Vollständige Version anzeigen : Chin Woo
Mastabrain
05-04-2007, 16:38
Hallo
Da ich zurzeit auf der Suche nach einer neuen Kampfkunst bin, habe ich mich mal umgesehen, was es so bei mir in der nähe gibt. Und da bin ich auf die Chin Woo Schule gestossen:
Chinwoo Kungfu Muri (http://www.chinwoo-muri.ch/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1)
Jetzt würde mich mal interessieren, ob die Chin Woo Schulen auch gut sind und wie das mit dem Stil so ist. Ich möchte eigentlich gerne einen Kung Fu Stil betreiben, der ein wenig härter ist. Kenne mich leider im bereich Kung Fu nicht so gut aus, hoffe aber das ihr mir mit gutem Rat zur Seite steht
mfg
Brainie
Hallo,
Chin Woo hieß die Schule von Huo Yuan Jia. Dort wurden mehrer Stile unterrichtet. Huo Yuan Jia soll dann das Labyrinth-Gongfu entwickelt haben.
Übrigens: In Fist of Fury mit Bruce Lee handelt es sich um die Chin Woo Schule und dem Tod von Huo Yuan Jia. Es heißt, Huo Yuan Jia sei vergiftet worden. Ob es stimmt, ist meines Erachtens nicht klar.
Gruß
....Dort wurden mehrer Stile unterrichtet. Huo Yuan Jia soll dann das Labyrinth-Gongfu entwickelt...
Huo war ein Meister im Mi Zong (Labyrinth-Technik)- aber er hat sie von Chang Tu Zhang gelernt, und nicht selber entwickelt!;)
Hi Mastabrain
Ich versuche mal einen alten Freund aus Luzern ausfindig zu machen der bei den selben Meistern wie ich gelernt hat. Bei dem würdest Du Richtiges Zeugs lernen. Schicke Dir die Adresse per PN wenn Du Interesse hast?
Mastabrain
06-04-2007, 22:10
Hmmm..... Hätte schon interesse, kommt einfach draufan wo es genau ist, da ich
erst 15 bin und somit nicht allzu mobil.
grüsse
Brainie
Hast PN
Und lass Dich nicht vom Namen Abschrecken. Ist kein Terrorist!:D
PS: Bin gespannt wie weit Du mit Muay Thai kommen wirst.;) :D
Mastabrain
06-04-2007, 22:40
Wie ich dir bereits geschrieben hab, ist es wohl leider zu weit entfernt :(
Weiss einer etwas über die Trainer von der Chin Woo schule Muri?
@Silvan was meinst du damit, wie weit ich komme? Check ich net ganz xD
Wie ich dir bereits geschrieben hab, ist es wohl leider zu weit entfernt :(
Weiss einer etwas über die Trainer von der Chin Woo schule Muri?
@Silvan was meinst du damit, wie weit ich komme? Check ich net ganz xD
Schade, die machen da auch Sanda und das hätte sehr gut zu deinen Vorlieben gepasst.:(
Den Mann in Muri kenne ich leider nicht, nur sein Grossmeister. Wenn er gut ist, müsste er ein recht brauchbares Choy Lay Fut unterrichten. In den anderen Sachen die sie anbieten gibt es besseres.
Mastabrain
06-04-2007, 22:57
Naja villeicht schaff ichs ja meine Mutter dazu zu überreden, dass sie mir ein Generalabo löst. xD
Gibts von der Schule in Luzern villeicht auch ein Webseite? Was für ein Stil wird da eigentlich Unterrichtet?
mfg
Brainie
Naja villeicht schaff ichs ja meine Mutter dazu zu überreden, dass sie mir ein Generalabo löst. xD
Gibts von der Schule in Luzern villeicht auch ein Webseite? Was für ein Stil wird da eigentlich Unterrichtet?
mfg
Brainie
Giebt es nicht, ist also ein Geheim-Tip :cool:
Du wirst dort unter anderem Taiji und alte Shaolin Formen (nicht modernes Wu-Shu) lernen und viel Praxis.
Mastabrain
06-04-2007, 23:14
Hört sich schonmal interessant an :D
Werde dann mal versuchen mit dem Herrn kontakt aufzunehmen :)
:DHallo
Also der Chef in Muri gibt auch Unterricht in der Schule in Affoltern und der trainiert mich nun schon einige Zeit.
Also im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit seinem Training :D
Was denn Stil betrifft, ist Chin Woo eine Art Verbindung von mehreren Stilen:
- Shaolin Nord
- Choy Lee Futt
- Wing Chun
- Wushu Waffentechniken
- Sanda
- Tai Chi
Sie haben also reichlich Auswahl :D
Melphin2
10-08-2007, 09:39
Chow Kok Yeng hat mich positiv beeindruckt. Ich denke, von ihm kann sehr viel Gutes lernen. Meine Anfänge vor rund 16 Jahren nahmen bei Chin-Woo Wettingen ihren lauf.
Ich denke wie überall sind die Schüler und die Schüler der Schüler nicht immer representativ. Also ist es wichtig, vor Ort an der Schule deiner Wahl, selber ein Bild des Lehrers zu machen.
Ich war damals nur einige Monate dabei. Habe dann aufgehört, weil es für mich nicht das Richtige war. Wir lernten Wushu Formen, Choy Lee Fut Fausttechniken und machten viel Krafttraining. Dazwischen einige Wing Chun Abwehren und Schritte, ohne aber die Grundlage, wie zum Beispiel Siu Lim Tau, auch nur anzuschneiden. Irgendwie lernten wir ein bisschen alles und nichts. Wenn die "Grossen" gekämpft haben, machten sie im Prinzip einfach Kickboxen. Unser damaliger Lehre führte dann auch noch Taiji in seinen Unterrichtsplan ein, konnte uns aber nicht sagen, was für einen Stil er unterrichtete. Es sei Taiji Quan meinte er.
Wie gesagt, es ist lange her und ich war nur ein paar Monate dabei. Vielleich können hier ein paar Chin Wooler erklären, wie das Training heute aussieht. Grundsätzlich ist mit Bestimmtheit fantastisches GongFu vorhanden. Als Chow Kok Yeng bei uns war, waren wir alle total begeistert und motivert. Dann war aber alles irgendwie wieder abstrakt und zusammenhangslos. Und der militärische Drillton des Hilfslehrer hat mir auch nicht gefallen.
Preise PDF Drucken E-Mail
1/2 jährlich Jugendliche/Studenden
Fr.390.00 Gesamtes Angebot kann genutzt werden
1/2 jährlich Erwachsene Fr.420.00 Gesamtes Angebot kann genutzt werden
1 x pro Woche Tai ji Fr.220.00 für 4 Monate
1/2 jährlich Kinder Fr.280.00 1 x Pro Woche
Privatstunde Fr. 80.00
Internationaler Chin Woo Ausweis Fr. 70.00 Muss nach einem halben Jahr gelöst werden
Prüfung Fr. 40.00 Können nach Belieben absolviert werden
ich finde das ginge auch billiger!
Melphin2
11-08-2007, 19:35
Für Ausgang und Party haben alle Geld, aber wenn es darum geht, etwas zu lernen, möchte niemand bezahlen. Immer das Gleiche. Fr. 420.-- für sechs Monate = Fr. 70.-- pro Monat, was soll daran bitte teuer sein!! Immer die selbe Chose. :mad:
@Lo.Only
Hand auf's Herz. Wieviel gibst du im Monat für Unnötiges aus (Zigaretten, Alkohol, Party, Kino, PC, Fernsehen, DVD, Musik, CD, Süsses)?
Das sind ca. 40 Euro, so als Vergleich.
Alpensahne
12-08-2007, 11:26
mal am Rande ganz nebenbei:
bei Jet Li `s Film "Fearless" handelt es sich um die
Lebensgeschichte des Chin Woo Gründers.
(natürlich Kino gerechter "etwas" aufbereitet).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.