PDA

Vollständige Version anzeigen : Sandsackhalterungen.......welche?



kiesel
26-12-2002, 16:18
HI!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Sandsack in den Keller zu hängen.

Jetzt ist nur meine Frage: Was für eine Halterung sollte ich nehmen? Habe auch schon nachgeschaut, die Decke hält das Problemlos aus. Habe die alte Statik vom Haus rausgekramt.

Habe unter Google mal einen richtig gute und ausführlich Anleitung gefunden (da wurden verschiedene Schrauben und Halterungen erklärt), finde diese aber nicht mehr.

Kann mir vielleicht einer mit einem kurzen Erfahrungsbericht oder einem link weiterhelfen könnte, wäre wunderbar.

gruss
markus

Sebastian
26-12-2002, 16:20
Habe einen 15er Deckenhaken mit einem 14er Dübel oder so. Hab erst mehrmals vorgebohrt in den Stahlbeton, erst mit einem 6er, dann 10er, ... so hats dann gepasst. Das ist jetzt bombenfest, ich kann mich sogar dranhängen ;)

Grüße

Twist
27-12-2002, 00:13
Hat jemand 'Die Braut die sich nicht traut' gesehn gestern?
Da hing der Sandsack nicht an einem Haken, sondern sternförmig zu decke...ein haken in der Mitte und 4 zu den ecken, zu denen dann jeweils ketten gingen.. das sah gut aus, vor allem weil der sack nich so doll schwingen konnte... wo gibts sowas?

hammer9rr
27-12-2002, 11:13
selbst ist der mann.....

karlo
27-12-2002, 11:26
hab ne ähnliche Vorgehensweise wie KarateKid gewählt, Sack hält, da gibts kein Problem. Die Schwingerei stört mich allerdings auch. Hat da noch jemand nen Tip, hat das mit dem Sternförmigen Aufhängen auch Nachteile?

TeleTubbie
27-12-2002, 18:45
@kiesel:

Kannst du ruhig so machen, wie es @KarateKid beschrieben hat. Ist die einfachste und schnellste Variante. Ansonsten geht`s auch noch mit einem Winkel an der Wand.

@Twist, @karlo:
Was habt ihr denn gegen einen sich bewegenden Sandsack? Der ist doch nicht nur zum drauf rumkloppen da, sondern da macht man noch viel mehr mit. ;)
Ihr sollt doch gerade mit der Bewegung des Sandsacks arbeiten (da trainiert man eben nicht nur Schläge sondern auch richtiges Timing, Distanz, Fußarbeit)

Grüsse

kiesel
27-12-2002, 19:26
HI!

Danke für die Posts, werde es wahrscheinlich auch so machen.

Inwiefern dämpft eine Sandsackfeder die Bewegung des Sandsackes? Oder dient sie eher als "entlastung" der Halterung?

gruss
markus