Vollständige Version anzeigen : Die klassische multikulturelle Kampftaktik
StonedDragon
05-04-2007, 12:17
Eine der im Dojo kaum praktizierten Übungen: Wie kommt man aus dem Kreis raus?
Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/) 05.04.2007, 11:49 Uhr
Berlin-Tiergarten
Acht Jugendliche attackieren Polizisten außer Dienst
Berlin - Mit Faustschlägen, Fußtritten und einem Messer haben acht Jugendliche einen Polizisten außer Dienst auf der Potsdamer Straße angegriffen. Einer der Halbstarken soll das Geschehen gefilmt haben.
Der 23-jährige Beamte sei in der Potsdamer Straße von acht Tätern unvermittelt umringt und mit Faustschlägen sowie Fußtritten traktiert worden, sagte ein Polizeisprecher. Der junge Mann setzte sich anfänglich zur Wehr, floh jedoch, als einer der Angreifer ein Messer zückte. Die Jugendlichen warfen ihm Flaschen und Dosen hinterher.
Schlagdraufundschlus
05-04-2007, 12:26
Ich hoffe die Kollegen des Beamten haben das Pack mittlerweile verknackt und die Bubis atmen gesiebte Luft.
Eine der im Dojo kaum praktizierten Übungen: Wie kommt man aus dem Kreis raus?
Dazu hatten wir erst kürzlich einen Thread mit dem Namen "Türkenkreis"
StonedDragon
05-04-2007, 13:18
Dazu hatten wir erst kürzlich einen Thread mit dem Namen "Türkenkreis"
Ist nicht dasselbe. Nachts im Park gibt's weder gütig wegsehende Lehrer noch irgendwelche gewaltmäßigen Limits. Daher werden die von beiden Seiten angewandten Methoden andere sein als im Klassenzimmer.
Bei mir war's zB. 4 gegen 1 am Geldausgabe-Automaten. Methode war Headbutt für den Typen der die Fluchtroute blockierte, und dann ein gepflegter Sprint. Hat meine Kohle gerettet. :halbyeaha
ElCativo
05-04-2007, 13:37
Herzlichen Glückwunsch! :D
Wie ich immer sage, einen vornehmen und die anderen mit dieser Aktion so schocken, dass sie Sch.iss bekommen..
Also entweder richtig Rabbatz machen, oder kurze Aktion und laufen. :)
Platz machen und rennen ist immer die beste Technik :)
Ansonsten Mass Attack trainieren. Gibt's im Krav Maga und im Systema sicher, in anderen SV-Systemen bestimmt auch, kenne mich da wenig aus.
enraged_Clown
05-04-2007, 16:36
in einer solchen situationen kann man nur einen weg gehen der moralisch, ethisch und evtl juristisch bedenklich ist. man kann nur versuchen soviele wie möglich in kurzer zeit aus dem spiel zu nehmen. wie oder womit auch immer.
in einer solchen situationen kann man nur einen weg gehen der moralisch, ethisch und evtl juristisch bedenklich ist. man kann nur versuchen soviele wie möglich in kurzer zeit aus dem spiel zu nehmen. wie oder womit auch immer.
Naja, wie in einem Posting weiter oben schon erwähnt kann man auch noch versuchen denjenigen der den Fluchtweg blockiert dazu zu bringen aus dem Weg zu gehen und dann rennen.
Ob das allerdings der Weisheit letzter Schluss ist, ist eben auch die Frage. Ein Kumpel von mir war mal in dieser Situation und ist gerannt, wurde aber eingeholt. Ergebnis: Man fand ihn nachts um 3 bewustlos mitten auf nem Autobahnzubringer hinter ner Kuppe liegend, mitten auf der Strasse. 3 Wochen Krankenhaus und gezeichnet fürs Leben. Hat dabei noch ziemlich Glück gehabt dass der erste Autofahrer der dort entlangkam ihn rechtzeitig gesehen hat und ihn aufgesammelt hat.
Diese Story hat mich bei der Bewertung dieser Art Situation auch schon etwas ins Grübeln gebracht. Sicher, zu versuchen sich hässlich mit einer Übermacht anzulegen mag nicht besonders gesund sein. Aber auf der Flucht bewusstlos gehauen zu werden und damit wehrlos zu sein, für alles was sich die Herren Oberassis so einfallen lassen - auch nicht grade super. Dazu kommt dass nicht jeder so unbedingt der schnellste zu Fuß ist. Ich zum Beispiel würde mich in der Situation eher zum bleiben entscheiden da die Wahrscheinlichkeit dass mein Gegenüber schneller ist als ich ziemlich hoch ist.
Körperlich fit muss man natürlich schon sein.. Und dann noch die Lage richtig einschätzen: Wollen die nur ein bisschen "Spass? Oder wollen die mich zerstören? Inwieweit sind die in der Lage mich zu verfolgen? Was für Chancen habe ich? etc...
Das mit deinem Freund tut mir leid wird aber wohl eher die Ausnahme sein
Habe auch schon die Erfahrung machen muessen umringt zu sein.
Nur manchmal gibbet es keine Fluchtroute, z.B. wenn Dich mehr als 4 oder 5 umzingeln. DAnn kannste nur noch eines machen, totale Zerstoerung derer der man habhaft werden kann!
Ansonsten natuerlich ab durch die MItte!
Richtig - klappt nicht immer. Aber bei mehreren umzingelnden Gegnern braucht man sowieso schon ne Portion Glück, um da überhaupt rauszukommen. Eine sichere Lösung gibt es nicht; es ist immer ein großes Risiko.
Trotzdem denke ich, dass Platzmachen und weg immer noch höhere Erfolgschancen hat als Rambo zu spielen.
Richtig - klappt nicht immer. Aber bei mehreren umzingelnden Gegnern braucht man sowieso schon ne Portion Glück, um da überhaupt rauszukommen. Eine sichere Lösung gibt es nicht; es ist immer ein großes Risiko.
Trotzdem denke ich, dass Platzmachen und weg immer noch höhere Erfolgschancen hat als Rambo zu spielen.
Wie gesagt, wenn die Moeglichkeit besteht, ab durch die Mitte!
Ich bin mal von ueber 20 Gefangenen gestellt worden , mit dem Ruecken zur Wand und dem einzigen Ausweg durch o.g. Anzahl verbaut. Da geht Dir der ***** auf Grundeis und erzaehl mir nich das da fluechten ein Ausweg ist, weil, so ein oder zwei aus dem weg zu rauemen ist ja noch machbar, aber darueber hinaus ist ja doch wohl schluss im schacht!
woah, 20 leute, und das im gefängnis?
wie isses ausgegangen?
denn so leute werden kaum zimperlich sein, wenn sie mal einen vollzugsbeamten in die finger kriegen.
wie isses ausgegangen?
denn so leute werden kaum zimperlich sein, wenn sie mal einen vollzugsbeamten in die finger kriegen.
Er scheint noch zu leben.... :D
Ne, würd mich auch ma interessieren.
Ich bin mal von ueber 20 Gefangenen gestellt worden , mit dem Ruecken zur Wand und dem einzigen Ausweg durch o.g. Anzahl verbaut. Da geht Dir der ***** auf Grundeis und erzaehl mir nich das da fluechten ein Ausweg ist, weil, so ein oder zwei aus dem weg zu rauemen ist ja noch machbar, aber darueber hinaus ist ja doch wohl schluss im schacht!
Tu ich nicht - das war ja genau das, was ich meinte - immer geht es nicht. Viele Möglichkeite hat man halt nicht. Gegen 20 eigentlich gar keine.
Wie bist du denn aus der Nummer rausgekommen? Durch Kollegen?
... man kann nur versuchen soviele wie möglich in kurzer zeit aus dem spiel zu nehmen. wie oder womit auch immer.
Sehe ich genau so !
wie isses ausgegangen?
Also, die Guten waren sehr aufgebracht und wollten einfach Ihren Frust an mir ablassen. In anderen Worten, man wollte mich zu einem blutigem Brei schlagen! Das fand ich persoenlich nicht sooo toll.
Was ich getan hab um da rauszukommen? Ich hab den allerersten (der war viel zu dicht!) sauber von der Seite ins Knie getreten, dann den Kopf von dem in die Gebaeudemauer gestossen, so etwa 2-3 mal, danach hab ich den quasi als Hindernis in den Weg der Meute gestossen. Dann ueber Funk einen Notruf abgesetzt und das Funkgeraet einem in die Fresse geworfen. Dann den ASP raus und um mich geschlagen, fuer so etwa 10 Sekunden, dann waren mehrere an meinem Arm haengend und ich verlor die "Kontrolle" die ich eh nie hatte.
Naja, 5 Sekunden spaeter kamen dann Kollegen und alles wurde gut! Resultat fuer mich waren etliche Prellungen, Verstauchungen, blaues Auge, zerbrochene Brille, Schuerfwunden etc. etc.
ich brauch sowas definitiv nicht mehr, aber seither kann ich so Drills einer gegen alle viel besser wertschaetzen!:D
wenn man in kreis steht (mir erst einmal passiert, 6 leute, vor der disse) dann sollte man sich damit abfinden das man verliert. die beste möglichkeit ist zu versuchen so viele wie möglich mitzunehmen. und es kann durchaus sein das die anderen ,wenn man 2-3 ohne rücksicht auf eigene schäden(is erstaunlich, durch das adrenalin oder was auch immer merkt man fast nix) richtig fies zugerichtet hat, sch.iss bekommen und sich verpissen. bei mir wars anders, mich hat meine freundin grettet, die wurde grade von ihrem vater gebracht, der is irgend so nen security-angestellter, jedenfalls ham die sich verpisst weil sie schiss bekommen haben(der wollte gleich weiter zu so na baustelle die er bewachen sollte),als er die knarre rausgeholt hat. hab anzeige erstattet, kam aber nix bei raus. war glaub ich russen oder so
Sehe ich persönlich absolut genauso.
Nimm Dir vorzugsweise den mit der größten Schnauze bzw. den vermeintlichen Rädelsführer vor.
Möglichst schnell, möglichst effektiv. Ohne Rücksicht auf Mittel u. Methode. Wenn Du zufällig nen Tele oder sonst irgendein Hilfsmittel in der Hand hast - dann benutzt es auch !!!
Deine Gesundheit wird es Dir nämlich danken. Der Richter allerdings eher weniger:rolleyes:
Wenn´s die Action nen bischen brutal aussieht - umso besser. Mir hat das wenigstens mal sehr gute Dienste geleistet. Die Kollegen kannten und wollten nur Kloppe, Hebel und Würger waren denen neu. Da konnten´se nix mit anfangen, und deshalb sind sie auch vorsichtig geworden:D
Wenn Du erst anfängst Dir darüber nen Kopf zu machen haste schon so gut wie verloren. Auch keine Gedanken an Verhältnismäßigkeit o. ä. verschwenden.
Habe gerade vor wenigen Wochen bei uns einen Fall erlebt, wo ein 42 jähriger Tischler von ca. 30 Jugendlichen (mal wieder Migranten - watt ne Überraschung:mad: ) zusammengeschlagen wurden. Das heißt sie haben es versucht. Er hat sich mit seinem Arbeitsmesser gewehrt und 3 leicht erwischt. Die anderen haben es sich dann nochmal überlegt. Ist staatsanwaltlich soweit ich weiß nix nach gekommen.
Wenn Du einen - besser zwei - aus dem Weg geräumt hast - Rückzug antreten ! Der Überraschungseffekt hält nämlich nicht ewig....
Greets Matthias
Der Richter allerdings eher weniger:rolleyes:
Nicht unbedingt. Wenn du dich gegen mehrere Personen verteidigen musst kann der Einsatz von Waffen durchaus legitim sein.
Ich bin auch der Meinung, dass Flucht erste Wahl sein sollte. Wenn dies aber aussichtslos ist auf keinen Fall Schiss davor haben auch Waffen oder andere Gegenstände einzusetzen um sich zu verteidigen. Die eigene körperliche Unversehrtheit steht immer im Mittelpunkt.
Man braucht auch nicht Schiss davor zu haben evtl vor Gericht eines auf den Sack zu kriegen. Notfalls kann man im Falle eines Notwehrexzesses das Ganze mit dem § 33 StGB entschuldigen.
Der Gesetzgeber hat sich auch für solche Fälle Gedanken gemacht.
ArschmitRingerohren
11-04-2007, 10:50
Wenn ein Haufen Arschgeigen mir ans Leder wollte, und ich müsste die Axt oder die Kettensäge kreisen lassen ( :D ), hätte ich weniger wegen dem Gericht keinen Bock darauf namentlich bekannt zu werden, sondern eher wegen den Cousins/Brüdern/Kumpels von dem Pack...
Würde mir in so einem Fall wünschen, dass alles ganz schnell geht, und dass es keiner gesehen hat.:D
IN GEFAHR UND IN DER NOT IST DAS MITTELMASS DER TOD!
El Musca
11-04-2007, 15:12
Also ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen.
Ist eine Flucht nicht in Betracht zu ziehen dann heißt es Seek & Destroy. Wer den Nerv hat mich mit mehreren anzugreifen, der hat keine Menschenrechte mehr. Basta.
ArschmitRingerohren
11-04-2007, 18:54
Also ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen.
Ist eine Flucht nicht in Betracht zu ziehen dann heißt es Seek & Destroy. Wer den Nerv hat mich mit mehreren anzugreifen, der hat keine Menschenrechte mehr. Basta.
:D genau!
Nicht unbedingt. Wenn du dich gegen mehrere Personen verteidigen musst kann der Einsatz von Waffen durchaus legitim sein.
Ich bin auch der Meinung, dass Flucht erste Wahl sein sollte. Wenn dies aber aussichtslos ist auf keinen Fall Schiss davor haben auch Waffen oder andere Gegenstände einzusetzen um sich zu verteidigen. Die eigene körperliche Unversehrtheit steht immer im Mittelpunkt.
Man braucht auch nicht Schiss davor zu haben evtl vor Gericht eines auf den Sack zu kriegen. Notfalls kann man im Falle eines Notwehrexzesses das Ganze mit dem § 33 StGB entschuldigen.
Der Gesetzgeber hat sich auch für solche Fälle Gedanken gemacht.
Ist mir durchaus bekannt.
Gerade DESWEGEN sage ich: SCHÖNEN DANK AUCH
Gehe mal davon aus, dass Du bei den Cops bist. Dann kennste möglicherweise auch das überaus interessante Buch:
"Psychologie der Zeugenvernehmung" im Braxmann Verlag:cool:
Greets LongIP
StonedDragon
15-04-2007, 19:03
Hmm... hier sind alle sehr optimistisch was das "Hinterher" angeht.
Ich bin ein Friedensengel und war nie in eine offizielle Schlägerei verwickelt, daher musste ich mich auch niemals mit einem Richter langweilen. Aber bei anderen Leuten habe ich recht unerfreuliche Geschichten mitbekommen.
Erstens existiert definitiv soetwas wie ein Migrantenbonus. Dh. die Richter sind empfänglich für romantische Phantasien von armen hilflosen Exoten die sich gegen böse Mitteleuropäer behaupten müssen. Egal welche Situation, du wirst vor Gericht unverhältnismäßig strenger beurteilt als dein multikultureller Gegner.
Zweitens sind insbesondere Araber Vollprofis beim kreativen Herbeizaubern von Zeugen. Da tritt dann plötzlich die halbe Familie auf, die damals dabei war und genau mitbekommen hat wie du rassistische Parolen gerufen und dich grundlos auf den armen Mustafa gestürzt hast, der doch nur schüchtern fragen wollte ob du ihm ein wenig Bargeld leihst.
Alles verschwendete Zeit. Seht lieber zu, dass ihr euch nach dem Rumms schnell & diskret entfernt.
Naphtali
15-04-2007, 19:15
Hi,
Kumpel von mir, der mal als Türsteher gearbeitet hat, hatte mal in ner Kneipe Stress mit 4 Typen, sie sind dann raus auf die Straße, wobei sich mein Kumpel unbemerkterweise ne Billiardkugel geschnappt hatte und mit der dem Stärksten und aggressivsten die Nase nach hinten geklebt hat. Die anderen sind daraufhin geflüchtet. Ein Freund von mir hat sich aus einer Umkreisungssituation folgendermaßen gerettet: Er war vor der Disse von 10 Leuten umkreist. Er hat dann geschrien, daß wenn sie sich nicht verpissen würden, er seine Wumme aus dem Rucksack holt und sie umnietet; die sind dann gesprintet. Der Blöff hat gefunzt (muß wohl sehr überzeugend gewesen sein!). Aber die Sache hätte auch ins Auge gehen können. Er hatte dann später auch noch Stress mit den Cops wegen der Aktion.
Schließe mich den Vorrednern an: Wenn man sich entschieden hat zu kämpfen, dann heißts "aja gurkhali" und los!!
Mfg
Naphtali
scientist
15-04-2007, 19:38
@stoned dragen
da bin ichfroh, dassich im schönen bayern wohne,da laufen die uhren (und die richter) etwas anders...meinl lieblingszitat eines bayerischen strafrichters (amtsgericht münchen): "du nur reden, wenn du gefragt. ich dich jetzt nicht gefragt. also du klappe halten."
Das das rechtliche Nachspiel nicht immer ganz sauber abläuft, kann man an vielen Fällen sehen. Aber trotzdem würde ich in einer entsprechenden Situation erstmal nur daran denken, wie ich überhaupt darauskomme. Lieber 2 Jahre Bewährung als 2 Monate Krankenhaus...
El Musca
17-04-2007, 08:28
Also mit Sicherheit gibt es einige Richter, die sich gerne mal was vom Pferd erzählen lassen, oder denen das einfach sch****egal ist, was wirklich passiert ist, die wollen nur den Schreibtisch leer haben. Aber eins vergesst mal nicht, die hören solche Sachen jeden zweiten Tag und irgendwann kennen die ihre Pappenheimer auch.
Ich kenn auch Fälle, wo einer mehr oder minder alleine vor Gericht stand und der andere nen Sack voll Zeugen hatte. Aber - Kandidat A ist ein unbeschriebenes Blatt und Kandidat B hat eine Dauerkarte für den Sitzungssaal. Was glaubt Ihr, wem der Richter geglaubt hat?
bikemaster
17-04-2007, 08:35
Hmm... hier sind alle sehr optimistisch was das "Hinterher" angeht.
Ich bin ein Friedensengel und war nie in eine offizielle Schlägerei verwickelt, daher musste ich mich auch niemals mit einem Richter langweilen. Aber bei anderen Leuten habe ich recht unerfreuliche Geschichten mitbekommen.
Erstens existiert definitiv soetwas wie ein Migrantenbonus. Dh. die Richter sind empfänglich für romantische Phantasien von armen hilflosen Exoten die sich gegen böse Mitteleuropäer behaupten müssen. Egal welche Situation, du wirst vor Gericht unverhältnismäßig strenger beurteilt als dein multikultureller Gegner.
Zweitens sind insbesondere Araber Vollprofis beim kreativen Herbeizaubern von Zeugen. Da tritt dann plötzlich die halbe Familie auf, die damals dabei war und genau mitbekommen hat wie du rassistische Parolen gerufen und dich grundlos auf den armen Mustafa gestürzt hast, der doch nur schüchtern fragen wollte ob du ihm ein wenig Bargeld leihst.
Alles verschwendete Zeit. Seht lieber zu, dass ihr euch nach dem Rumms schnell & diskret entfernt.
Jep!
:beer:
bikemaster
17-04-2007, 09:06
Fiese Sache, wenn man umzingelt wird.
Als Ausdauersportler habe ich natürlich immer zuerst die Flucht im
Auge, es ist nicht eben wahrscheinlich, dass einer der Motherfucker
die Kondition hat mich einzuholen...
Aber wenns nicht geht und die Kerle richtig böse und mehr als zwei
sind, sollte man nicht zuwarten.
Dann bleibt nur der kompromisslose Angriff mit allen Mitteln, da ist
was schon gesagt wurde, absolut richtig.
Wenns mehrere sind und ich mir sicher bin (Intuition), dass die sich
mit ein bisschen Kloppe nicht begnügen werden..., dann werde ich
versuchen an mein Kampfmesser zu kommen..., und es rücksichts-
los benutzen.
Ist eigentlich klare Notwehr..., eigentlich eben.
Über den Richter mache ich mir Gedanken, wenns dazu kommt, zu-
erst rette ich mein Leben.
Die liegengebliebenen Leichen berühren mich nicht, ich will einfach
nur nicht dazu gehören.
Zuerst sollte man immer den Redelsführer ausschalten, wenn dieser
sich vor den Augen seiner Brüder in Brotaufschnitt verwandelt..., ist
die Chance, dass die anderen sichs nochmal überlegen gegeben...!
Wer in einem Kampf mit mehreren Gegnern defensiv wird, der stirbt.
Es gibt nur Flucht oder Angriff als Lösung und beides muss dann voll
durchgezogen werden
.
Wenn man auf der Flucht von der Gang eingeholt wird, siehts schlim-
mer aus als vor der Flucht, schon aus psychologischer Sicht.
oh man wo lebt ihr alle das ihr von 10mann angegriffen werdet und euch euren weg freimetzeln müsst???
Das mit dem Migrantenbonus ist doch purer Schwachsinn. Ich weiss selbst aus eigener Erfahrung das man egal weswegen mit schwarzen Haaren auf dem Kopf bei Justiz und Polizei immer im Nachteil ist
enraged_Clown
17-04-2007, 21:35
@bikemaster, das kampfmesser welches du erwähnst, was ist das für eins?
bikemaster
17-04-2007, 21:36
oh man wo lebt ihr alle das ihr von 10mann angegriffen werdet und euch euren weg freimetzeln müsst???
Das mit dem Migrantenbonus ist doch purer Schwachsinn. Ich weiss selbst aus eigener Erfahrung das man egal weswegen mit schwarzen Haaren auf dem Kopf bei Justiz und Polizei immer im Nachteil ist
FFM...:rolleyes:
Bei Polizei im Nachteil..., bei Justiz NEVER! :(
bikemaster
17-04-2007, 21:55
Eine handgemachte Spezialanfertigung von einem Schmied,
der die ungarischen Elite-Einheiten mit Messern ausstattet.
Vollmetall-Kampfmesser mit 23cm Tanto-Klinge.
Mit "SAS"-Gravur, extra machen lassen...:D
Ein Unikat nach meinen Vorgaben, leider verboten teuer.
Ich bin halt Individualist und wollte ein Messer, das im Ernst-
fall auch richtig durchsenst, egal ob Lederjacke oder nicht...
Falls es Dich interessiert, kann ich morgen ein Bild reinstellen. :)
enraged_Clown
17-04-2007, 22:02
Eine handgemachte Spezialanfertigung von einem Schmied,
der die ungarischen Elite-Einheiten mit Messern ausstattet.
Vollmetall-Kampfmesser mit 23cm Tanto-Klinge.
Mit "SAS"-Gravur, extra machen lassen...:D
Ein Unikat nach meinen Vorgaben, leider verboten teuer.
Ich bin halt Individualist und wollte ein Messer, das im Ernst-
fall auch richtig durchsenst, egal ob Lederjacke oder nicht...
Falls es Dich intessiert, kann ich morgen ein Bild reinstellen. :)
teure spezialanfertigungen mit kampfmessercharacter sind genau die richtigen messer für die straße. da freut sich der richter und der mitarbeiter in der asservatenkammer.
Serienmesser "sensen" natürlich nicht durch :rolleyes:
bikemaster
17-04-2007, 22:04
teure spezialanfertigungen mit kampfmessercharacter sind genau die richtigen messer für die straße. da freut sich der richter und der mitarbeiter in der asservatenkammer.
Ich wusste Du würdest das sagen..., weil Du damit ja recht hast...:(
Aber ich konnte trotzdem nicht widerstehen...:D
Hauptsache überleben im Ernstfall...:rolleyes:
bikemaster
17-04-2007, 22:06
Serienmesser "sensen" natürlich nicht durch :rolleyes:
Doch, doch...
Aber nicht so spektakulär und sauber wie dieses...;)
enraged_Clown
17-04-2007, 22:08
Ich wusste Du würdest das sagen..., weil Du damit ja recht hast...:(
Aber ich konnte trotzdem nicht widerstehen...:D
Hauptsache überleben im Ernstfall...:rolleyes:
überleben kannst du auch mit nem folder. ist auch im zivilen bereich eher angebracht. ich bin zwar auch sammler und habe auch einiges am kampfmessern. ich trage auch mal ab und an ein walther p99 tactical oder ien feststehendes gürtelmesser aber auf die dauer hat sich so ein folder doch bewährt. und mit meinen messern habe ich bislang noch jede lederkombi aufbekommen.
bikemaster
17-04-2007, 22:14
...und mit meinen messern habe ich bislang noch jede lederkombi aufbekommen.
:yeaha: ;)
bikemaster
18-04-2007, 07:07
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/3399719/1280_6237316364313263.jpg
:cool2: :cool2: :cool2:
El Musca
18-04-2007, 10:17
Sieht schwer aus der Zachel.
Was wiegt der? Ist der ausbalanciert? Wo liegt der Schwerpunkt?
Erschreckend, einige Leben anscheinend echt in einer Gegend wo Angriffe von mehreren üblich sind, andere wiederum würden sich mit dem Messer den Weg freikämpfen. Wo leben wir nur ? :cool:
CELLARD00R
18-04-2007, 10:26
das stimmt schon...bei polizei hast du pech und bei der justicia ebenso.....
da spreche ich auch aus erfahrung!!
kannste nichts machen...als schwarzkopf haste verloren.
das beste was man dagegen machen kann?? sich nicht erwischen lassen,denn wenn man sich erwischen lässt ist man selber schuld!
@ bikemaster...
hübsches ding...was für ein material ist das??
CELLARD00R
18-04-2007, 10:28
Erschreckend, einige Leben anscheinend echt in einer Gegend wo Angriffe von mehreren üblich sind, andere wiederum würden sich mit dem Messer den Weg freikämpfen. Wo leben wir nur ? :cool:
also das mit dem messer ist nicht mein fall...
aber das andere mit dem "alle gegen einen" komt schon etwas häufiger vor
StonedDragon
18-04-2007, 10:30
Interessantes Werkzeug. Noch nie gesehen. Wer stellt das her? :)
WolfSheep
18-04-2007, 10:35
Ich war ein halbes Jahr Praktikant im Strafgericht und hab dort fast täglich 2, 3 Prozesse mitverfolgt.
Wer die Option der Flucht/Ignorieren der Provokation eindeutig hatte und nicht genutzt hat, der ist schonmal verdächtig - kann ja sein das dass "Opfer" mit jahrelanger Kampfsporterfahrung und Messer unterm Arm nur eine gute Gelegenheit sieht, sich mal auszutoben und aufgrund mehrerer Gegner auf Notwehr/Todesangst zu berufen.
Der Migrantenbonus existiert, aber es gibt auch das Gegenteil (ich habe damals noch in Bayern gewohnt, das bekanntlich nicht so zimperlich ist).
Wie hier schon oft gesagt wurde:
Wer eine Waffe trägt, tut das mit der Intention sie ggf. auch zu benutzen - und Richter können Leute mit Waffen zu 95% nicht ausstehen.
Ich würde mich nicht mit so nem Messer auf die Strasse bewegen. Warum?
Du hast 5 Leute gegen dich, beispielsweise.
Wenn du nun ein Messer ziehst um dich "durchzusensen", denkst du nicht das die möglicherweise AUCH Messer haben?
Dann ist die Frage wer wen "umsenst" recht einfach beantwortet, da müssen nur 2 auf die Idee kommen ihr Messer zu werfen und sind zudem noch gewaltbereiter.
StonedDragon
18-04-2007, 10:50
Messerwerfen ist Kino. Messerwerfen braucht eine fixe Distanz, sonst passt die Drehung nicht und der Glückwunsch landet mit dem Griff voran im Ziel.
Dann ist Sense, denn du hast kein Messer mehr und der andere hat plötzlich zwei.
Aber eine sehr gute Anregung von Wolfsheep - ein bisschen Flucht tut tatsächlich gut, es müssen ja nur einige Meter sein, dann sieht man vor dem Gesetz sehr viel besser aus.
bikemaster
18-04-2007, 13:02
Zu den Messer-Fragen:
Wie gesagt, es ist ein Unikat, eine Spezialanfertigung eines ungarischen
Messerschmieds, der im Auftrag seiner Regierung die Elitetruppen mit den
besten Kampfmessern austattet.
Reine Handarbeit.
Das Klingenmaterial stammt aus Deutschland und ist sehr leicht; Legierung
unbekannt und auf dem Messer nicht angegeben, dürfte tatsächlich auch
"geheim" ;) sein.
Die Klinge wirkt wie verchromt, was sie aber nicht ist.
Das Messer ist leicht kopflastig und lässt sich spielerisch handhaben.
Das Messer hält sein Versprechen, ein Schnitttest zeigt, dass es Fleisch
und Knochen teilt, wie wenn ein heisser Draht durch Butter geht...
Die reale Optik des Messers ist extrem beängstigent, gut möglich, dass es
ausreicht das Teil zu ziehen, um die Gegner in die Flucht zu schlagen...
Wenn mir jemand gegenüber steht, der ein derartiges Instrument zieht und
dann die Handhaltung dafür spricht, dass er das Teil bedienen kann..., ich
würde meinen Plan ändern und um mein Leben rennen...:ups:
Man beachte die dezente SAS-Gravur auf dem Griff...:cool:
Die versenkten Imbus-Schrauben kann man auch gegen bauchige Schraub-
en ersetzen, die aus dem Griff leicht hervorstehen, die Handhabung und
Kontrolle des Griffs werden so nochmals erhöht.
Der Preis lag bei 900 EUR (leider).
bikemaster
18-04-2007, 13:11
Messerwerfen ist Kino. Messerwerfen braucht eine fixe Distanz, sonst passt die Drehung nicht und der Glückwunsch landet mit dem Griff voran im Ziel.
Dann ist Sense, denn du hast kein Messer mehr und der andere hat plötzlich zwei.
Aber eine sehr gute Anregung von Wolfsheep - ein bisschen Flucht tut tatsächlich gut, es müssen ja nur einige Meter sein, dann sieht man vor dem Gesetz sehr viel besser aus.
WolfSheep
18-04-2007, 14:07
Du denkst vielleicht an Kino - aber es ging mir auch nicht um einen akkuraten "Ich treib dir auf 3 Meter die Klinge durch den Kehlkopf"-Wurf, sondern um die Handlung an sich.
Zeig mir wie du ruhig stehenbleibst, wenn einer sein Messer auf dich wirft.
Das muss nicht perfekt sein und auch nicht "Kinomäßig" sitzen, es muss nur dein Aufmerksamkeit und eine Reaktion provozieren.
Wenn man sich das super special SAS Messer ansieht und dem ein paar hundert Gramm Masse zurechnet möchte ich davon auch nicht unkontrolliert geworfen am Kopf getroffen werden - genug Wucht dahinter und so ein Ding bricht dir direkt was.
Abgesehen davon das wohl keiner so blöd ist ein Messer aufzuheben, das ein Spinner grad auf einen geworfen hat, während die immernoch zu fünft vor einem stehen...
Sorry das ich das nicht gleich so ausformuliert habe, war wohl missverständlich.
bikemaster
18-04-2007, 14:17
Du denkst vielleicht an Kino - aber es ging mir auch nicht um einen akkuraten "Ich treib dir auf 3 Meter die Klinge durch den Kehlkopf"-Wurf, sondern um die Handlung an sich.
Zeig mir wie du ruhig stehenbleibst, wenn einer sein Messer auf dich wirft.
Das muss nicht perfekt sein und auch nicht "Kinomäßig" sitzen, es muss nur dein Aufmerksamkeit und eine Reaktion provozieren.
Wenn man sich das super special SAS Messer ansieht und dem ein paar hundert Gramm Masse zurechnet möchte ich davon auch nicht unkontrolliert geworfen am Kopf getroffen werden - genug Wucht dahinter und so ein Ding bricht dir direkt was.
Abgesehen davon das wohl keiner so blöd ist ein Messer aufzuheben, das ein Spinner grad auf einen geworfen hat, während die immernoch zu fünft vor einem stehen...
Sorry das ich das nicht gleich so ausformuliert habe, war wohl missverständlich.
Aber trotzdem macht das niemand wirklich.
Das ist einfach unlogisch, in einem Kampf geht niemand das Risiko ein,
seine Waffe zu verlieren...:rolleyes:
WolfSheep
18-04-2007, 15:14
Komisch das alle nur auf den letzten kleinen Nebensatz meines Postings eingehen:
Dann ist die Frage wer wen "umsenst" recht einfach beantwortet, da müssen nur 2 auf die Idee kommen ihr Messer zu werfen und sind zudem noch gewaltbereiter.
Die entscheidende Aussage meines Postings ist, dass hier viele so tun, als wären sie die einzigen mit einem Messer auf der Straße.
enraged_Clown
18-04-2007, 16:02
sagt mal leute, was faselt ihr da von messerwerfereien? ich nehme doch eine waffe nicht mit um sie weg zu schmeissen und am besten noch meinen gegner mit ihr auszustatten? ein messer verlässt die eigene hand am besten garnicht, höchstens um sofort in der anderen zu landen.
@bikemaster: ich verstehe noch immer nicht was du mit so einem prügel willst, lerne doch erstmal ein messer zu benutzen (und ich meine jetzt nicht die paar tricks und kniffe von 4 wochen training) bevor du dich mit so einem elefantentöter aussatttest.
enraged_Clown
18-04-2007, 16:07
Komisch das alle nur auf den letzten kleinen Nebensatz meines Postings eingehen:
Die entscheidende Aussage meines Postings ist, dass hier viele so tun, als wären sie die einzigen mit einem Messer auf der Straße.
wenn man schon auf derartige art und weise von einer gruppe arschlöcher angegriffenn wird macht es keinen unterschied ob die einen nun tot trampeln oder abstechen. und mir sagt keiner im vorraus ob die nicht auch anfangen mich zu pieken wenn das andere ihnen zu langweilig wird. und das der andere oder auch 2 oder 3 der aggressoren ihr messer ziehen ist in den berechnungen schon drin. dann hängt mein ***** vielleicht am seidenen faden. deren ärsche aber auch. wenn diese ratten das kapiert haben, wird man schon sehen wer daheim die unterwäsche wechseln muss. ausserdem habe ich bei zuerst gezogener waffe immer "den anstoss"!
StonedDragon
18-04-2007, 16:14
Hmm... ich glaube, Wolfsheep löst das Problem mit anderen Werkzeugen, wenn ich mir seine Fußzeile ansehe... :teufling:
WolfSheep
18-04-2007, 16:15
Jeder halbwegs intelligente Kämpfer behält natürlich sein Messer bei sich - aber es gibt sicher Idioten die genug Filme gesehen haben und es cool finden das Teil zu werfen.
Aber das war wie gesagt nur eine überspitze Fikition, darum auch nur ganz am Ende nebenbei erwähnt.
Der Unterschied liegt darin, das du einen Schlag von einem untrainiertem Gegner wohl eher einsteckst als nen ungezielten Stich der in die Körpermitte/auf die Hand geht (und dort lustigen Spass mit den Sehnen veranstaltet, woraufhin du mit der Hand nichtmehr viel anfangen kannst).
Weiter darüber zu diskutieren macht da wohl nicht viel Sinn, unter dem Strich sind sich hier ja fast alle einig (da schliesse ich mich ein).
Edit für Dragon:
"Outgunned" kann man auch einfach als "unterlegen" verstehen ;)
Bin ich auch sehr froh das man in unseren Breitengraden in der Regel ohne auskommt.
enraged_Clown
18-04-2007, 16:27
Der Unterschied liegt darin, das du einen Schlag von einem untrainiertem Gegner wohl eher einsteckst als nen ungezielten Stich der in die Körpermitte/auf die Hand geht (und dort lustigen Spass mit den Sehnen veranstaltet, woraufhin du mit der Hand nichtmehr viel anfangen kannst).
wenn 6 leute auf dich einprügeln ist dir egal ob die trainiert oder untrainiert sind. irgendwann landest du auf dem boden und man tritt auf dich ein. in dem fall ist es egal ob die es können oder nicht.
WolfSheep
18-04-2007, 16:49
Richtig. Trotzdem lass ich mich lieber schlagen als stechen. (Du nicht?)
Edit: Auch wenn es natürlich eine Wahl zwischen Pest und Cholera ist, im übertragenem Sinne.
enraged_Clown
18-04-2007, 19:08
Richtig. Trotzdem lass ich mich lieber schlagen als stechen. (Du nicht?)
Edit: Auch wenn es natürlich eine Wahl zwischen Pest und Cholera ist, im übertragenem Sinne.
ich würde zumindest alles versuchen da raus zu kommen. wenn eine waffe im spiel ist, egal auf welcher seite ist das ganze eh auf ganz anderer stufe.
bikemaster
18-04-2007, 21:54
@bikemaster: ich verstehe noch immer nicht was du mit so einem prügel willst, lerne doch erstmal ein messer zu benutzen (und ich meine jetzt nicht die paar tricks und kniffe von 4 wochen training) bevor du dich mit so einem elefantentöter aussatttest.
Wir trainieren mit grossen und kleinen Messern..., das ist halt ein grosses...
Ein Elefantentöter ist es wohl noch nicht, aber es überbrückt einige Distanz.
Ein grosses ist immer besser, als ein kleines... Ich habe den Reichweitenvor-
teil lieber auf meiner Seite. :fechtduel
enraged_Clown
18-04-2007, 22:27
Ein grosses ist immer besser, als ein kleines... Ich habe den Reichweitenvor-
teil lieber auf meiner Seite. :fechtduel
aber was bringt dir dein messer im alltag? wie trägst du es ohne dumme sprüche zu hören.
StonedDragon
18-04-2007, 23:53
aber was bringt dir dein messer im alltag?
Hmm... glaube das ist die falsche Frage. Was bringt einem ein Porsche GT3 im Alltag? Nicht erkennbar viel, aber einige rollen trotzdem auf unseren Straßen. Ein maßgefertigtes 900-Euro-Messer befriedigt vor allem die Sinne des Besitzers. Man will sich das Vergnügen gönnen. :D
bikemaster
19-04-2007, 07:59
Hmm... glaube das ist die falsche Frage. Was bringt einem ein Porsche GT3 im Alltag? Nicht erkennbar viel, aber einige rollen trotzdem auf unseren Straßen. Ein maßgefertigtes 900-Euro-Messer befriedigt vor allem die Sinne des Besitzers. Man will sich das Vergnügen gönnen. :D
Keine Frage..., der Gönn-Faktor ist vorhanden, son Ding macht auch ohne
Verbrecher-Hinrichte ordentlich Spass...;) :D
Hmm, mir fällt dabei eigentlich nur immer folgendes dazu ein, wenn mich 6 angreifen, was sicher in Deutschland trotz der geschilderten Beispiele nicht üblich ist, dann werden sie mich wohl verkloppen, das ist bestimmt scheiße aber die Überlebenschance ist zumindest relativ hoch, wenn ich aber ein Messerchen ziehe, dann töte ich vielleicht jemanden oder was wahrscheinlicher ist, dann werden diese Angreifer auch ein Messer oder so ziehen und ich werde entweder getötet oder schwerst verletzt.
Also leg ich mich doch lieber ins Krankenhaus.
Mir wird echt Angst und Bange wer heuzutage alles mit Messer rumrennt und das auch noch einsetzen würde. :ups:
bikemaster
19-04-2007, 10:37
wenn mich 6 angreifen, was sicher in Deutschland trotz der geschilderten Beispiele nicht üblich ist, dann werden sie mich wohl verkloppen, das ist bestimmt scheiße aber die Überlebenschance ist zumindest relativ hoch... Also leg ich mich doch lieber ins Krankenhaus.
Träum weiter...:rolleyes:
Du glaubst bestimmt noch an den Weihnachtsmann...:muetze:
CELLARD00R
19-04-2007, 10:50
Hmm, mir fällt dabei eigentlich nur immer folgendes dazu ein, wenn mich 6 angreifen, was sicher in Deutschland trotz der geschilderten Beispiele nicht üblich ist
das ist schon recht üblich...und nicht nur von den "südländern" wie einige hier behaupten sondern auch im erheblichen maße von den mitbürgern die sich ein jucks machen alles mit ihren stiefeln "einzutreten"
bikemaster
19-04-2007, 11:05
das ist schon recht üblich...und nicht nur von den "südländern" wie einige hier behaupten sondern auch im erheblichen maße von den mitbürgern die sich ein jucks machen alles mit ihren stiefeln "einzutreten"
...ganz genau..., Mordlust ist weit verbreitet, ein Menschenleben ist nichts
mehr wert. :ups:
StonedDragon
19-04-2007, 11:17
Also leg ich mich doch lieber ins Krankenhaus.
:hammer: :troete: :hammer: :sport146: :hammer: :troete: :hammer:
@bikemaster: Schließe mich ausnahmsweiße mal clowns Meinung an. Wie trägst du den so ein Messer in der Öffentlichkeit, vor allem jetzt im Sommer? Wenn ich jemanden mit so einem "Schlitzermesser" sehen würde, würde ich auch Schlussfolgern, dass dieser Jemand der Gewalt nicht gerade abgeneigt ist.:confused:
WolfSheep
19-04-2007, 12:23
...ganz genau..., Mordlust ist weit verbreitet, ein Menschenleben ist nichts
mehr wert. :ups:
Sorry, aber warst du schonmal im "weiter entferntem" Ausland? Oder siehst Nachrichten?
In Sierra Leone und im Sudan leben auch immernoch Menschen, obwohl dort die reinsten Genozide waren/sind wo nichtmal das Militär sich traut einzugreifen - und du fühlst dich in Deutschland unter konstanter Lebensgefahr...
Meine Güte, ich würd gern nur ein einziges Mal durch die Augen von Menschen sehen die so denken - was ist denn das für ein Weltbild?
bikemaster
19-04-2007, 12:51
...was ist denn das für ein Weltbild?
Ein Weltbild, das von persönlichen Erfahrungen geprägt wird.
Ich wohne in der statistisch gesehen, gefährlichsten Stadt Deutschlands,
da ist der Unterschied zur Bronx gering...
Ich habe schon dreimal Strassengewalt erlebt..., einmal bin ich Sieger ge-
blieben, einmal fast draufgegangen und einmal böse den Asphalt geküsst...
Mach und denke was Du willst..., it's your life...
El Musca
19-04-2007, 13:14
@bikemaster: Schließe mich ausnahmsweiße mal clowns Meinung an. Wie trägst du den so ein Messer in der Öffentlichkeit, vor allem jetzt im Sommer? Wenn ich jemanden mit so einem "Schlitzermesser" sehen würde, würde ich auch Schlussfolgern, dass dieser Jemand der Gewalt nicht gerade abgeneigt ist.:confused:
Das würde mich allerdings auch interessieren. Im Winter, wo man Jacke, Mantel etc. trägt mag das kein Problem sein, aber jetzt wo es warm ist:confused:
Ich weiß ja zum teil schon nicht, wo ich Handy, Portemonaie, Autoschlüssel usw. hinstecken soll und dann noch so ein Ömmes...
Träum weiter...:rolleyes:
Du glaubst bestimmt noch an den Weihnachtsmann...:muetze:
Dann haben wir in Bayern anscheinend wirklich Glück.:cool:
Es gibt keinen Weihnachtsmann ? :ups:
bikemaster
19-04-2007, 13:39
Es gibt keinen Weihnachtsmann ? :ups:
Nein, er starb letztes Jahr bei einem bewaffneten Strassenraub...:ups:
WolfSheep
19-04-2007, 13:57
Dann haben wir in Bayern anscheinend wirklich Glück.:cool:
Da ich ebenfalls aus Bayern komme, scheint unser schönes Weissbierland wohl eine Hochburg der Sicherheit zu sein - ich wohne jetzt in Niederösterreich (quasi eine Ecke weiter) und hier ist der Hund verreckt, also auch nicht viel anders.
Ich schreibe dieses angenehme Lebensgefühl in Bayern der omnipräsenten und wenig zögerlichen Polizei zu die ich schon öfter in effektiver Aktion erlebt habe.
Nürnberg ist nämlich auch kein friedliches Pflaster, aber Leute mit Messern machen es nicht besser.
Whatever, hoffe nur das du dich mit deinen Ansichten nicht selbst irgendwann ans Messer (Welch Wortwitz) lieferst.
Wolf out.
Nein, er starb letztes Jahr bei einem bewaffneten Strassenraub...:ups:
Er hatte dann wohl kein Messer dabei ? :rolleyes:
Also ich wohne in einem "Problem-Bezirk" in Berlin und muss sagen, meine letzte körperliche Auseinandersetzung hatte ich vor ca. 8 Jahren (und das war ned mal in Deutschland), wenn ich jetzt berufliche Gründe weglasse.
Ich merke schon, dass es immer mehr "potenziell-gefährliche Leute" (tolles Wort :rolleyes: ) gibt, auch in meiner Gegend, aber davon: "Mordlust ist weit verbreitet, ein Menschenleben ist nichts mehr wert" zu reden, finde ich schon etwas übertrieben. Auf Statistiken sollte man sich erst berufen, wenn man sich damit auch mehr befasst hat (traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!).
Einen Vergleich mit der Bronx oder gar Ghettos in Südamerika oder Krisengebieten zu ziehen, :rolleyes: finde ich total unangebracht. Da sind wir noch meilenweit entfernt!
Bis denne
StonedDragon
19-04-2007, 16:38
Wo es sicher ist und wo nicht, muss jeder für sich selbst beantworten. Der eine sagt, in Berlin sei es völlig sicher. Der andere hat dort sehr eigenartige Erfahrungen gemacht und erzählt dir "In dieser Stadt geht's rund".
Jemand war vielleicht in Italien auf Urlaub und wurde ausgeraubt. Shit, in Italien lauern sie hinter jeder Ecke. Andere fahren seit 20 Jahren auf Urlaub nach Italien und wurden noch nie belästigt. In Italien ist es vollkommen sicher.
Der User DyingFetus hat kürzlich hier im SV-Forum beschrieben, wie ihn jemand in Wien "im Neunzehnten" mit dem Messer in der Hand durch den Park gejagt hat. Ich kenne diesen Bezirk und bin öfters durch diesen Park spaziert. Hätte mich zuvor jemand gefragt, dann hätte ich wahrscheinlich gesagt, in Döbling (der 19.) ist es vollkommen sicher.
ANREGUNG: Wie wäre es hier im SV-Forum mit einem eigenen Sticky Thread SV und technische Hilfsmittel, in welchem nur über Werkzeuge -bzw. Berichte und Erlebnisse die mit Werkzeugen zu tun haben- geplaudert wird?
Die Diskussion "Warum Waffen" oder "Man kann immer davonlaufen" oder "Warum seid ihr so PPP" (Pöhse Paranoid und Pekloppt) würde genau wie bisher im Forum weiterlaufen. Nur eben in diesem einen speziellen Thread NICHT. Der Diskussion würde es gut tun. Es gibt nun mal nicht nur "Waffen in Kampfkünsten". Geistreiche Kommentare wie "Jeder der eine Waffe bei sich trägt begeht ein moralisches Verbrechen" erfreuen manche User, aber anderen schläft dabei das Gesicht ein. Es gibt nun mal Waffen draußen auf der Straße. Wer sich darüber nicht unterhalten will, der muss ja nicht in diesen einen Thread reinschauen.
Ich bin sicher, hier finden sich Leute die an so einem Thread interessiert wären. ;)
Christian Carolus
19-04-2007, 17:02
Hatte mal 5 plötzliche Opponenten nach versehentlichen Anrempeln vor einer Disko. Sprungrolle und Rennen. Die kleine Akrobatik ist da oft der ganz günstig. Danach durfte ich Rotz von meiner Jacke und eine Scherbe aus meinem Handrücken entfernen. Der Kopf war aber ok. Das zählt doch , oder?
ArschmitRingerohren
19-04-2007, 18:25
Er hatte dann wohl kein Messer dabei ? :rolleyes:
Doch, aber es war als Geschenk eingepackt!:D
bikemaster
19-04-2007, 21:02
Das würde mich allerdings auch interessieren. Im Winter, wo man Jacke, Mantel etc. trägt mag das kein Problem sein, aber jetzt wo es warm ist:confused:
Ich weiß ja zum teil schon nicht, wo ich Handy, Portemonaie, Autoschlüssel usw. hinstecken soll und dann noch so ein Ömmes...
Die Lösung ist recht einfach:
Ein kompakter Codura-Holster in dezentem Schwarz.
Ein Sportrucksack aus gleichem Material mit seitlichen Eingriff
und diversen Befestigungsmöglichkeiten.
Etwas Kreativität...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/3399719/1280_6436303035363030.jpg
WolfSheep
19-04-2007, 21:31
Da wir eh schon Offtopic sind - muss nur ich bei dem "Totenkopf" an ein Gorillagesicht denken?
enraged_Clown
19-04-2007, 21:33
Die Lösung ist recht einfach:
Ein kompakter Codura-Holster in dezentem Schwarz.
Ein Sportrucksack aus gleichem Material mit seitlichen Eingriff
und diversen Befestigungsmöglichkeiten.
Etwas Kreativität...
der sinn einer waffe ist eigentlich diese schnell zu ziehen, und nicht erst den rucksak abzunehmen oder am rücken zu tasten wo das messer denn ist. sowas amateurhaftes...
bikemaster
19-04-2007, 21:41
der sinn einer waffe ist eigentlich diese schnell zu ziehen, und nicht erst den rucksak abzunehmen oder am rücken zu tasten wo das messer denn ist. sowas amateurhaftes...
Danke für den Hinweis...;) :hammer:
Wenn ich was auf dem Rücken trage, dann auch so, dass ich dran komm,
Du Schlaumeier...:rolleyes:
Ausserdem besser unkonventionell als gar nicht...
enraged_Clown
19-04-2007, 21:50
Danke für den Hinweis...;) :hammer:
Wenn ich was auf dem Rücken trage, dann auch so, dass ich dran komm,
Du Schlaumeier...:rolleyes:
Ausserdem besser unkonventionell als gar nicht...
ein messer wird am mann getragen! unkonventionell ist manchmal eher gefährlich denn nützlich. was machst du wenn du eben nicht drankommst? z.b. weil jemand hinter dir steht, ein träger schon gerissen ist oder das messer raus fällt? aber naja das unterscheidet eben 4 wochen training von 7 jahren.
bikemaster
19-04-2007, 22:18
ein messer wird am mann getragen! unkonventionell ist manchmal eher gefährlich denn nützlich. was machst du wenn du eben nicht drankommst? z.b. weil jemand hinter dir steht, ein träger schon gerissen ist oder das messer raus fällt? aber naja das unterscheidet eben 4 wochen training von 7 jahren.
Bla bla blub, gut dass Du jetzt noch losgeworden bist, dass Du schon 7 Jahre
Messerkampf machst.:rolleyes:
Erstens:
Ich mache seit vier Wochen SAS, mit Messern befasse ich mich aber seit 20
Jahren..., nur nicht derart intensiv eben.
Zweitens:
Wenn ich nicht drankomme, dann kämpfe ich eben ohne..., unbedingt die Wa-
ffe ziehen zu wollen ist tödlich, es ist doch nur eine Option...
Drittens:
Ich weiss nicht was Du so erlebst, aber ich bin Zivilist und habe noch nie eine
urplötzliche Gefahrensituation erlebt..., sondern --nur-- Stress und Stunk, der
sich entwickelt; ich hätte bisher --immer-- noch die Möglichkeit gehabt, die
Waffe --überall-- herzuzaubern...
Viertens:
Wenn, wenn ja wenn Aliens mich überfallen und Strahlenpistolen benutzen, bin
ich eh am *****...;)
enraged_Clown
19-04-2007, 22:43
Bla bla blub, gut dass Du jetzt noch losgeworden bist, dass Du schon 7 Jahre
Messerkampf machst.:rolleyes:
Erstens:
Ich mache seit vier Wochen SAS, mit Messern befasse ich mich aber seit 20
Jahren..., nur nicht derart intensiv eben.
Zweitens:
Wenn ich nicht drankomme, dann kämpfe ich eben ohne..., unbedingt die Wa-
ffe ziehen zu wollen ist tödlich, es ist doch nur eine Option...
Drittens:
Ich weiss nicht was Du so erlebst, aber ich bin Zivilist und habe noch nie eine
urplötzliche Gefahrensituation erlebt..., sondern --nur-- Stress und Stunk, der
sich entwickelt; ich hätte bisher --immer-- noch die Möglichkeit gehabt, die
Waffe --überall-- herzuzaubern...
Viertens:
Wenn, wenn ja wenn Aliens mich überfallen und Strahlenpistolen benutzen, bin
ich eh am *****...;)
naja so langsam hege ich den verdacht das du wirklich nicht weist was du schreibst. aber nun gut. ich kann auch nicht sagen warum du dir ein 900€ messer in den rucksack steckst, für mich ist das in deinem fall doch eher eine penisverlängerung. und nein, stress kann sich so verdammt schnell entladen und dann weisst du nicht mehr wo oben und unten ist. du sitzt gemütlich da und plötzlich schubst man dich im kreis rum oder feuert dir eine. schon erlebt, dann wirst du kein messer mehr hervorzaubern können. dann musst du es blind aus reiner intuition greifen können. ausserdem, ich käme mir dämlich vor wenn ich angegriffen werde und ich die situation so einschätze mein messer ziehen zu müssen und ich dann feststelle das ich 900€ im rucksack habe die gerade so wertlos sind wie die eier eines eunuchen.
bikemaster
20-04-2007, 06:37
...für mich ist das in deinem fall doch eher eine penisverlängerung...
Oh wieder der ganz sachliche Clown...:rolleyes:
Du solltest weniger von Dir auf andere schliessen...:D
Ein Sexualproblem besteht bei mir nicht..., oder naja irgendwie doch, aber
anders als Du glaubst.
Das Problem sind zu viele statt zu wenige Frauen..., wie auch schon mein
Trainer mitbekommen hat...:hehehe:
Eine Frau die man hat und zwei die gerne würden und einen bis ins Training
verfolgen... und mittrainieren, sorry Clown, Minderwertigkeitskomplex unbe-
kannt. :p
bikemaster
20-04-2007, 06:41
du sitzt gemütlich da und plötzlich...oder feuert dir eine. dann wirst du kein messer mehr hervorzaubern können. dann musst du es blind aus reiner intuition greifen können.
Wenn Dir jemand eine feuert, ziehst Du ein Messer...:ups:
Gehts noch...:confused:
OMG...:rolleyes:
enraged_Clown
20-04-2007, 07:40
Wenn Dir jemand eine feuert, ziehst Du ein Messer...:ups:
Gehts noch...:confused:
OMG...:rolleyes:
nein, wer lesen kann ist klar im vorteil. du sagtest das sich gewalt aufschaukelt. ich entgegnete das sie sich ganz plötzlich entladen kann. das kann in form von schubsen oder einer ohrfeige sein oder auch einem direktem (verdecktem) messerangriff. es muss eben nicht erst eine vorgeschichte geben.
StonedDragon
20-04-2007, 08:36
Ach Leute... da zeigt mal jemand ein interessantes Tool her, und dann wird er nur angepflaumt... jammerschade. ;)
bikemaster
20-04-2007, 08:41
Ach Leute... da zeigt mal jemand ein interessantes Tool her, und dann wird er nur angepflaumt... jammerschade. ;)
Keine Sorge, :)
sowas kann ich ab, die Krümel toben, wenn der Kuchen spricht...:D
Man gewöhnt sich...;)
WolfSheep
20-04-2007, 08:41
Wieviel wiegt es & wo ist der Schwerpunkt (um mal wieder sachlich zu werden)?
ArschmitRingerohren
20-04-2007, 22:37
Paranoide Realos unter sich!
Ist ja nicht zum Aushalten hier!
Die Zeit, die Ihr damit verbringt darüber nachzudenken, wie es sein KÖNNTE, wenn Ihr Euer Messer ziehen müsst/dürft/wollt in irgend etwas sinnvolles investiert, und Ihr hättet ein schöneres Leben, das Euch auch kein böser Bub mehr nachträglich nehmen könnte, wenn Er Euch aus heiterem Himmel absticht oder mit seinen Kumpels in den Boden stampft...
Ich hab übrigens auch meist ein Messer in der Tasche: Damit schnitze ich mal was, schneide mir ein Stück Käse ab, hebel eine Bierflasche auf, oder öffne ein e-bay-Päckchen. Sonst nix. Und es wird dabei bleiben. Gekostet hat das Ding 15 Euro und es sieht schön aus und lässt sich mit einer Hand öffnen, was bei allen oben genannten Anwendungen sehr praktisch ist.
Um Leuten die Luft rauszulassen hab ich es nicht, ein echt abstossender Gedanke!
"Soll ich weils Brauch ist, ein Eisen stecken ins nächste Stück Fleisch oder ins übernächste!? Herr, brich mir das Genick im Sturz von einer Bierbank!"
(aus: Die Hamletmaschine :D )
Paranoide Realos unter sich!
Ist ja nicht zum Aushalten hier!
Die Zeit, die Ihr damit verbringt darüber nachzudenken, wie es sein KÖNNTE, wenn Ihr Euer Messer ziehen müsst/dürft/wollt in irgend etwas sinnvolles investiert, und Ihr hättet ein schöneres Leben, das Euch auch kein böser Bub mehr nachträglich nehmen könnte, wenn Er Euch aus heiterem Himmel absticht oder mit seinen Kumpels in den Boden stampft...
Ich hab übrigens auch meist ein Messer in der Tasche: Damit schnitze ich mal was, schneide mir ein Stück Käse ab, hebel eine Bierflasche auf, oder öffne ein e-bay-Päckchen. Sonst nix. Und es wird dabei bleiben. Gekostet hat das Ding 15 Euro und es sieht schön aus und lässt sich mit einer Hand öffnen, was bei allen oben genannten Anwendungen sehr praktisch ist.
Um Leuten die Luft rauszulassen hab ich es nicht, ein echt abstossender Gedanke!
"Soll ich weils Brauch ist, ein Eisen stecken ins nächste Stück Fleisch oder ins übernächste!? Herr, brich mir das Genick im Sturz von einer Bierbank!"
(aus: Die Hamletmaschine :D )
:) :halbyeaha :halbyeaha :halbyeaha :yeaha: rischtisch
enraged_Clown
20-04-2007, 22:55
Ich hab übrigens auch meist ein Messer in der Tasche: Damit schnitze ich mal was, schneide mir ein Stück Käse ab, hebel eine Bierflasche auf, oder öffne ein e-bay-Päckchen. Sonst nix. Und es wird dabei bleiben.
das ist eigentlich auch der hauptgrund warum ich meines dabei habe. andere einsatzmöglichkeiten sind nur nützliches beiwerk.
ArschmitRingerohren
20-04-2007, 23:09
das ist eigentlich auch der hauptgrund warum ich meines dabei habe. andere einsatzmöglichkeiten sind nur nützliches beiwerk.
Puh, dann is ja gut!:rolleyes:
SeraphiM
21-04-2007, 01:24
edit
SeraphiM
21-04-2007, 01:34
und vor allem über die tantospitze ! :ups:
ist vielleicht etwas zu gross geraten, aber die spitze macht mir personl. das ding unsympathisch...
4 wochen und schon so ein ding...da hat das messavirus zugeschnitten... :rolleyes:
das ''bench'' unten ist mein persönl. fave, besonders praktisch ist die hochwertige scheide, die wie man unten sieht, getunt werden kann.allerdings sollte man genau abwägen wo und wann man sowas trägt...
bikemaster
22-04-2007, 09:33
und vor allem über die tantospitze ! :ups:
ist vielleicht etwas zu gross geraten, aber die spitze macht mir personl. das ding unsympathisch...
4 wochen und schon so ein ding...da hat das messavirus zugeschnitten... :rolleyes:
das ''bench'' unten ist mein persönl. fave, besonders praktisch ist die hochwertige scheide, die wie man unten sieht, getunt werden kann.allerdings sollte man genau abwägen wo und wann man sowas trägt...
Was hast du gegen die Tanto-Spitze...?
Ist doch praktisch, wenn sich das Messer im Ernstfall richtig tief in den Ver-
brecher schafft...:D ;)
Hey das Bench ist geil, was kostet das Teil...? Wäre genau das richtige, als
Back-Up-Messer...:cool:
SeraphiM
22-04-2007, 15:43
die preise schwanken zw. 155 und 250 €, schau dir die angebote an...
es gibt das messer in 154CM, D2 und seltener in dem harten M2
es gibt auch eine tantovariante :
Wolfster's Knife Shop (http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=search&inp_search=nimravus&action%2Fsearchquick=Los)
ArschmitRingerohren
23-04-2007, 12:45
Angst vor der Not ist auch schon Not!
Wenn Ihr mal in den Fluss fallt, ertrinkt Ihr noch, weil Euch das ganze Metall runterzieht, was Ihr zum verteidigen unbedingt "braucht"!:rolleyes:
Angst vor der Not ist auch schon Not!
Wenn Ihr mal in den Fluss fallt, ertrinkt Ihr noch, weil Euch das ganze Metall runterzieht, was Ihr zum verteidigen unbedingt "braucht"!:rolleyes:
Quark, sie haben dann bestimmt `ne Taucherausrüstung bei! ;) :p
bikemaster
23-04-2007, 17:58
die preise schwanken zw. 155 und 250 €, schau dir die angebote an...
es gibt das messer in 154CM, D2 und seltener in dem harten M2
es gibt auch eine tantovariante :
Wolfster's Knife Shop (http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=search&inp_search=nimravus&action%2Fsearchquick=Los)
Danke für den Link! :)
Die Benchmade-Tools sind echt richtig was genaues...:cool2:
So als kleines Back up-Messerchen, werde ich mir wohl das 154er als Tanto-
variante mit dem tollen taktischen Holster zulegen, den Du dankenswerter-
weise vorgestellt hast...
Tanto-Spitze ist Pflicht! :devil:
Wenn ich mich nicht bald finanziell vom Hauptmesser erholt habe, bringts der
Weihnachtsmann...:muetze:
Hab mir heute gerade noch einen besseren und kunstvolleren Lederholster für
mein grosses zugelegt...
OMG, können Lederscheiden teuer sein...:rolleyes:
Grüsse :)
Vergiss nicht: Das Ding ist nur ein Messer, nicht mehr und nicht weniger. Mit Griff, Schneide und Spitze, wie viele andere auch. Es ist nicht das Messer, das kämpft ... Es ist nur die Verlängerung Deines Armes. :cool:
bikemaster
23-04-2007, 18:48
Es ist nicht das Messer, das kämpft ... Es ist nur die Verlängerung Deines Armes. :cool:
Da sind wir uns einig...:cool2:
Vergiss nicht: Das Ding ist nur ein Messer, nicht mehr und nicht weniger. Mit Griff, Schneide und Spitze, wie viele andere auch. Es ist nicht das Messer, das kämpft ... Es ist nur die Verlängerung Deines Armes. :cool:
sehr schön ... sollte einigen vielleciht ihre PARANOIA vor messern nehmen ... das gegenüber zu überschätzen is mindestens genauso dämlich wie es zu überschätzen
!
enraged_Clown
23-04-2007, 21:00
sehr schön ... sollte einigen vielleciht ihre PARANOIA vor messern nehmen ... das gegenüber zu überschätzen is mindestens genauso dämlich wie es zu überschätzen
!
aso, alles klar :gruebel:
edit. das hat magnum sicherlich nicht so gemeint
edit. das hat magnum sicherlich nicht so gemeint
Wenn Wasi genauer erläutert, was er aussagen will, dann kann ich bestätigen, dass ich es nicht so gemeint habe. Oder vielleicht auch genau andersrum? :rolleyes:
wasi sagen nichts mehr ... wasi seine zeit des schweigens nun gekommen
viel reden ist weg auf dunkle seite der macht sagen yoda;)
El Musca
24-04-2007, 11:11
Wenn ich mich nicht bald finanziell vom Hauptmesser erholt habe, bringts der
Weihnachtsmann...
Ich dachte der ist tot!?! :muetze: :dumm:
bikemaster
24-04-2007, 11:20
Auf diesen Post warte ich schon die ganze Zeit...:D
Nein! Ist er nicht...:p
War nur ne overdresste Transe mit nem Zipfel-Käppi vom Weihnachtsmarkt...:ups:
Der Weihnachtsmann lebt noch und ist schwer bewaffnet...:)
El Musca
24-04-2007, 12:06
Auf diesen Post warte ich schon die ganze Zeit...:D
Nein! Ist er nicht...:p
War nur ne overdresste Transe mit nem Zipfel-Käppi vom Weihnachtsmarkt...:ups:
Der Weihnachtsmann lebt noch und ist schwer bewaffnet...:)
Ich bin mir nicht sicher ob Santa das überlebt hat:
http://img176.imageshack.us/img176/5976/loboxmas34ho4.th.jpg (http://img176.imageshack.us/my.php?image=loboxmas34ho4.jpg)
1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.
2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.
3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw.
Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.
4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.
Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.
5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.
Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.
Damit kommen wir zu dem Schluss: WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.
sehr schön. und wo hast du das abgeschrieben mein kleiner troll?
Quatsch, der Weihnachtsmann ist werder Tot noch sonstwas, er ist höchstens betrunken...:yeaha: ...so wie ich :rolleyes:
SeraphiM
29-04-2007, 01:42
jetzt lasst diesen alten sack ruhen...oder es gibt keine messer mehr zu weihnachten...:)
EnemyDown
30-04-2007, 21:53
Habe nur den Text des Threaderstellers jetzt gelesen:
Berlin - Mit Faustschlägen, Fußtritten und einem Messer haben acht Jugendliche einen Polizisten außer Dienst auf der Potsdamer Straße angegriffen. Einer der Halbstarken soll das Geschehen gefilmt haben.
Naja wenn der Gegenüber ein Messer hat und man selber nichts, hat man IMMER schlechte Karten.
Dazu gebe ich mal lieber keine Tipps.....
Wie kommt man aus dem Kreis raus?
Ansonsten.....wenn man mal, warum auch immer, in sowas reingerät, dann sollte man nur mit aller Härte und Entschiedenheit vorgehen (versuchen nicht in die Defensive zu geraten)!
Aus eigener Erfahrung:
Wenn eine größere Gruppe vor einem steht, ist es MEIST so, dass nur 2-3 von denen wirklich auf ne Schlägerei eingehen. Die anderen gucken dann MEISTENS nur dumm, oder wollen auf einmal schlichten.
Denn meist fühlen sich solche Leute nur stark weil sie viele sind und nicht mit Gegenwehr rechnen....sie denken sie haben ein Opfer mit dem sie Spaß haben können.
Die meisten reagieren geschockt, wenn man sich dann hart wehrt.
Das Bild von der ungarischen Spezialanfertigung ist nicht mehr zu sehen.
Würde mich doch sehr interessieren. Die Geschichte dahinter hört sich für mich sehr nach Hokuspokus an.
SeraphiM
03-05-2007, 15:07
die geier kommen...:)
sehr schön. und wo hast du das abgeschrieben mein kleiner troll?
ich könnt jetz mehreres antworten...was is dir lieber, fun-inside.de oder lustich.de ? ? ?
ps: trolle sind nicht klein.
bikemaster
04-05-2007, 11:18
Das Bild von der ungarischen Spezialanfertigung ist nicht mehr zu sehen.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :D
Würde mich doch sehr interessieren. Die Geschichte dahinter hört sich für mich sehr nach Hokuspokus an.
Dein Pech. :p
Ich habe mir sogar ein noch geileres Messer zugelegt..., eine Nummer kleiner, 16,5 cm Klinge.
Für jede Gelegenheit das richtige Werkzeug...(Das berüchtigte Messa-Virus...:teufling: )
Bilder von Waffen stelle ich keine mehr rein.
SeraphiM
04-05-2007, 13:45
Bilder von Waffen stelle ich keine mehr rein.
so ist das mit den prinzipien...:D
Werdet mal wieder OT..., auf den letzten Seiten kam nun ja nichts mehr...
Für das Rumposen mit tollen Messern ist hier eigentlich sowieso kein Platz...
SeraphiM
04-05-2007, 14:03
Für das Rumposen mit tollen Messern ist hier eigentlich sowieso kein Platz...
Eben !
hast du das thema überhaupt verfolgt ?
bikemaster
04-05-2007, 15:46
Eben !
...eher nicht...:hehehe:
Eben !
Ja :rolleyes: und die Rede vom Weihnachtsmann und "Schaut mein tolles Messer an und was kostet es?" hat mich schon vorher genervt. Jedoch kamen immer wieder Posts dazwischen, die was mit dem Thema zutun hatten.
Da nun bikemaster wieder damit anfingt, was für ein tolles neues Messer er hat und Leute wieder nach seinen alten Bildern fragen, habe ich keine Lust, dass wieder mehr Leute darauf reagieren.
Dies gehört hier nicht rein.
Macht eben nen neues Thema bei "Waffen in den Kampfkünsten" auf, or what ever.
Bis denne
...eher nicht...:hehehe:
Klasse Post :halbyeaha
Sehe ich genauso ! Seid ca. 2-3 Seiten ist nur noch von bikemasters Messer zu lesen .
bikemaster
04-05-2007, 19:34
OMG :rolleyes:
Nun macht mal nicht so einen Wind...:D
Messer interessieren nun mal...:cool:
Kommt doch einfach mal wieder ON TOPIC...;)
Hast ja recht mit dem eigenen Thread für Messa. :)
bikemaster
04-05-2007, 19:38
Klasse Post :halbyeaha
Find ich auch! ;) :p
wir wärs wenn sich die mods mal um diesen knife-troll und seine beiden anderen Accounts Irish Whiskey Drinker und mastameind kümmern...
seine beiden anderen Accounts Irish Whiskey Drinker und mastameind kümmern...
hab bereits erwäht das die von mir aus gelöscht werden können...
Mjöllnir
05-05-2007, 14:05
soo hab mich jetzt entlich durch die 9 seiten durchgelesen :D
und jetzt möcht ich auch mal was dazu sagen
bei uns (kleiner vorort) ist es mittlerweile so das es zwei größere "gruppierungen" gibt.
auf der ein seite die "assi-migranten" und auf der anderen seite die, die es sich nicht mehr gefallen lassen auf jeder öffentlichen veranstaltung oder konzert im ort von denen zusammgeschlagen zu werden oder sonstigen stress mit denen zu haben.
zu dem ausländerbonus: den gibt es wirklich ! ich mein wie will man das sonst nennen wenn 3 russen bewaffnet mit messern eine tankstelle überfallen und 1 tag später wieder auf freiem fuß sind ???
zu der sache : " wo lebt ihr denn" kann ich nur sagen, dass es bei uns fast an der tagesordnung liegt das jemand zusammgeschlagen oder umzingelt wird.
mag ja sein das es bei euch nicht so zu geht, aber dann sagt nich, das wir übertreiben oder paranoid sind etc.
zum thema bewaffnung: ich persöhnlich trage immer einen tele-stab bei mir, um mich im ernstfall ohne rücksicht auf verluste verteidigen zu können.
messer lehn ich prinzipiell ab, da ich finde das sie wesentlich mehr provozieren als ein tele-stab. meine persöhnliche erfahrung !
wenn man bei uns hier n messer zieht, kann man zu 90% sicher sein, dass der gegenüber auch eins zieht und da bin ich mit nem tele schon besser beholfen allein um das gegnerische messer abzuwehren.
ich muss ganz ehrlich sagen ich bin mittlerweile sehr paranoid geworden !
aber auch sehr vorsichtig. wenn ich alleine unterwegs bin und ich n paar typen auf mich zu kommen sehe die mir nich ganz koscher scheinen, dann wechsel ich die straßen seite und versuch die irgentwie zu umgehen, weil ich mittlerweile wirklich angst davor habe irgentwo nachts auf der straße zu verbluten !
ArschmitRingerohren
05-05-2007, 14:25
Jetzt will ich's aber doch wissen - wo lebst Du? In welcher Stadt meine ich....;)
Mjöllnir
05-05-2007, 14:34
in einem vorort von hamburg.
in hamburg selbst hab ich auch schon genug erfahrungen gemacht was das angeht. nur da kannst du abhaun/dich zu wehr setzen und du siehst sie eig nie wieder. aber in seinem eigenen ort is das was anderes. du glaubst garnich wie schnell die rausfinden wo du wohnst oder welche schule du gehst etc und aufeinmal steht seine ganze verwandschaft vor meiner tür oder schule !
StonedDragon
06-05-2007, 11:51
ich muss ganz ehrlich sagen ich bin mittlerweile sehr paranoid geworden !
Du bist nicht paranoid geworden. Du hast dich einfach der Realität angepasst.
Mjöllnir
06-05-2007, 12:09
Du bist nicht paranoid geworden. Du hast dich einfach der Realität angepasst.
so kann mans natürlich auch sagen ^^
aber du hast ja recht. wenn ich so von meinen freunden hör... das sie von welchen die sich im gebüsch versteckten und sie dann aufgelauert hatten abgezogen und verprügelt worden ...
so kann mans natürlich auch sagen ^^
aber du hast ja recht. wenn ich so von meinen freunden hör... das sie von welchen die sich im gebüsch versteckten und sie dann aufgelauert hatten abgezogen und verprügelt worden ...
sorry :D :D :D aber ich stell mir grad vor wie so 3 leute vor mir aus dem gebüsch hüpfen, überall noch blätter hängen haben :megalach: und mich dann ausraben wollen wie die letzten urwaldmoglis :megalach:
bikemaster
06-05-2007, 15:10
sorry :D :D :D aber ich stell mir grad vor wie so 3 leute vor mir aus dem gebüsch hüpfen, überall noch blätter hängen haben :megalach: und mich dann ausraben wollen wie die letzten urwaldmoglis :megalach:
Für solche Fälle sollte man immer scharfes Messer zur Hand haben..., um
die hilfsbedürftigen Leute aus den Gebüschen befreien zu können...:D :devil:
Mjöllnir
06-05-2007, 15:32
jaja macht euch nur drüber lustig, ihr wisst genau wie das gemeint war :D
bikemaster
06-05-2007, 16:29
jaja macht euch nur drüber lustig, ihr wisst genau wie das gemeint war :D
;) :D
enraged_Clown
06-05-2007, 18:27
Für solche Fälle sollte man immer scharfes Messer zur Hand haben..., um
die hilfsbedürftigen Leute aus den Gebüschen befreien zu können...:D :devil:
ich glaube nicht was ich hier gerade schreibe aber könnte es sein das du etwas zu sehr messerfixiert bist? ich mein ich bin ja schon schlimm aber du...
bikemaster
06-05-2007, 22:10
ich glaube nicht was ich hier gerade schreibe aber könnte es sein das du etwas zu sehr messerfixiert bist? ich mein ich bin ja schon schlimm aber du...
Das "pöse Messa-Virus"...:teufling: ;)
Das "pöse Messa-Virus"...:teufling: ;)
in bin mit dem "Messer-sind-das-geilste-was-es-gibt-Virus" infiziert seit denug kraft hab eins zu heben
ArschmitRingerohren
06-05-2007, 23:09
Ach ja, der Junge schreibt, was bei ihm abgeht, und Ihr macht das sofort wieder zu Eurem Messer-Thread...:rolleyes:
Irgendwie seid Ihr seltsam.
jkdberlin
07-05-2007, 05:57
hab bereits erwäht das die von mir aus gelöscht werden können...
alle drei Accounts wurden zusammen geführt.
the_restless
08-05-2007, 22:53
Lol, ich bin mal grade gestorben wo ich mir das hier alles durchgelesen habe :D
Ihr seid ne marke, das is der brüller! könnte mich jedesmal vor lachen in die ecke schmeißen :D
Aber zum Thema: Wie stellt ihr das denn dann genau an? Fuß hoch ins Gesicht des Rudelführers auf das der Schädel platzen möge oder wie?
Ich mein, so nen brutaler Schwinger mit der Faust wird ja nicht nur des Gegners Gesicht zum zerbrechen bringen, oder?
MfG
Bene
PS: Bitte macht nen Link zu dem Messa-Thread hier rein, sonst such ich mir noch den ***** ab ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.