Mikefelder Escrima [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mikefelder Escrima



marius24
04-04-2007, 20:29
lest mal hier, hat jemand eine Ahung was für Escrima das sein soll ?

Kali oder Escrima auch Arnis genannt. Stockkampf Waffentraining, Angriff und Abwehr beinhaltet Wing Chun... (http://www.mikefelder.ch/WING_CHUN_KUNG_FU/schule_zuerich4.htm)

Marius

Mono
04-04-2007, 20:46
Dieses Training beinhaltet aber zum Unterschied von anderen Stilen den Nahkampf und die Peitschenschläge. Es gibt nur sehr wenige die dieses lernen durften und wir sind umso glücklicher dieses Training in unserer Schule anbieten zu können. Es gibt ein par verschiedene erfolgreiche Systeme aber nur eines das nachweislich auch Elemente aus dem Wing Chun aufgenommen hat. Kenner unter Ihnen wissen von welchem System ich spreche und wissen was es wert ist

:ups:

Kling für mich nach dem kleinen 1x1 des *ing *ung Marketings ;)

Gruß,
Mono

Darkpaperinik
05-04-2007, 05:45
...Stockkampf mit Schlagstöcken, Messer oder Schwerter...

:confused:

:ups:

:weirdface

:gruebel:

:dumm:

Michael N.
06-04-2007, 10:49
In Österreich wird das wohl etwas anders gehandhabt.

:D

Trinculo
06-04-2007, 11:20
Wie, Ihr kennt den berühmten Mike Felder nicht :D?

Hier ein Augenzeugenbericht aus dem Wing Chun Unterforum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/dai-sifu-reimers-trailer-fuer-dvd-57779/index2.html)


Schau ich mache mein ganzes Leben Kampfsport und ich konnte es auch nicht glauben bevor ich es nicht selber ausprobiert hatte. Ich versuchte wirklich ihn zu schneiden, stechen oder schlagen mit einem scharfen Messer und ich hatte nicht einmal die Chance ihn zu verletzen. Ich hatte sowas vorher noch nie erlebt und ich bin wirklich gut im Messerkampf.

Überzeug dich am besten selber du wirst es mir erst dann Glauben.
Wing Chung, Wing Chun Kung Fu: Kampfsport, Martial Arts zur Selbstverteidigung

Ich möchte mich wirklich nicht grosskotzig anhören aber das System das Mike Felder beherrscht ist wirklich der Oberhammer.


Von dem könntet Ihr Euch eine Scheibe abschneiden, aber das wird er nicht zulassen, da man ihn mit dem Messer nicht verletzen kann :p

.Hel
06-04-2007, 12:14
In Österreich wird das wohl etwas anders gehandhabt.

warum österreich?

mike unterrichtet in zürich


die genannte textpassage, sagt doch einfach aus, dass nur ein system des stockkampfes wc beinhaltet, und alle anderen andere lösungen getroffen haben, und da dieses eine wc beinhaltet unterrichtet er natürlich dieses.

was soll daranverwerflich sein?

marius24
06-04-2007, 22:50
Mich nimmt es wunder welches Escrima denn einen klaren Wing Chun einfluss haben soll und wer die Kenner sein sollen die wissen um was es geht?

Peitschenschläge und Stiche ? Es gibt einen haufen Systeme die das aufweisen können.

Marius

.Hel
06-04-2007, 23:05
er sprach ja nciht spezifisch von escrima sondern ienfach von stockkampf wenn ich mich recht erinnere.

marius24
07-04-2007, 14:00
Haben wir hier keine schüler von Mike? Hallo Leute was wird bei Euch trainiert?

Marius

highflyer
07-04-2007, 16:15
auch sehr toll auf der seite

Martial Art bedeutet Kriegskünste und man spricht dabei eher von Strategien als von Techniken. Dieser Begriff wird heute aber oft verwendet im Zusammenhang mit Kampfsport und Kampfkunst

klar, ist ja nich so das Kampfkunst einfach die wörtliche übersetzung von Martial Arts ist...:rolleyes:

phammer
09-04-2007, 08:51
Zitat:

Die Besonderheit in unserem Stil sind die Peitschenschläge und eine besondere Schritttechnik welche den Nahkampf ermöglicht.



Schade das dort nicht mehr steht. Traurig, Traurig. Training nur in Seminaren.

Ich würd nicht hingehen auch wenn es das beste System überhaupt wäre.
So eine Art des Vertriebs passt nicht zu meinen moralischen Werten des KK.

Philipp

.Hel
09-04-2007, 18:26
find das auch seltsam, ich habe mike als sehr netten menschen kennengelernt, der überhaupt nciht aufs gel aus ist.

er hat auch empfohlen, besser direkt zu lo man kam trainieren zu gehen, wenn man die möglichekt hat.


aber er selbst ist als lehrer erste klasse, ud so etwas von shcnell habe ihc selten gesehen.