Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jeden Morgen ein Glas Hohes C

D.B.
09-04-2007, 07:25
Wenn ich jeden Morgen ein Glas 0,3l Hohes C Multivitamin trinke müßte ich doch alle wichtigen Vitamine für den Tag aufgenommen haben? Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Oder sollte ich lieber eine Centrum Kapsel zu mir nehmen weil da auch noch Mineralien mit drin sind?

Franz
09-04-2007, 08:54
du hast wenn du Glück hast Vitamin C aufgenommen.

Ansonsten einfach Zuckerpampe.

Vitaminkapseln kannst du dir normalerweise scgenken, der Großteil wird vom Körper nicht richtig aufgenommen ein Teil wirkt sich manchmal sogar negativ auf die Lebenserwartung aus (genannt seien hier Vitamin A und E Kapseln)

Solltest du einen Mangelhaben gibt es hierfür entsprechende Spritzen, die gibt dir dein Arzt. Ansosnten esse Gemüse und Obst und die Welt ist in Ordnung.

Dobi
09-04-2007, 09:14
warum werden die vitamine/mineralien aus solchen A-bis-Z-Kapseln eigentlich nich gut aufgenommen? ( vorausgesetzt, man nimmt sie nich gesondert, sondern bei einer mahlzeit, die ungesättigte fette und komische planzenstoffe hat, zu sich )

Padawan Vergel
09-04-2007, 09:14
du hast wenn du Glück hast Vitamin C aufgenommen.

Ansonsten einfach Zuckerpampe.

Und was ist, wenn ich 4 leckere Orangen morgens auspresse und sie als Saft trinke??
:D

^^Alex
09-04-2007, 09:29
warum werden die vitamine/mineralien aus solchen A-bis-Z-Kapseln eigentlich nich gut aufgenommen? ( vorausgesetzt, man nimmt sie nich gesondert, sondern bei einer mahlzeit, die ungesättigte fette und komische planzenstoffe hat, zu sich )

Normalerweise ist das wie du beschrieben hast ein "Fettproblem". Gab da mal eine BBC Dokumentation (vor geraumer Zeit) die sich mit dem Thema beschäftigt hat und dort gab es tatsächlich Kapseln die nahezu komplett resorbiert wurden.
Lag hauptsächlich an dem Inhalt der Kapseln, der zum großteil aus Fetten bestand und dem Körper so half alles aufzunehmen.

Aber im Prinzip find ichs doof ;-)

Gemüse essen und mal beim Arzt nen check machen lassen. Der kann dann dort richtig entgegen steuern.

LG Alex

Marvin91
09-04-2007, 09:29
@Padawan Vergel

Das mach ich auch immer und ich glaube das ist auf jeden fall besser ;)

D.B.
09-04-2007, 10:14
Also kann man sich Vitamin Säfte wie Hohes C schenken?

Kann mir gar nicht vorstellen dass die einfach so Angaben von Vitaminen hinten drauf schreiben dürfen.

jinn
09-04-2007, 10:42
nun, es stimmt schon, das du mit einem Glas so viel Prozent, wie angegeben, an deinem täglichen Vitaminbedarf zu dir nimmst, bloß nimmt dein körper nicht alles bis kaum etwas auf.;)
Aber n bissl Vitamin C nimmst du schon zu dir.

jinn
09-04-2007, 10:48
Normalerweise ist das wie du beschrieben hast ein "Fettproblem". Gab da mal eine BBC Dokumentation (vor geraumer Zeit) die sich mit dem Thema beschäftigt hat und dort gab es tatsächlich Kapseln die nahezu komplett resorbiert wurden.
Lag hauptsächlich an dem Inhalt der Kapseln, der zum großteil aus Fetten bestand und dem Körper so half alles aufzunehmen.

LG Alex

Es gibt sowohl fett- als auch wasserlösliche Vitamine.
Vitamine - Nährstoffe - Warenkunde - Lebensmittelkunde - Definition - Glossar - Lebensmittellexikon (http://www.lebensmittellexikon.de/v0000100.php)

maxpower3000
09-04-2007, 10:49
wenn das so ist muss ich mir aber auch gedanken machen ob ich alle vitamine habe die ich brauche ich trink immer hohes c multivitaminsaft...

an obst und gemüse ess ich eigentlich nur
bananen
und manchmal brockolie wenns den zu mittag gibt

gibts da sone wunderfrucht die alle vitamine abdeckt damit ich nicht den ganzen tag mit irgendwelche früchte essen verbringen muss :o

Franz
09-04-2007, 11:23
Iss ab und an frischen Obstsalat.
Iss als Beilage zum Essen Salat und Gemüse und als Imbiss zwischendurch Apfel, Birne, Banane was es so gibt. Immer schön abwechseln.

Wenn möglich auf saisonale regionale Angebote achten.

jinn
09-04-2007, 13:01
Karottensalat mit viel Öl ist gut für die Augen!:D

maxpower3000
09-04-2007, 14:57
Karottensalat mit viel Öl ist gut für die Augen!:D

wenn man nicht vorher vom anblick erblindet :rolleyes:

Chris bamboozle
09-04-2007, 16:37
Ich trinke auch jeden Morgen ein Glas Orangensaft, wenn auch kein Hohes C - Hauptsache kein zusätzlicher Zuckerzusatz. Ich haue sogar noch Vitamin C Pulver rein! ^^ Und dazu esse ich ein Müsli mit Joghurt, das bringt auf jeden Fall schonmal Fett zum Vitamin-Aufnehmen. Und im Müsli hab ich dann immer Kiwi oder Apfel oder irgendwas anderes, was da ist.

Lass es Einbildung sein oder psychosomatische Heilung, aber seit ich mir den OJ mit den Voraminen morgens regelmäßig reinziehe, ist mein Immunsystem um einiges fitter!

Chris

PS: Natürlich versuche ich auch sonst viel Obst und Gemüse zu essen, das Glas am Morgen dient nicht dazu, dass ich den Rest des Tages nur BicMäcs essen kann! ;-)

pYr0
09-04-2007, 16:39
Hab mal gehört das sei nicht gut zu viel von diesem Hohen C da in so einem Saft so viele Orangen sind das wäre dann so als würde man jeden Tag 20 Orangen essen oder so --> schlecht für den Körper. Wenn du das aber wirklich machen willst dann nur ein ganz kleines Glas. imo

.Hel
09-04-2007, 18:19
zu früchten und obst udn gemüse:

man liest ja imer wieder studien, in denen gezeigt wird, das heutiges industriegemüse wenig bis keine vitamine mehr enthäl, durch übnerzüchtung, udn teilweise ewigange lagerung in stickstoffhallen.

z.B: ich habe immer darauf geachtet, genug grünzeugs zu essen, udn hatte trptzdem immer starke mangelerscheinungen.

inzwischen supplementiere ich ein multivitaminprodukt, welches sei dahingestellt.

udn es geht mir viel besser, wenn ich mal ein zwei tage auslass merk ich noch nicht viel, ausser dass ich eher müde werde.

ausserdem nehmen so ziemlich viele bb'ler vitaminpräparate, udn das würden sie wohl kaum wen's nichts bringen würde.

was meint ihr?

jinkazama
09-04-2007, 18:34
wisst ihr, was das problem ist, der körper kann vitamin c zum beispiel nicht speichern. die konzentration lässt nach.

Vitaminpräparate sind genial.

Und Vitamin C ist besser, wenn man morgens z.b. ein apfel isst, und nachmittags eine orange, damit hast du beides mal vitamin c wieder aufgeladen.