Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart ist für mich geeignet?

SkullPUA
09-04-2007, 00:53
(Wenn ihr die Vorgeschichte nicht hören wollt, einfach zum untersten Absatz springen)
Wurde dieses Wochenende von 6 Türstehern von hinten überfallen und zusammen geschlagen. Ich war gerade dabei den Club zu verlassen,
und irgendeiner von den Türstehern hat mich dann von hinten angegriffen,
und die anderen sind dann mit drauf. Einfach nur kriminell sowas!
Jedenfalls fette Schürfwunde am Bein, Prälungen am Kopf und Körper, abgebrochene Zahnspitze, Auge war total rot und hat richtig höllisch weh getan!
Als die Polizei angerückt ist, hat die auch nicht viel gemacht, außer die Personalien der Türsteher und der Zeugen aufzuschreiben.
Das schlimmste war, als sie mich direkt vor die Tür geworfen haben und ich die Polizei gerufen habe und der eine meinte zu mir "Sei ein Mann und kein Weichei!". Ich dachte, er ist ein Weichei nicht ich, denn schwächere schlagen ist nicht Mann sein! Will solchen Weicheiern zukünftig keine Chance mehr geben!
Die Polizei hat mich auch wie Scheiße behandelt und so gemacht, als dass ich Schuld sei, immerhin als "Ausländer". Der Beamte meinte ich sei besoffen und wollte kein Alkoholtest mit mir machen, obwohl ich unbedingt eins machen wollte. Im Krankenhaus wurde dann ein Alkoholtest gemacht und es kam dabei raus, dass ich überhaupt kein Alkohol getrunken habe, was ich generell nur ganz wenig mache.
Ich halte nichts von Gewalt, habe auch etwas "kaputten" Rücken weil ich kaum Sport mache und wurde auch deshalb aus der Bundeswehr ausgemustert.
Jedenfalls merke ich, wie das an meiner Psyche gekratzt hat. Es ist eine große Inneredemütigung für mich selber.
Ich habe zur Zeit durchgehend dieses Angstgefühl in mir. Es kratzt sehr an mir und es ist so als würde ich von Innen aufgefressen werden. Es schmerzt sehr, dass einfach irgendwelche Menschen mit mir sowas machen können. Auch wenn im Nachhinein der Richter diesen Menschen eine auf den Deckel gibt.

Ich möchte einfach in solchen Situationen meinen eigenen ***** retten können und ein Gefühl von Sicherheit haben, welches ich zur Zeit überhaupt nicht habe. Manchmal könnte ich einfach heulen, noch zu nah sind diese Bilder der 6 Türsteher die auf mich mehr als 1 Minute eintreten.

Ich suche deshalb eine Kampfsportart, die mich auf einer Seite in Form bringt, also meine geringe Körperaktivität kompensiert.
Eine Kampfsportart, wo ich in der Lage bin, jeden Angreifer, egal ob einer oder sechs zu entwaffnen und unschädlich zu machen bzw. besonders wichtig meinen eigenen ***** in der Situation retten.
Boxen, Kickboxen und Thaiboxen sind absolut nichts für mich!
Ich möchte besonders dazu in der Lage sein, ohne 10 Jahre diese Kampfsportart zu trainieren, sondern dass sich schon sehr schnell nach 6 Monaten bis 1 Jahr solche Situationen wie oben vermeiden lassen können bzw. für mich besser ausgehen!
Noch Informationen zu mir:
Bin 182cm groß, habe sehr breite Schultern, langen Oberkörper, lange Arme, kurze Beine, ansonsten eher der Typ, der sehr viele Muskeln aufbaut, wenn er trainiert

Vielen Dank für eure Hilfe

SkullPUA :)

EDIT: Und ja irgendwie bin ich überhaupt nicht gelenkig(seit meiner Kindheit)

knife
09-04-2007, 01:07
mal ehrlich...wenn du dich nach sechs monaten gegen sechs türsteher verteidigen willst würde ich dir raten ne desert eagle.50 zu kaufen und zielen zu üben.

falls dir das nicht so zusagt schreibst du mal wie groß/stark/schwer bist, wieviele stunden du in der woche trainieren kannst/willst und ob mit oder ohne waffen, dann kann dir vllt jemand was empfehlen womit du wenn alles so gut wie möglich läuft und du gegen noobs kämpfst nach sechs monaten einen von den sechs türstehern beschädigen kannst, oder vllt mit zweien grade so fertig wirst. du darfst keine wunder erwarten, und mal ehrlich, in was für disco gehst du wenn da die türsteher zu sechst aus heiterem himmel auf einen losgehen und auf ihn einprügenl? und merk dir eins:WENN DU MEHR ALS EINEN GEGNER HAST IST ES VERDAMMT SCHWER ZU GEWINNEN, GEGEN DREI FAST UNMÖGLICH

ps: jemand hat mal gesagt: die beste art sich vor schlägen zu schützen ist nicht da zu sein

knife
09-04-2007, 01:09
sorry hab grad noch ma geguckt, hast ja wenigsten´s schon ma geschr. wie groß du bist

Warhammer
09-04-2007, 10:57
Hi,
du solltest dich nach einer SV-Orientierten Kampfkunst umsehen wie Hapkido, Aikido, JuJitsu etc., jedoch solltest du auch wissen, dass wie mastameind es schon sagt es gegen mehr als einen Gegner alleine fast unmöglich ist zu gewinnen !!!
Dazu kommt, dass auch eine Kampfkunst wie alles andere seine Zeit braucht nach 6 bis 12 Monaten hast du meistens die Grundlegenden Sachen einiger maßen drin !!!! Der Kampf gegen mehrere und bewaffnete Gegner folgt meistens erst nach längerem Training wenn die Grundlagen sitzen...
Dazu solltest du aber auch wissen, dass ein Türsteher nicht nur ein Bodybuidler ist, die haben ne gute Ausbildung meistens mehrere Jahre Kampfsporterfahrung was das ganze noch schwerer macht...

kampfhobbit
09-04-2007, 11:06
Hi,
du solltest dich nach einer SV-Orientierten Kampfkunst umsehen wie Hapkido, Aikido, JuJitsu etc., jedoch solltest du auch wissen, dass wie mastameind es schon sagt es gegen mehr als einen Gegner alleine fast unmöglich ist zu gewinnen !!!
Dazu kommt, dass auch eine Kampfkunst wie alles andere seine Zeit braucht nach 6 bis 12 Monaten hast du meistens die Grundlegenden Sachen einiger maßen drin !!!! Der Kampf gegen mehrere und bewaffnete Gegner folgt meistens erst nach längerem Training wenn die Grundlagen sitzen...
Dazu solltest du aber auch wissen, dass ein Türsteher nicht nur ein Bodybuidler ist, die haben ne gute Ausbildung meistens mehrere Jahre Kampfsporterfahrung was das ganze noch schwerer macht...

schwachsinn...mal wieder so ne scheiß eigenwerbung und wie willst du dich mit aikido verteidigen in 99 von 100 fällen erwischst du ein scheiß dojo

@threadsteller guck dich mal nach closed combats um (krav maga, sambo etc.) mit kampfkunst oder kampfsport wird das nix das dauert mehr als 6 monate...ansonsten n bisseln an kondi und muskeln arbeiten hier kannst du dich entscheiden ob du bodybuilding oder bodyweight exercises machst

noppel
09-04-2007, 12:15
prima...

du bist nicht besonders groß, nicht sportlich, nicht gelenkig, nicht stark, nicht gewaltbereit. außerdem bist du nicht bereit ein langjähriges training hinzunehmen (ohne das es selbst gegen 1 gegner schwer bis glückssache wird - falls kämpfe jemals etwas anderes als glückssache mit verbesserten chancen sind). eine ungerichtete angst (also vor nichts speziellen, sondern generell) hast du auch

kampfsport (kick-, thai-, boxen), der dich am ehesten auf einen harten kampf vorbereitet, lehnst du ab

desweiteren willst du dich gegen 6 türsteher, die dich von hinten ohne vorwarnung überfallen wehren, obwohl du weißt, dass türsteher meist schränke sind und die meisten von denen langjährige kampfsporterfahrung haben. desweiteren sind sie furchtbar in der überzahl und haben sowohl überraschungsmoment, als auch den ersten schlag für sich...

den meisten leuten gehts nicht mehr allzugut, nachdem sie unerwartet hinterrücks geschlagen werden.

ich hab da nen heißen tipp: "the art of fighting without fighting"
du scheinst bruce lee filme zu mögen, als wird dir das bekannt sein:

sei einfach nicht da, wenns passiert!

änder deinen musikgeschmack zu metal, volksmusik, jazz oder klassik... da gibts kaum bis keine türsteher und ich hab noch nie von schlägereien bei denen gehört (außer in schlechten filmen)

wenn dir ned irgendwelche knochen- oder metallklauen aus den armen und beinen wachsen und du uns kein unzerstörbares adamantitskelett verschwiegen hast oder über sonstige superkräfte verfügst, kann ich dir getrost versichern, dass es keine kampfkunst und keinen kampfsport auf dieser welt gibt, der deinen ansprüchen genügt.

ein letzter guter tipp: die kung fu filme, wo ein kleiner drahtiger wicht ganz viele böse muskelmänner gleichzeitig verprügelt sind scheiße.

SkullPUA
09-04-2007, 12:46
@Noppel: Du hast vollkommen Recht, eigentlich sollte ich überhaupt nichts machen und es scheint irgendwie zwecklos zu sein. Trotzdem möchte ich damit anfangen. Habe mich für Karate Vollkontakt entschieden und freue mich schon auf das Training. Btw. gegen 6 Türsteher anzukommen, war nicht mein Hauptziel, sondern natürlich auch körperliche Fitness, Selbstverteidigung und vor allem Spaß!

noppel
09-04-2007, 12:51
Trotzdem möchte ich damit anfangen. Habe mich für Karate Vollkontakt entschieden und freue mich schon auf das Training. Btw. gegen 6 Türsteher anzukommen, war nicht mein Hauptziel, sondern natürlich auch körperliche Fitness, Selbstverteidigung und vor allem Spaß!

das klingt gut!

VK-karate is ne gute wahl und allein durch das gewonnene selbstvertrauen wirst du viel seltener kämpfen müssen. das strahlt man einfach aus... is auch gut für deinen kaputten rücken, da die muskulatur im rücken gestärkt und so haltungsschäden korrigiert werden

SkullPUA
09-04-2007, 21:07
Läuft wohl alles auf Kyokushinkai Karate für mich hinaus. Habe mir einige Videos bei YouTube angeschaut. Kung Fu, Wing Tsun usw. sieht ja alles cool aus, jedoch irgendwie fehlt mir bei Wing Tsun die ganz körperliche Betätigung + es passt absolut nicht in eine Straßenkampf Situation rein, wo 2-3 Leute einen angreifen. Kung Fu ist sicherlich sehr cool, wenn man das seit dem 10 Lebensjahr 15 Jahre lang macht, dann ist man sicherlich eine Kampfmaschine,
jedoch kann ich wohl mit Karate schneller Ergebnisse erreichen.

Danke nochmals für eure Hilfe

enraged_Clown
09-04-2007, 21:50
mach dich besser erstmal von dem gedanken frei mit irgendeiner kampfkunst oder einem kampfsport über nacht zum killer zu werden. um wirklich verteidigungsfähig zu werden brauchst du jahre an training, die richtige einstellung und erfahrung. sv ist nicht übers dojo erlernbar und nicht in der zeit die du dir vorstellst. du solltest dir darüber von anfang an klar sein.
zur kk selber rate ich dir nicht nur das internet zu rate zu ziehen. schleif deinen hintern in verschiedene dojos, trainingshallen und/oder sportclubs und probiere es aus. mach probetrainings und entscheide dann nach dem was dir spass macht. ohne spass an der sache wirst du nicht weit kommen.

aevitas
09-04-2007, 21:53
jedoch kann ich wohl mit Karate schneller Ergebnisse erreichen.

glaube ich nicht.

SkullPUA
09-04-2007, 21:53
mach dich besser erstmal von dem gedanken frei mit irgendeiner kampfkunst oder einem kampfsport über nacht zum killer zu werden. um wirklich verteidigungsfähig zu werden brauchst du jahre an training, die richtige einstellung und erfahrung. sv ist nicht übers dojo erlernbar und nicht in der zeit die du dir vorstellst. du solltest dir darüber von anfang an klar sein.
zur kk selber rate ich dir nicht nur das internet zu rate zu ziehen. schleif deinen hintern in verschiedene dojos, trainingshallen und/oder sportclubs und probiere es aus. mach probetrainings und entscheide dann nach dem was dir spass macht. ohne spass an der sache wirst du nicht weit kommen.

vielen dank für deinen rat :)

Z-A-C
10-04-2007, 10:16
du musst was an deiner gewaltbereitschaft ändern.

ansonsten ist das einzige, dass ich dir empfehlen kann das Flüchten intensiv zu lernen, daher wäre Parkour für dich wohl eher geeignet als jede mögliche KK die du hier angesprochen hast.

Home - Parkour.NET - THE Official Parkour Portal powered BY Traceurs, FOR Traceurs (http://parkour.net/index.php?lang=de)

D.OCEAN
10-04-2007, 15:01
Einen Kampfsport oder eine Kampfkunst zu erlernen stärkt das Selbstbwusstsein schon von alleine. Man wirkt einfach gelassener und geht mit brennslichen Situationen einfach besser um. Hinterrücks von 6 Türstehen umgeniehtet zu werden, ist eine Situation die nicht oft vor kommt. Ich würde mir daher nicht mehr so Kopf machen.
Allerdings musst du schon Zeit für das Training (egal in welchem KS oder KK) investieren um Erfolge zu sehen. Von heute auf morgen passiert da nicht viel und vor allem suche dir einen KS aus der Spass macht (zumindest ein bissl) und der dich körperlich fordert und fit macht.
Erfolge sei es im Training oder ggf. im Ring bauen einen schon immens auf.
Also Gas geben ist angesagt!!!!!!!!!!!!!!!:boxing:

prinzpi
10-04-2007, 15:08
Also um schnell sich einigermassen verteidigen zu können würde ich Muaythai empfehlen, da man viel Sparring macht und du so etwas Kampferfahrung bekommst.
ausserdem ist das Training richtig hart---------> Du wirst richtig fitt!

(schreibfehler dürft ihr behalten):D

Fit & Fight Sports Club
11-04-2007, 10:56
Boxen und Thaiboxen ist überhaupt nichts für dich und du entscheidest Dich für Vollkontakt-Karate?
:ups: :ups: :confused: :confused: :confused: :ups: :ups:

Hör mal Junior, sonst gehts aber gut?

1.) Du bist nicht gelenkig und hast kurze Beine (schlecht für Karate)
2.) Du hast lange Arme (gut fürs Boxen)
3.) Du willst Dich verteidigen können und richtig fit werden (Boxen=gut)
4.) Du baust schnell Muskelmasse auf (Boxen=gut)

Mann, ab zum Boxen mit Dir. Oder mach Krav Maga oder EP (sorry, Eigenwerbung). Ich krieg Haarausfall wenn ich das lese!

Gruß,
Eric

Cantholz1984
11-04-2007, 13:07
Und wieder schliesse ich mich der Mehrheit an.

Dein Ziel ist unerreichbar.

Auch im Krav Maga oder anderen SV-Systemen, wirst du nicht mehr reissen, als nach 6 Monaten, KungFu, Karate, Jui - Jutsu und ähnlichem.

Nicht umsonst nennen sich diese Systeme (bis auf ausnahme vom Boxen, Krav Maga) KampfKUNST !!!!!

Die Kunst an den Systemen, ist es im richtigen Moment, die Richtigen Reaktionen hervor zu rufen . Und so was braucht Zeit, Erfahrung und Training !!!

Ich glaube, es ist Egal, was du erlernst, jede Kampfkunst oder Kampfsport ist effektiv und hat seine Vor und Nachteile....

Aber wenn du dich für etwas entscheidest, dann
1. Trainierst du deinen Körper, deine Ausdauer.
2. Du lernst etwas übers Kämpfen und beschäftigst dich damit Regelmäßig.
3. Du stärkst dein Selbstvertrauen, vielleicht hilft es dir, dass Erlebte zu verarbeiten... und andere Leute sehen und bemerken auch dein Selbstvertrauen...

Und zu guter letzt... lerne gegenden zu Meiden, wo die Gefahr besteht eins aufs Fressbrett zu bekommen... ein Sprichwort besagt.. wer sich ständig in Gefahr begibt, kommt irgendwann darinne um.

Ich würde auch gerne wissen, welche Disco 6 Türsteher hat, die einen ohne Grund zusammen kloppen.... oder du hast uns eine andere Vorgeschichte verheimlicht ;-) .... Weil meistens kloppen Leute sich in den Discos und die Türsteher greifen ein.. also ich habe es bisher so erlebt.. klar machen dann Türsteher fehler und behandeln einen Unfair.. aber irgendwas ist immer vohergegangen...

SkullPUA
11-04-2007, 16:09
Jo Leute ich habe es eingesehen, ich werde mit Karate Kyokushinkai anfangen. :) Habe mir das jetzt mehrere Tage durch den Kopf gehen lassen und bin fest der Meinung, entweder ich fang jetzt an oder nie.

Werde euch in ein paar Monaten bescheid geben, wie es bei mir läuft! ;)

Junglejingle
12-04-2007, 21:18
ich denke das 6 Monate oder 1 Jahr niemals ausreichen würden um sich gegen 6 Mann zu wehren, ich denke man fängt erst nach 6-12 Monaten an erst zu lernen, also ich muss schon sagen, deine Situation ist echt übel, und wirklich nicht fair, aber dagegen anzukämpfen erfordert wirklich viel arbeit

SkullPUA
12-04-2007, 22:07
Jo habe es "aufgegeben". War gestern und heute im Training.
1 x Probetraining bei Soshin Do in Hannover, echt hammer geil!
1 x Probetraining bei Kyokushinkai Karate Hannover, auch hammer geil.

Irgendwas hat mich total verwirrt. Erinner mich noch als ich 9 oder 10 war und dieses Shotokan gemacht habe. Durfte nie was machen und hatte das Gefühl, dass der Lehrer da überhaupt sich dafür nicht interessiert, was ich mache.
Besonders als kleiner Bub kann man da kaum Eigeninitiative durchziehen.

Werde mir morgen nochmal das Soshin Do anschauen.

Ich habe vom gestrigen und heutigen Training etwas Muskelkater, was mich auch verwundert hat, jedoch ist das genau das, was ich gesucht habe.

Nochmals danke! Zum Thema gegen 6 Leute sich verteidigen, jip gebe ich euch recht mit einer AK47 vielleicht, aber so nope.

:D

Branco Cikatic
13-04-2007, 00:33
Jo habe es "aufgegeben". War gestern und heute im Training.
1 x Probetraining bei Soshin Do in Hannover, echt hammer geil!
1 x Probetraining bei Kyokushinkai Karate Hannover, auch hammer geil.

Irgendwas hat mich total verwirrt. Erinner mich noch als ich 9 oder 10 war und dieses Shotokan gemacht habe. Durfte nie was machen und hatte das Gefühl, dass der Lehrer da überhaupt sich dafür nicht interessiert, was ich mache.
Besonders als kleiner Bub kann man da kaum Eigeninitiative durchziehen.

Werde mir morgen nochmal das Soshin Do anschauen.

Ich habe vom gestrigen und heutigen Training etwas Muskelkater, was mich auch verwundert hat, jedoch ist das genau das, was ich gesucht habe.

Nochmals danke! Zum Thema gegen 6 Leute sich verteidigen, jip gebe ich euch recht mit einer AK47 vielleicht, aber so nope.

:D
Mit Waffen kannst Du dich sehr wohl verteidigen,
versuch es doch mit JKD/Kali oder ETF.
An deiner Stelle würde ich mir den Haupttäter schon
schnappen und einen Denkzettel verpassen,
aber nicht gleich zum Krüppel schlagen.;)