PDA

Vollständige Version anzeigen : Grau und Frau...

ponyeule
05-04-2007, 16:58
... habe hier in Heide/Schleswig-Holstein die Suche nach yong tchun begonnen. Hatte mir mal ne Karte von jemandem aus Büsum geben lassen, die ist aber auf meinem Schreibtisch "versumpft":D ...

Bin (noch) 49 Jahre alt, habe vor längerer Zeit (etwa 11 Jahre her) mal zwei Jahre WT gemacht, vor etwa 6 Jahren dann 2 Jahre Karate (was für meine "alten" Knie auf Dauer nicht so der Hit war... Bin z. Zt. in der DLRG aktiv und habe noch andere Dinge an der "Backe", unter anderem 3 Jungs von 11, 15 und 19. Würde gerne alle zum WT schicken (mich inkl.), doch die Preise kann man sich als Familie kaum leisten...

Na, werde hier mal ein wenig stöbern, der Spruch mit dem "Wung shung fang an king kong fu" hat mir gesagt, daß hier auch "Frauuuuu hauuuu drauuuuf kuuuung fuuu" etwas gegen Langeweile findet...

Schnueffler
05-04-2007, 17:33
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
MfG
Markus

Teyla
05-04-2007, 18:12
Willkommen hier!
Viel Spaß beim Stöbern :)

Gruß,
Sandra

Moskito
05-04-2007, 18:15
Willkommen im Forum und viel Spaß

Moskito

Engin
05-04-2007, 20:22
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/025.gif on board.

ponyeule
05-04-2007, 21:25
Habe mal so die Überschriften überflogen und fürchte, daß ich hier doch mehr Zeit verbringen werde, als ich eingeplant hatte - doch was ist schon Planung:cool: ? Der Versuch, das Chaos in Stunden zu fangen...

Lars´n Roll
05-04-2007, 21:35
unter anderem 3 Jungs von 11, 15 und 19. Würde gerne alle zum WT schicken (mich inkl.), doch die Preise kann man sich als Familie kaum leisten...
...

Na, es muss ja sicher nich unbedingt FastFood-KungFu in der Junior Tüte sein. ;)
Man kriegt auch für weniger Geld bessere Angebote, als beim Franchise-Instruktor der großen Kette. :)

Schönen Gruß nach Schleswig-Holstein. :)

.Hel
05-04-2007, 21:53
hallo und auch willkommen.

und zu wt kann ich nur meinem vorredner zustimmen.

CELLARD00R
05-04-2007, 22:24
herzlich willkommen :klatsch:

Samurai85
06-04-2007, 09:13
Willkommen im Forum :D

Krümel2
07-04-2007, 19:04
Willkommen im Forum und viel Spaß hier und beim Sport!

Gruß,
krümel

ponyeule
07-04-2007, 22:00
Danke, danke!
Ja, Preisunterschiede kenn ich zur Genüge. Karate kann man hier von 7,50/Mon. Familienbeitrag im Verein (Training sehr gut! in ner Turnhalle von einer Schule) bis ca. 35,--/Mon. pro Nase bezahlen (ich glaube, die nehmen das auch, wenn die Nase nicht mehr da ist...:p ).

Was mich bei dem commerziellen Kung Fu auch gestört hat, ist die Geheimniskrämerei auf der einen Seite (neue Schüler erst mal fürn Gespräch einbestellen, man will ja schließlich nicht jeden unterrichten - was ich durchaus verstehen kann... und keine "Tricks" weiterverraten, nicht mal in der Familie oder unter Freunden) die Geldmacherei auf der anderen Seite: Es kann sich jeder "Hans und Franz" Bücher und CDs im Verlag bestellen...

Sowas wie den o. g. Karateverein: Gut und preiswert - das wärs! Und wenn man dann noch nette Leute träfe (weder so ein hirarchaisches Gedöns noch Leute mit dem "Killerblick"), mit denen man sich so richtig auspowern könnte und trotzdem Spaß hat... Na ja, träumen kann man ja...

peter schira
07-04-2007, 23:23
Willkommen!

noppel
08-04-2007, 16:24
Danke, danke!
Ja, Preisunterschiede kenn ich zur Genüge. Karate kann man hier von 7,50/Mon. Familienbeitrag im Verein (Training sehr gut! in ner Turnhalle von einer Schule) bis ca. 35,--/Mon. pro Nase bezahlen (ich glaube, die nehmen das auch, wenn die Nase nicht mehr da ist...:p ).

Was mich bei dem commerziellen Kung Fu auch gestört hat, ist die Geheimniskrämerei auf der einen Seite (neue Schüler erst mal fürn Gespräch einbestellen, man will ja schließlich nicht jeden unterrichten - was ich durchaus verstehen kann... und keine "Tricks" weiterverraten, nicht mal in der Familie oder unter Freunden) die Geldmacherei auf der anderen Seite: Es kann sich jeder "Hans und Franz" Bücher und CDs im Verlag bestellen...

Sowas wie den o. g. Karateverein: Gut und preiswert - das wärs! Und wenn man dann noch nette Leute träfe (weder so ein hirarchaisches Gedöns noch Leute mit dem "Killerblick"), mit denen man sich so richtig auspowern könnte und trotzdem Spaß hat... Na ja, träumen kann man ja...

dann such dir nen kampfsport ohne solche hierarchie... alles, wo man ohne gürtel/obi/schärpe rumläuft z.b. :D

ponyeule
08-04-2007, 19:11
... o. k., nach jeder Prüfung konnte man sich ein neues farbiges Dreieck aufs Hemd nähen (da ich nicht gerne nähe, hab ich das gelassen:p ) und unser Sifu meinete, Gürtel braucht nur der, dem die Hose rutscht... aber es war eben eine Schule und dann gab es ja noch den Dachverband, der auch jährlich seinen Obulus forderte. Das hab ich finanziell zwei Jahre durchgehalten, dann war Ende im Gelände.

Nun ja, habe auch noch ein paar Ponys, sind zwar nur noch 4 und ich mache alle anfallenden Arbeiten selbser (gutes Konditionstraining), aber Versicherung und Tierarzt wollen auch bezahlt werden. Bei diesen - und auch meinen 4 Katzen - kann man sich eine MengeKörpersprache abgucken, und einsetzen;) Mit meinen Jungs mach ich ein wenig Reflextrtaining, aber auch nur zwischen Kochtopf und Mittagsschlaf...

Und hier ein Foto, für alle, die Krümel heißen:

Peaceful Warrior
27-05-2007, 08:51
Welcome on board !