PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufregung ? Aber wovor ????

DerRoteTee
07-04-2007, 21:08
Hallo !

Als erster möchte ich erwähnen das ich seit meinem 14. lebensjahr, oder war das 15. ? egal.. Kampfsport betreibe..

Dabei hatte ich mit vielen Übungspartner sparring gemacht..
Und ich möchte sagen das ich sehr ruhig und konzentriert gekämpft habe. Auch wenn das Sparring auch sehr hart war, im Prinzip fast wie im Wettkampf.

Aber heute ist mir was merkwürdiges passiert. Ich werde im mai meinen ersten muay thai wettkampf haben..

und ich hatte heute Training mit einer anderen Gruppe, die Kickboxen trainiert.
Ich trainier da manchmal mit weil mein Trainer verreist ist.. ok nun zum Punkt :

Ich hatte einen Trainingspartner der sich für ein Wettkampf vorbereitet hat.. also hieß es Sparring für mich und die anderen..

EIGENTLICH KEIN DING !!! Aber aufeinmal... ich würde aufgeregt, eher nervös.... ( vielleicht lag es ja auch an dem halb leeren magen mit dem ich heute trainiert habe ^^ ) Jedenfalls... ich war aufgeregt und sparrte mit ihm.

Darauf ging diese Gefühl weg.. aber ich bemerkte in der ersten Runde war ich nicht so konzentriert und ich versuchte ruhig zu sein. Was mir auch auffällt das ich selber das Gefühl hatte ich könne einfach nicht angreifen, obwohl ich das gemacht habe.

In der zweiten Runde ging es doch wieder und ich konnte gas geben.

Aber woran liegt das ??? Oder lag es ?? Entweder das ich es mit dem Wettkampf verbinde ? Ich würde gern euren Rat einholen ;(
Ich möchte das nicht im Wettkampf erleben.

mfg
drt

SeraphiM
07-04-2007, 21:13
wie oft sparrst du denn mit den kickboxern ?
könnte daran liegen, dass du nicht in deiner gewohnten umgebung und deinen leuten gesparrt hast...
hast du immer bei dem selben verein trainiert ?
aber aufregung ist dennoch normal...

DerRoteTee
07-04-2007, 21:19
Ich habe oft gesparrt gegen Kickboxern... aber ich hab das gefühl es liegt nur an der Person ?? Es war in meinem Verein.... ziemlich komische meine Lage... Aber ein paar Freunde von mir waren da.

pYr0
07-04-2007, 21:19
Vll lags dran, dass du als MTler ja besser sein müsstest als Kickboxer und darum du unter Druck gesparrt hast ^^

Nein kA ich würd mir da gar nicht groß Gedanken drum machen! Vll verbindest dus wirklich nur mit dem Wettkampf oder es lag an der ungewohnten Umgebung bzw an den ungewohnten neuen Gegnern!

unproVoked
07-04-2007, 21:30
keine ahnung... aber manchmal gibt es leute, bei denen sieht man allein wenn sie vor einem stehn, dass man einfach überhaupt keine chance hat...
hab mal mit einem meiner karate-trainer kumite gemacht und ich hab einfach gesehn, der is überall zu, egal was ich mach er wird blocken und mich gnadenlos auskontern und dann war ich so mit denken beschäftigt, wie ich ihn treffen könnte, dass ich in der verteidigung zu langsam war
also vielleicht einfach drauf scheißen und den eigenen stil kämpfen

.Hel
07-04-2007, 21:35
ich denke, es kö nte wirklich am wettkampf liegen.

geht mir auch so, in der zeit vorm kampf, bin ich ziemlishc nervös (bei mma) und im sparring auch mehr angespannt.

dewi
18-04-2007, 23:04
Vielleicht lag es auch einfach an deinen Freunden. Ich hatte mal das Erlebnis das ne menge Freunde von mir zugeguckt haben und ich war sowas von Aufgeregt..krass! Passiert mir sonst nicht..mal so die klassische Lampenfieberattacke,ok..aber meine Freunde im Publikum und dann soviele..das war echt bremsend Anfangs für mich!

mit Gruss