Der Sprung ins kalte Wasser [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Sprung ins kalte Wasser



No0b
05-04-2007, 23:44
Nun, mein Anliegen ist folgendes.

Ich bin begeisterter KK´ler und mache auch jedem aus meinem Freundeskreis, der nur mal erwähnt er würde gerne auch KK machen, den Vorschlag doch mal ein Probetraining bei uns mit zu machen.

Allerdings sind einige meiner Freunde nicht gerade "Fit" (Raucher und Trinker die mit Sport eigentlich noch nie was am Hut hatten:D ) aber ihr interesse konnte ich in einigen "privaten trainingseinheiten" wecken.

Jetzt stelle ich mir die Frage: Sollen sie einfach mal mitkommen und den Sprung ins kalte Wasser wagen ?

oder sollen sie sich ein bisschen Fit machen (Joggen etc.), aber dadurch auch gefahrlaufen das Interesse an der KK zuverlieren ?

:confused:

lg
Ben

Warhammer
06-04-2007, 11:42
Lass die Leute ins Kalte Wasser springen ;) meistens is das besser als die Leute vorher schon mit Konditionstraining zu belästigen, dann sagen viele von direkt das wird zu viel...
Ich persönlich bin "ins Kalte Wasser" gesprungen und bin jetzt fast 5 Jahre dabei. Es liegt dann immer an der Person andere haben mit mir angefangen und nach 1/2 Jahr aufgehört aber wenn die Begeisterung auftritt, kann man aus dem kalten warmes wasser machen ;) .

No0b
06-04-2007, 14:22
Genau das wollte ich hören, danke :)

dann werd ich wohl mal meine freunde zum training "prügeln" :hammer: :p

joerchtee
07-04-2007, 08:46
Mit 18 sollte es doch noch keine probleme mit der fitness geben - da habe ich noch zwei schachteln am tag geraucht und bin bestzeiten gelaufen.
Heute rauche ich nicht mehr - aber bestzeiten sind auch nicht mehr drinne :D
Also, lasse rauchen und nimm sie mit

joerch