Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Über-Kampfkunst?

Theo666
04-04-2007, 14:01
Welche kampfkunst würdet ihr als kompletteste, also auf der Straße am besten umsetzbare und im Vergleich mit anderen Kampfkünsten erfolgreichere bezeichnen?

Schnueffler
04-04-2007, 14:06
Die, mit der ich am besten für meinen Körper und meine Verhältnisse zu Recht komme, sowie die, die mir dabei noch am meisten Spaß bereitet! :D
MfG
Markus

SpikeSpiegel
04-04-2007, 14:09
1)Ving Tsun/Wing Chun
2)Boxen/Kick/-Thai Boxen
3)BJJ/Luta Livre usw.

FLEUR
04-04-2007, 14:10
Oje falsche Frage, damit kannst du hier gleich eine Kampfdisskussion auslösen!!! :hammer:
Die KK solltest du dir nach deinen Zielen die du damit bezweckst raussuchen ..Fittness, Spass, SV...
Also viel drin ist bei HKD (Kicks, Blocks, Schläge, Hebel, Würfe, Waffen (Schwert, Stock, Langstock, Spazierstock, Seil, Messerabwehr) ... aber da gibt es natürlich auch sehr gute andere Alternativen...und es kommt auch immer auf die Schule drauf an... Die einzelen KKs sind in den jeweiligen Foren beschrieben, hier kannst du dich mal schlau machen :)

Theo666
04-04-2007, 14:18
hkd?
ich war grad eigentlich so bei combat sambo (wenns denn irgendwo angeboten wird) oder systema...^^

Dr.Wong
04-04-2007, 14:22
SYSTEMA ?? LOL genau .---- vor dem messerangreifer Piruetten vorführen genau viel spass, kann ich deine Eingeweide für meinen Hund haben ?

Der liebt Pansen :-)

grüße

WOng

Ansonsten schliess ich mich meinen vorrednern an, such was, wo du denkst es bringt dir was

.Hel
04-04-2007, 16:51
Rieb

Sven K.
04-04-2007, 17:39
Was war zuerst da ? Henne oder Ei ? ;)

aevitas
04-04-2007, 18:07
Rieb

x2

roberto
04-04-2007, 18:11
Meine, definitiv meine! Wir trainieren selbst in Straßenschuhen. Für die Abhärtung schlagen und treten wir genen Straßenschilder. Alles für die Straße eben ... welchen Beweis braucht ihr noch?

Roberto

VanZan
04-04-2007, 18:27
Sinanju,alle anderen KK KS Arten sind nur Schatten,Sinanju ist das Licht.

shenmen2
04-04-2007, 18:48
Die beste und kompletteste Kampfkunst ist natürlich die Mutter (fast) aller KK's : Klassisches Kung Fu nämlich.
Ob jemand seine KK "auf der Straße" umsetzen kann, hängt dann doch eher von ihm selbst ab.

BigLion
04-04-2007, 19:13
Also in einer 1on1 Situation würde ich entweder zu Boxen/Kickboxen/Thaiboxen oder BJJ/LutaLivre/Ringen tendieren. Je nachdem was man eher mag. Entweder ich schenke dem Gegener gekonnt eine ein oder ich bringe ihn gekonnt zu boden und beende es da. Ich kann das meißte SV Zeugs nicht ab. Was ich bis jetzt gesehen habe ist mir zu viel Rumhebelei und so. Sieht in den Übungen immer so toll aus. Naja, wenn der Gegner sich wehrt siehts dann meißt anders aus. Aber ich schweife vom Thema ab. :D

UlkOgan
04-04-2007, 19:34
Rieb.

noppel
04-04-2007, 19:36
Rieb.

ich wollt das schreiben :( :D

jinn
04-04-2007, 20:39
nun wenn jemand gut in was außgebildet ist, kommt es nicht auf die kk an, sondern auf die einstellung und umsetzung.

ich finde kung fu aber voll cool und sage das beste ist n hardcore-traditionell-ausgebildeter-Kung-Fu-Fighter, der auch in allen möglichen Kung Fu-waffen und -Stilen ausgebildet ist!!:D

jinn
04-04-2007, 20:40
...und der sich sowohl auf der straße, im haus und beim schlafen in ner kampfstellung befindet und alle leute schief anstarrt.:D

Floating
04-04-2007, 20:52
Mal abgesehen davon, daß es "Kung Fu" so ja gar nicht gibt. :D Also welches "Kung Fu" denn dann? Ving Tsun, Choy Lee Fut, Drunken Monkey, Shaolin?? :confused: "Kung Fu" ist lediglich ein Überbegriff. Da könnte ich ja auch sagen "Kampfsport" ist die beste Kampfkunst... ;) Obwohl... Stimmt ja vl. auch irgendwie... :D

BOodidarma
04-04-2007, 21:21
Juhu! Noch nicht geclosed:D

Man find ich es peinlich, dass mein erster Thread ein "Beste KK/KS"- Thread war:D

Werdet ihr mir je verzeihen?:D

naja ontopic: Es wird dir keiner eine ernst gemeinte Antwort geben. Manche, die n bssl zu sehr von ihrem Stil überzeugt sind vllt schon, aber die sollte man dann auch nicht all zu ernst nehmen;)

Man kann es auch so gar nicht bestimmen. Es kommt immer grundlegend auf den Kämpfer an. Und auch auf den Trainer.
so long...
hoffe konnte dir helfen:)

.Hel
04-04-2007, 22:20
Es wird dir keiner eine ernst gemeinte Antwort geben.

doch doch, oder willst du etwa an rieb zweifeln?

dann ruf ich den ulk.

Die beste und kompletteste Kampfkunst ist natürlich die Mutter (fast) aller KK's : Klassisches Kung Fu nämlich.

wenn das ein scherz war, einfach nächsten post lesen, ansonsten:

klar ist kung fu so toll, darum reissen die auch so was im freefighten, da kung fu dort kung fu :D

Was war zuerst da ? Henne oder Ei ?

wenn man an die evolution glaubt ist die frage ganz einfach zu erklären: natürlich das ei, zwei huhnähnliche dinge, z.B: der osterhase und ei omelett haben sihc gekreuzt daraus ist das erste ei entstanden, das hat sich dann immer dupliziert bis unendlch viele eier da waren, die eine hälfte (die böse) ass alle anderen, und so entstanden die heutigen hühner.

basiswissen als riebschüler.

9InchSnails
04-04-2007, 23:53
klar ist kung fu so toll, darum reissen die auch so was im freefighten, da kung fu dort kung fu :D

Ist Freefight ein Indikator für Vollständigkeit und SV-Eigenschaften einer KampfKunst? :)

Branco Cikatic
05-04-2007, 00:14
Ist Freefight ein Indikator für Vollständigkeit und SV-Eigenschaften einer KampfKunst? :)
Definitiv Nein!:cool:
Auf der Strasse zählen Charaktereigenschaft wie Skrupelosigkeit
und Hinterhältigkeit!
Sollte jemanden wirklich für die Strasse trainieren,
darf er keine Wettkämpfe machen.
Da man sich im Ernstfall schnel verzettelt.;)

Neopratze
05-04-2007, 00:26
"Die" Kampfkunst gibt es nicht :rolleyes:

Der wahre Streetfighter vermengt die für SV am besten geeigneten Basistechniken verschiedener Stile mit miesen unfairen Tricks sowie mit Eigenschaften wie Durchhaltevermögen, Niederträchtigkeit, Kreativität, Spontanität und Rücksichtslosigkeit :aufsmaul:

Nicht umsonst ist es so, daß ein erfahrener Strassenschläger oft auch mal einem jahrelang trainierten KS'ler die Hammelbeine strammzieht :cool: :D

Soju
05-04-2007, 05:55

Der Hahn!!!!:cool:

StefanS.
05-04-2007, 07:17
ich möcht zu unserem aller lieblingsthema nur bruce lee zitieren der musses ja wissen :P

"Life's battles don't always go to the stronger or faster man, but sooner or later the man who wins is the one who thinks he can." - Bruce Lee

peter schira
05-04-2007, 09:16
Zitat von Sven K.
Was war zuerst da ? Henne oder Ei ?

Rieb

BlackTiger
05-04-2007, 09:29
Zusätzlich zu dem, was Neopratze geschrieben hat is noch wichtig:
Versteif dich nicht zu sehr auf ne bestimmte KK/KS. Die Jungs, die am härtesten trainieren, sind auch meistens die besten Fighter.
what you give is what you get, so läufts nunmal..
Grundvoraussetzung ist natürlich ein gewisser killer-instinct. Den brauchst du einmal, um auf der Strasse nicht die Nerven zu verlieren und zum zweiten, viel wichtiger, um im Training immer das Letzte zu geben.

*MU*
05-04-2007, 09:31
Same shit, different day.
:kaffeetri

Benutze doch einfach die Suchfunktion! Dann wirst du die beste KK/KS finden. Sie wurde schon einige male genannt. :D
Will mich aber nicht in Gefahr bringen und verschwinde lieber bevor ich zuviel verrate :horsie:

jinn
05-04-2007, 09:32
@floating: Da ich gesagt habe:
"ein hardcore-traditionell-ausgebildeter-Kung-Fu-Fighter, der auch in allen möglichen Kung Fu-waffen und -Stilen ausgebildet ist!"
ist wohl klar das ich von nem hyper mit allen Kung Fu-stilen rede;
also Ving Tsun, Choy Lee Fut, Drunken Monkey, Shaolin:D

Floating
05-04-2007, 09:39
Weißt Du eigentlich wie viele Kung Fu-Stile es gibt? Ich nicht. :D Sind aber nicht wenige. Vollkommen unmöglich auch nur die Spitze des Eisberges annährend gelernt zu haben. Den Allround-Kung-Fu-Kämpfer kann es von daher gar nicht geben. Es dauert viel zu lange allein einen Stil gut zu beherrschen. Wie reden hier aber über hunderte, wenn nicht gar tausende...

EDIT: Am Anfang war das Ei, und das Ei war bei dem Huhn, und das Huhn war das Ei. (Johannes 1,1-2)

jinn
05-04-2007, 09:45
musst du einem aber auch jeden Traum vermießen?:(
:D :D

FLEUR
05-04-2007, 10:11
@Theo666 nehm dir am besten etwas Zeit informier dich über die KKs, such dir 2-3 aus die dir zusagen und probier sie einfach aus!
was ist das eigentlich für ein Name?? Muss man da Angst haben??? :confused:

Floating
05-04-2007, 11:17
musst du einem aber auch jeden Traum vermießen?:(
:D :D
Ja. :D :) ;)

Neopratze
05-04-2007, 11:20
Weißt Du eigentlich wie viele Kung Fu-Stile es gibt? Ich nicht.

So um die 2000, wenn man die Variationen innerhalb der grösseren Stilgruppen berücksichtigt? :cool: :D

Ich wünsche viel Spaß beim Durchtrainieren aller Stile :p

Floating
05-04-2007, 11:26
Da hab ich doch relativ gut geschätzt. *lach*

jinn
05-04-2007, 11:45
:p ich mach ja nicht mal kung fu
aber irgendwo gibt es ihn: den ultimative Kung Fu-Fighter, beherrscher der
2000 Kung Fu-Stile:D

YiShen
05-04-2007, 17:49
:p ich mach ja nicht mal kung fu
aber irgendwo gibt es ihn: den ultimative Kung Fu-Fighter, beherrscher der
2000 Kung Fu-Stile:D

Chong Li! Chong Li! :D

Padawan Vergel
05-04-2007, 18:48
Welche kampfkunst würdet ihr als kompletteste, also auf der Straße am besten umsetzbare und im Vergleich mit anderen Kampfkünsten erfolgreichere bezeichnen?

Tek Ren Weg

BOodidarma
05-04-2007, 20:05
doch doch, oder willst du etwa an rieb zweifeln?

dann ruf ich den ulk.

Neiiiiiiiiiiiiiiiin!!! Ich flehe um Gnade! Ich zweifle nicht an RIEB, doch mir wurde beigebracht, dass RIEB keine Kampfkunst ist, da das nur Verschönerung ist. RIEB tötet ja und kämpft nicht, darum ist es eine Kriegskunst bzw Mordskunst(:D). Bitte! Lasst mich nicht den Zorn RIEBs spüren! Ich flehe euch an!:verbeug: :verbeug: :verbeug:

noppel
08-04-2007, 16:09
Weißt Du eigentlich wie viele Kung Fu-Stile es gibt? Ich nicht. :D Sind aber nicht wenige. Vollkommen unmöglich auch nur die Spitze des Eisberges annährend gelernt zu haben. Den Allround-Kung-Fu-Kämpfer kann es von daher gar nicht geben. Es dauert viel zu lange allein einen Stil gut zu beherrschen. Wie reden hier aber über hunderte, wenn nicht gar tausende...

wieviele verschiedene, kampftaugliche bewegungen kannst du mit deinen extremitäten machen? hundert? zweihundert?

auf jeden fall ne begrenzte anzahl

wenn man jede dieser bewegungen kann, kann man auch jede kampfkunst und jeden kampfsport (zumindest theoretisch) :)

Floating
08-04-2007, 18:38
Ne, ich glaube nicht... ;) Zwar ist ein Kick immer ein Kick und ein Punch immer ein Punch, aber die Formen, Waffen, Stellungen und vor allem die grundsätzliche Strateigie WIE man einen Kampf führt unterscheiden sich z. T. seeeehhrr stark. Beispiel: Nehmen wir an ich beherrsche einigermaßen Tai Chi Chuan, Choy Lee Fut und Drunken Monkey. Dann weiß ich vl. immer noch nicht was ein Bong Sao aus dem Wing Chun ist und welche Idee dahinter steht.