Vollständige Version anzeigen : William Cheung
SpikeSpiegel
06-04-2007, 14:48
Servus,
Wollte euch mal fragen was ihr vom "Dim Mak" Meister William Cheung so haltet???
Wie beurteilt Ihr sein können??? Immerhin soll er ja in jungen Jahren mit Wong &
Bruce die "Szene" aufgemischt haben!?!
Gruss
Spike
Also ich kann nur von den Videos aus urteilen die ich gesehen habe.
Auf den Videos wo er jung war sieht er körperlich sehr fit aus und seine bewegungen geübt .
Heute sieht man das er mal was gemacht hat am Körper. Aber seine Bewegungen haben für mich den Anschein als hätte er es schleifen lassen .
Gruß!!!:)
mykatharsis
06-04-2007, 15:35
Gegenfrage: Wie sollen wir sein Können überhaupt beurteilen können?
Karambit
06-04-2007, 15:39
wie ihr es sonst mit jedem WTler macht :D
Gegenfrage: Wie sollen wir sein Können überhaupt beurteilen können?
Erfahrung . Wenn man selber gelernt hat sich zu bewegen im Sinne der Kampfkunst. Erkennt man irgendwann gewisse Muster die bei den einen vorhanden sind und bei den anderen vorhanden sein sollte.
Was natürlich das Produkt seiner heute anderen Bewegungen ist, will ich nicht beurteilen .
Habe ja bewußt von Anschein und Vermutungen gesprochen .
Was kein entgültiges Urteil sein kann .
gegen emin hats ihm nicht viel geholfen..........................:D
gegen emin hats ihm nicht viel geholfen..........................:D
:rolleyes: Schlechtes Beispiel -....... derarme cheung:)
gruß
Pascal
Floating
06-04-2007, 16:53
Tjoa, so demontiert man Legenden. Allerdings war das immer noch ehrlicher als dieses ganze verbale Gedisse zwischen den Stilen... :D
Kwantung
06-04-2007, 18:18
:rolleyes: Schlechtes Beispiel -....... derarme cheung:)
gruß
Pascal
Nein gutes Beispiel!!!
SpikeSpiegel
06-04-2007, 18:22
damit eins klar ist:ich will keine diskussion zum thema boztepe VS cheung!
Mich interessiert mehr,was ihr von seinen formen haltet(die ja ein wenig anders aussehen),wie ihr seine bücher findet usw.
Nein gutes Beispiel!!!
Wo für:gruebel: ! Das ein Junger gut durch trainierter man einen Älteren Schlagen kann und dieses immer noch aussieht, wie ne schulhof schlägerei:rolleyes:
Gruß
Pascal
SpikeSpiegel
06-04-2007, 18:52
das video,das mann überall sehen kann,ist geschnitten!
jemand,den ich kenne,war bei dem vorfall dabei......
aber genug dazu !
Kwantung
06-04-2007, 18:54
Wo für:gruebel: ! Das ein Junger gut durch trainierter man einen Älteren Schlagen kann und dieses immer noch aussieht, wie ne schulhof schlägerei:rolleyes:
Gruß
Pascal
Dafür das Dim Mak Käse ist!!!
Dafür das Dim Mak Käse ist!!!
Naja, wenn du es so siehst, ist es auch ein beispiel dafür,dass *ing *ung im allgemeinen Käse ist!
gruß
Pascal
Kwantung
06-04-2007, 19:05
Naja, wenn du es so siehst, ist es auch ein beispiel dafür,dass *ing *ung im allgemeinen Käse ist!
gruß
Pascal
Sag das Sifu Emin bei einem seiner Lehrgänge ins Gesicht!!!
Viel Spaß
Viel Spaß
Ach wie süss ! Mein Meister ist stärker. :rolleyes:
Viel Spaß
Lol und du gehst dann zu einem Evan Pantazi 7 . Dan Kyusho Jitsu :D
Merkst du worau das hinausläuft ?
Gruß!!:)
Kwantung
06-04-2007, 19:17
Ach wie süss ! Mein Meister ist stärker. :rolleyes:
Stärker als W.Cheung und stärker als viele die hier permanent über WT lästern!
Viel Spaß
Denkst du Emin ist heute stolz auf diese Aktion! Ich glaube weniger!
Aber ich verstehe deinen zusammenhang nicht ganz! was soll ich ihn ins gesicht sagen?
Gruß
Pascal
Kwantung
06-04-2007, 19:42
Denkst du Emin ist heute stolz auf diese Aktion! Ich glaube weniger!
Aber ich verstehe deinen zusammenhang nicht ganz! was soll ich ihn ins gesicht sagen?
Gruß
Pascal
....das wing tzun käse ist usw
....das wing tzun käse ist usw
das habe ich in diesem Post nicht behauptet! Du hast geschrieben, dass das viedeo beweisst das Dim mak käse ist!
wenn du das so siehst ist das video auch ein beweiss dafür das *in *un käse ist!
Dies waren meine Worte, was du da jetzt rein interpretierst, ist dein Ding!
Aber ich hätte auch so keine Probleme, ihm gegenüber meine Kritik zu äussern!
Wir sind doch erwachsene Menschen ;)
Und wie gesagt glaube ich nicht, dass er stolz auf diese Aktion von Damals ist!
Gruß
Pascal
YouTube - Fight, Wing Chun Masters! (Emin Boztepe Vs Wiiliam Cheung) (http://youtube.com/watch?v=szdF1nIAfpk)
Oder findest du das Vorzeige fähig und für *ing *ung repräsentant?
Gruß
Pascal
Kwantung
06-04-2007, 20:00
das habe ich in diesem Post nicht behauptet! Du hast geschrieben, dass das viedeo beweisst das Dim mak käse ist!
wenn du das so siehst ist das video auch ein beweiss dafür das *in *un käse ist!
Dies waren meine Worte, was du da jetzt rein interpretierst, ist dein Ding!
Aber ich hätte auch so keine Probleme, ihm gegenüber meine Kritik zu äussern!
Wir sind doch erwachsene Menschen ;)
Und wie gesagt glaube ich nicht, dass er stolz auf diese Aktion von Damals ist!
Gruß
Pascal
Ich denke du hast mich schon verstanden
Ich denke du hast mich schon verstanden
NEEE habe ich nicht!!!!
Bzw. worauf willst du hinaus;)
Gruß
Pascal
Kwantung
06-04-2007, 20:06
YouTube - Fight, Wing Chun Masters! (Emin Boztepe Vs Wiiliam Cheung) (http://youtube.com/watch?v=szdF1nIAfpk)
Oder findest du das Vorzeige fähig und für *ing *ung repräsentant?
Gruß
Pascal
Er wirft W.Cheung den großen Dim Mak-Meister auf den Boden und dominiert ihn klar und das ohne das Sifu Emin nach 30 Tagen tod ist!
End of Story
Er wirft W.Cheung den großen Dim Mak-Meister auf den Boden und dominiert ihn klar und das ohne das Sifu Emin nach 30 Tagen tod ist!
End of Story
:D Klar ist das so! Aber dagegen habe ich doch garnichts gesagt!:confused:
Jetzt weiss ich worauf du hinaus möchtest es geht dir um diese Dim Mak!
selbst wenn er meister in dim mak wäre, müsste er ja erst mal in lage kommen dies anzuwenden, was er ja definintiv nicht kommt! Dim mak tötliche punkte ich wusste ja nicht das du wirklich auf so was eingehst, ist für mich eigentlich nicht dei rede wehrt, wenn du verstehst wie ich das meine:)
Klar beweist das video, das emin der Bessere kämpfer ist! Aber nach guten/sauberen *ing *ung sieht es meiner Meinung bei beiden nicht aus (ist nur meine meinung)!
Aber war Cheung dort auch nicht schon sehr alt?
Und wer hat ihn meister von Dim mak genannt, gab er sich selber den Titel?
gruß
Pascal
Trinculo
06-04-2007, 20:30
Klar beweist das video, das emin der Bessere kämpfer ist!
Nicht einmal das ...
Beweist Max Schmelings Sieg gegen Joe Lewis 1936 dass er der bessere Kämpfer war?
Das Video beweist nur, dass Emin, der sich mental auf diese Begegnung vorbereitet hatte, einem älteren, überraschten William Cheung in der wiedergegebenen Situation überlegen war, wodurch auch immer.
Nicht einmal das ...
Beweist Max Schmelings Sieg gegen Joe Lewis 1936 dass er der bessere Kämpfer war?
Das Video beweist nur, dass Emin, der sich mental auf diese Begegnung vorbereitet hatte, einem älteren, überraschten William Cheung in der wiedergegebenen Situation überlegen war, wodurch auch immer.
:yeaha:
Das meine ich doch!:D
Gruß
Pascal
Lars´n Roll
06-04-2007, 20:38
Der einzige Anhaltspunkt für Emins Kampfstärke, den ich habe, ist der Umstand, dass mir Leute auf deren Meinung ich was gebe sagen, dass er was drauf hat.
Das Emin/Cheung Vid ist IMHO ein Armutszeugnis für beide.
johnspeedy
06-04-2007, 22:09
warum ist es eigentlich nie zu einem rückkampf gekommen?
hat bonztepe ihm keine 2.chance gegeben?
ich meine die mädchenkloppe war schon peinlich, da hätte man doch sagen können..wir treffen
uns nochmal.
Floating
06-04-2007, 23:35
Eigentlich will ich ja nicht auch noch auf dem Thema rumreiten. Nur eines kurz: Interessant fand ich, daß selbst zwei *ing *un-Vertreter sich auf'm Boden gehauen haben (und das auch noch ziemlich ungeübt) und nicht etwa im Stehen wie es normalerweise von diesem Stil bevorzugt wird. Und ich bin mir fast sicher, daß wenn bei dieser traurigen Veranstaltung andere *ing *un'ler beteiligt gewesen wären, es nicht sehr viel anders ausgesehen hätte.
Also wenn selbst die Großen dieses Stils sich im Ernstfall SO bewegen was erwartet man dann als kleiner Schüler? :confused: Zu mal hier mal beide Seiten zu sehen waren: Jemand der seine Wurzeln im "modernisierten" WT hatte und jemand der seine Wurzeln im traditionellen Wing Chun hatte. Und beide hatten ja bis zu dem Vorfall einen ausgezeichneten Ruf.
Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ich denke außer Wong Shun Leung gab es wohl nicht viele alte Hong Kong-Meister, die mit ihrem guten Ruf Schritt halten konnten. Und Dim-Mak ist für mich Jahrmarkts-Hokus-Pokus vom China-Zirkus.
Oh je, dafür kriesch isch bestimmt Ärger von einigen hier... Aber is doch wahr, Mensch!! :D
SpikeSpiegel
06-04-2007, 23:39
1.)Leider soll das video vom zweikampf der beiden nicht zeigen,wie cheung boztepe tritt und im schwitzkasten hält.
2.)das boztepe was drauf hat,bestreite ich nicht.
3.)womit wir jetzt zum thema kommen:ich wollte nix über den kampf zwischen den beiden wissen(das wurde schon diskutiert,und zwar nicht wenig),sondern was ihr lediglich von cheung's wing chun haltet !
Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt???
kinners,kinners......
Karambit
07-04-2007, 09:02
wurde eigentlich einer von den beiden ernsthaftig verletzt?
Wenn es doch nun wirklich so ein großer Kampf zwischen 2 Meistern gewesen soll, wo Emin ihm besiegt hat, dann muss doch mind. Cheng schwere Folgen gehabt haben...
mykatharsis
07-04-2007, 09:04
1.)Leider soll das video vom zweikampf der beiden nicht zeigen,wie cheung boztepe tritt und im schwitzkasten hält.
Tja, wieso gibts das noch nicht im Inet?
Erfahrung . Wenn man selber gelernt hat sich zu bewegen im Sinne der Kampfkunst. Erkennt man irgendwann gewisse Muster die bei den einen vorhanden sind und bei den anderen vorhanden sein sollte.
Ich hab von Cheung bisher nur sehr wenig gesehen. Ich glaube insgesamt 3 kurze Clips. Darauf basierend ein allgemeines Urteil zu fällen ist schlichweg vermessen.
SpikeSpiegel
07-04-2007, 12:00
Tja, wieso gibts das noch nicht im Inet?
Ich hab von Cheung bisher nur sehr wenig gesehen. Ich glaube insgesamt 3 kurze Clips. Darauf basierend ein allgemeines Urteil zu fällen ist schlichweg vermessen.
soviel ich weiss wurde das video von kernie productions aufgezeichnet.....
das würde einiges erklären.....
ChongHoiYutSingSiu
07-04-2007, 12:06
Also um mal hier ein klares Statement zu setzen: Ich finde das was GM William Cheung macht alles andere als gut und würde ihn nicht als meinen Lehrer wählen.
Zufrieden?
Sicher . Naja ich hab mir mehre von seiner Video Serie gegeben. HP etc... und was er noch so gemacht hat.
Habe Videos von seinen Schülern gesehen . Und diese haben mir doch arg zu denken gegeben .
Alephthau
07-04-2007, 13:11
Das Video ist nicht gekürzt verdammte Schei**e nochmal!:mad:
Jetzt kommt bestimmt gleich wieder jemand aus der Mülltonne gesprungen der erzählt da wäre ein Spezialkommando der EWTO bewaffnet mit Öl-Fässern, Blendgranaten, AK47, Bazookas, Leopard II Panzern, Tränengas, Baseballschlägern, Ninja-Schwertern, Wurfsternen, Fangnetzen und ´ner Tüte Chips dort gewesen.
Leute ES NERVT mit diesen Möchtegernhalbwahrheiten die gebracht werden bloß weil es gegen die EWTO geht!
Fakt ist: Cheung hat das Maul zu weit aufgerissen und hat die Rechnung dafür bekommen.
Und bitte erspart mir die Kommentare er sei ein armer alter schwächlicher Kerl gewesen, das wurde er nämlich lustiger weise erst im laufe der Jahre in den Geschichten als die Rangelei vorbei war.
Vorher wurde er als die unbesiegbare Killermaschine gefeiert von seinen Anhängern.
Floating
07-04-2007, 13:18
Da ist wohl was dran. Aber ich schätze, daß die Sache beiden beteiligten heute sicher eher unangenehm ist. Vl. sollte man die Sache jetzt einfach mal ruhen lassen...
Also ich kenn nur ein Lehrvideo von Cheung (emu-hatschi-le) wo zwar die techniken einfach und direkt sind (meistens check & punch) aber imho macht er den gegner damit nicht kampfunschädlich. auch die angriffe sind jeweils mehr als langsam. schön ist das er immer möglichst gleich vorgeht und nicht hundert alternativen zeigt. zum dim mak: cheung zeigt schön wie man die punkte freilegt und wie man dann reindotzt, beschränkt sich aber auf einfache fauststösse. für mich verlässt er sich zu sehr auf seine doch spärlich ausgelegten techniken muss jedoch nix über sein können als lehrer aussagen. kämpfer: naja mit seinem übergewicht und den komischen kleidern :) lehrer: okay, wenn er auch sein ing un nicht sehr motiviert rüberbringt, man hat das gefühl er schläft gleich ein beim erklären.
nuur mein eindruck von einem lehrvideo.
warum willst du das wissen?
mykatharsis
07-04-2007, 15:09
soviel ich weiss wurde das video von kernie productions aufgezeichnet.....
das würde einiges erklären.....
Irgendwie hätte das mittlerweile den Weg ins Netz gefunden. Da bin ich mir sicher.
Btw... Official Website for the Titanic truth movement. (http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=af07)
SpikeSpiegel
07-04-2007, 15:37
da gehen die meinungen auseinander.....
dann müsste man ja z.B. auch die biu tze form vom yip man irgendwo im netz finden können,tut man aber nicht...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.