Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kommt ***** auch aus der EWTO?

IRONLUNG
27-12-2002, 10:58
die meisten *ing *ung Verbände (z.B. Avci, Ebmas) wurden doch von "Abtrünnigen" der EWTO gegründet.
Wie sieht das eigentlich aus mit ***** und seiner EVCC?

Eskrima-Düsseldorf
27-12-2002, 11:07
Genau so.

IRONLUNG
27-12-2002, 12:19
Aha.

Ich glaube die sind auch von allen die teuersten.
Habe da mal ein Probetraining gemacht und Sifu dort auf EWTO angesprochen.
Der sagte mir daß die EVCC das einzige, noch richtige Wing Chun trainiert. Ist ja irgendwie ein Wiederspruch.
Und das sich jeder Verband für den besten hält ist ja auch klar.

Alephthau
28-12-2002, 07:41
Hi,

Öh, hat Dir der Sifu auch gesagt welches der Angebote DAS richtige *ing *und bei denen ist? :rolleyes:

Gruß Alef

Dosmo
28-12-2002, 11:24
Im WingTsunKuen ist ein altes Bild drinn von einem Türkei-Lehrgang mit Birol *****, Emin und Salih in schwarzen Technikeranzügen (und KRK natürlich).

Grüße,

Dosmo

Eskrima-Düsseldorf
28-12-2002, 16:13
Ich habe noch irgendwo eine alte Karate rumliegen in der eine Schule vom jetzigen Weltcheftrainer Sigung Sifu Meister (den Titel muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen), als EWTO Schule Werbung macht. (Dojo des Monats).

Einige Wochen später hatte er sich dann "Selbständig" gemacht.
Ich glaube er war sogar einer der ersten "EWTO-Abtrünnigen" die sich selbstständig gemacht haben.

WT-Sifu
28-12-2002, 16:59
Original geschrieben von christianvonpraun
[Ich glaube er war sogar einer der ersten "EWTO-Abtrünnigen" die sich selbstständig gemacht haben. [/B]

- Phillip Bayer war der erste (mir bekannte) EWTO-Ausbilder, der sich selbständig machte.

- Klaus Fillbrandt war dann der erste Technikergrad, der nen eigenen Verband gründete.

- ***** kam dann als erster EWTO-Sifu, der ging.

- und schließlich Salih Avci als erster Praktikergrad, der gegangen wurde.

- Und wann geht der erste Großmeister :D

Gruß, WT-Sifu

Be Water
04-01-2003, 11:21
Also jungs, ich habe ganze 2 jahre bei birol ***** trainiert.
Also ich persönlich empfehele es nicht weiter da da echt sachen abgehen, die gibts nicht nochmal irgendwo

JuMiBa
04-01-2003, 13:45
Original geschrieben von Be Water
Also jungs, ich habe ganze 2 jahre bei birol ***** trainiert.
Also ich persönlich empfehele es nicht weiter da da echt sachen abgehen, die gibts nicht nochmal irgendwo

Erzähl mal!!! *interessiertlauscht*

Gruß Micha

Der Chef
04-01-2003, 15:11
Ähnliches könnte man auch über Philip B. schreiben.

Dipa
04-01-2003, 16:32
Hi Chef!

Jetzt hast du mich aber neugirieg gemacht, wie kommst
du darauf, daß man Philipp B. mit einem ***** vergleichen kann?

Persönliche Erfahrungen gemacht?

MFG!

Der Chef
04-01-2003, 18:39
Mit ***** hat er nichts zu tun, aber mit schlimmen Geschichten.
Ich bin in der Kleinstadt aufgewachsen in der Philip B. seine erste Schule hatte. So ab 1984 etwa schätze ich ging es ab. Damals muß er richtig "heiß" gewesen sein, viele Schüler, auch viel Pöbel. Damals war ich aber noch jugendlicher Kampfsportanfänger und konnte das ganze technisch nicht bewerten.
In späteren Jahren hatte ich aber noch mehrfach das Vergnügen seine bzw. die Wege seiner Schüler zu kreuzen.
Die Erfahrungen ? Von den zahlreichen Schülern aus meiner Gegend auch von denen mit eigener Schule bzw. Gruppe, hatte keiner was drauf. Es waren Prügler, die z.T. grundlos Leute zusamenschlugen, die sie sich vorher als Opfer ausgeguckt hatten. Das blieb natürlich auch strafrechtlich nicht ungeahndet.
Das Repertoire an Techniken war offensichtlich so winzig, daß sie ruckzuck zu unterrichten begannen. In 3-12 Monaten spätestens liefen die alle als Lehrer durch die Gegend.
Das VT hatte deshalb einen sehr miesen Ruf in dieser Stadt (Altena/Westf.)
Aber auch, weil sie immer Märchengeschichten erzählten. Nach ein paar Wochen beim VT fingen die meisten mitpersönlichkeitsverändernden Sprüche a`la "Wir sind unbesiegbar"an. Der größte Lügenprinz war Philip B. selbst. Z.B. hatte er vom Iron Gladiator Turnier in Moskau erzählt, an dem er selbst teilgenommen haben wollte.
Nur schade, daß diesesTurnier zwar mit Anzeigen in Magazinen beworben wurde, aber nie stattgefunden hat, weil die Organisatoren keine Kohle hatten. Oder daß er vor dem VT Europameister im Taekwon-Do war.
Solche Stories funktionierten auch nur in meiner Kleinstadt. Da gab es außer Judo und etwas TKD keine Konkurrenz. Da konnte man Märchen erzählen.
Einem von B.`s Schülern habe ich seinen Meisterschüler hin zum Thaiboxen weggenommen. Der hat mir Interna erzählt. Z.B. von der Schülerprüfung in der Disco, wo man mehrere Leute einfach grundlos anmachen und zusammenschlagen musste.
Ich behaupte nicht, daß das stimmt. Er hat es mir erzählt.
Jedoch versuchten es über die Jahre auch mehrere seiner Schüler bei mir. Es war über die Lokalpresse bekannt, daß ich (in einer anderen Stadt) mit ein bißchen Erfolg Thaiboxen machte . Außerdem konnte ich auch schon damals meine Klappe nicht halten.
Einige von den Figuren habe ich freundschaftlich im Sparring zum MT bekehrt, einen K.O. getreten, einige haben ordentlich auf die Fresse gekriegt.
:D :D

Be Water
04-01-2003, 22:58
also, z.b meint ***** das emin und remmel (habe mit beiden trainiert, also remmel war mein richtiger sifu), nix drauf haben, das er sie alle zermürben und auseinander nehmen würde.
seine sihings darf man nicht treffen, sonst gibts was auf die fresse ( und das ist nicht gut wenn 1 sihing und 2 assistenten auf dich einschlagen).
600 euro pro privatstunde, und der herr sifu gibt nur privatu. wenn man mind. 10 stunden im voraus bezahlt, sprich 6000 euro.
auf seinem ersten video vergleicht er sich mit bruce lee, er sagt wörtlich : "Bruce Lee, die anderen und ich".
ausbildung zum Lehergrad ab 5000 euro aufwärts, auch 20000 euro ausbildung gibt es.
dann sein heftiger titel den ihr ja alle kennt.
daann die preise für trainingsklamotten..... die sind heftig, 1 t-shirt 25 euro, schienbeinschoner 40 euro, handschue 45 euro und so weiter.
wenn man an der theke keine sprortgetränke kauft, das billigste 2,00, das teuerste 4.50euro, gibts ärger mit den sihings, und so weiter, bohr da gibt es echt ne menge.
angeblich hat emin angerufen und wollte mit ***** zusammenarbeiten worauf ***** meinte das er mit ihm nix zu tun haben will, naja ob das alles mal so stimmt???!!!!!!

Dipa
05-01-2003, 00:38
Hi Chef!

Ich hab auch einige dieser Gerüchte mal gehört, allerdings ist es meistens so, daß viele aus einer Mücke einen Elefanten machen. Und stempeln solche Ereignisse als Heldengeschichten ab.
Wie gesagt, ich weiß nicht ob das alles wahr ist, aber wenn du persönlich so eine Erfahrung gemacht hast, dann wird wohl was wahres dran sein.

Aus deiner Schilderung,lese ich heraus, daß du nicht viel vom VT hällst.
Sehe ich das richtig?Wie kommts, hast du nie einen guten Ving Tsunler getroffen?

MFG!

P.S.:ich würde dir gerne noch paar weitere Fragen stellen, aber das mache ich lieber per PN wenn es dir recht ist.
Allerdings muß ich vorher gucken, daß ich fünf Beiträge voll kriege.

Der Chef
05-01-2003, 06:59
Original geschrieben von Dipa

Aus deiner Schilderung,lese ich heraus, daß du nicht viel vom VT hällst.
Sehe ich das richtig? Wie kommts, hast du nie einen guten Ving Tsunler getroffen?

Es gab in meiner Stadt -die über Jahre das Hauptzentrum des Philip B. darstellte - KEINE Heldengeschichten. Jedoch viel Müll, der vor die Staatsanwaltschaft gehört.
Ich finde VT nicht besser oder schlechter als alles andere. Es ist nicht MEIN Weg, weil die Biomechaniken der Techniken nicht zu mir passen. Das ist Alles.
Die VTler die ich dort traf, waren in der Tat erbärmlich. Asoziale Prügler und Dummschwätzer. Die Auseinandersetzungen habe ich genossen, weil es die richtigen traf.
Aber ich möchte da nicht verallgemeinern. Es waren nur die VTler aus der speziellen Schule des P.B. und dann deren Schüler leider auch wieder.
Mich wundert nur, daß gerade dieser Stil (Wong Shun Leung) als besonders "anders" und besonders "kampfstark" von vielen anderen Yip Man Stilisten angesehen wird. Bei obigem Lehrer waren nicht die Techniken das Besondere, sondern das Training. Die Schüler machten sehr viel echtes Kampftraining, Pratzenarbeit, Sandsack, Sparringskämpfe bis zum K.O. usw.
Also etwas, mit dem man jeden in kurzer Zeit kampfstark machen kann.
Aus der damaligen Zeit habe ich mir meine ständige Kritik erhalten. Damals wurden Märchen ohne Ende erzählt, die ich als Jugendlicher zum Teil glaubte. Etwa von dem Ringer, der P.B. tackelte und dann mit Kettenfauststössen von ihm ausgeknockt wurde, bevor sie auf dem Boden ankamen.
Später las ich "Vom Zweikampf" von KRK. Da stand die Geschichte fast wörtlich drin...
Die VTler um B. waren also sogar zu faul, sich ihre eigenen Märchen auszudenken...

Wendelin
05-01-2003, 14:06
Hallo Chef!

Wollte schon Deinen Thread löschen, weil ich es nicht mag, dass über Leute schlecht geredet wird. Im Übrigen auch nicht über Birol, der hier als Foren Prügelknabe dient.

Mit Birol hatte ich z.B. ein längeres Telefongespräch. Er macht im Wing Chun, bzw. im Kampfsport generell Dinge, die ich verwerfe und die IMHO immer Ärger bringen. Der Ärger kommt mit den sogenannten Ausbildungsschülern. Die zahlen eine Menge und wenn die dann in das schwere Geschäftsleben gestoßen werden, kommt das Erwachen! Und damit oftmals auch die "böse Zunge"! Birol - und das rechne ich ihm persönlich an, macht keinen Hehl, wann und wo er bei wem gelernt hat. Und er macht auch keinen Hehl aus seiner Geschäftstüchtigkeit. Seine Preise sind ja auch hinreichend bekannt! Sicher ... nicht mein Stil... Ber das hier ständig - auch so billig gegen ihn geschossen wird? Ich wundere mich, dass sich die Leute über Dinge HINTERHER aufregen, die sie VORHER hätten wissen müssen. Ich empfehle so wie so immer bei Vertrag ide Kosten der einzelnen Leistungen zu erfragen und sich gegebenfalls schriftlich aushändigen zu lassen.

Philipp Bayer? Kennst du ihn persönlich? Merkwürdigerweise kursieren da eine Menge Gerüchte. Keine Ahnung bin seit 5 Jahren bei Barry. Meine Trennung mit Philipp liegt im räumlichen Bereich. Menden ist halt weit weg. Aber als ich da war .... wie gesagt, sicher gibt es da ein paar großmäulige Trainer, die IMHO nichts drauf hatten. Gab auch paar nette. Aber gibt es die nicht überall, die den Mund recht vollnehmen? Die gab es bestimmt bei Philipp. Phil habe ich allerdings als integren Menschen kennengelernt... Merkwürdig, dass ich immer wieder z.Zt. so ein Zeug höre. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Die Internas mit der Disco kenne ich dann - war auch mal VTKFAE Trainer - wirklich nicht! Philipp malt Geschichten ein wenig heftig aus, ja. Aber Unwahres? Konnte ich nicht entdecken. Ja an die Geschichte mit den Iron-Russland dings - erinnere ich mich! 6 Jahre her? Nein, 8 Jahre sind es!!

Er hatte sich damals überlegt daran teilzunehmen ... Das fand nicht statt, wie ernst er es nahm? Nach 8 Jahren? Die untere Zahnreihe hat er IMHO bei so ´ner Geschichte verloren. Ich habe über Philipp auch andere Dinge gehört ... Wie gesagt .... ich wüßte es nicht ... mich wundern die Behauptungen auch immer wieder ....

Du beziehst Dich hier in anderen Dingen auf eine Zeit, die fast 20 Jahre her ist! Stimmt damals war die Schule Philipps in Altena IMHO ....

Wie gesagt ..... Hmmm ich weiß nicht .... ich lass das aber jetzt mal einfach stehen, obwohl das, was Du schreibst mir doch ein wenig .... naja ... sehr subjektiv gefärbt ist....

So long
Wendelin

Klaus
05-01-2003, 14:16
Aber Wendelin! Zurück in Deine Schublade mit dem zahnlosen Schlappen, und dem schlechten, bösen, unfähigen (oder so) Doc Heftig, dem Blender (WAHRE WC-Kenner wissen sowas!) !!!

Wendelin
05-01-2003, 14:27
Also wieviel wahre Wing Chun Kenner es hier im Netz gibt, erstaunt auch mich immer wieder... :

- Es gibt Viele, die mein Ving Tsun besser kennen als ich und es niemals trainiert haben!

- Jeder durchschnittliche Freizeitkampfsportler weiß sowieso mehr als ich!

- Mit WT hast du sowieso nach 1 Jahr, das gelernt was andere in 10 Jahren in HK gelernt haben. Mußt du Dir nicht anschauen!

- Wir erinnern uns alle deutlich, dass wir mal gehört haben, das der Schüler eines Meisterschülers gesagt haben soll, dass ....

- Beim Boxen lernt man sowieso nichts! Es ist ein Sport!

- Ich kenne nicht mal den Unterschied von Kampfsport und KampfKUNST ....

- Im Übrigen unterrichte ich - von Herrn K. - UNauthorisiert!

:D

Und so weiter und so weiter ....

Irgendwie finde ich das mittlerweilen recht amüsant!

So long
Wendelin

supermetti
05-01-2003, 19:08
Ich glaube nicht das mein Sifu ein Abtrünniger aus der EWTO ist.

MK
05-01-2003, 23:01
Es ist sehr interessant, wie hartnäckig man sich mit anderen Leuten oder auch mit alten Geschichten auseinandersetzen kann.
Statt stets versucht zu sein, das eigene Können zu verbessern, egal ob es nun die anderen erfahren oder nicht, ist man immer wieder versucht doch stattdessen lieber das Können der/des anderen herabzusetzen. Da stellt sich eigentlich die Frage warum.
Schwer zu verstehen ist auch, wie man sich darüber beschweren kann, daß in einer anderen Schule 'großmäulige Strassenschläger'
'aufgezogen' werden, man selbst sich aber auf gleiche Weise in seinen Äußerungen zu profilieren versucht.
Und noch etwas zu der Güteklasse von Schülern: Jeder, der einmal versucht hat jemanden irgendewas zu lehren, egal in welchem Bereich, der müßte eigentlich wissen, daß man dem Interessierten zwar etwas zeigen kann, es aber letztlich an einem jeden selbst ist, hieraus etwas zu machen. Sind es nicht sogar die Allermeisten, die von dem Berg der Schätze mit leeren Händen zurückkehren, weil sie nach der Hälfte des Berganstieges wieder umgekehrt sind?!
Und noch eins: Sich zu Leuten und Können zu äußern, die man seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat-na ja, ich weiß nicht.
Eins ist doch wohl klar:
Wer einmal mit bei einem Wong Shun Leung-Lehrgang war, muß etwas von der Zufriedenheit Wong's über seinen Schüler Philipp mitbekommen haben. Und wer in den letzten Jahren bei Philipp Bayer trainiert hat, wird sein Können kennen und seinen Unterricht schätzen. Besonders seine Offenheit, die halt nichts beschönigt und dadurch vielleicht auch manche erzürnt und frustriert (und an ihrem 'geschäftlichen Fortkommen' behindert):respekt:

macstav
07-01-2003, 23:03
Aha.

Ich glaube die sind auch von allen die teuersten.
Habe da mal ein Probetraining gemacht und Sifu dort auf EWTO angesprochen.
Der sagte mir daß die EVCC das einzige, noch richtige Wing Chun trainiert. Ist ja irgendwie ein Wiederspruch.
Und das sich jeder Verband für den besten hält ist ja auch klar.

also, z.b meint ***** das emin und remmel (habe mit beiden trainiert, also remmel war mein richtiger sifu), nix drauf haben, das er sie alle zermürben und auseinander nehmen würde.
seine sihings darf man nicht treffen, sonst gibts was auf die fresse ( und das ist nicht gut wenn 1 sihing und 2 assistenten auf dich einschlagen).
600 euro pro privatstunde, und der herr sifu gibt nur privatu. wenn man mind. 10 stunden im voraus bezahlt, sprich 6000 euro.
auf seinem ersten video vergleicht er sich mit bruce lee, er sagt wörtlich : "Bruce Lee, die anderen und ich".
ausbildung zum Lehergrad ab 5000 euro aufwärts, auch 20000 euro ausbildung gibt es.
dann sein heftiger titel den ihr ja alle kennt.
daann die preise für trainingsklamotten..... die sind heftig, 1 t-shirt 25 euro, schienbeinschoner 40 euro, handschue 45 euro und so weiter.
wenn man an der theke keine sprortgetränke kauft, das billigste 2,00, das teuerste 4.50euro, gibts ärger mit den sihings, und so weiter, bohr da gibt es echt ne menge.
angeblich hat emin angerufen und wollte mit ***** zusammenarbeiten worauf ***** meinte das er mit ihm nix zu tun haben will, naja ob das alles mal so stimmt???!!!!!!

@BeWater
wir kennen uns bestimmt,ich mache seit fast9jahren Ving Chun bei Birol *****,ich bin Assissten von seinem Sohn und von ihm selber.meinste nich du erzählst ein bischen müll??

Birol ***** hat sich jahrelang mit Ving Chun beschäftigt,sonst wäre es nicht so berühmt,er hätte dann keine 600Schulen in Europa und über 30000 Mitglieder in der ****,er wäre sonst ja auch nicht so oft im Fernsehen und und und,wieso sind die anderen dann nicht so berühmt?kannst du mir das sagen?wieso sind die keine experten in sachen kampfsport die ahnung haben von waffen werden oft ins fernsehen eingeladen oder von der presse einegalden oder hat viele experten als freunde in sachen ernährung,es gibt so viel was ich jetzt schreiben könnte was die anderen bei WT oder sonst wo keine ahnung haben.aber sag mir doch mal wieso er so bekannt und soviel erfolg hat und die anderen nicht?
die meisten trainieren doch eh in turnhallen und können sich keine hallen leisten.

jörg
08-01-2003, 07:14
Hallo macstav,

kann man im Internet eine Liste finden, wo ein Verzeichnis der 600 Schulen zu finden ist? Ich habe auf der Homepage von Birol leider nichts gefunden.

Gruß Jörg

el Martino
08-01-2003, 10:20
@macstav:

Die Argumente sind extrem schlecht. Wieviel Bekanntheit mit Qualität zu tun hat wissen wir ja schon (ewto).
Du solltest lieber auf andere Dinge eingehen, z.b. die Preise der Privatstunden oder ähnliche Dinge die da beschrieben wurden

Alephthau
08-01-2003, 10:25
@el martino Was das JJ und das Judo natürlich nicht betrifft so mit der Masse der Schulen und der Verbreitung, gelle? ;) (Ok, warn Tiefschlag geb ich ja zu! :D)

Gruß Alef

Alephthau
08-01-2003, 10:26
P.S. Oh, und ich hab natürlich die Bekannheit vergessen!:rolleyes: :teufling:

MK
08-01-2003, 10:39
Ist ja super-wenn man damit soviel Kohle machen kann, dann muß ich das auch machen!!!!! Ein Hoch auf meine Karriere.
Okay, Spaß beiseite. Man kann doch wohl hier nur noch von Unverschämtheit sprechen. Klar, für gutes Training muß man etwas bezahlen. Aber es muß doch in der Relation bleiben.
Was ist denn, wenn einer nicht soviel Geld hat, aber supertalentiert und engagiert ist und auch noch über die nötigen
charakterlichen Voraussetzungen verfügt? Vielleicht geht dann gerade so ein hervorragender Anwender des Systems verloren.

macstav
08-01-2003, 12:58
ok,die preise sind nicht die billigsten,das ist klar aber würden die nich so teuer sein,hätten wir nich so ne große halle oder würden jedesmal plakate und handzettel verteilen und so weiter.
und wieso sind die argumente schlecht?das stimmt ja auch nur weil ihr nich so bekannt seit und so!lalso sei ma leise
und birol ***** gibt auch gar keine privatstunden mehr,also wenn kann man die bei einer tombola gewinnen!
wenn man gute lehrergrade hat,braucht man das ja auch nicht!
und teuer sind die privatstunden nicht,man lernt ja auch sehr gut was!denkt doch ma an die dinge

MK
08-01-2003, 14:26
Die Frage ist, ob durch durchdachtes Marketing bekannt zu werden überhaupt das ist, was man will. Quantität ist nicht immer ein Zeichen von Qualität.
Ving Tsun ist ein Stil der direkt auf Schwächen und Stärken des einzelnen eingeht. Dafür bedarf es aber der ganzen Aufmerksamkeit des Lehrers.
Man muß halt wissen, was man will, Güte im Können oder Güter auf dem Konto.

el Martino
08-01-2003, 15:45
"und teuer sind die privatstunden nicht,man lernt ja auch sehr gut was!denkt doch ma an die dinge"

ich will ja nicht schon wieder damit anfangen, aber 600 euro für eine Stunde ist nicht teuer ? haha... das sind 1200mark, und 8260 Schilling für eine Stunde =).... aber eins stimmt schon, wer sowas zahlt ist selbst schuld

domme
08-01-2003, 16:48
@macstav:

Nenn mir doch mal einen Namen, ausser KRK, bei dem dein Sifu trainiert haben will und mehr weiss als das, was er aus der EWTO mitgenommen hat?

Dies ist so die Frage, die mir seit der Gründung der **** Probleme bereitet und die Du mir als so naher Schüler bestimmt beantworten kannst.
Danke im Voraus

gruss

domme

macstav
08-01-2003, 17:40
ich will ja nicht schon wieder damit anfangen, aber 600 euro für eine Stunde ist nicht teuer ? haha... das sind 1200mark, und 8260 Schilling für eine Stunde =).... aber eins stimmt schon, wer sowas zahlt ist selbst schuld

man kann ja nich 30€ verlangen von einem der sifu ist,dafür muss man schon was blechen is doch klar,nur weil ihr in ner turnhalle trainiert und 10€ für ne privatstunde nimmt bei deinem trainer :P

woher soll ich das wissen?
die frage kann ich nich beantworten

domme
08-01-2003, 17:45
Ei von Deinem Sifu sollst Du das wissen, wer kann Dir denn sonst das erzählen.
Ansonsten friss weiter das Gras auf der Weide, aber komm dem Zaun nicht zu nah, da kitzelts unangenehm.

domme

macstav
08-01-2003, 17:57
ich bin nur ein assisstent,dann erzählt er mir das ganz bestimmt nich auch wenn ich ihn schon fast9jahre kenne!

geh doch weiter turnen du nasenbär

domme
08-01-2003, 18:02
Lass meine Nase aus dem Spiel, sonst wird es persönlich ;)

Ein Assistent und 9 Jahre dabei und Du hast nie gefragt?
Ich denke halt ein Sifu ist ein Vater/Lehrer, da sollte das Verhältnis doch ein wenig aufgetaut sein.

Turnen tu ich im übrigen nicht mehr, hab mein Sportstudium abgebrochen, aber ich besch¨ftige mich seit langem mit *ing **un* und verfolge die Szene, deshalb frag ich, da darüber nix bekannt ist, wäre aber interessanter, als die Geschichten um einen Goldenen Thron.

gruss

domme

jörg
08-01-2003, 18:05
Mensch macstav,

was ist denn jetzt mit den 600 Schulen? Wo sind die? Es gibt doch in fast jedem Verband ne Liste mit den Trainingsorten, meistens sogar im Internet...

Gruß Jörg

esco1203
08-01-2003, 18:27
also für 600 euro die stunde kannst du dir schon andere sachen besorgen.
ein paar schläger kriegst du für weniger.
oder ein professioneller bodyguard wird auch nicht mehr als 600 euro pro tag kosten und wenn, dann kann sich auch genug starke nixtuer holen.
die machen das für weniger als 600 euro pro stunde.lol

also wer so viel geld hat, sollte sich überlegen ob er sowas wie selbstverteidigung überhaupt noch braucht.
wer täglich 600 euro für eine stunde training überhat, und dann noch kk betreibt um selbstverteidigung zu lernen, ist für mich nicht ganz richtig.

macstav
08-01-2003, 18:27
@jörg
wo ist eine liste gibt weis ich nich,dafür bin ich nich zuständig,ich weis nur das man in der zentrale anrufen kann und dann wird dir das gesagt wo die nächste schule ist!

du verstehst das wohl nicht!ich kann ja nich einfach hin gehn und sowas fragen,das tut man auch aus respekt nicht.
aber muss ja auch n grund sein wieso er nicht mal erwähnt das er bei wt war!

und mein sifu hat sich vor jahren schon um die geschichte des Ving Chuns beschäftigt und ist immer noch dran!
viel spaß :P

macstav
08-01-2003, 18:31
wer sagt eiegntlich das das 600€ kostet,das hat mal 500dm gekostet.
und bodyguards braucht er sich nict besorgen,das hat der gar nich nötig aber naja ihr habt eh keine ahnung also redet bitte nich so viel mist

sportler
08-01-2003, 18:57
Kurze Zwischenfrage. Was glaubt ihr, wie sinnvoll ist der ernsthafte Versuch einer Diskussion mit dem offensichtlich seelisch abhängigen 16-jährigen "Assistenten" vom Viele-Titel-Mann ?

cu
sportler

macstav
08-01-2003, 19:02
ich bin irgendwie voll kein abhängiger,ich vertrag nur die wahrheit :P
wer sagt das ich nicht viele titel hab*g*
ne spaß aber ich könnte auch schon mehrere tital haben nur ich trainiere in mehreren bereichen und mache mehr prüfungen und so

MK
08-01-2003, 19:13
Nun Sportler, eigentlich keiner. Aber wir sind halt alle dumm genug, es trotzdem zu tun.
Hör mal Macstav, Respekt sollte niemals eine stumme, unterwürfige Abhängigkeit sein. Respekt ergibt sich vielmehr aus Achtung, Vertrauen und gegenseitiger Fürsorge. Und ist bestimmt nicht käuflich, von beiden Seiten aus nicht.
Wenn Du nach 9 Jahren nicht soviel Vertrauen zu Deinem Lehrer hast, daß Du ihn offen etwas fragen kannst, dann stimmt in dieser Lehrer-Schüler Beziehung etwas ganz gewaltig nicht. Zumal wir hier in Deutschland leben.
Und außerdem sollte Dein Lehrer offen für alle Fragen sein, denn auch durch sich stellende Probleme und wie man damit umgeht zeigt sich einerseits das Können und andererseits kann man sich auch dadurch weiter verbessern.
Zuletzt noch zu der Beschäftigung Deines Sifus mit der VC-Geschichte: Kann ja nicht solange dauern. Die ist ja noch nicht so lang.
Grüße

MK
08-01-2003, 19:14
Was sind schon Titel und wofür Prüfungen?!

macstav
08-01-2003, 19:32
birol ***** ist sifu und nicht MEIN trainer,dafür hat er lehrergrade aúßerdem wusste ich das nicht das der bei wt war also wie sollte ich ihn dann drauf ansprechen.

Zuletzt noch zu der Beschäftigung Deines Sifus mit der VC-Geschichte: Kann ja nicht solange dauern. Die ist ja noch nicht so lang.

was bist du eigentlich fürn spack?
du weist gar nicht wielang die ist,denn die ganzen anderen *ing *un wissen die nicht wirklich,wissen vielleicht nur das es china stammt.der beschäftigt sich schon seit über 20jahren sonst hätte er nicht so ein wissen!

macstav
08-01-2003, 19:35
und das du keine ahnung von titeln und prüfungen hast war mir klar.
ich habe den assisstenz titel,d.h. ich darf eine AG leiten und meinen trainer im unterricht helfen.prüfungen macht man um weiter zukommen.
denk mal das du kein kampfsport machst,sonst hätteste ja ahnung

esco1203
08-01-2003, 19:48
@BeWater
wir kennen uns bestimmt,ich mache seit fast9jahren Ving Chun bei Birol *****,ich bin Assissten von seinem Sohn und von ihm selber.meinste nich du erzählst ein bischen müll??

Birol ***** hat sich jahrelang mit Ving Chun beschäftigt,sonst wäre es nicht so berühmt,er hätte dann keine 600Schulen in Europa und über 30000 Mitglieder in der ****,er wäre sonst ja auch nicht so oft im Fernsehen und und und,wieso sind die anderen dann nicht so berühmt?kannst du mir das sagen?wieso sind die keine experten in sachen kampfsport die ahnung haben von waffen werden oft ins fernsehen eingeladen oder von der presse. einegalden oder hat viele experten als freunde in sachen ernährung,es gibt so viel was ich jetzt schreiben könnte was die anderen bei WT oder sonst wo keine ahnung haben.aber sag mir doch mal wieso er so bekannt und soviel erfolg hat und die anderen nicht?
die meisten trainieren doch eh in turnhallen und können sich keine hallen leisten. [/B][/QUOTE]

ich kann mir garnicht vorstellen, das du FÜR birol ***** bist, sondern eher jemand der den laden durch sarkasmus total den bach runtergehen lassen will.
liest euch doch mal durch was der hier so schreibt.
also ich kann hier nix positives über birols schule lesen.
"30000 Mitglieder .....600 schulen ...berühmt...tv fernsehen.."

lol
ich mein da musstest du dich doch beim posten selber drüber schieflachen oder nicht?
so dumm kann doch ein assistenztrainer nicht sein oder?
jetzt komm doch gleich noch mit yipman fotos von birol und yipman und closed door student ím jahre 1990.
dann mit ungefähr....er musste die ewto durch neid und hass auf ihn verlassen...

600 schulen......wieso gibst du noch geld fürs training als assi von jemanden der 600 schulen hat aus?
wenn ich 600 schulen hätte, dann wäre ich jetzt aber ganz schnell frührentner und würde mit meinen multimillionen aufbauhilfe in armen ländern betreiben.
freund meines vaters hatte im süden deutschland viele tkd-schulen mit hunderten von schülern.
der hat irgendwann aufgehört, weil der seine millionen voll hatte.
der hatte aber so vielleicht max 10 schulen.

600 schulen?!! kannst du dir vorstellen das dein meister ein milliardär sein müsste?

30000 mitglieder? sind das mehr als im deutschen sportbund?
:o

"berühmt...tv..fernsehen..viele freunde in sachen ernährung?!..."
was ist das??!! willst du hernn ***** nun völlig in den ***** treten?! was redest du da?"

"warum er so bekannt und so erfolgreich.." erhlich gesagt höre ich jetzt zum ersten mal von biröl ***** und ich kenne schon einige namen.

ehrlich gesagt sehe ich nun wieder wie unsinnig doch kampfkunst zu betreiben sein kann.
man gibt heidengeld aus um irgendjemanden zu verteidigen, der mir beim traning in die fresse haut um mir dann mein geld aus der tasche zu ziehen, wobei ich nix gelernt habe, als mein eigenes gehirn zu verbrennen und mich für jemanden berühmten ins feuer zu schmeißen, der oft im TV ist.
also kann ich mir gleich poster von ihm an die wand nageln.

ich glaube jeder thaibox oder boxverein würde so einer seele guttun.
oder einfach nur die wahrheit, das kampfkunst nix mit heldenverehrung zu tun hat.
hättest du so viel fleiß beim harten training wie herrn ***** zu verteidigen, dann würdest du vielleicht schon selber 6000 schulen haben.

macstav
08-01-2003, 20:04
ich sag jez selber mal lol,und zwar zu dir!
ich sage hier nur was stimmt,und will hier nix den bach runterlaufen lassen denn für mich bist du ein trottel,es geht nicht ums geld.les doch mal wieviele misshandlungen,körperverletzungen gibt und so,dann reicht doch nicht 1schule um das ganz land zu trainieren.
er steckt das geld nicht in seine tasche sondern die lehrergrade die die schule betreiben und die müssen wiederrum miete für die halle bezahlen und ernährung und wat weis ich alles bezahlen.
und wieso kannst du nix positives drüber lesen?
er hat ahnung,trainiert in keinen sporthallen oder hinterhöfe wie die anderen,bietet seminare,sogar für TÜV-Rheinland und andere firmen.
also für mich bist du dumm und hast keine ahnung
wenn du icq hast können wir da was reden!

Schlappen
08-01-2003, 20:14
Salve, jetzt weiß ich endlich von ich mein Leben lang geträumt habe: So einem übergewichtigen Osmannen, mit langem Schuh, der es sich auf seiner vergoldeten Kloschüssel gemütlich macht und beim Bärtigen, aber wirklich alles bis aufs Kleinste kopiert hat, bis auf die überhöhten Preise, da hat er noch einen drauf gesetzt.
so long :cool:

macstav
08-01-2003, 20:24
der hat das ganz bestimmt nicht vom bärtigen kopiert!
birol ***** hat insgesamt 8organisationen,und der ja nich
also kann ja irgendwie nich sein

TeleTubbie
08-01-2003, 20:34
:klatsch:Danke macstav:klatsch:

Du hast soeben meinen Abend gerettet. Unter euch *ing *un lern gibt es aber auch zu geniale Spezialisten. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Grüsse

Schlappen
08-01-2003, 20:54
Salve,

Original geschrieben von macstav
der hat das ganz bestimmt nicht vom bärtigen kopiert!
birol ***** hat insgesamt 8organisationen,und der ja nich
also kann ja irgendwie nich sein
und meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad und Opa mit einem Roller hinterher.

macstav
08-01-2003, 21:01
jo du bist der ruler
mir doch scheiß egal was deine oma und dein opa machen

MK
08-01-2003, 21:06
Sag mal Macstav, glaubst Du eigentlich selber, was Du so zusammenschreibst. Ich hab ja nun auch schon ein paar Begegnungen mit anderen WC-Vertretern gehabt, aber Du übertriffst sie alle. Und es waren wirklich schon so manch harter Fall dabei!
Aber Deine Postings sind echt gut-ich muß inzwischen echt aufpassen, daß ich vor Lachen nicht vom Stuhl falle.
Noch was: Leute, zu denen Herr ***** wahrscheinlich sogar aufschaut, machen nicht so ein Theater um korrekte Titulierung.
Ich glaube kaum, daß Du durch Deine Schreiberei Deinen Geschäftsvorstand sehr erfreust.
Mit Gruß, höflichst-ein bestimmt kein Anfänger mehr.

TeleTubbie
08-01-2003, 21:07
Hey macstav,
auch meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad und Opa mit einem Roller hinterher. :D

Grüsse

PS: kennst du Super Vegata?

@affe,
Also ich find den macstav klasse :D

macstav
08-01-2003, 21:13
ja und hoffentlich kacken die im hühnerstall ab
ich frag mich nur wie doof muss man sein um solche antworten zuschreiben nur weil ihr sowas nich kennt oder sonst was

Krider
08-01-2003, 21:15
Wenn der macstav sich nicht in seinem Unwissen zügelt wird er uns plötzlich verlassen müssen.

macstav
08-01-2003, 21:23
och wie süß,mir wird gedroht

Krider
08-01-2003, 21:32
Ich drohe grundsätzlich nicht, ich stelle nur Tatsachen fest.

MK
08-01-2003, 21:34
Bitte, laßt ihn bleiben-wir haben doch gerade soviel Spaß!!!!
Aber Spaß beiseite, soviel Wissenwertes über Assistenten beim VC, daß schreit nach mehr.

Dipa
08-01-2003, 21:59
Ich glaube macstav lacht sich gerade ins fäustchen, weil seine Sprüche hier ernst genommen werden.
Und ich tue es langsam auch, wenn ich mir die effektive Wirkung seiner Sprüche so ansehe.

So effektiv kann halt nur das wahre ing ung sein, und das wird halt VC geschrieben. ;)

esco1203
08-01-2003, 22:07
irgendwie kann ich nicht glauben, daß dies der übungsleiter von herrn ***** war.
ich meine, dann würde er ja selber das geschäft (anders kann man das doch garnicht mehr nennen oder?!) von herrn ***** extrem ins lächerliche ziehen und schaden.

man sollte mal auch herrn ***** bescheid geben, und mal die möglichkeit sich selber aus eigenem mund zu verteidigen, auch wenn eigentlich dazu kein anlaß da ist, da dieser angebliche assi (schöner assi! so einen möchte mal jeder haben) nur tatsachen dargestellt hat, die eigentlich wieder so lächerlich sind, das man sie wieder kaum glauben kann.
aber trotzdem gibt es immer noch leute, die anscheinend darauf reinfallen.

ich würde zu herrn ***** nur sagen: der apfel fällt nicht weit vom stamm. hier ist der apfel in den stamm gefallen und hat was neues sogar noch lustigeres geschaffen.

trotzdem würde ich herrn ***** in dieser darstellung nicht als abzocker bezeichnen, sondern als sehr offensiven geschäftsmann der gerne mit weniger mehr machen möchte.
denn da sollte man sich nicht täuschen:
alle trainer, die eine schule HAUPTBERUFLICH betreiben sind für mich kein jesus deren jünger er verteidigungsfähig machen will, sondern leute die damit ihren lebensunterhalt verdienen wollen.
wie und mit welchen methoden ist ihnen doch selbst überlassen.
solange es im gesetzlichen rahmen bleibt, ist doch alles ok oder?

schade nur, das so wenige leute sich dann wirklich verteidigen können.
schade das bruce lee es dahin gebracht hat, daß sich so viele luschen sich in einer wt,wc,vc schule anmelden und haufenweise geld ausgeben um irgendwelche geheimtechniken zu lernen statt zum boxverein um die ecke zu gehen und sich den ***** versohlen zu lassen, und sich dann wirklich verteidigen zu können.
ausnahmen bestätigen die regel.

Schlappen
08-01-2003, 22:26
Salve,

Original geschrieben von KRIDER
Ich drohe grundsätzlich nicht, ich stelle nur Tatsachen fest.
Kreischer, dass ist seit Urzeiten mein Text, du sollst doch niccht immer beim Altmeister klauen, du Lump und lass den Hübschen ruhig hier bleiben, son bißchen Fussvolk, dass Werbetexte ablässt, ist doch niedlich.

IRONLUNG
09-01-2003, 07:12
Das Thema hier ist ja mittlerweile richtig interessant.

Habe auch mal eine Weile damit geliebäugelt, mit VC anzufangen. Aber was die VC-Leute hier von sich lassen zeugt von Dummheit und Unwissen. Werbung ist das sicher nicht für euren Verband.

Gehirnwäsche kriege ich auch bei ***********.

domme
09-01-2003, 12:06
Aber für *********** muss man noch mehr Geld hinlegen.

Ich wundere mich nur, WARUM so viele Leute S......Meister.......Ober..........Welt.......abwi scher hereinfallen.
Und welche Konsequenzen das ganze als Ratten******* beinhaltet, würde mich wundern, wenn offizielle Stellen noch kein Auge auf diese Unternehmung geworfen haben.

gruss

domme

MK
09-01-2003, 15:34
Auf jeden Topf ein Deckelchen. Die haben halt große und viele Töpfe-da braucht man halt mehr Deckel. Und die scheint es ja reichlich zu geben.
Der einfache Weg ist für die meisten halt immer des Bessere.
Macht aber auch nichts.
Wenns einfach wär, könnt es ja jeder. (Kleines Zitat meines Lehrers-wie wahr!)

Wendelin
10-01-2003, 13:14
Hallo!

Hi Krider!

Lass bitte den Mann hier. Er ist ein Dokument! Kampfkunst in der Betrachtung des Beginnenden Jahrtausends. Ein Werk! Eine Oper!

Er sagt mehr aus, als einige je befürchtet hatten!

-

Insgesamt: Je dreister und frecher die Lügen, um so eher werden sie geglaubt. Und schade um´s Geld? Keine Ahnung, will nicht wissen, wo die Tagediebe das her haben!

;)

So long
Wendelin

Krider
10-01-2003, 13:47
Ok ok, nachdem ihr mich ja so auf Knien anfleht und der Thread sowieso ins Lächerliche abdriftet werd ich ihn mal wieder reinlassen :D
Die Spaßgesellschaft von heute denkt ja nur noch an ihr eigenes Vergnügen...

esco1203
11-01-2003, 00:03
sorry habe gehört birol *****s vc soll nun angeblich an die ninja geheimsekte trainiert werden, die die welt erobern will.
ist das wahr herr assi?

außerdem soll sein übermächtiges vc-chi sao scudraketen zerfetzen und ein vakuum in der luft entstehen lassen.
er soll ja angeblich der bösewicht von american fighter 6 sein.

angeblich hätte er ein land voller vc-krieger, die alle tödliches chisao beherrschen und durch vernünftige nahrung jeden töten können, indem sie einfach nur kettenfauststöße in die luft abschießen.

aus ihren händen schießen meister-sifu-geschosse welche alle mit der tödlichen und besonders logischen wt-präzision treffen. habe ich da recht oder habe ich mich verhört?

sogar mike tyson soll ja unter meister-sifu-halbgott-zeus-dämonenfaust-ichliebeihn-wirpreisenihn-vorbild ***** traniert und vor seiner chisao power geweint haben.

angeblich hat es ihm die sprache verschlagen, da er zum erstenmal kettenfauststöße eines wahren vc-meister-sifu-supermann-führer gesehen hat, und er nun boxen aufgibt um mit
herrn super-heftig-meister-krass-10fach-titel in die berge des himmalaya zu reisen um dann dort sein chi sao so zu beherrschen, das er die welt unter seinen pak saos erbeben lassen kann.

stimmt das?

alle angaben ohne gewähr.
das ist mir nur so zu ohren gekommen.

Alephthau
11-01-2003, 06:43
Hi,

@esco Könntest Du Dich bitte mal entscheiden wen Du meinst, Dir ist ein WT rausgerutscht! ;)

Gruß Alef

MK
11-01-2003, 09:21
Ei ich Dummerle, ich wußte gar nicht das es zwischen WT und VC einen Unterschied gibt!!!

Schlappen
11-01-2003, 10:57
Salve, ich finde die alle voll gut, ey. :D Besonders deren Leichtgläubigkeit, auch der Aufbau, der sektenähnlichen Struktur, dass sie den Fake auch noch mit allen Mitteln verteidigen, hat für diejeniegen, die dran verdienen nur Gutes, so zahlen sie länger und mehr, haben auch keine Zeit, sich mal um richtige Kampfkunst zu kümmern und kennen nur das, was ihnen vom Oberindianer vorgesetzt wird. Rein psychologisch hoch interessant, wie leicht die Masse des Mobs doch manipulirbar ist und sich vor egal welchen Karren spannen lässt. :klatsch: :klatsch: :teufling:

SPQR
11-01-2003, 11:00
sorry wenn fies klingt, aber nicht umsonst hatten "Bagwhan" & Co - die sekten - hierzulande so ein leichtes spiel; man ordnet sich halt gerne unter, das gibt mehr sicherheit, als sich selber mal einen kopf zu machen;

grüsse

Dojokun
11-01-2003, 11:23
Und wenn man einer "Elite" angehört,
die von allen, die nicht die nötige Einsicht haben (man selber hat sie aber zweifelsohne ;)),
kritisiert wird, ist das schon was ganz tolles...

Aber die "Dummschwätzer", die es halt nicht verstehen, was man selbst sooo toll kann, werden schon noch ihr Fett abbekommen und dann flennend meine Künste preisen!!

Oder so ähnlich.........

Mann, da sollte wohl jemand mehr nachdenken....

Egal ob Scientologie, die Klon-Sekte oder die "Birölianer"

Oss

Dojokun

esco1203
11-01-2003, 13:17
Original geschrieben von Alefthau
Hi,

@esco Könntest Du Dich bitte mal entscheiden wen Du meinst, Dir ist ein WT rausgerutscht! ;)

Gruß Alef

natürlich ist die WT-prazision nochmal viel tödlicher als vc-präzision, weil die wt logik ist einfach unschlagbar. das habe ich sogar selber in der WT-bibel und "dem zweikampf" vom kampfgott und greatgrosserg.....gm krk gelesen.;)

trotzdem gehört die vc-präzision zu dem besten, was die welt je erblickt hat.
die beiden arme bilden ein undurchdringbares NATÜRLICHES an den körper und die welt angepaßtes schutzschild, was niemand in der lage ist zu durchdringen.
eigentlich braucht israel keine patriotraketen gegen iraks scudangriffe , sondern sie müssten einfach das absolut natürliche und nicht gegen die logik wt-kampfsystem auf ihr land übertragen.
schon könnte nichts in israel oder jedes andere land eindringen.
ein pak sao wehrt a-waffen ab und ein tan-sao die b-waffen.
der lap sao die c-waffen.

die wt-logik ist zwar noch besser als der vc-schutz dafür hat herr ***** nochmal um einiges sein können verbessert und beherrscht die telepathie und die verbindung zu anderen vc, wc, vt, wt-welten und dimensionen.
man soll ihn ja auch in paralleldimensionen "the one" nennen oder?;)

habe es nur so gehört.
alle angaben ohne gewähr.

Wendelin
11-01-2003, 16:17
Hi Folks!

Mal zu Birol *****:

BÖ hatte den 3 TG inne und war "Trainer des jahres"! Also von der EWTO aus gesehen ( :) ) der beste Trainer. Rechnet man die Graduierungen um, dann hat Birol ***** 10 Jahre lang, bei dem Mann gelernt, der sich für den Besten der besten hält, dem Herrn K.!

Ebenso, wie Onkel Leo nur 9 Jahre WehTeh lernte und dann irgendwie zum Tee beim Yip Man vorbeikam.... Naja, sehe ich das so, dann hat Birol ein jahr länger gelernt als der legändere Onkel Leo!

Das sind etwa 11% länger! ;)

Was macht Birol anders als die Sifus und Sigungs und DaiSifus und wie sie alle heißen. Naja, er haut ein wenig mehr auf die Kacke als die anderen. der Herr K. ist mit seiner h.c. Professur und dem Dai-Sifu ja auch nicht gerade bescheiden.

Der eine hat den goldenen Rang und den Master of Allmightynes, der nächste hat sich - neben dem ChinaKellner Anzug, den goldenen Pfauenthron verpasst....

Der nächste verlangt einen haufen Geld und Birol tut das auch! Haben wir denn nicht alle das gleiche Recht, den anderen über den Tisch zu ziehen?

Der eine ist bunter, der andere macht auf dezent. Der verkauft Qi Gung und Lifestyle, der nächste setzt sich ´nen Chinahut auf und macht auf Esoterik.

Alefthau .... also ich sehe da .... ausser das der eine ein wenig bunter ist ... auch keinen großen Unterschied!

MK
11-01-2003, 18:53
Was für eine tolle Welt. Gibt es eigentlich wirklich so wenig KK, denen es nur um die 'Sache' geht und nicht um Kohle oder irgendwelchen Pseudotitel. Die Welt scheint voll zu sein von Großmeistern, Weltcheftrainern, allmächtigen Meistersmeister, usw.. Unbesiegbar, unverletztlich, können fliegen, Handkantenschläge zerteilen Baumschläge (Insiderinfo aus einer recht freizügigen Illustrierte vor einem gewissen Zeitraum), keine Zahl an Gegner bildet ein Problem. Und was ich vor kurzen noch gesehen hab, auch zum Anmachen von Frauen eignet es sich hervorragend (Stichwort FKK-Training), wenn nur ein ernannter
Seifu es als gut (lohnend$$?) befindet.
Erfolgreich ist nur der, der viele Verträge unterschrieben zurückbringt. So entsteht der Titel 'Bester Trainer des Jahres'
soweit ich richtig informiert bin.
Wie ist es doch überaus merkwürdig, daß die wirklich großer Könner des Ving Tsun (VT, als die ursprüngliche westliche Übersetzung der chinesischen Zeichen) nur eine Handvoll Schüler hatten und meistens auch nicht sehr wohlhabend waren.

SPQR
11-01-2003, 19:13
es hat auch ne positive seite, diese leute & der anhang alle frei und ohne beschäftigung, weiß gott was die sonst alles machen würden

Dosmo
13-01-2003, 12:47
Was ich witzig finde: es wird über die EWTO gerne gemotzt, daß die so Sektencharakter hätten. Aber schaut Euch doch mal die Organisationen von EWTO-Aussteigern an!! Die treiben es z.T. doch noch viel schlimmer. Als ob das das wichtigste wäre, was sie in der EWTO gelernt hätten...

Grüße,

Dosmo

Wendelin
13-01-2003, 16:06
Hallo Dosmo!

Was ich witzig finde: es wird über die EWTO gerne gemotzt, daß die so Sektencharakter hätten. Aber schaut Euch doch mal die Organisationen von EWTO-Aussteigern an!! Die treiben es z.T. doch noch viel schlimmer. Als ob das das wichtigste wäre, was sie in der EWTO gelernt hätten...

Ich darf mal aus einem öffentlichen Forum zitieren:

(...) dass einen später der lehrer nicht daheim besucht, so wie der eine (Stadt von mir entfern. W.) *** schulleiter, den ich hier nicht namentlich nennen möchte, der ein mitglied nach kündigung des vertrages unter waffenandrohung zur herausgabe seines ewto-ausweises zwingen wollte

und ein anderer Schreiber:

An dem Tag hatte ich einen furchtbaren Ärger, weswegen ich mir den Kopf mit Alk und anderen Dingen zuknallte. Dann hab ich mich ans Netz gesetzt und diesem Mist geschrieben.

Alk und andere Dinge .... sind Drogen! Tja, ja, ja .... Mal abgesehen von den vielen bekannten Misständen. Nicht unbedingt das, womit man seine Freizeit verbringen sollte!

Kann jetzt wirklich nicht sagen, was schlimmer ist!

So long
Wendelin

Dosmo
14-01-2003, 21:34
@Wendelin:
Leider wird mir nicht so ganz klar, was Du mir damit sagen willst... soll ich nicht mehr soviel bechern, oder was???

Was ich meine:
In der EWTO:
- soll man alle Leute mit "Sihing", "Sije" etc. ansprechen, auch in der Freizeit. Das ist ein Zeichen von Respekt.
- soll man zum Training in WT-Klamotten mit WT-Faustschützern kommen und ein Graduierungsabzeichen tragen. Das ist Corperate Identity.
- soll man sich vor seinem Lehrer verbeugen, wenn dieser einem etwas gezeigt hat. Als Zeichen des Respektes.
- soll man destilliertes Wasser trinken, eine Entsafter für $$$ kaufen, Casa-Vita-Produkte essen usw.

Ich finde es richtig, daß man einen asiatischen Meister, der extra aus Asien angereist kommt, um einen Lehrgang zu halten, nach asiatischer Höflichkeitsgepflogenheiten behandelt.

Ich kann es nicht ganz verstehen, daß Eurpoäer wie Du und ich plötzlich nicht mehr "Schorsch" heißen, sondern Sihing. Ist das ein Zeichen von Respekt?? Redest Du Deinen Vorgesetzten nur mit "Herr Vorgesetzter" an??

Ich kann es gar nicht verstehen, daß Leute lauthals mit der EWTO brechen und einen eigenen Verband gründen, in dem es genauso weitergeht (teure Klamotten, teure Ausrüstung, etc.).

Grüße,

Dosmo

Wendelin
15-01-2003, 01:12
Hallo Dosmo!

@Wendelin:
Leider wird mir nicht so ganz klar, was Du mir damit sagen willst... soll ich nicht mehr soviel bechern, oder was???

:) Wie Du es im Griff hast. Na.... hmmm wenn ich hart feiere, dann trainiere ich auch hart!!!! ;)

Was ich meine:
In der EWTO:

Gehen wir es durch:

- soll man alle Leute mit "Sihing", "Sije" etc. ansprechen, auch in der Freizeit. Das ist ein Zeichen von Respekt.

Die Schüler haben auch Respekt vor mir ohne diese Titel. Diese Titel sind unserer Kultur fremd. Ich weiß nicht, ob es Arschkriechrerei oder Respekt ist ....

- soll man zum Training in WT-Klamotten mit WT-Faustschützern kommen und ein Graduierungsabzeichen tragen. Das ist Corperate Identity.

Ich habe damals ein Vermögen für Ware schlechter Qualität gezahlt. Habe eine Reee```ding -Hose gekauft und eine vom Verband. Die vom Verband sah nach einem halben Jahr schäbig aus .... die Re´´´ding trage ich heute noch!!!! Das ist 10 Jahre her! Die Shirts die ich verkaufe tragen die Leute noch nach 5 Jahren!!!!

Ansonsten tausche ich die um!!!!!!!

Alles andere????? Be-sch???? .... ;)

- soll man sich vor seinem Lehrer verbeugen, wenn dieser einem etwas gezeigt hat. Als Zeichen des Respektes.

Respekt???? Wenn sich einer vewrbeugt? Ich verbeuge mich auch nicht vor meinem Lehrer. Der ist ein Vorbild.... feiner Kerl .... ich mag ihn .... und, und, und .... aber neeeeeeeee ich verbeuge mich nicht..... ja ich bin frech!!!! Meine Schüler????? Auch!!!! Die sind da um was zu lernen!!! Können sie und ich freue mich! WAS ist Respekt? Ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe!

- soll man destilliertes Wasser trinken, eine Entsafter für $$$ kaufen, Casa-Vita-Produkte essen usw.

Sicher verkaufe ich was in der Schule. Nur das ist nicht teurer, wie woanders ..... und???? ja, ich lebe davon .... (auch?) Sag mal kaufst Du was bei XY, wenn Du es besser bei mir kriegst? Für den gleichen Preis????

Ich finde es richtig, daß man einen asiatischen Meister, der extra aus Asien angereist kommt, um einen Lehrgang zu halten, nach asiatischer Höflichkeitsgepflogenheiten behandelt.

Ich habe da ein paar meister kennengelernt!!!

Meister A.: Ein pünktlicher Mensch im Biene Maja-Pullover. Zeigt was. Trainiert mit mir. Geduldig und ein feiner Kerl...

Meister B.: Trägt traditionelle chinesische Kleidung (keine Sau in HK trägt die!!!!), zeigt nichts, eine Stunde zu spät, wird beklatscht....

Wer ist der asiatische Meister von den beiden? Wen "respektiere" ich? Wen Du?

Ich kann es nicht ganz verstehen, daß Eurpoäer wie Du und ich plötzlich nicht mehr "Schorsch" heißen, sondern Sihing.

Du kannst mich rufen, wie Du willst!!!! Ich habe Angst, dass das was ich Dir zeige .... ich Dir falsch zeige .... oder so, dass Du es nicht verstehst ...

Ich habe keine Angst vor einem "Gesichtsverlust"!!!!

Schüler die Jahre bei mir sind rufen mich: "Ey! Waaassss????? Das hast Du mir nmicht genau erklärt! Ahhhhhh!!!!!""""

Was? Gesichtsverlust? Ich hätte ihn, wenn ich meinen Fehler nicht RICHTIG stelle! Nicht, wenn mein Schüler seinen Ton verfehlt.... Ich hätte ihn, wenn man mir nachweist meine Arbeit nicht richtig zu tun. Meine Aufgaben nicht richtig zu erfüllen!

Ist das ein Zeichen von Respekt?? Redest Du Deinen Vorgesetzten nur mit "Herr Vorgesetzter" an??

Ich habe keinen "Vor Ge Setzten"! Ich habe einen Lehrer, der sich mit mir abmüht und ich mich mit mir auch ab!

Ich kann es gar nicht verstehen, daß Leute lauthals mit der EWTO brechen und einen eigenen Verband gründen, in dem es genauso weitergeht (teure Klamotten, teure Ausrüstung, etc.).

Ich kenne paar leute, die das niemals gemacht haben, niemals planen und das alles recht doof finden!

So long
Wendelin

WT-Sifu
15-01-2003, 08:11
Da muss ich jetzt doch mal wieder einen Kommentar zu schreiben, sonst geht das hier noch als verbindliche EWTO-Meinung durch:

In der EWTO:

Im Training stimmt das bedingt; wenn ich mit "Sifu" gerufen werde, weiß ich, dass nicht ein Namensvetter von mir gemeint ist. Außerhalb der 90 Minuten Training sowie im direkten Gespräch bekommt man eher einen schrägen Blick, wenn man mich Sifu nennt.
Und Sihing außerhalb des Trainings - lächerlich! Aber wers braucht...

Stimmt. Zumindest bei T-Shirts und Abzeichen. Wobei die Shirts von Hanes sind, und das ist eher die bessere Qualität! Hose ist mir egal. Na gut, schwarz wäre schon schön. Faustschützer sind bei der EWTO 2 € günstiger als die gleichen von KWON, aber wer unbedingt andere kaufen will - meinetwegen.

Nö. Vor den Großmeistern O.K., meinetwegen auch vor einigen PG's, die sich dann freuen ;) , aber sonst nicht!

Ganz definitives NEIN. Muß man nicht und soll man auch nicht. Wenn RLB das gut findet, kann er es meinetwegen empfehlen; ich würde wieder was anderes empfehlen, WENN ich von Schülern gefragt werde, aber machen kann und soll :) jeder, was er will.

Gruß, WT-Sifu

Dosmo
15-01-2003, 12:37
@Wendelin:

Ich glaube, Du hast mich nicht ganz verstanden. Was ich sagen wollte ist:

1. Respekt:
Ich bin der Meinung, daß sich Respekt nicht durch das Anreden mit einem Titel oder durch eine Verbeugung ausdrückt. Respekt zeigt man doch dadurch, wie man miteinander umgeht. Leider habe ich erlebt, wie Leute sich sehr zum negativen verändert haben, sobald sie ein schwarzes T-Shirt tragen durften. Ich habe mich niemals mit "Sihing" anreden lassen, als ich noch Ausbilder war. Insofern gehen wir beide doch konform.

2. Aussteiger aus der EWTO:
Meine Absicht war es nicht, alle EWTO-Aussteiger so hinzustellen, als ob sie nur deswegen ausgetreten sind, um ihre eigene Sekte zu gründen. Ich wundere mich nur, daß es doch etliche EWTO-Aussteiger gibt, die es noch bunter treiben als die EWTO, denn ich dachte eigentlich, die Leute hätten etwas daraus gelernt. Wir leben nun mal in Europa und hier ist meiner bescheidenen Meinung nach ein KK-Training eher eine Dienstleistung als eine große Ehre.

3. Trainingsklamotten, Getränke etc.
Was ich sagen wollte, ist, daß ich im Training oft von Leuten auf die Fresse bekomme, die keine vorschriftsmäßige Kleidung tragen. Es spielt also folglich für ihr Können keine Rolle, ob sie teure WT-Klamotten tragen oder nicht ;)
Mir persönlich ist es nunmal wichtiger, mich verteidigen zu können, als schmucke WT-Kleider zu tragen, und vom "weltgrößten Verband" erwarte ich eigentlich, daß ihm das auch wichtiger ist...

4. Geld:
Mir ist absolut klar, daß Leute, die hauptberuflich KK unterrichten davon leben müssen. Ich hab kein Problem damit, für guten Unterricht gut zu bezahlen. ABER: ich hab ein Problem damit, für teure Klamotten, Getränke etc. zu bezahlen, wenn der Unterricht nur mittelmäßig ist. Ich kappier einfach nicht, daß es Leute gibt, die froh darüber sind, viel Geld für etwas ausgeben zu dürfen, obwohl es eventuell noch nicht mal gut ist. Ich meine diese Einstellung "je teurer, desto besser".

@WT-Sifu:

Ich muß dazu sagen, daß ich einige Zeit bei einem Sihing trainiert hab, der extrem auf die Einhaltung sämtlicher "Schulordnungs-Verhaltensregeln" geachtet hat. Er war wirklich kein schlechter Lehrer. Aber dieses Verhalten kam mir einfach fehl am Platz vor.
PS: Er ist übrigens einer dieser Leute, die aus der EWTO ausgestiegen sind, und jetzt einen eigenen Verein mit eigenen Klamotten etc. haben...

Grüße,

Dosmo

Anju
17-03-2003, 09:25
*edit by krider*

Schüler
17-03-2003, 11:40
Musste ich leider ändern. :D