Vollständige Version anzeigen : Autogrammjäger in KK/KS?!?! Ist Ok oder eher peinlich???
Padawan Vergel
09-04-2007, 09:09
Huhu Leutz
In einem anderen Forum http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-tsun-wirklich-57532/ hat der Threadsteller diesen Clip reingestellt:
YouTube - åœ‹éš›è© æ˜¥ç¸½æœƒæ±æ*ç ”è¨Žæœƒ (http://www.youtube.com/watch?v=7ZYpe7THP2M)
Hier hab ich noch ein paar Zitate aus diesem Forum, die mit meinem Thema, was zutun haben, rausgeschrieben:
Auf einer FedCon zahlen Autogrammjäger sich auch dumm und dämlich...:D
Das mit dem Hinknien finde ich persönlich auch schon zuübertrieben.
Da waren sogar auch Bodyguards *g*
Auf einem Lehrgang von Dan Inosanto haben sich aber auch zig Leutz mit ihm ablichten lassen und wollten auch Unterschriften.
Ja, das finde ich auch immer peinlich... und dann ab auf die Homepage mit dem Photo... oft kann man schon an dem angenervten Gesicht des Meisters erkennen, was der davon hält!
Lieber einen Stock signieren lassen und dann an die Wand hängen, das hat schon mehr Stil...!
Ich halte Autogrammjagden und "Götzenverehrung" auch für reichlich dumm und unreif, aber es ist auch zutiefst menschlich. Gibts an alle Orten.
Ich schreibe meine Frage deshalb nicht im off-topic Bereich, da meine Frage schon was mit KK/KS zutun hat :D
Also meine Frage:
Sammelt ihr Autogramme von bekannten Persönlichkeiten im KK/KS?
Wenn ja warum? :D
Was hält ihr davon, wenn ihr Leutz an einem Seminar, Lehrgang oder einer anderen KK/KS Veranstaltung sieht, die sich von "Berühmtheiten" in der KK/KS-Welt nen Foto machen bzw. Unterschriften wollen.
Schüttelt ihr mit dem Kopf oder seid ihr einer von denen, die sich mit Fotocamera und mit Stiften bewaffnet anstellen?? ;)
Freu mich auf Antworten
In einem anderen Forum Was WT wirklich ist... hat der Threadsteller diesen Clip reingestellt:
Der hier scheint auch zu wissen was WT wirklich ist. :D
Wing Tsun - Erfahrungsbericht - das Geheimniss von Wing-tsun gelüftet (http://www.ciao.de/Wing_Tsun__Test_1531217)
Aber um deine Frage zu beantworten: Ich finde es absolut peinlich und zurückgeblieben, Autogramme von irgendwelchen Fremden Leuten zu holen die mich einen Scheiß angehen. Wenn ich einen Idol oder so habe, dann bin ich mein eigener und kein anderer.
Ich auch nicht, warum auch?
ich will lieber kinder von denen... na zumindest von kyra...
zurück zur eigentlichen frage: nein, ich sammle blaue flecken
gruppenfotos find ich cool. ist ne schöne erinnerung. und wenn man ein paar monate auf china oder usa mit einem bekannten lehrer trainiert hat auch. aber da nach nem seminar ne halbe stunde anstehen ist ja wohl mehr als peinlich
Ich hab mir das Klettband von meinem Harbinger von Thommy Carruthers signieren lasse, ziemlicher künstler mit dem stift der typ und ob ich das immer machen würde ? Nein, aber ey Thommy is einfach mal der killer :D
Nö bin jetzt auch keiner der Autogramme sammelt.
Das einzigste das ich besitze ist eins von Florian Wanner (Judo Weltmeister 2003) und zwar auf ner Flasche Augustiner (Münchner Bier). Das war bei nem Osterturnier welches mein Verein ausrichtete und Florian Wanner eingeladen wurde (der wohnt bei uns gleich um die Ecke) für die Medalienvergabe bei der Siegerehrung. Die Idee war zwar kindisch aber es hat ja nicht jeder ne flasche Bier im Zimmer stehen mit der Unterschrift eines Weltmeisters drauf :D .
gruß Andi
Bis jetzt hab ich noch kein Autogramm von ner KK Persönlichkeit und ich glaube ich brauch auch keins mehr. Lieber ist mir ein gescheiter Lehrgang und die Persönlichkeit in Aktion zu erleben.
Moskito
Ir-khaim
10-04-2007, 14:22
Erstens das, und zweitens reicht mir das (meist) obligatorische Gruppenphoto.
Budoka_Dante
10-04-2007, 15:50
Autogrammjäger sind generell peinlich... So eine Unterschrift eines Großmeisters ist zwar nett und was Schönes, aber "jagen"? Das ist mir zu extrem...
MfG
Lars´n Roll
10-04-2007, 16:29
Sich zur Erinnerung ein gemeinsames Foto knipsen zu lassen is okay - Autogramm finde ich albern. Selbst bei richtigen Stars... was bringt ne Unterschrift auf nem Stück Papier oder sonst wo drauf? Na gut, man könnte es bei e-bay verscherbeln. ;)
Padawan Vergel
10-04-2007, 18:19
Autogrammjäger sind generell peinlich... So eine Unterschrift eines Großmeisters ist zwar nett und was Schönes, aber "jagen"? Das ist mir zu extrem...
MfG
Ist bissle unglücklich formuliert...mir gehts an sich um Autogramme :D
Sich zur Erinnerung ein gemeinsames Foto knipsen zu lassen is okay - Autogramm finde ich albern. Selbst bei richtigen Stars... was bringt ne Unterschrift auf nem Stück Papier oder sonst wo drauf? Na gut, man könnte es bei e-bay verscherbeln. ;)
Es hätte doch was, wenn eine bekannte Persönlichkeit jemanden mit persönlicher Widmung schreibt.
Wenn ich Boxen würde, und ich hätte nen Foto mit Muhammad Ali plus persönlicher Widmung...
Also ich wär stolz drauf :D
Lars´n Roll
10-04-2007, 18:27
Es hätte doch was, wenn eine bekannte Persönlichkeit jemanden mit persönlicher Widmung schreibt.
Vielleicht wenn er Schriftsteller ist und Dir ne Widmung in eins seiner Bücher schreibt, um es Dir zu schenken.
Ich weiß, dass das viele Leute toll finden, aber die Signatur von nem Promi auf nem Stück Papier würde mir nix geben.
Ich war schon auf bzw. nach diversen Konzerten in unmittelbarer Nähe zu einigen bekannten Musikern, bisl. small-talk (Great show, man! - Thanks bro! ;) ), aber ich bin nie auf die Idee gekommen, nen Stift rauszukramen und um ein Autogramm zu bitten. Find ich doof.
Neopratze
10-04-2007, 18:32
Für eine Nacht mit Chloe Bruce würde sicher auch manch einer sterben (bzw. in der Nacht sterben :aufsmaul:)
Chloe Bruce (http://www.chloebruce.moonfruit.com/)
Für so Papierkram hab ich aber nix übrig :rolleyes:
Also ich habe ein Bild von Eric Paulson und mir. Ich finde das gut. :baeehh:
:hehehe:
und ich eins mit marc denny und ich finds auch gut :D
Padawan Vergel
11-04-2007, 14:22
:hehehe:
und ich eins mit marc denny und ich finds auch gut :D
Und WARUM findet ihr das gut? :D
Und WARUM findet ihr das gut? :D
Weil der Mann einfach top ist. Außerdem habe ich eh nur mit Glück so an die 8
Bilder von dem Seminar und das auch nur mit Hilfe von @Helmchen ;)
Da ist zwar auch ein Gruppenfoto bei. Das hat allerdings keine so gute Qualität.
Außerdem kann ich damit jetzt so richtig rumprollen. "Ehy guckst du hier. Ich mit
dem Cheffe. Weiss su ? "
Ich hätte auch gerne noch ein Bild von Dan Inosanto und mir. Man weis ja nicht
wie lange der Mann noch so fit ist, das er kommen kann. :ups:
Leider schaffe ich es dieses Jahr wieder nicht nach Speyer. :(
Ich finds ok so Bildchen zu haben, aber nicht damit rumposen dann.
Gibt auch einige, die sich schon mit mir ablichten lassen haben.:p :rolleyes: :ironie:
Lars´n Roll
11-04-2007, 20:52
Erinnerungsfotos hat Euch der Onkel Lars ja erlaubt - nur Augramme sind halt total untrue... :cool:
Schnueffler
11-04-2007, 20:56
Also ich oute mich jetzt mal als jemand, der in seinem Paß oder auf den Lehrgangsurkunden die ein oder andere Unterschrift hat.
Es sind alles Leute, bei/mit denen ich trainieren durfte und die ich bewundere für die Leistung, die sie gebracht haben. Dazu gehört auch meißt das zweier Erinerungsfoto und das Gruppenfoto.
Nicht zum prahlen, sondern einfach nur als schöne Erinnerung für mich.
MfG
Markus
Also, ich habe drei (3) Autogramme von Jim Wagner. 2 hat mir der Gute in die beiden Buecher die ich auf seinem Seminar gekauft hab geschrieben und eines auf sein Messer, welches ich auch da gekauft habe. Habe allerdings jetzt nich echt angestanden dafuer oder so, das is eher einfach so passiert.
Habe allerding mal fuer ein Autogramm von Cuck "Mr. Roundhousekick" Norris bei nem Wal-Mart angestanden. Sein Buch "Against all odds" wurde da gerade beworben und es war auch der erste Tag wo es erhaeltlich war. Wusste nich, dass der Mann kommen wuerde als ich ging mir das Buch kaufen. NAja, der Verkaeufer hat's mir gesteckt und so hab ich mich angestellt.
Der Gute ist dann nicht gekommen und hat noch nicht mal abgesagt und wir haben da fuer 3 Stunden mehr oder weniger dumm rumgestanden. War aber ok, weil ich doch mit zahlreichen anderen KK'lern Kontakt aufbauen konnte.
Aber seit dem kann ich Chuck nicht mehr so aufs Fell schauen. Der haette wenigstens absagen koennen, der A.rsch.
Padawan Vergel
12-04-2007, 09:52
Es ist für mich eine schöne Erinnerung, wenn ich nen Bild mit einer KK/KS Persönlichkeit habe, den ich bewunder.
Ich finde, es hat was wenn man dann noch ne Unterschrift von dieser Person hat.
Wer weiß??
Wenn irgendwann der ein oder andere im Altersheim "wohnt", und eine kampfsport/kunst begeisterte Pflegekraft entdeckt zufällig, ein Bild mit dir und Inosanto, Bob Green, Datu Knüttel oder sogar Bruce Lee :D
Und wenn die Pflegekraft zufälligerweiße beispielsweise eine KK/KS in diese Richtung traininiert...hehe dann denke ich, das es einfach schön ist, sich als alter Greis an alte Zeiten wieder zuerinnern und davon zuerzählen.
Selbst als demente Person :baeehh:
salurian
12-04-2007, 10:22
Also ich hab ein paar Fotos mit diversen Leuten. Find das auch gut. Ist ne schöne Erinnerung. Und wie Padawan schon schreibt: wenn irgendwann mal mein Zivi mit leuchtenden Augen vor den Bildern steht, dann hab ich event. noch mal die Gelgenheit aus meiner Demenz zu erwachen und was zu erzählen. Und wer weiß, vielleicht bringt man auch den ein oder anderen Hebel noch an :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.