wie gefällt euch dieser Clip? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wie gefällt euch dieser Clip?



marius24
05-04-2007, 13:36
YouTube - Wing Chun Sparring (http://www.youtube.com/watch?v=PGIhccW8CGE&mode=related&search=)

Ich mag den Flow :)

Für meinen Geschmack kleben sie etwas oft aber ansonsten finde ich es nicht so schlecht. Abgesehen vom Schluss wo er auf den Boden will.

marius

Diokletian
05-04-2007, 13:44
Wo siehst du da Flow???
Etwas hilflos und zufällig von beiden Seiten.
Keiner kann richtig hauen.

...aber immerhin bewegen sie sich.
Den musstest Du lange suchen, gell? :D

marius24
05-04-2007, 13:56
jaaaaaaaaaa :D

JunFan
05-04-2007, 14:01
Ich finde es gut das sie so sparring machen!
Aber viel *ing *un habe ich da nicht gesehen!:D (ich sagte nicht viel, nicht gar kein *ing *ung)


gruß


Pascal

ChongHoiYutSingSiu
05-04-2007, 14:09
Ich finde bei denen ist das Problem, dass sie beide sehr unkontrolliert sind.

Keiner baut einen guten Winkel zum Gegner auf oder versucht mal sich in eine bessere Situation zu bringen.
Das ganze läuft nur auf Treffer-Gegentreffer hinaus und würde in einem echten Kampf nur wild und noch unkontrolierter Aussehen.

Na ja wenigstens versuchen sie auf eine vernünftige Art zu trainieren, haben halt nur noch nicht den richtigen Ansatz.

Diokletian
05-04-2007, 14:20
Ich finde bei denen ist das Problem, dass sie beide sehr unkontrolliert sind.

Keiner baut einen guten Winkel zum Gegner auf oder versucht mal sich in eine bessere Situation zu bringen.
Wie sollten sie, wenn es ihnen keiner beigebracht hat?

JunFan
05-04-2007, 14:23
Na ja wenigstens versuchen sie auf eine vernünftige Art zu trainieren,
das sehe ich auch so!


gruß


Pascal

Diokletian
05-04-2007, 14:26
Und dennoch: ohne die richtige Anleitung ist der Weg (zu) weit!

domme
05-04-2007, 14:32
Mit viel Toleranz könnte man reinsehen in diesen Film, dass sie nett clinchen wollten. Aber mit wing chun hats nix zu tun, ausser im Namen.
Diese seltsamen Takedowns verlangen nach Haken in den Unterleib und die Ganze Zeit müssten sie schreien, "Balance?"
Flow hat der Film, weil ich ne schnelle Verbindung hab.
Ich find den clip nicht gut.

gruss

domme

mykatharsis
05-04-2007, 14:54
So siehts halt aus wenn 2 WT'er aneinander kleben wollen. Wing Sumo. Kennt man doch vom Chisao-Turnier.

ChongHoiYutSingSiu
05-04-2007, 15:02
Meiner Meinung nach kann man auch mal kleben, aber man sollte das dann auch nutzen um seine Winkel aufzubauen und den Gegner zu fesseln/verriegeln(Lan, wie auch immer).

Das was die da machen ist leider nur möchtegern-Clinch und kein kleben!

Für jeden mit geschickten Fäusten sind die ein gefaundenes Fressen! Von Trittkünstlern ganz zu schweigen.

Dennoch ist das die richtige Richtung.

Diokletian
05-04-2007, 15:06
Also mal ein schönes Beispiel von gewollt aber nicht gekonnt!

ChongHoiYutSingSiu
05-04-2007, 15:09
:megalach:

Thorcus
06-04-2007, 17:40
hm, von der "idee" her finde ich es okay, aber nicht so ganz von der Ausführung. Der Anfag war gut, aber dann, war kein drang nach "vorne" zu sehen und sobald sie zu "nah" waren, wußten eigentlich beide nicht so ganz was sie machen sollten. Mir ist auch klar, daß sie sich nicht "richtig" hauen wollten/sollten. Wie dem auch sei...der Wille war da....

Karambit
06-04-2007, 17:50
gibt es überhaupt ein "gutes" ing ung Sparring Video?

Guv´nor
06-04-2007, 18:09
die tritte sind scheiße und die ellbogen auch. aber sie machen was.

sie müssten allerdings handschuhe und zahnschutztragen damit sie auch mal reinlangen können!

der über gang in den boden hat ja garnichts mit ing ung zu tuen! naja

planlos aber nett!

Joergus
06-04-2007, 19:27
Gefällt mir sehr gut muss ich sagen!

Wenn man schöne Flows sehen möchte, dann soll man sich die WT Reisser Videos anschauen...


Wer mehr kontakt haben möchte schaut sich die Kong Sao Turniere an..

Ich finde sie machen ihre Sachen sehr gut!

Wesentlich besser als das "normale" Chi Sao was "alle anderen" machen ist es auf jeden Fall!

Onur*
07-04-2007, 10:01
irgentwie blöd wt gegen wt xD

da gefällt mir "angreifer" gegen wt-ler viel besser

netwolff
12-04-2007, 09:25
Fangen wir mal damit an, dass das natürlich mitnichten Sparring ist. Das ist Training. Dafür, dass das WT ist, finde ich die Ansätze aber ok. Mehr schlagen und treten und weniger Arme jagen wäre gut - aber der Weg ist doch ok, da versuchen 2 Mann wenigstens mal was.