PDA

Vollständige Version anzeigen : Jesusfreaks



Engin
06-04-2007, 16:28
huch,... was sind denn das für Jesusfreaks.:D

www.polylog.tv - monolux - videocast - 3514 (http://www.polylog.tv/monolux/videocast/3514/?tag=glaube)

BlackTiger
06-04-2007, 16:49
Jeder soll glauben, woran er will, aber sowas macht mir Angst..

UlkOgan
06-04-2007, 17:24
finde die ziemlich nervig, wenn sie einen zwanghaft missionieren wollen.
aber auch die "art" der meisten...
in jedem zweiten satz schwingt so ein "gott ist toll, wieso machst du nicht einfach bei uns mit?!" mit...

Engin
06-04-2007, 17:49
mir auch egal, wer an was glaubt, aber die scheinen ziemlich krass zu sein.

John Preston
06-04-2007, 19:16
in jedem zweiten satz schwingt so ein "gott ist toll, wieso machst du nicht einfach bei uns mit?!" mit...
Weil ich des Satans bin :D :D

Solche Gruppen sind total lol aber auch sehr gefährlich...

LeeveJung
06-04-2007, 19:21
Frank...was sind denn da für Sekten vor Deiner Haustür?

Das ist doch Deine Haustür da am Anfang im Hintergrund oder? :D

Budoka_Dante
07-04-2007, 14:03
Religiöse Fanatiker:rolleyes:

Btw: Versteht einer, was der Erzähler bei 5:47 und ca 6:20 sagt?:confused:

Da Mo
07-04-2007, 14:56
Grauenvoll, für etwas derartiges habe ich nicht das geringste Verständniss.
Ich bin definitiv für Religion und jeder sollte seinen Glauben finden. Aber diese bekloppten Missionierer sollten wieder zur Besinnung geprügelt werden und der Rattenfänger der die Sekte leitet gehört eingesperrt.
Ich kann immer noch nicht begreifen wie dumm Menschen sein können. Traurig Traurig.

Gaara sandmann
07-04-2007, 15:14
Grauenvoll, für etwas derartiges habe ich nicht das geringste Verständniss.
Ich bin definitiv für Religion und jeder sollte seinen Glauben finden. Aber diese bekloppten Missionierer sollten wieder zur Besinnung geprügelt werden und der Rattenfänger der die Sekte leitet gehört eingesperrt.
Ich kann immer noch nicht begreifen wie dumm Menschen sein können. Traurig Traurig.


voll und ganz meine meinung, ich finde diese menschen sind fanatisch, wenn drogenabhängige in die klinik gehören sollten diese typen es auch, entzug!
das is nich normal und hat mit glaube nichmehr viel zu tun, ich frage mich, ist das wirklich deren meinung oder sind "die" wirklich unfähig eben diese selber zu bilden...
dazu find ich echt kein passendes wort aber die worte "krank","realitätsfern" und "idiotisch" kommen dem doch sehr nahe....

DieKlette
07-04-2007, 15:16
...

Ersatzdroge für Angst und Einsamkeit, mehr ist das nicht.

Das übliche psychische Defizit. Wer darauf reinfällt und die Vernunft an der Tür abgeben will.

Bitte sehr!

El_Hefe
07-04-2007, 15:24
Irgendwie scheint mir dieser radikale christliche Flügel in letzter Zeit in der Tat zu erstarken. Wenns ja halt ein paar "normale" Christen wären, die vernünftig Werbung für ihren Laden machen, dann würde das ja gerne klar gehen, aber diese Typen machen ja nicht mal einen Hehl draus was sie so alles anstellen würden wenn sie die Möglichkeit hätten. In der Tat bedenklich.

Ich persönlich finde ja eh dass in Deutschland die Trennung Staat/Religion noch viel zu lasch vollzogen ist. Vor einiger Zeit war bei uns hier in der Ecke (Saarbrücken) grade wieder eine Privatschule von irgend einer radikal-christlichen Splittergruppe in der Presse, weil die Lehrer dort Kinder systematisch vermöbelt und im Keller eingesperrt haben, offenbar wurden dort sogar Exorzismen an Epileptikern durchgeführt und solche Späße - wenn man sowas hört, da kann man sich schon fragen wer hier eigentlich überhaupt den Teufel im Leibe hat.

Beängstigend.

/edit: Oh mein Gott, diese Heilungspraktiken sind ja der pure Hohn.

Engin
07-04-2007, 15:34
was auch noch schlimm ist, ist, das diese amerikanische "True loves Wait-Geschichte" hier in Deutschland sich immer mehr verbreitet. *Kopfschüttel* ich glaube das hat auch wieder mit irgendeiner religiösen sache zu tun.

BOodidarma
07-04-2007, 15:46
Idioten + Religion = grosses Kino und lange Diskussionen für alle :rolleyes:




Ersatzdroge für Angst und Einsamkeit, mehr ist das nicht.

Das übliche psychische Defizit. Wer darauf reinfällt und die Vernunft an der Tür abgeben will.

Bitte sehr!

Tja, Schwachköpfe, die nichts auf die Reihe kriegen, müssen eben auf sowas vertrauen.:rolleyes:

Floating
07-04-2007, 16:31
Es gibt halt einfach zu viele Menschen, die sich für viel Geld von anderen Menschen das Leben erklären lassen wollen. :rolleyes:

Im Menschen steckt wohl eine tiefe Sehnsucht nach der Antwort auf alle Fragen. Und wenn dann einer vorgibt sie zu haben, wird es immer irgendwo auch Leute geben, die da mitmachen. Ist fast wie in der Politik... :D

Wai-Ming-Lee
07-04-2007, 16:43
Ich kann immer noch nicht begreifen wie dumm Menschen sein können. Traurig Traurig.

Religion, Kirche und solche Typen leben von der Dummheit der Menschen.

John Preston
07-04-2007, 20:44
[...] Ich persönlich finde ja eh dass in Deutschland die Trennung Staat/Religion noch viel zu lasch vollzogen ist. [...] Welche Trennung?:confused:


...
Ersatzdroge für Angst und Einsamkeit, mehr ist das nicht.[...]
Sigmund Freud sagte sinngemäß: Die Neurose vertrete in unserer Zeit das Kloster, in welches sich alle die zurückzuziehen pflegten, die das Leben enttäuscht hatte oder die sich für das Leben zu schwach fühlten. :D

Engin
07-04-2007, 20:47
....und er sagte das die Religion in der Hilflosigkeit der Menschen wurzele. Religion, so er, sei eine illusionäre Wunscherfüllung.

Engin
07-04-2007, 20:58
Welche Trennung?:confused:


Staat und Kirche sind in Deutschland zwar nicht politisch getrennt, aber auf die Gesellschaft bezogen ja.

SeraphiM
07-04-2007, 21:27
Staat und Kirche sind in Deutschland zwar nicht politisch getrennt, aber auf die Gesellschaft bezogen ja.

nein, deutschland ist kein laizistischer staat...

Engin
07-04-2007, 21:29
nein, deutschland ist kein laizistischer staat...

Das hab ich doch geschrieben. Politisch nicht getrennt.

Soju
08-04-2007, 05:13
Ich kann fundamentalismus nicht leiden, egal aus welcher Ecke er kommt.

Von mir aus kann jeder glauben was er will, so lange er das auch anderen zugesteht, was diese Religiösen Fanatiker leider nicht tun. Schlimm finde ich es, wenn solche verblendeten einfluss auf die Bildung bekommen, wie z.B. in den USA, wo in einigen Gegenden nicht mehr die Evolution gelehrt wird, sondern die biblische Schöpfungsgeschichte.

Die Kirche als Organisation (vor allem die Katholische) halte ich für eine der grössten Verbrechersyndikate die es gibt.

Was ich immer wieder lustig finde ist, dass sich so viele Menschen von einem alten Mann in Rom was übers f.icken erzählen lassen, der davon nu wirklich keine Ahnung haben dürfte.

Und in der Schule sollte über verschiedene Religionen informiert werden ohne irgendwelche Versuche die eine über die andere zu stellen (war bei mir zum Glück so).

Ich persönlich würde meine Kinder niemals in eine Schule stecken wo sie zum Gottesdienst MÜSSEN oder wo ein Kruzifix an der Wand hängt.

Da Mo
08-04-2007, 08:06
Und in der Schule sollte über verschiedene Religionen informiert werden ohne irgendwelche Versuche die eine über die andere zu stellen (war bei mir zum Glück so).



Wir hatten in Reli auch die verschieden Weltreligionen. Bei Judentum und Islam also den 3 abrhahamitischen Religionen gab es noch keine Wertung aber spätestens beim Buddhismus wude zumindest mir aber auch einigen meiner Mitschüler das sichtliche Unverständniss des Lehrers für diese archaischeren Religionen wie er sie nannte klar. Naturreligionen jedoch haben wir z.B. garnicht durchgenommen. Warum kann ich mir nicht erklären, vielleicht weil diese von sehr vielen als einwenig zurückgeblieben angesehen wird, leider.

BOodidarma
08-04-2007, 08:48
Die Kirche als Organisation (vor allem die Katholische) halte ich für eine der grössten Verbrechersyndikate die es gibt.


Ich auch. Und für einen der gerissensten und hinterlistigsten noch dazu. Wenn man mal sieht, wie der Vatikan aussieht, obwohl sie immer sagen, dass man den Menschen, dennen es schlecht geht, helfen soll, muss ich lachen. Der Papst mit seinen Goldkelchen sitzt da rum und erzählt was über die dritte Welt:rolleyes:

Bei uns iner Schule wird uns auch ziemlich genau eingetrichtert, dass das Christentum das beste der Welt ist. Könnte ich jedes Mal wieder kotzen:wuerg:

John Preston
08-04-2007, 09:26
....und er sagte das die Religion in der Hilflosigkeit der Menschen wurzele. Religion, so er, sei eine illusionäre Wunscherfüllung.So ist es :)


Staat und Kirche sind in Deutschland zwar nicht politisch getrennt, aber auf die Gesellschaft bezogen ja.Na ja das kann man so und so sehen, denn die Kirche hat überall ihre Finger im Spiel ;)

Da Mo
08-04-2007, 10:56
So ist es :)

Na ja das kann man so und so sehen, denn die Kirche hat überall ihre Finger im Spiel ;)

So ist es, kannst du nicht sagen. Du kannst sagen dass glaube ich auch, aber nicht dass es definitiv so ist. Denn genausowenig wie du eine Göttliche Existenz beweisn kannst kanst du nicht das Gegenteil beweisen, darum ist Atheismus genauso ein Glaube.

John Preston
08-04-2007, 12:51
öhm nur mal so zum Verständinis: Ich habe "so ist es" zu Qizilbaschs Beitrag geschrieben, weil Freud das so formuliert hat. Daher "ist es definitiv so", wobei es sich nur um Freunds Aussage, als solche handelt und nicht um die Richtigkeit oder die Wahrhaftigkeit seiner Aussage. ;)

Und das Atheismus eine Art Glaube sei, lasse ich einfach mal unkommentiert dahin gestellt...

Engin
08-04-2007, 13:04
Denn genausowenig wie du eine Göttliche Existenz beweisn kannst kanst du nicht das Gegenteil beweisen, darum ist Atheismus genauso ein Glaube.

das sehe ich ganz und gar nicht so. nur wer etwas behauptet muss oder sollte, wenn es ihm möglich ist, einen Beweis für sein Behauptung liefern, deshalb ist der Atheismus kein Glaube im eigentlichen Sinne. Ein Atheist ist sozusagen jemand der einen Glauben einfach nicht annimmt, aus welchen Gründen auch immer. Ein Atheist sieht den Glauben ganz anders als ein Gläubiger es tut. Wenn du einem Atheisten von Gott und so erzählt, dann kommt das ihm so rüber als ob du ihm Kindermärchen erzählen würdest. Von daher sieht der Atheist keinen Sinn nach einem Beweis für die Existenz von Gott und anderen übernatürlichen Sachen zu suchen bzw. er sieht darin keine Mühe.

Da Mo
09-04-2007, 10:15
das sehe ich ganz und gar nicht so. nur wer etwas behauptet muss oder sollte, wenn es ihm möglich ist, einen Beweis für sein Behauptung liefern, deshalb ist der Atheismus kein Glaube im eigentlichen Sinne. Ein Atheist ist sozusagen jemand der einen Glauben einfach nicht annimmt, aus welchen Gründen auch immer. Ein Atheist sieht den Glauben ganz anders als ein Gläubiger es tut. Wenn du einem Atheisten von Gott und so erzählt, dann kommt das ihm so rüber als ob du ihm Kindermärchen erzählen würdest. Von daher sieht der Atheist keinen Sinn nach einem Beweis für die Existenz von Gott und anderen übernatürlichen Sachen zu suchen bzw. er sieht darin keine Mühe.

...Und dennoch geht er davon aus das seine Einstellung die richtige ist, was er nur auf einen Glauben stützt, denn es ist nach wie vor nichts bewiesen.
Und wenn einer sagt er glaubt an nichts, dann glaubt er auch und zwar an nichts. Fertig denn ich will hier keinen Beef vom Zau brechen.
grüße Da Mo:)

Engin
09-04-2007, 10:28
und dennoch ist es so, das wir ursprünglich alle als nichtgläubige auf die Welt kommen. und wenn uns jemand einen Glauben bieten, können wir ihn entweder annehmen oder ablehnen. Atheismus als Glaube ja, aber bitte nicht im religiösen Sinne.

UlkOgan
09-04-2007, 10:29
Und wenn einer sagt er glaubt an nichts, dann glaubt er auch und zwar an nichts. Fertig denn ich will hier keinen Beef vom Zau brechen.
)

wenn er aber sagt, dass er nicht glaubt, dann glaubt er nicht. ;)

dershalb bezeichne ich meistens nicht als atheist, sondern als nicht-gläubig. :)

Gaara sandmann
09-04-2007, 10:46
...Und dennoch geht er davon aus das seine Einstellung die richtige ist, was er nur auf einen Glauben stützt, denn es ist nach wie vor nichts bewiesen.
Und wenn einer sagt er glaubt an nichts, dann glaubt er auch und zwar an nichts. Fertig denn ich will hier keinen Beef vom Zau brechen.
grüße Da Mo:)



stimmt genau... (bin atheist), und klar bin ich davon überzeugt das ich recht habe (mein glaube der richtige ist ;) )...oftmals wird man von religiöseren leuten gefragt wie man sich das leben nach dem tod als atheist so vorstellt...wenn ich dann sage "man is halt nichmehr" sagen die es sei doch unvorstllbar, aber wenn man im koma liegt oder in na nakose "ist" man doch auch nicht (bewusst), und die zeit is trotzdem vergangen...ich glaube auch das das alles nich wirklich en sinn hat sondern das das universum irgendwann wieder implodiert und darauf wieder en urknall folgt, und das immer wieder , is jetzt aber n anderes thema...sry...

eigentlich wollt ich was zu "kirche, verbrechersyndicat?" sagen,
klar denk ich auch das das was die verzapfen mist is,
aber man sollte nicht immer denken "sagt der die wahrheit? ne, macht er nicht", sondern man sollte daran denken das manche leute die religion in diesem sinne mit kirche und allem drum und dran einfach brauchen.
manche brauchen halt einfach die illussion nach dem leben kommt noch eins, und auch das der "oben" auf ihrer seite steht, und das ne prüfung ist o.ä. ist...
ich denke ohne die kirche würden viele leute mehr inna klapse sitzen und ich denke die welt wär ne andere, ne schlechtere, denn selten seh ich leute so engagiert für die kinder, oder für gerechtigkeit (gegen gewalt z.b., rufen polizei o.ä.), und sonstige hilfsbedürftige éintreten als "streng" christliche leute! (ich hab erfahrungen mit solchen leuten, nur gute! egal wann ich hilfe brauchte, geholfen haben die immer!) also kann die kirch eigentlich meiner meinung nach ganz sicher keine schlechte einrichtung sein, auch wenn man nicht daran glaubt sollte man sich überlegen welchen einfluss die kirche auf diese welt hat, ich denke einen sehr sehr sehr guten! (was würden wohl die armen kinder in brasilien ohne die kirche und ohne den glauben machn? wahrscheinlich würde es ihnen das rückrad brechen!)
also sollte man sich genauer überlegen was man über die kirche schreibt.

Soju
09-04-2007, 11:35
(was würden wohl die armen kinder in brasilien ohne die kirche und ohne den glauben machn? wahrscheinlich würde es ihnen das rückrad brechen!)

Vor allem wuerde es in Brasilien und anderem vom katholischen Pfaffenpack indoktrinierten Drittweltlaendern mit zu vielen Leuten fuer zu wenig Nahrung weniger Kinder geben, wenn ihnen nicht ein alter Mann in Rom den Gebrauch von Verhuetung madig amchen wuerde.

BOodidarma
09-04-2007, 15:36
und ich denke die welt wär ne andere, ne schlechtere

Opfer des christlichen Glaubens (http://www.schwarze-seele.com/Opfer%20christlichen%20Glaubens.html#)
:kaffeetri
Mag ja sein, dass die Kirche auch gutes getan hat, aber wenn man sich mal reinzieht, wieviele Gauner und Mörder aus der Kirche hervorgingen...

Engin
09-04-2007, 15:44
Hhm, das ist ja eine Satanistenseite.

Tachilowitsch
09-04-2007, 15:55
tjo als wäre satanismus besser als sonst irgend eine religion...

genau die gleichen falschen dogmen und die gleiche dummheit...

BOodidarma
09-04-2007, 17:06
tjo als wäre satanismus besser als sonst irgend eine religion...

genau die gleichen falschen dogmen und die gleiche dummheit...

:rolleyes:

1. Hab nie behauptet, dass Satanismus besser ist, als ieine andere Religion. Beweis mir das Gegenteil bitte an meinen Posts;)
2. Echt ka, warum du dich gleich so aufregst. Reagieren kommt vor dem Agieren, was?:rolleyes:
@Qizilbasch: Es ging nur um die Opfer, die das Christentum mit sich brachte. Brauchst dir die Seite ja nicht angucken, wenn sie dir nicht gefällt. Und du scheinst die gleichen Vorurteile über Satanismus zu haben, wie die meisten Menschen. Wenn du schon postest: "Das ist ja eine Satanistenseite". Was ist schlimm dran???