PDA

Vollständige Version anzeigen : Sichere KO Techniken

KillerHorst666
08-04-2007, 21:13
Ein Freund von mir hat sich bei einer Schlägerei die Faust bei einem Schlag gebrochen, keine angenehme Sache!

Jetzt Frage ich mich wie man einen Aggressor auch ohne die Faust stoppen/KO schlagen kann, falls nötig!

Sind z.B. folgende Schläge effektiv (aber nicht so effektiv, das sie einen direkt killen :D ):

- Handballen seitlich gegen die Schläfe
- Hohle Hand aufs Ohr
- Handkante seitlich gegen den Hals

No0b
08-04-2007, 21:31
Ellenbogen auf die nase ?
Tritt in die Eier ?

kannst es ja mal mit nem Freund ausprobieren :D

KillerHorst666
08-04-2007, 21:39
Ellbogen find ich persönlich schon sehr krass außerdem muss man sehr nah ran! Denke, das z.B. der Handballen genausoschnell einschlägt wie eine normale Faust...

Handballen unters Kinn (frontal) könnte auch noch eine Möglichkeit sein... Mit der Faust wäre diese wahrscheinlich verdammt bruchgefährdet

enraged_Clown
08-04-2007, 22:03
ist nicht vor nichtmal 48 std. ein ähnlicher thread erst geschlossen worden? kurzum, ein gaustschlag birgt großes eigenes verletzungsrisiko. der handballe- oder ellbogenstoß nicht so. vorteil beim handballen ist die nahezu ähnliche distanz wie mit der faust. nachteil beim ellbogen ist die geringe distanz. man kann mit dem handballen die gleicghen ziele anvisieren wie mit der faust. man muss aber den gegner nicht zwingend mit einem schlag k.o schlagen, das funktioniert eh meistens nicht.

knife
09-04-2007, 01:28
wie wärs mit kehlkopf einschlagen?an dem kann man sich keine hand brechen:D
oder mit der flachen hand ordentlich unter die nase:D :D

@eiertreten:
ich hab gehört wenn der gegner be- oder angesoffen ist kannst du ihm die eier sogar abreisen ohne das er dadurch umfällt
kann natürlich sein das ich mich irre

FASUHZELKAM
09-04-2007, 02:11
wie wärs mit kehlkopf einschlagen?
oder mit der flachen hand ordentlich unter die nase

- Hohle Hand aufs Ohr
- Handkante seitlich gegen den Hals

dann bist du juristisch im *****. das kannst du nur rechtfertigen wenn dich dein aggressor umbringen will.
absolut übertriebene notwehr.

Fight4Life
09-04-2007, 02:40
Also die beste Methode ist es die Ellenbogen einzusetzen.

!!!Aber Vorsicht!!!
Nicht Jeder weis wie man soetwas einsetzt, da der Ellenbogen eine ziemlich häftige Waffe ist, und du willst ihn ja nicht umbringen:)

Naja mit etwas Glück, und kommt drauf an wie ausgeprägt dein MuayThai ist könntest du ihn mit einem gezielten Tritt an den Hals KO machen:D :D

Aber wie schon gesagt Ellenbogen oder etwas mit den Knien arbeiten dann hast du eigentlich gute Chancen.

Aber ganz wichtig ist es die Tritte aus ner Schlägerei zu lassen wenn man sie nicht beherrscht, weil ich oft gesehen habe wie zb einer getreten hat und der andere sein Bein dann in der Hand hatte und er ihn dann zu Boden gebracht hat das ist dann natürlich schlecht für ihn, weil er dann da so auf ihn eintreten konnte das glaubt ihr garnicht.

Hoffe das Hilft dir weiter.;)

enraged_Clown
09-04-2007, 08:31
dann bist du juristisch im *****. das kannst du nur rechtfertigen wenn dich dein aggressor umbringen will.
absolut übertriebene notwehr.
nicht jeder aggressor wird brüllen: "ich bringe dich um!" woher soll ich also wissen, wie weit mein gegner bereit ist zu gehen? im zweifelsfall ist einem die juristerei scheiss egal. ausserdem ist auch "übertriebene notwehr" unter umständen straffrei, man muss sie nur gut verkaufen.

@eiertreten:
ich hab gehört wenn der gegner be- oder angesoffen ist kannst du ihm die eier sogar abreisen ohne das er dadurch umfällt
kann natürlich sein das ich mich irre
erstens:http://banditforum.soco.net/phpBB2/images/avatars/211207849843d2989deab57.jpg
die hoden sind mit so vielen nerven durchzogen, das wird man merken.

KillerHorst666
09-04-2007, 11:39
Ich verstehe nicht was an der Handkante zum Hals so übertrieben sein soll?!

Der Gegner dürfte direkt KO sein und Folgeschäden sind ziemlich ausgeschlossen!

kaso2007
09-04-2007, 13:12
Handkanten schlag ist nun wirklich nicht übertrieben.
Wir beim Ninjutsu lernen das da es wirklich efektiv ist und kaum bleibende schaden hinterlässt ausser man trifft wirklich eine falsche stelle aber das ist unwahrscheinlich.
Aber die handkante kann auch zum gesicht gehen nur leider wissen viele garnicht wie man überhaupt die hand zu halten hat dabei die meisten strecken ihre finger.
Also was ich eh nciht verstehe ist der bruch der hand.
eine schön feste faust machen hand geradlinig zum unterarm halten da ist die faust ziemlich stabil. Ausser wenn dein freund Boxer oder Kickboxer ist die brechen sich eh leicht die hände da sie durch ihre 20cm dicken handschuhen keine gedanken um ihre fäuste machen brauchen. :p

enraged_Clown
09-04-2007, 15:44
Ich verstehe nicht was an der Handkante zum Hals so übertrieben sein soll?!

Der Gegner dürfte direkt KO sein und Folgeschäden sind ziemlich ausgeschlossen!

Handkanten schlag ist nun wirklich nicht übertrieben.
Wir beim Ninjutsu lernen das da es wirklich efektiv ist und kaum bleibende schaden hinterlässt ausser man trifft wirklich eine falsche stelle aber das ist unwahrscheinlich.
nein, das ist echt nicht gefährlich. was kann schon groß passieren? gut ein riss der arteria carotis, reizung des nervus vagus, brüche des kehlkopfes und oder zungenbeins. aber wirklich dramatisch ist das nicht. oh mann!

Sturmfalke
09-04-2007, 22:40
ZUSTIMMUNG!

Wenn ich beim BBT etwas über Schläge zum Hals gelernt hab, dann, das die etwa so sind wie n Einsatz des Messers:

Nur für absolute Ausnahmesituationen!

Kann Clowns Liste sogar noch was hinzufügen:

richtig getroffen und vernünftig hart geschlagen (mal nen untrainierten und betrunkenen Typen als Gegenüber um es auf die Spitze zu treiben) kannst du sogar das Genick mit ner Handkante zum Hals brechen.

Finger weg vom Hals!

Wenn du wen KO hauen willst, schlag n paar mal zum Kopf (Faust oder Handballen) - warum muss es denn unbedingt ein Schlag sein? Ne Serie wirkt meistens besser...

Alfons Heck
09-04-2007, 22:58
ist nicht vor nichtmal 48 std. ein ähnlicher thread erst geschlossen worden?
Möglich.
Der thread wird auf jeden Fall jetzt geschlossen.
Wir sind ein board für KK und KS und nicht für "Todschläger".