Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tae Bo usw.

jinkazama
07-04-2007, 10:36
Was haltet ihr von Tae Bo oder anderen Body weight trainings? also zum beispiel pilates, yoga, aerobic oder so?

Ich bin am überlegen, so einen kurs zu gehen.

Also was ist gut, was nicht, gibt es Gefahren/nachteile?

Apfelbaum
07-04-2007, 10:41
Wat Dir halt gefällt!
Tae Bo ist rythmische Boxgymnastik (viel Bewegung).
Pilates und Yoga sind Verrenkungen (wenig/keine Bewegung).
Mir persönlich gefallen die IMA (Taiji, Bagua, ChiGung).
Du kannst auch schwimmen gehen, oder walken.
Worauf Du halt Bock hast.

Tokkotai
07-04-2007, 11:49
Tae Bo:megalach: Ich hab mal ein Training mitgemacht und das hat mir gereicht, für die Ausdauer bringts vllt bisschen was (gibt besseres:D ), aber .......naja mein Fall isses nicht.

jinn
07-04-2007, 13:05
yoga und pilates sind doch toll!
würde ich auch nen kurs von machen, wenn ich die Zeit und Möglichkeit hätte.

jinkazama
07-04-2007, 13:43
tae bo ist klarerweise nicht gerade das härteste, ist ja auch für den otto-normal-ami optimiert.

Ich werd es mir mal anschauen. Ich mache mal die einzelnen Kurse, weil die sind beim fitnesscenterbeitrag schon bezahlt.

bin mal gespannt.

Franz
07-04-2007, 21:24
kommt auf den Trainer an. einige Trainer achten nicht auf die Fussstellung sodass die Teilnehmer Hüftprobleme bekommen.
Desweiteren hat Grouptraining das Problem, dass es für viele nicht aerob sondern anaerob erfolgt, da sie überlastet sind.
Die mit besserer Kondition werden hingegen nicht genug ausbelastet.
Ist aber das Problem bei fast allen gemischten Gruppen.
gemischt bezogen auf den Leistungsstand.

Wenn es Spaß macht sollte man es machen. Mit Spaß bewegen ist meistens positiv zu sehen.

jinkazama
07-04-2007, 21:27
kommt auf den Trainer an. einige Trainer achten nicht auf die Fussstellung sodass die Teilnehmer Hüftprobleme bekommen.
Desweiteren hat Grouptraining das Problem, dass es für viele nicht aerob sondern anaerob erfolgt, da sie überlastet sind.
Die mit besserer Kondition werden hingegen nicht genug ausbelastet.
Ist aber das Problem bei fast allen gemischten Gruppen.
gemischt bezogen auf den Leistungsstand.

Wenn es Spaß macht sollte man es machen. Mit Spaß bewegen ist meistens positiv zu sehen.

naja, hüftprobleme brauch ich nicht. yoga soll ja auch kompliziert sein, aber die werden das schon vereinfachen.

Ich bin ja noch jung, und meine Hüften sind noch in Ordnung.

Ob es Spaß macht, weiß ich dann schon bald in zukunft :-)

VanZan
07-04-2007, 21:34
Tae Bo ist ganz lustig,man kommt auf jedenfall kräftig ins schwitzen.
Nur bei einigen Übungen sollte man nicht unbedingt ein Bewegungslegastheniker sein,oder ein Kurzzeitgedächtnis haben.:D

jinkazama
07-04-2007, 21:44
ok, klingt spannend. danke