doch nur noch erbärmlich ständig zu versuchen die Schüler auszubremsen, indem man ihnen erzählt, dass das "jeweilige Programm" erst sitzen müsse, dass jeder andere Weg nur Techniksammelei sei etc. Solange auf den Schüler mit diesem Unsinn einzureden, bis jede natürliche Neugier und Motivation ausgetrieben sind, bis das Verlangen nach Fortschritt dem schlechten Gewissen ob solch unverschämter Neigungen weicht. Und dann, Krönung der Dreistigkeit, diese Idiotie mit fernöstler Weisheit zu würzen ala "nur eine Ecke zeigen" und "beharrlich arbeiten" usw.
Würden Arzte so lernen, wären sie vielleicht mit 50 mit dem Studium fertig. Wüssten zwar jeden kleingedruckten Mist perfekt auswendig aber hätten null Erfahrung. Die müssten sie noch machen, dann wären sie also nach nochmal 10 oder 15 Jahren richtig richtig gut. Perfekt nahezu. Pünktlich zur Rente leider erst und operieren nach nem Schlaganfall ist auch nicht mehr so wirklich
genial.
Man muss in allem sein Leben lang weiterlernen, klar. Nur ist das einfach kein Grund erst nach 20 Jahren den vollen Überblick über irgendein System zu bekommen und solange Häppchenweise zu lernen. Das gibt es keinem Beruf, egal ob Arzt, Jurist, Zimmermann, Architekt... und in keinem Sport egal ob Boxen, Turnen, Klettern... NUR in manchen KKs gibts das, allen voran WT.
Gut, dass uns die Gurus immer versichern, wie einfach und logisch und vor allem leicht und schnell zu erlenen das doch ist.
Aber solange es eben Leute gibt die jeden Dreck glauben... Na ja dann lernt eben erst, dass die Erde rund wenn ihr sicher und geprüft wisst, dass sie flach ist. Vorher seid ihr eben nicht bereit.

So siehts aus!!!!!

Feanor
05-04-2007, 02:23
Jo so siehts aus und da hilft es wenig die pseudointellektuelle Diarrhoe des WachTurms nachzubeten.
Aber das ales hat durchaus seine guten Seiten, so stören die Heerscharen gläubiger Adepten der einzigen Weisheit wenigstens niemand anderen, der abseits des KK McDonalds in Ruhe trainieren mag ohne sich der neusten zigsten Ebene wahrer Erkenntnis hinzugeben und den gesunden Menschenverstand auf dem Altar der angeblichen Weisheit dem Geldbeutel des Obergurus zu opfern.

roberto
05-04-2007, 04:14
"Habt keinen Neid, macht ihn nicht schlecht, es ist kein Adler, nur ein Specht."

Roberto Laura
Tierschützer, Hamsteresser und Vogelkundler

JunFan
05-04-2007, 06:34

:megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:

Was ist WT für ein system das man ihn 1,5 jahren noch nicht verstanden haben soll! Wie soll ich mich denn damit verteidigen bzw. kämpfen können! Stimmt wenn ich meinen Techniker habe!
Wie lange dauert das nochmal! Wie war das mit den warte zeiten?:gruebel:

mann oh Mann! Ihr seid der hammer!:biglaugh:

WT 4 Ever! Ein leben für/in der EWTOOOOOOOOOOO!
Zu .......

Gruß

Pascal

Stefan Krebs
05-04-2007, 06:47
Hallo Feanor,

dies war einer der Gründe, warum wir uns vor einigen Jahren aus den Strukturvertrieben aller Art verabschiedet haben und unsere Organisation nach anderen Gesichtspunkten ausgerichtet haben ( Baukastensystem, keine Wartezeiten, keine Extragebühren für die Qualifikation irgendwelche technische Abläufe zu erlernen wie Sektionen..., keine Prüfungsgebühren, ....)

Baukastensystem meint, dass jeder, der mit einem bestimmten Programmpunkt unseres Leitfadens beginnen möchte wie z.B. Bodenkampf, Chigerk, Chisausektionen.... dies direkt kann, was vor allem immer für Personen interessant war und ist, die schon entsprechende Vorerfahrungen ins Training mitgebracht haben bzw. mitbringen!

Somit braucht dann niemand mehr zu warten auf die Punkte die ihn systemtechnisch interessierten, sondern kann direkt damit beginnen, natürlich ohne Aufpreis oder sonst irgendwelche versteckten Kosten im ganz "normalen Gruppenunterricht"!

Dies hat sich die letzten Jahre sehr bewährt und diese "latente bis offensichtliche Unzufriedenheit", mit der wir in gängigen Strukturvertrieben immer konfrontiert wurden bzw. werden, ist auf einmal nicht mehr da, woran auch immer dies liegt bzw. gelegen hab mag!

Bis dann Stefan

genial.

Uzul
05-04-2007, 06:48
Mann Mann Mann. Eure Probleme möchte ich mal haben. :confused:

@Phillip
Wann hast du bei euch die Graduierungen abgeschafft? Wenn ich mich recht erinnere hat der Grossmeister Blech doch auch von dir den 4 Schülergrad verliehen bekommen? :D

Guv´nor
05-04-2007, 06:52
blech hat nur ohrfeigen bekommen aber net nen sg vom phb!

warte zeiten sind dämlich! daher gibt es die bei uns auch net! (werb werb herb)

Peter G.
05-04-2007, 06:55
Bei dieser Sache mit den langen Wartezeiten muß man den geschichtlichen Hintergrund des Wts beachten! Da sind vor allem Konfuzionismus, Daoismus und Buddhismus zu nennen. Vor allem dem Buddhismus kommt eine besondere Bedeutung zu. Da wird nämlich fleißig reinkarniert. Was Du in diesem Leben nicht vollbringst, schaffst Du halt im nächsten....

Jaja, die Tradition!

Gruß , Peter

Uzul
05-04-2007, 07:32
blech hat nur ohrfeigen bekommen aber net nen sg vom phb!

warte zeiten sind dämlich! daher gibt es die bei uns auch net! (werb werb herb)

Da bist du falsch informiert. Blech hat den 4.SG im PHB-VT.

Legolas Greenleaf
05-04-2007, 08:38
@ chingbum:

Was meinst Du mit "hinreichend logisch begründet"? Was soll da begründet werden? Muß da was begründet werden?

naja, für mich muss da nix begründet werden, ich zahl ja auch keine sektionsgebühren...
aber die leute, die sie bezahlen müssen sollten sich vielleicht mal überlegen warum sie diese bezahlen müssen??
es ist ja eigentlich keine didaktische notwendigkeit, oder???
und auf diese ebendiese begründung zielte meine fragestellung...

also, wie siehts aus mit den begründungen???

PH_B
05-04-2007, 08:59
Mann Mann Mann. Eure Probleme möchte ich mal haben. :confused:

@Phillip
Wann hast du bei euch die Graduierungen abgeschafft? Wenn ich mich recht erinnere hat der Grossmeister Blech doch auch von dir den 4 Schülergrad verliehen bekommen? :D

stimmt... KRK hat den 3. SG bekommen, LT den 2. und Wendelin den 1. SG

möchtest du auch eine... bei mir sind die kostenlos!

Uzul
05-04-2007, 09:15
stimmt... KRK hat den 3. SG bekommen, LT den 2. und Wendelin den 1. SG

möchtest du auch eine... bei mir sind die kostenlos!

laß mal. mir sind die nicht so wichtig :-)

Wann hast du das Graduierungssystem bei dir wieder abgeschafft?

Diokletian
05-04-2007, 09:24

Michael Dreher
05-04-2007, 15:36
laß mal. mir sind die nicht so wichtig :-)

Wann hast du das Graduierungssystem bei dir wieder abgeschafft?

es gab nie eines , wer auf den Gag reinfällt is doch selber schuld :D

nemesis
05-04-2007, 19:58
Bei dieser Sache mit den langen Wartezeiten muß man den geschichtlichen Hintergrund des Wts beachten! Da sind vor allem Konfuzionismus, Daoismus und Buddhismus zu nennen.

lol Und wegen der netten Finanzeinnahmen auch der Kapitalismus und Eurolismus :D

chingbum
05-04-2007, 22:51
@ chingbum:

naja, für mich muss da nix begründet werden, ich zahl ja auch keine sektionsgebühren...
aber die leute, die sie bezahlen müssen sollten sich vielleicht mal überlegen warum sie diese bezahlen müssen??
es ist ja eigentlich keine didaktische notwendigkeit, oder???
und auf diese ebendiese begründung zielte meine fragestellung...

also, wie siehts aus mit den begründungen???

Ich verstehe die Frage immer noch nicht. Aus welchem Grund muß da was logisch begründet werden?

Übrigens muß da keiner irgendwas zahlen. Die bezahlen, weil sie bezahlen wollen.

Die fragen auch nicht nach einer Begündung. Die zahlen einfach. So ist das.

Die, die nicht zahlen wollen, hören i. d. R. irgendwann auf und/oder suchen nach billigeren Alternativen.

Ich verstehe nicht, warum da immer so ein Wirbel drum gemacht wird....:confused:

MK
06-04-2007, 08:24
Ich verstehe die Frage immer noch nicht. Aus welchem Grund muß da was logisch begründet werden?

Übrigens muß da keiner irgendwas zahlen. Die bezahlen, weil sie bezahlen wollen.

Die, die nicht zahlen wollen, hören i. d. R. irgendwann auf und/oder suchen nach billigeren Alternativen.

Ich verstehe nicht, warum da immer so ein Wirbel drum gemacht wird....:confused:

Du machst es Dir aber wirklich einfach.
Das sagt eine ganze Menge aus.

PS:
Aber am liebsten noch mit 'Vater' (Sifu) angeredet werden......:flop:
Als Lehrer hat man auch so etwas, wie eine Fürsorgepflicht für diejenige,
die sich einem anvertrauen.
Meine Meinung.

domme
06-04-2007, 09:07
@Phillip

Bin zwar nicht Phillip, aber....
....es war der 5te Schüler. Kann man nachsehen unter :: E L Y W C I M A A :: (http://www.elywcimaa.com) , auch wenn es heute keine tiefe Bedeutung mehr hat für alle Beteiligten.
Und lasst bitte den Grossmeister weg. Damit schmückt sich mein Lehrer wirklich nicht.

gruss

domme

Floating
06-04-2007, 09:56
Ich find es vollkommen normal, daß man nicht eine Prüfung nach der anderen "Abreißen" darf. Wenn man sich aber mal anschaut wie viele Graduierungen und Zwischengraduierungen es in manchen Organisationen gibt, und das dort manche Prüfungslehrgänge ne riesenstange Geld kosten, dann drängt sich schon der Verdacht auf, daß hier Geld gescheffelt wird. Besonders bei einem Stil, der ursprünglich keine Prüfungen kannte.

Aber ich schätze darauf wollte der Threadersteller ja auch hinaus. Auch wenn man ihm seine angedeutet Naivität nicht abnehmen muß, da es kaum viele Menschen geben dürfte, die besser informiert sind als er. ;) *scnr* :)

chingbum
06-04-2007, 12:57
Du machst es Dir aber wirklich einfach.
Das sagt eine ganze Menge aus.

PS:
Aber am liebsten noch mit 'Vater' (Sifu) angeredet werden......:flop:
Als Lehrer hat man auch so etwas, wie eine Fürsorgepflicht für diejenige,
die sich einem anvertrauen.
Meine Meinung.

Hallo Michael,

was sagt das über mich aus? Ich habe den status quo beschrieben. Oder erkennst Du irgendwo meine persönliche Einstellung dazu?

Und womit mache ich es mir einfach? Glaubst Du, das war meine Idee, daß es so ist?

Was weißt du eigentlich über mich als Lehrer bzw. ob ich meiner Fürsorgepflicht nachkomme?

Du kannst doch wieder nichts anderes, als mit irgendwelchen Behauptungen über Leute, die Du nicht kennst, Stimmung zu machen.

Wie sonst auch.

FCVT
06-04-2007, 13:13
@Chingbum

vielleicht liegt es aber auch an den Erfahrungen, die man macht und gemacht hat. ;)

Alle WT´ler die ich kennengelernt habe, sprachen wie du. Meinten, sie würden alles anders machen. Dann waren Sie bei MK oder PHB und schauten dumm aus der Wäsche... Man kann natürlich auch einfach alles dementieren und ignorieren... aber was solls... Ich finds gut, dass du da bist, wo du bist.

MK
06-04-2007, 14:05
@Chingbum:
Wie Du es schon in Bezug auf die Schüler gesagt hast:
Hat Dich jemand gezwungen dort/auf diese Art und Weise mitzumachen?
Und das ich in eine gewisse Richtung mutmaße, ist doch wohl nach der von Dir gemachten Äußerung verständlich.

chingbum
06-04-2007, 14:47
@Chingbum

vielleicht liegt es aber auch an den Erfahrungen, die man macht und gemacht hat. ;)

Alle WT´ler die ich kennengelernt habe, sprachen wie du. Meinten, sie würden alles anders machen. Dann waren Sie bei MK oder PHB und schauten dumm aus der Wäsche... Man kann natürlich auch einfach alles dementieren und ignorieren... aber was solls... Ich finds gut, dass du da bist, wo du bist.

Ich kann in Deinem post keinen Bezug zu meinen Aussagen erkennen. Was liegt an den Erfahrungen, die man macht?

Und wo sage ich, wie "alle WT-ler", wir würden alles anders machen?
Und was dementiere ich?

Selbst Du müßtest mittlerweile erkannt haben, daß meine postings nicht zu denen der "typischen WT-ler" passen, oder?

Es ging in der Diskussion um die Frage, worin die logische Begründung für Sektionsgebühren liegt bzw. warum die "WT-ler" diese Bezahlen müssen.

Darauf habe ich, wie o.a., geantwortet.

Verstehe nicht, auf was Du Dich da mit Deinem posting beziehst.

Nimm mal Deine VT-Brille ab, dann kannst vielleicht besser lesen!

FCVT
06-04-2007, 14:55
Ich kann in Deinem post keinen Bezug zu meinen Aussagen erkennen. Was liegt an den Erfahrungen, die man macht?

Und wo sage ich, wie "alle WT-ler", wir würden alles anders machen?
Und was dementiere ich?

Selbst Du müßtest mittlerweile erkannt haben, daß meine postings nicht zu denen der "typischen WT-ler" passen, oder?

Es ging in der Diskussion um die Frage, worin die logische Begründung für Sektionsgebühren liegt bzw. warum die "WT-ler" diese Bezahlen müssen.

Darauf habe ich, wie o.a., geantwortet.

Verstehe nicht, auf was Du Dich da mit Deinem posting beziehst.

Nimm mal Deine VT-Brille ab, dann kannst vielleicht besser lesen!

dass du das nicht verstehst, war mir klar...

VT Brille? Nein das ist eine Rayban :cool:

chingbum
06-04-2007, 14:56
@Chingbum:
Wie Du es schon in Bezug auf die Schüler gesagt hast:
Hat Dich jemand gezwungen dort/auf diese Art und Weise mitzumachen?
Und das ich in eine gewisse Richtung mutmaße, ist doch wohl nach der von Dir gemachten Äußerung verständlich.

Wieso gezwungen, verstehe ich nicht. Es hat mich keiner gezwungen. Was soll der Unsinn?

Wie sollte man da zu irgendwas gezwungen werden? Ich meine, es geht doch um sowas, wie Freizeitbeschäftigung, Hobby, oder so. Wie passt dazu Zwang als Mittel?

Die Leute, die das bezahlen, bezahlen freiwillig. Ist das so schwer zu verstehen oder denkt ihr die ganze Zeit, ich will euch auf den Arm nehmen?

Wer nicht bezahlen will, läßt es. Hört vielleicht auf. Oder nicht. Oder Leute hören aus anderen Gründen auf (ich glaube, das ist, worauf FCVT hinauswollte), was weiß ich. Leute kommen und gehen nun mal. Aber es wird niemand zu irgendetwas gezwungen.

Dieser Schwachsinn entstammt allein eurer Fantasie. Aber ihr zeigt ja hier wunderbar, wer hier die wahrhaftig ideologisch verblendeten Jungens sind.

Kriegt ihr das eigentlich noch mit, wie ihr euch hier präsentiert?

FCVT
06-04-2007, 15:02
Dieser Schwachsinn entstammt allein eurer Fantasie. Aber ihr zeigt ja hier wunderbar, wer hier die wahrhaftig ideologisch verblendeten Jungens sind.

Kriegt ihr das eigentlich noch mit, wie ihr euch hier präsentiert?

Denkst du auch nach, bevor du schreibst? Ideologie??? :rolleyes:

Das ist das, was ich meine. Nichts ist der Fantasie entsprungen. Das sind Erfahrungen die man macht. Und genau diese Sprüche kamen auch von anderen. Und... ach du verstehst es doch eh nicht...

MK
06-04-2007, 15:13

roberto
06-04-2007, 15:22
Dichtung mal Außen vor:

Es sollte ernsthaft bedacht werden, dass jeder Anderes gut findet. Die Selektion entsteht demnach von selbst.

Chingbum schrieb es bereits: Wenn jemand keinen Gefallen an etwas findet, wird er fürher oder später gehen. Lernprozesse sind individuell und die Schlüsse aus gemachten Erfahrungen weichen ebenfalls voneinader ab.

DAS ist was uns zu Individuen macht, zu unteilbaren Wesen (lat. in-dividere; nicht teilen bzw. nicht teilbar), zu Unikaten.

Man stelle sich vor, alle würden das Gleiche gut finden und es wäre VT. Das würde den VTlern nach einer Weile ganz schön gegen den Strich gehen. So viele Anfragen wären penetrant.

Persönlich lehre ich für einen sehr kleinen Kreis ein bestimmtes Messersystem. Mir ist nicht wichtig viele Wegbegleiter zu haben. Mir ist nicht mal wichtig, dass man über die Existenz dieses System weiss.

Schritt für Schritt biete ich Menschen die ich mag, Menschen die Talent, Fleiss und Charakter aufweisen, Zugang zu diesem kleinen Kreis. Wem es gefällt, bleibt, wem es nicht gefällt, geht in Freundschaft.

Vortreffliches gleicht einem wahren Schatz und wahre Schätze trägt man im Herzen. Sie erfüllen ohne mit anderen geteilt werden zu müssen, sie glänzen ihrer selbst wegen.
So solltet auch ihr euren Schatz bewahren. Und kommt mal jemand der es Wert erscheint, teilt euer Wissen. Und wenn die Leute lieber woanders hingehen, bleibt euer kostbares Geheimnis eben bewahrt.

Wie auch immer, euch entsteht kein Nachteil.

Roberto Laura
Giovane d`Onore

JunFan
06-04-2007, 15:48
Dichtung mal Außen vor:

Es sollte ernsthaft bedacht werden, dass jeder Anderes gut findet. Die Selektion entsteht demnach von selbst.

Chingbum schrieb es bereits: Wenn jemand keinen Gefallen an etwas findet, wird er fürher oder später gehen. Lernprozesse sind individuell und die Schlüsse aus gemachten Erfahrungen weichen ebenfalls voneinader ab.

DAS ist was uns zu Individuen macht, zu unteilbaren Wesen (lat. in-dividere; nicht teilen bzw. nicht teilbar), zu Unikaten.

Man stelle sich vor, alle würden das Gleiche gut finden und es wäre VT. Das würde den VTlern nach einer Weile ganz schön gegen den Strich gehen. So viele Anfragen wären penetrant.

Persönlich lehre ich für einen sehr kleinen Kreis ein bestimmtes Messersystem. Mir ist nicht wichtig viele Wegbegleiter zu haben. Mir ist nicht mal wichtig, dass man über die Existenz dieses System weiss.

Schritt für Schritt biete ich Menschen die ich mag, Menschen die Talent, Fleiss und Charakter aufweisen, Zugang zu diesem kleinen Kreis. Wem es gefällt, bleibt, wem es nicht gefällt, geht in Freundschaft.

Vortreffliches gleicht einem wahren Schatz und wahre Schätze trägt man im Herzen. Sie erfüllen ohne mit anderen geteilt werden zu müssen, sie glänzen ihrer selbst wegen.
So solltet auch ihr euren Schatz bewahren. Und kommt mal jemand der es Wert erscheint, teilt euer Wissen. Und wenn die Leute lieber woanders hingehen, bleibt euer kostbares Geheimnis eben bewahrt.

Wie auch immer, euch entsteht kein Nachteil.

Roberto Laura
Giovane d`Onore
:yeaha:

Gruß

Pascal

Legolas Greenleaf
06-04-2007, 19:03

herrlich...

no further comment...

mmaiscool
06-05-2007, 21:46

Wenn Du die EWTO scheiße findest sag es, und mach nicht hier einen auf netten Foren-Onkel - um noch ein paar Schüler anzulocken -, sondern sags gerade heraus. Weiß doch sowieso jeder, dass Du ein Problem mit Kernie hast.

Es gibt alles mögliche, vor allem in der EWTO. Manche lernen schneller, manche langsamer, manche nie ... und glauben dann der Stil sei dran schuld ;) Und dann gibts noch manche, die von der Quelle des Wissens abgeschnitten werden und sich dann zwangsweise einen neuen Lehrer suchen müssen :D

PH_B
06-05-2007, 23:06
Wenn Du die EWTO scheiße findest sag es, und mach nicht hier einen auf netten Foren-Onkel - um noch ein paar Schüler anzulocken -, sondern sags gerade heraus. Weiß doch sowieso jeder, dass Du ein Problem mit Kernie hast.

Es gibt alles mögliche, vor allem in der EWTO. Manche lernen schneller, manche langsamer, manche nie ... und glauben dann der Stil sei dran schuld ;) Und dann gibts noch manche, die von der Quelle des Wissens abgeschnitten werden und sich dann zwangsweise einen neuen Lehrer suchen müssen :D

Dass du ******* bist, brachste nicht immer wiederholen, man weiss es!

mmaiscool
07-05-2007, 05:51
Dass du ******* bist, brachste nicht immer wiederholen, man weiss es!

Das einzige, dass man weiß - denn man kann es aus diesem Thread wunderbar erkennen - ist, dass Du Dich seit Jahren auf Kosten anderen WCler in sämtlichen Foren zu profilieren versuchst. Und irgendwann schickste dann die anderen beiden Stooges (MK, Ferdi) los, die Dir zu Hilfe eilen :D

Wartezeiten können einen Sinn haben. Dass der durchschnittliche Schüler (2x Training in der Woche) z.B. alle drei Monate eine Prüfung ablegt. Wenn er normal trainiert, sollte er die verschiedenen Programme in diesem Zeitraum lernen können.

Wenn jemand jedoch täglich trainiert und entsprechend talentiert ist, sollte ihm die Möglichkeit gegeben werden, schneller voranzukommen. Das war/ist aber in der EWTO nicht gewollt (oder nur in Ausnahmen), damit die Oberen ihre Technik-Pfründe lang genug exklusiv haben und dementsprechend lange Geld scheffeln können.

domme
07-05-2007, 06:28
Das einzige, dass man weiß - denn man kann es aus diesem Thread wunderbar erkennen - ist, dass Du Dich seit Jahren auf Kosten anderen WCler in sämtlichen Foren zu profilieren versuchst. Und irgendwann schickste dann die anderen beiden Stooges (MK, Ferdi) los, die Dir zu Hilfe eilen :D

Hallo mais,
eigentlich finde ich mich nie von Philipp "ausgenutzt" in den Foren. Er sieht einige Dinge anders als ich, respektive mein Lehrer, bei uns gibts auch heute noch Prüfungen (Mehrheitsbeschluss der ELY-Lehrer :) ) und gerade Ferdi ist nicht unbedingt ein "Stooge", sondern ein autoquasselnder Dönervertilger:D .

Wartezeiten können einen Sinn haben. Dass der durchschnittliche Schüler (2x Training in der Woche) z.B. alle drei Monate eine Prüfung ablegt. Wenn er normal trainiert, sollte er die verschiedenen Programme in diesem Zeitraum lernen können.

Wartezeiten haben keinen Sinn. Alleine das Wort ist schon Humbug. Wenn ich am Bahnhof stehe und der Verbindungszug geht erst in 30 min, dann ist das ne Wartezeit. Aber beim Trainingsfortschritt ist Wartezeit verlorene Zeit. Entweder ich behersche eine Sache, worauf soll ich dann warten? Oder ich behersche sie nicht, dann sollte ich trainieren. Es sollte auch keinen "durchschnittlichen Schüler" geben. Jeder ist ein Individuum, dass sich in des Lehrers Obhut begibt, diesem vertraut und nicht auf diesen "warten" soll. Ist er soweit, voranzukommen, dann sollte der Schüler erwarten können, dass es voran geht.
Das durchschnittliche Unfallopfer von mit 200 gegen den Brückenpfeiler ist tot. Hat er doch überlebt, warten wir, dass er auch stirbt....:rolleyes:

Wenn jemand jedoch täglich trainiert und entsprechend talentiert ist, sollte ihm die Möglichkeit gegeben werden, schneller voranzukommen. Das war/ist aber in der EWTO nicht gewollt (oder nur in Ausnahmen), damit die Oberen ihre Technik-Pfründe lang genug exklusiv haben und dementsprechend lange Geld scheffeln können.

Hier kritisierst Du ja selbst die EWTO und eigentlich bist Du Philipps Meinung.
Wenn Du den Philipp Scheisse findest, sag es und mach hier nicht auf den netten Foren-Onkel.;)

gruss

domme

MK
07-05-2007, 06:45
Das einzige, dass man weiß - denn man kann es aus diesem Thread wunderbar erkennen - ist, dass Du Dich seit Jahren auf Kosten anderen WCler in sämtlichen Foren zu profilieren versuchst. Und irgendwann schickste dann die anderen beiden Stooges (MK, Ferdi) los, die Dir zu Hilfe eilen
Ja klar, denn wir haben das aufgrund unserer Persönlichkeit, unserem Erarbeiteten und unserer Zielsetzug nötig.:megalach: (PS:Nicht wieder meine
'Freundlichkeit' mißverstehen:D )

Klar, können die einen Sinn haben. Aber die Frage ging doch wohl mehr in die
Richtung, was denn der Schüler von solch einer Methodik hat?!?:ups:

Was für eine Erkenntnis.:thx:

Es gibt alles mögliche, vor allem in der EWTO. Manche lernen schneller, manche langsamer, manche nie ...
Noch so eine Wahnsinnserkenntnis.

und glauben dann der Stil sei dran schuld

Ist er, wenn weder die Lehrmethodik noch das kämpferische Konzept
in der Realität greift, sprich z.B. 'schlechte Gewohnheiten' produziert.

Und dann gibts noch manche, die von der Quelle des Wissens abgeschnitten werden und sich dann zwangsweise einen neuen Lehrer suchen müssen

Und es gibt auch noch jene, die Fehler erkennen und nichts machen, um
diese zu beheben.
Solche Leute halte ich für wirklich dumm.

mmaiscool
07-05-2007, 06:47
Natürlich haben Wartezeiten einen Sinn, da sich sehr viele WC-Hoppel doch mächtig verschätzen, was ihr Können angeht! Und in größeren Organisationen kann man ab einer gewissen Mitgliederzahl Prüfungen nicht mehr anders handhaben, wenn man eine bestimmte Qualität erhalten will, heißt, der Chef persönlich prüft. Dass die Qualität in der EWTO lange nicht mehr die ist, die sie früher mal war, sollte jedem klar sein (weil der Chef eben schon lange nicht mehr alle selbst prüfen kann, und schon gar nicht eingehend). Dass WC nicht im Massen-Unterricht verteilt werden sollte auch jedem klar sein. Das hat aber mit der Sinnhaftigkeit von Wartezeiten zunächst nichts zu tun.

Spricht was dagegen, PH-B´s Meinung zu sein? Im Gegenteil zu ihm, kämpfe ich nicht gegen alles und jeden, sondern kann wunderbar anerkennen, wenn etwas gut ist! :) Ich finde ihn auch nicht scheiße - ganz im Gegenteil zu dem wie er mich findet :D .

Manche Dinge können aber einfach nicht unkommentiert bleiben, wie eben seine stetige Art und Weise in - zugegeben dämlicher Manier wie hier -, irgendwem Blauäugigkeit vorzuspielen. So als wüsste er nicht, welche Schwächen die EWTO hat. Wenn er´s wenigsten ein bisschen klug anstellen würde und sprachlich witzig verpacken. Aber so - einfach dämlich :heulnich:

Und stets hier wie ein Rattenfänger unterwegs, enttäuschte EWTOler für seinen Verband abzufischen. Aber nein, alles rein ideeller Natur ... :rolleyes:

Trinculo
07-05-2007, 07:05
1. Keine Beleidigungen ("*******", s.o.) bitte.
2. Der Plural von (Technik-)Pfründe lautet "Technik-Pfründen" ...

Grüße,

Trinculo

mmaiscool
07-05-2007, 07:25
1. Keine Beleidigungen ("*******", s.o.) bitte.
2. Der Plural von (Technik-)Pfründe lautet "Technik-Pfründen" ...

Grüße,

Trinculo

Danke für die Belehrung! Ich bitte darum, bei den übrigen Forenteilnehmern gleichermaßen Genauigkeiten walten zu lassen ... aber dann kommst Du wahrscheinlich zu gar nichts mehr!

Also, in welcher Beziehung stehst Du zu PH_B? Sag´s uns! Fehler wie diesen zu korrigieren - wie sämtliche Fehlerkorrektur auf Boards - dient meistens dem Zweck, den Schreiber des Fehlers irgendwie formal zu kritisieren/diskreditieren, weil man inhaltlich nichts findet. Na, wie nah stehst Du also PH_B und dem VT?

Mehr als klägliche Leistung für einen "Vermittler". Lass Dich auswechseln :hehehe:

Trinculo
07-05-2007, 07:32
Danke für die Belehrung! Ich bitte darum, bei den übrigen Forenteilnehmern gleichermaßen Genauigkeiten walten zu lassen ... aber dann kommst Du wahrscheinlich zu gar nichts mehr!

Also, in welcher Beziehung stehst Du zu PH_B? Sag´s uns! Fehler wie diesen zu korrigieren - wie sämtliche Fehlerkorrektur auf Boards - dient meistens dem Zweck, den Schreiber des Fehlers irgendwie formal zu kritisieren/diskreditieren, weil man inhaltlich nichts findet. Na, wie nah stehst Du also PH_B und dem VT?

Mehr als klägliche Leistung für einen "Vermittler". Lass Dich auswechseln :hehehe:

Sach ma, möchtest Du vielleicht meinen Beitrag nochmal lesen? Ich habe PH_Bs Beleidigung (an Dich!) gelöscht, und darum gebeten, dies nicht zu wiederholen. Wahrscheinlich, um Dich zu diskreditieren, oder?

P.S.: Die Sache mit der Pfründe/den Pfründen lese ich einfach zu oft ... das musste mal gesagt werden :D

mmaiscool
07-05-2007, 07:58
Oh, hab ich überlesen :ups: Sorry!! Ich schreib in Zukunft auch immer brav Fründen :D

Macht mir nicht viel aus, wenn er mich beleidigt. Die Zeiten auf Boards im Sinne "hey Alter komm her, isch Hau Dir auf Fress" hab ich hinter mir :D .

Bringt nichts, und einfach so richtig auf´s Maul hauen geht nicht. Hab keine Lust für jemanden wie ihn den Rest meines Lebens Zahlungen abzudrücken. Dann müsste ich mich wirklich über ihn ärgern.

Und - wie wir ja alles wissen (hoffentlich ;) ) - funktioniert WC nur, wenn man richtig durchzieht. Wer nur ein bisschen (mit-)rollt ist stehts Verlierer und muss sich dann die Sprüche der vermeintlichen Gewinner anhören.

Also, lass ihn ruhig beleidigen ... den Mr. Gernegroß-PH_B :D

falscher Gasmann
07-05-2007, 09:13
Oh, hab ich überlesen :ups: Sorry!! Ich schreib in Zukunft auch immer brav Fründen :D
Bringt nichts, und einfach so richtig auf´s Maul hauen geht nicht. Hab keine Lust für jemanden wie ihn den Rest meines Lebens Zahlungen abzudrücken. Dann müsste ich mich wirklich über ihn ärgern.

Soll ich einen Wisch vom Anwalt vorbereiten lassen dass Philipp oder MK bei Schaden von Ersatzzahlungen absehen? Is doch kein Problem..

Können wir sogar von einem Notar beglaubigen lassen - hab da sehr gute Connections :D (Gleich vorab an Döner- oder Mützenmann: Nein mann kann mich nicht abwerben :aufsmaul: :D )

Aber ich finde es sehr anständig von Dir, dass Du Dir Sorgen machst du könntest ihnen was antun.:respekt: :klatsch: :zwinkern:

Michael Dreher
07-05-2007, 09:23

auauau , das würd ich gerne sehen .

wenn einer nicht den Avocado einschaltet nach einem kampf , dann isses sicher PHB ...

also hau ruhig richtig aufs Maul , nur zu , mach n Video von :D

mann mann mann , du bist mir n Blender :confused:

MK
07-05-2007, 09:24
Kampfkunst (-sport):
Glückskekse austragen
Beruf:
Glückskekse-Auslieferer
Ja, da steht einer hinter seinen Worten.
Nicht, daß da etwa aus der Anonymität heraus 'gefeuert' wird.
Wer kann es denn nur diesmal wieder sein.
Wessen x-ter Nick?

Aber ich finde es sehr anständig von Dir, dass Du Dir Sorgen machst du könntest ihnen was antun.
Stimmt. Das ist wirklich nett von ihm.:thx:

Trinculo
07-05-2007, 09:35
1. Erstens, hier wird trotzdem nicht beleidigt, egal, ob da jemand persönlich darauf steht oder nicht. In unserem Haus, ähem, Board, möchten wir so etwas nicht.

2. Auch die Herausforderungen, ob explizit oder versteckt, gehören nicht hier hin. Bei Zuwiderhandlung erfolgt ersatzlose Löschung der Texte und gegebenenfalls Ermahnung. Jeder, der ausreichend gekämpft hat, weiß, wo er in seiner persönlichen Entwicklung steht und kann sicherlich auf verbales Säbelgerassel hier im Board verzichten. Wer tatsächlich glaubt, mit jemandem handgemein werden zu müssen, findet sicherlich genügend Kommunikationswege, um dies seinem Wunschkontrahenten mitzuteilen. Den Rest der Welt interessiert es herzlich wenig, ob IP-Adresse X behauptet, IP-Adresse Y per Fausthieb zu einem unvorteilhafteren Äußeren verhelfen zu können.

In diesem Sinne,

Trinculo

falscher Gasmann
07-05-2007, 10:01
1. Erstens, hier wird trotzdem nicht beleidigt, egal, ob da jemand persönlich darauf steht oder nicht. In unserem Haus, ähem, Board, möchten wir so etwas nicht.

2. Auch die Herausforderungen, ob explizit oder versteckt, gehören nicht hier hin. Bei Zuwiderhandlung erfolgt ersatzlose Löschung der Texte und gegebenenfalls Ermahnung. Jeder, der ausreichend gekämpft hat, weiß, wo er in seiner persönlichen Entwicklung steht und kann sicherlich auf verbales Säbelgerassel hier im Board verzichten. Wer tatsächlich glaubt, mit jemandem handgemein werden zu müssen, findet sicherlich genügend Kommunikationswege, um dies seinem Wunschkontrahenten mitzuteilen. Den Rest der Welt interessiert es herzlich wenig, ob IP-Adresse X behauptet, IP-Adresse Y per Fausthieb zu einem unvorteilhafteren Äußeren verhelfen zu können.

In diesem Sinne,

Trinculo

@Trincolu

mmaiscool ist IP-Adresse X - PH_B ist Philipp Bayer aus Menden.

Trinculo
07-05-2007, 10:44
@Trincolu

mmaiscool ist IP-Adresse X - PH_B ist Philipp Bayer aus Menden.

Das gilt nicht nur für die beiden - ich habe das bewusst allgemein gehalten. Wir möchten hier auch keine Herausforderungen unter Realnamen - wobei die "Anonymen" natürlich tendenziell mutiger sind ;)

mmaiscool
07-05-2007, 11:34
Also ich hab hier niemanden herausgefordert, sondern mich explizit davon distanziert :halbyeaha Irgendwann sollte man nämlich zu der Einsicht gelangen, dass wahlloses Herausfordern und sich Prügeln so oder so böse enden kann. Wenn man kämpft, dann richtig und mit einem guten Grund - und nicht wegen so eines Hoppe-Wong-Chinesen-Kinderkrams. Nur Idioten kämpfen leichtfertig!

Aber das ist den meisten Leuten - die ständig herausfordern und einladen - hier wohl nicht ganz klar, weil sie es bisher nur mit Lappen als Gegnern zu tun hatten und auch nicht mit solchen, die an der nächsten Ecke mit ner Wumme (oder mehr) auf einen warten. Meine Erfahrung ist eben anders, und deswegen fordere ich weder heraus, noch gehe ich zu irgendwelchen Herausforderungen (es sei denn sportlicher Art, aber das geht ja im WC nicht). Man wird doch klüger im Laufe der Jahre :)

@Stooge No. 2 (alias MK)
Ja, ich bin wirklich nett, das könntest auch Du nicht abstreiten, wenn Du mich kennen würdest (für Trinculo - "kenntest" ist die korrekte Form :D ).

FCVT
07-05-2007, 12:20
@MMAISCOOL

Was redest du da? Ich habe doch nur Leute zu mir eingeladen, für einen freundlichen Austausch. Warum sollte einer mit Wume bei mir vorbeikommen? Welchen Sinn hat das?

Und wenn ich einlade, dann nur zum Austausch... (ausnahmen bestätigen die Regel. ;))

huangbo
07-05-2007, 20:23

In diesem Sinne,

Trinculo

Also Deinen Job als Mod beneide ich echt nicht:D
Sag mal Du bist aus Wiesbaden, wo trainierst Du denn?

Trinculo
07-05-2007, 22:17
Zuhause, in Hyvinkää, in Neckarsulm - und in Mainz bei den BaMa-Jungs ;)

Grüße,

Trinculo

mmaiscool
08-05-2007, 06:42
@MMAISCOOL

Was redest du da? Ich habe doch nur Leute zu mir eingeladen, für einen freundlichen Austausch. Warum sollte einer mit Wume bei mir vorbeikommen? Welchen Sinn hat das?

Und wenn ich einlade, dann nur zum Austausch... (ausnahmen bestätigen die Regel. ;))

Ich meinte damit nicht ausschließlich Dich. Du scheinst ja in den vergangenen Jahren gelernt zu haben :)

Wenn ich mir allerdings MKs und PH_Bs Auftreten hier anschaue (und einiger anderer aus der VT-Ecke), dann scheinen sie - obwohl älter - noch nicht so weit zu sein wie Du!

Was ich mit der Wumme meinte: eine entsprechend gewalttätige Umgebung kann einen zwei Dinge lehren: 1. Andere zu beleidigen und zu erniedrigen macht Spaß - solche Leute werden meistens nicht sehr alt. 2. Freu Dich des Lebens und gehe Deiner Wege, ohne ständig auf der Suche nach Mische zu sein. Und wenn Du mischt, dann richtig und mit gutem Grund. Die meisten Menschen haben doch ein gewisses Gespür für (Un-)Gerechtigkeit, und Dein Handeln wird respektiert (wir lassen Gesetze mal außen vor; wenn man flach liegt nutzt einem das in dem Moment nämlich zunächst herzlich wenig).

Ich finde es deswegen angeraten anstatt - wie aus Eurer Ecke nicht selten kommt - stets herauszufordern oder "einzuladen" (schöne Umschreibung ;) ) entweder 1. hier nicht mitzudiskutieren (denn ein Board hat in Sachen KK eben schnell seine Grenzen erreicht) oder aber eben 2. einfach normal weiterzudiskutieren, ohne den ständigen Hinweis "komm her Du ... ich hau Dir auf die Fresse!".

Wie ich schon mal sagte, kämpft ein richtiger Kämpfer nicht leichtfertig, sondern nur mit gutem Grund und dann auch meistens richtig, was grundsätzlich stets ein nicht geringes Eigenrisiko einschließt. Dem setzt er sich aber leichtfertig nicht aus (genauso wie ein professioneller Sportler nicht ständig am Limit trainiert). Denn man weiß nie, wann man seine Fähigkeiten wirklich mal braucht - und dann sollte man eben so fit sein, dass man zumindest einen geordneten Rückzug ohne große Schäden antreten kann.

Ganz easy, oder ;) ?

wt-cmw
08-05-2007, 07:55
MMAiscool...

Du gibst mir wirklich den Glauben an die Menschheit zurück..

Noch ist nicht alles verloren- there is intelligente life down here!:D :cool:

mmaiscool
08-05-2007, 08:14
@CMW
... ist ja noch früh am Tag und der Lorenz brüllt heute wieder wie verrückt auf meinen Schädel ... also keine voreiligen Schlüsse ziehen :D ;)

MK
08-05-2007, 08:44
Nur leider entspricht Deine Ausführung so nicht der Tatsache:
Fakt ist natürlich, daß will mir jemand wirklich an's Leder, so gibt es immer
irgendeine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen.
Solche Leute, die sowohl über die Möglichkeiten verfügen (sozusagen über entsprechendes Equipment, bzw. Connection), wie auch aufgrund ihrer Vorgeschichte keine Angst vor rechtlichen oder sonstigen Konsequenzen haben,
gibt es hier ebenfalls zu Genüge.
Also da erzählst Du überhaupt nichts Neues. Und da hilft, wie Du schon richtig bemerkt hast, auch das beste Kung Fu nichts.
Nur andererseits beschäftigen wir uns nun mal mit Kämpfen, einem Handwerk, insofern muß der ganze Kram auch irgendwie eine überprüfbare Funktion haben.
Inwieweit dann Treffen tatsächlich eine technische Erörterung oder eine
doch etwas härtere Auseinandersetzung sind/werden, hängt meistens von der Situation und den Leuten ab.
Was unsere 'Einladungen' betrifft, so ist die Sachlage doch wie folgt:
Sicherlich gibt es ein paar Fälle, wo man aufgrund einer bestimmten Vorgeschichte, einen gewissen Ärger auf Leute hat.
Letztlich sind aber die meisten Einladungen tatsächlich nur Angebote, die
verbalen Erläuterungen auch praktisch zu belegen, bzw. zu verdeutlichen.
Viele Sachen sind nun mal sehr schwer in Worte zu fassen.
Gruß
Michael
PS:
Andererseits gibt es natürlich auch extrem viele Leute, die aus der Anonymität heraus irgendwelche wilden Sachen erzählen, den Beweis aber in jeder Form schuldig bleiben.
Und wenn man etwas sagt, dann muß man auch dahinter stehen, d.h. Gesagtes praktisch erläutern können.

MK
08-05-2007, 08:47
PS:
Nochmals in Bezug auf die 'Einladungen':
Man kann natürlich auch zwanghaft alles in eine bestimmte Richtung mißverstehen.
Passiert gerne dann, wenn man im Inneren doch irgendwo selbst
Unzufriedenheit/Zweifel den eigenen Sachen gegenüber hat.

mmaiscool
08-05-2007, 09:37
Da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen :) In Bezug auf das Board hier liegst Du aus meiner Sicht allerdings falsch: nirgends steht geschrieben - und das ist auch nicht informell so -. dass man sich hier unter Realnamen anmelden muss.

In Wirklichkeit ist es doch so, dass sich verschiedene Leute mehr oder weniger profilieren möchten, um dann irgendeinen Vorteil daraus zu schlagen. So etwas nennt man glaube ich (WT-Chi-Gung-)Guerilla Marketing :D

Wer hier mitmacht, sollte sich den Grenzen eines solchen Boards bewusst sein - gerade in Bezug auf so eine praktische Sache wie KK - und dies dann nicht kritisieren wie ich finde. Ist doch ne freiwillige Veranstaltung, jeder ist frei zu kommen und zu gehen :)

Und wenn er nicht möchte, dann sollte man ihn dafür auch nicht kritisieren, sondern einfach erkennen: wir haben einen Punkt erreicht, an dem wir hier nicht weiterkommen. Eine ernst gemeinte Einladung ist damit ok und fördert auch ja auch den Austausch (was aber eben im WC dann doch nicht selten nach ein paar technischen Erläuterungen zumindest zu ner Chi-Sao Keilerei ausartet).

Das ständige "ai, komm her Du" ist aber einfach daneben.

PH_B
08-05-2007, 10:26
Das ständige "ai, komm her Du" ist aber einfach daneben.

sagte der Angsthase... und bleibt anonym

Michael Dreher
08-05-2007, 10:31
Der hat noch nicht verstanden dass zum Kämpfen immer 2 gehören :D

einer der kämpfen will .... und einer der sich drückt weil er weiss dass er Haue beziehen wird :D

Die Frage bleibt : was haben solche Typen in einer "KAMPF-KUNST-SZENE" verloren ???

Gut dass sich kerner für diese jungens die 3. Ebene erdacht hat :D :D :D

jkdberlin
08-05-2007, 10:34
In Anlehnung an die Frankfurter Schule, ein Satz etwas abgeändert:
Die grössten Kritiker der Elche scheinen heute selber welche.

Wenn hier nicht noch etwas anderes kommt als dämmliche Provokation, dann mach ich hier zu.

Grüsse

MK
08-05-2007, 13:04
Natürlich ist hier niemand gezwungen, sich mit Realnamen anzumelden.
Und natürlich hat ein derartiger verbaler Austausch erstmal seine Grenzen.
Diese Sachlage aber als Freifahrtschein zu benutzen, alles sagen/behaupten zu können, ohne in irgendeiner Form Konsequenzen fürchten oder übernehmen zu müssen und zu wollen, daß sagt schon eine ganze menge über den Charakter einen Menschen aus.
Und wie gesagt, es geht nicht unbedingt um das gegeneinander kämpfen-
allein sein Gesagtes in gewisser Form praktisch darstellen können,
ist schon ok.
Aber die große Klappe haben und den Beweis in jeder Form schuldig bleiben,
so was nenn ich dann schon recht bedenklich.

mmaiscool
08-05-2007, 15:03
In Anlehnung an die Frankfurter Schule, ein Satz etwas abgeändert:
Die grössten Kritiker der Elche scheinen heute selber welche.

Wenn hier nicht noch etwas anderes kommt als dämmliche Provokation, dann mach ich hier zu.

Grüsse

Der ist nicht schlecht, der mit den Elchen :halbyeaha Welche Schule meinst Du in Frankfurt? Die Grundschule im Westen der Stadt oder die Gesamtschule im Norden? :D

Das Phänomen kann man eigentlich recht häufig beobachten, auch bei KRK: Erst war er der "kleine Stinker", der jedem ans Bein gepisst hat, jetzt ist er derjenige, der sich von anderen "kleinen Stinkern" ans Bein pissen lassen muss. So ist das nun mal im Leben :)

@MK
Ich finde eigentlich nicht, dass ich hier in letzter Zeit ne große Klappe hab :) Wie gesagt, man lernt doch dazu ;) Ich find eigentlich eher, dass einige von Euch VTlern noch immer ne große Klappe haben, ohne es - noch immer nicht - vernünftig begründen zu können (Bauarbeiter-Thread (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=5227&highlight=bauarbeiter) àhoi :D ).

Immer nur in der Art "komm her Du, W...ser" oder "wer aus der Anonymität postet, ist ein Feigling" ist nach drei Jahren Zeit, in denen ich nicht hier war, nicht sehr viel. Da vermisst man doch die Entwicklung ;) Oder war´s das Entwicklungs-Potential :D ?

Bei Dir - MK - schimmert allerdings nach meiner Meinung oft doch eine gute Absicht durch. Deswegen ist mir nicht ganz klar, weshalb Du dann irgendwie meistens den Schlenker bekommst, auf das (unterirdische) Diskussions-Niveau Deines Lehrers (PH-B) hinabzusteigen. Das ist ein bisschen schade :)

PH_B
08-05-2007, 16:40
auf das (unterirdische) Diskussions-Niveau Deines Lehrers (PH-B) hinabzusteigen.

Im Gegensatz zu mir gibt sich MK noch sehr viel Mühe dummen Leuten seine Idee und Einstellung rüberzubringen... das habe ich mir schon lange abgewöhnt und ich behandele dumme Leute so wie sie es sich verdient haben. Für dich als Betroffener sicherlich unterstes Niveau... aber da hast du dich selbst hingestellt!

shin101
08-05-2007, 16:49
@mmaiscool

Das mit deinen Manipulationsversuchen mußt du aber noch was üben.

Ist ja schlechteer als in den Internetlinks zu dem Thema :rolleyes:

mmaiscool
08-05-2007, 20:50
Welchen Manipulationsversuch meinst Du? Ist doch einer alter Hut - den ich auch kenne ;) -, dass man auf biegen und brechen seinen Lehrer verteidigt, auch wenn der völlig dämlich, peinlich und auch noch nicht mal besonders clever ist. Ist halt ne ungute Tradition in WC-Kreisen, eine falsche Loyalität.

Wenn man jung ist, sagen wir mal bis 30, 35 Jahre kann man das noch als Wildheit durchgehen lassen. Danach sollte mal langsam der Verstand einsetzen, und dann ist es nur noch Dummheit. Ich denke eben, dass sich @MK, so wie ich ihn hier und im WT4um erlebe (erlebt habe), doch ab und an in einem Zwiespalt befindet zwischen der Loyalität zu seinem Lehrer und dem, was ihm sein Verstand gebietet.

PH_B
08-05-2007, 21:35
Welchen Manipulationsversuch meinst Du? Ist doch einer alter Hut - den ich auch kenne ;) -, dass man auf biegen und brechen seinen Lehrer verteidigt, auch wenn der völlig dämlich, peinlich und auch noch nicht mal besonders clever ist. Ist halt ne ungute Tradition in WC-Kreisen, eine falsche Loyalität.

Wenn man jung ist, sagen wir mal bis 30, 35 Jahre kann man das noch als Wildheit durchgehen lassen. Danach sollte mal langsam der Verstand einsetzen, und dann ist es nur noch Dummheit. Ich denke eben, dass sich @MK, so wie ich ihn hier und im WT4um erlebe (erlebt habe), doch ab und an in einem Zwiespalt befindet zwischen der Loyalität zu seinem Lehrer und dem, was ihm sein Verstand gebietet.

Dir hat man aber kräftig die Birne verdreht... irreparabel, endgültig - stell dir vor du bist blöd und jeder merkt es... alter Spruch, aber er hat noch nie so gut gepasst wie in deinem Fall!

Wie kann man nur so armselig aus der Anonymität plärren???

shin101
08-05-2007, 23:15
Welchen Manipulationsversuch meinst Du?

@MK, so wie ich ihn hier und im WT4um erlebe (erlebt habe), doch ab und an in einem Zwiespalt befindet zwischen der Loyalität zu seinem Lehrer und dem, was ihm sein Verstand gebietet.

Ist doch einer alter Hut - den ich auch kenne ;) -, dass man auf biegen und brechen seinen Lehrer verteidigt, auch wenn der völlig dämlich, peinlich und auch noch nicht mal besonders clever ist. Ist halt ne ungute Tradition in WC-Kreisen, eine falsche Loyalität.

Weißt du zu PHBs Sachen werde ich den Teufel tun und mich da einmischen, aber du hast mich neugierig gemacht. Was will jemand der so überzogen Selbstsicher auf andere Feuert ???Woher kommst du und wer bist du ?

Wenn man jung ist, sagen wir mal bis 30, 35 Jahre kann man das noch als Wildheit durchgehen lassen. Danach sollte mal langsam der Verstand einsetzen, und dann ist es nur noch Dummheit.

Ich denke im Fall der Kampfkunst sollte man weniger seinen Verstand als seine Intuition einsetzen. Und die sagt mir das du ein Lügner bist, der nur Ärger machen will !

Gruß!!!!:)

mmaiscool
09-05-2007, 00:00
Ich feuere nicht auf andere. Ich habe nur Spaß daran, mich mit anderen hier auseinanderzusetzen - wie andere auch -, lasse mich jedoch nicht von irgendjemand einschüchtern :)

Intuition ist im Kampf gut, im Training jedoch in den allermeisten Fällen völliger Nonsens. Ohne ständige Überprüfung und stete Justierung ist alles Training ungerichteter Zeitvertreib (ohne Check keine Leistungssteigerung, das gilt für jeden Bereich, in dem man vorwärts kommen will).

Der Unterschied zwischen Meinung und Lüge ist Dir bekannt, oder? ;) Die Meinung kann falsch sein, eine Argumentation auch. Eine Lüge ist jedoch etwas völlig anderes. Wo habe ich gelogen. Kleiner Tip: Intuition beim posten hier weglassen :respekt: ;)

shin101
09-05-2007, 00:28
Ich feuere nicht auf andere. Ich habe nur Spaß daran, mich mit anderen hier auseinanderzusetzen - wie andere auch -, lasse mich jedoch nicht von irgendjemand einschüchtern :)

Deine Worte sprechen anders =) Also versuchs gar nicht erst !

Intuition ist im Kampf gut, im Training jedoch in den allermeisten Fällen völliger Nonsens.

Ich rede aber in dem Fall nicht vom Training. Sondern was es mir im Zusammenhang mit dir und PHB sagt. Also lenk nicht ab . Wer bist du ? Und was willst du ?

Ohne ständige Überprüfung und stete Justierung ist alles Training ungerichteter Zeitvertreib (ohne Check keine Leistungssteigerung, das gilt für jeden Bereich, in dem man vorwärts kommen will).

Gut gesprochen. Aber in dem Fall am Thema vorbei !

Der Unterschied zwischen Meinung und Lüge ist Dir bekannt, oder? ;)

Sicher , dafür brauchst du mir meine Worte nicht im Mund herum drehen und sie ändern auch nichts am meinen Sinn ! Ich habe klar Formuliert dass ich mit der Geschichte nicht vertraut bin. Des weiteren das ich dich aus meiner Intuition für einen Lügner und Ärgermacher halte.Was ist das anderes als Meinung , hhm ?

Die Meinung kann falsch sein, eine Argumentation auch. Eine Lüge ist jedoch etwas völlig anderes. Wo habe ich gelogen. Kleiner Tip: Intuition beim posten hier weglassen :respekt: ;)

Mag alles sein . Aber wieder drehst du an meinen Worten ! Fehlt es dir so sehr an eigene Argumentation, dass du die auf andere Spiegeln mußt ?

Das Thema was mich interessierte , war nicht dein Konflikt den du mit PHB hast, sondern wär du bist, dass du dich so selbstsicher fühlst und was für eine Person hinter diesem Nick steht, die da feuert !

DeepPurple
09-05-2007, 07:09
Hallo Leute,
da das Thema ja schon lange nicht mehr existiert, möcht ich nur drauf hinweisen, dass mmaiscool weder als erster gestänkert hat noch schlimmer als alle anderen noch der Beleidigendste in seinem Tonfall und seiner Wortwahl ist.

Der Beleidigendste ist klar ersichtlich. warum und wieso möcht ich hier gar nicht wissen.

Es ist offensichtlich, dass hier der Eindruck erweckt wird, dass, wenn man mit Echtnamen auftritt, die normalen Regeln des Umgangs nicht zu gelten haben, sprich Anonym beleidigen ist die Letzte Scheisse (ist es auch), mit Echtnamen beleidigen ist in Ordnung (ist es nicht).

Schade, weil Ihr in der Sache oft recht habt, aber wie Ihr Euch hier aufführt, ist unteres Niveau, da braucht Ihr Euch gar nix einbilden.

Freundliche Grüsse
Peter

MK
09-05-2007, 09:06
@MMaiscoll:
Sorry, komme erst jetzt dazu zu antworten:
Deine Aussage ist schlichtweg Quatsch.
Klar besitzt jeder seinen eigenen Stil, seine eigene Persönlichkeit
und wie ich bereits erwähnte, stehe weder ich noch sonstwer, von den Leuten,
die ich schätze und zu denen ich Vertrauen habe (und meine Lehrer gehört da
eindeutig zu meinem engsten Kreis), auf irgendwelche Nach-dem-Mund-Rednern
oder sonstigen Schleimern.
Und ich versichere Dir, daß wir in Bezug auf die allermeisten Sachen uns
absolut einig sind, auch wenn der Äußerungston evtl. sich mal voneinander unterscheidet.
Das liegt einfach daran, daß z.B. Philipp einfach noch weitaus mehr und auch mitunter recht negative Erfahrungen mit den netten Leuten anderer Vereine gemacht hat.

PS:
Allerdings, und das habe ich auch schon weiter oben geschrieben,
sollte man auch die feineren Nuancen meiner Formulierungen nicht überlesen.
Sonst entgeht einem vielleicht das Wesentliche meiner Aussagen.:D

PH_B
09-05-2007, 09:11
Hallo Leute,
da das Thema ja schon lange nicht mehr existiert, möcht ich nur drauf hinweisen, dass mmaiscool weder als erster gestänkert hat noch schlimmer als alle anderen noch der Beleidigendste in seinem Tonfall und seiner Wortwahl ist.

Der Beleidigendste ist klar ersichtlich. warum und wieso möcht ich hier gar nicht wissen.

Es ist offensichtlich, dass hier der Eindruck erweckt wird, dass, wenn man mit Echtnamen auftritt, die normalen Regeln des Umgangs nicht zu gelten haben, sprich Anonym beleidigen ist die Letzte Scheisse (ist es auch), mit Echtnamen beleidigen ist in Ordnung (ist es nicht).

Schade, weil Ihr in der Sache oft recht habt, aber wie Ihr Euch hier aufführt, ist unteres Niveau, da braucht Ihr Euch gar nix einbilden.

Freundliche Grüsse
Peter

Offensichtlich meinst du mich... ich beleidigt ????
Was du so alles aus meinen Postings liest... und warum hast du dich überhaupt gemeldet und mischt dich ein ??... sag bloss du hast dich als Forumspolizist beworben !?

mmaiscool
09-05-2007, 09:16
@iron101headDareius
Ich hab meine Sicht der Dinge dargelegt, und jeder kann sehen, wer die "Stinker" hier sind. Ich poste unter einem nickname wie die meisten auf diesem Board, was völlig legitim ist.

Also, schreib was zu den Themen hier und :heulnich:

@DeepPurple
So isses! Die VTler haben zu einem gewissen Grad in der Sache, was ihre Kritik am LT-WT betrifft (denn das ist ja ihr "Hauptfeind" hier) oft recht.

Leider zerstört die Gruppe um PH_B viele Diskussionen - die auch schon mal hitzig sein können, müssen und dürfen - allzu oft vorzeitig mit Beleidigungen, Einladungen und dem Versuch, andere lächerlich zu machen, ohne richtig gute Argumente zu bringen.

Das ist sicher nicht der Sinn eines Diskussionsboards, das eben von Natur aus den Zugriff auf ein Thema nur theoretisch erlaubt.

Manchmal scheint es mir, benutze PH_B das Board hier als Guerilla-Marketing Plattform, indem er und einige seiner Schüler, eine Sache erst schlecht reden und dann Lösungen auf eigenen Lehrgängen und in VT-Schulen anbieten.

mmaiscool
09-05-2007, 09:35
@MK
Gut, wenn Du sagst, dass meine Aussage Quatsch ist, dann muss ich das so akzeptieren! Mein Eindruck ist zwar ein anderer, aber ich kann´s nicht einwandfrei belegen.

Lass Dir Zeit beim antworten, keine Hetze und keine Entschuldigung nötig :) Ich lauf ja nicht weg ... :)

creep
09-05-2007, 09:39
Bitte keine unnötigen Wartezeiten!

falscher Gasmann
09-05-2007, 09:42
@iron101headDareius
Ich hab meine Sicht der Dinge dargelegt, und jeder kann sehen, wer die "Stinker" hier sind. Ich poste unter einem nickname wie die meisten auf diesem Board, was völlig legitim ist.

Also, schreib was zu den Themen hier und :heulnich:

@DeepPurple
So isses! Die VTler haben zu einem gewissen Grad in der Sache, was ihre Kritik am LT-WT betrifft (denn das ist ja ihr "Hauptfeind" hier) oft recht.

Leider zerstört die Gruppe um PH_B viele Diskussionen - die auch schon mal hitzig sein können, müssen und dürfen - allzu oft vorzeitig mit Beleidigungen, Einladungen und dem Versuch, andere lächerlich zu machen, ohne richtig gute Argumente zu bringen.

Das ist sicher nicht der Sinn eines Diskussionsboards, das eben von Natur aus den Zugriff auf ein Thema nur theoretisch erlaubt.

Manchmal scheint es mir, benutze PH_B das Board hier als Guerilla-Marketing Plattform, indem er und einige seiner Schüler, eine Sache erst schlecht reden und dann Lösungen auf eigenen Lehrgängen und in VT-Schulen anbieten.

Also Du hättest bei WT-Herb in die Schule gehen sollen.. Der manipuliert zwar auch - aber es fällt nicht ganz so schnell auf wie bei Dir. :ups:

Siddhartha
09-05-2007, 09:43
warum tust du dir diesen smalltalk hier an?
lass die doch ihr ding machen. diejenigen die sich wirklich dafür interessieren, werden die gegebenheiten schon selbst hinterfragen und die alternativen begutachten.

gruß

Diokletian
09-05-2007, 09:51
warum tust du dir diesen smalltalk hier an?
lass die doch ihr ding machen. diejenigen die sich wirklich dafür interessieren, werden die gegebenheiten schon selbst hinterfragen und die alternativen begutachten.

grußIch bin durch das Internet auf das WSL-VT aufmerksam geworden, und ich bin den Göttern dankbar dafür!!!!!!
Ich wünschte, ich hätte diese Infos schon in den 80ern erhalten!

Von daher: Mach nur weiter Philipp!

Trinculo
09-05-2007, 10:04
Das Thema "Wartezeiten" dürfte sich wohl erschöpft haben ...

Bye, bye :winke:

Trinculo