Fighters Notebook -wie is es??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fighters Notebook -wie is es???



Deno
26-12-2002, 13:23
Hallo Leute!
Habe gerade gelesen, dass eine neue Sammelbestellung des FIGHTERS NOTEBOOKS gestartet wird :klatsch:

Würde mich freuen, wenn mal einige Leute, die das Buch schon mit der letzten Bestellung bekommen haben, ihren Eindruck darüber schildern würden...

Ist der Preis eurer Meinung nach angemessen für den Inhalt des Buches?

Lassen sich die beschriebenen Sachen eurer Meinung nach umsetzen? -sind die Techniken gut/verständlich beschrieben?

Worum geht es hauptsächlich (Grappling, Kicks etc.)?

Ist das Buch geeignet für jemanden, der seinen Trainingsschwerpunkt bis jetzt weniger auf`s Grappling gesetzt hat (6 Jahre VK-Escrima), aber offen ist für alles was einfach umzusetzen und effizient ist?

etc.???

Hoffe, dieser Thread wird nicht als Spamming empfunden..
Bei dem Preis interessiert mich aber schon, ob es sich für mich wirklich lohnt! :confused:


Gruß
Deno

nichtinsgesicht!
26-12-2002, 15:29
Original geschrieben von Deno
1.Ist der Preis eurer Meinung nach angemessen für den Inhalt des Buches?
2.Lassen sich die beschriebenen Sachen eurer Meinung nach umsetzen? -sind die Techniken gut/verständlich beschrieben?
3.Worum geht es hauptsächlich (Grappling, Kicks etc.)?
4.Ist das Buch geeignet für jemanden, der seinen Trainingsschwerpunkt bis jetzt weniger auf`s Grappling gesetzt hat (6 Jahre VK-Escrima), aber offen ist für alles was einfach umzusetzen und effizient ist?


1. Ja
2. Ja
3. ~140 Seiten Standup (Takedowns, Schlagen, Treten, Verteidigung gegen das alles), ~60 Seiten Trainingsdrills, Aufwärmübungen, Fallschule, etc., ~20 Vorschläge fürs Regelwerk von nem MMA Turnier und die restlichen ~380 Seiten Boden. Alles in allem sehr gut strukturiert, mit ausführlichem Inhaltsverzeichnis und Index.
4. Wenn "bis jetzt" heisst, dass du in Zukunft vorhast deinen Trainingsschwerpunkt zu verändern und regelmässig auf dem Boden rumzukullern, dann würd ich sagen "ja".