Kampfkunstlexikon [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunstlexikon



Pantha
20-11-2001, 08:57
Hallo,

ich plane ein großes Kampfkunstlexikon, in der jede Kampfsportart neutral und ausführlich dargestellt wird.

Was haltet Ihr von der Idee??

Panther

PS: Wenn Ihr eure Kampfsportart auch im Kampfkunstlexikon haben wollt, dann schreibt mir einfach:

kampfkunstwelt@web.de

Ich nehme jede seriöse Kampfsportart auf, ohne auf Mitgliedszahlen oder ähnliches zu achten.

BlackSam
21-11-2001, 15:45
Ich will ja nicht unken ... aber das gibts schon: "Das Lexikon der Kampkünste" von Werner Lind
Und das Buch kriegt von mir Bestnoten....

greetz BlackSam

Pantha
21-11-2001, 18:14
Hallo BlackSam,

ja das Buch gibt es schon aber noch keine Homepage(in der Größe).

Ich kenne das Buch auch aber ich denke eine Homepage bietet viel mehr Möglichkeiten und läßt sich ständig erweitern und ist kostenlos.

Panther

Ginunting
21-11-2001, 19:34
Hallo Panther,

wünsche Dir viel Glück und Ausdauer bei Deinem Vorhaben.
...Spreche aus Erfahrung ;-)

Ich hoffe Du hast bei diesem Webprojekt Zugriff auf eine Datenbank und planst die Seiten dynamisch via PHP oder JSP zu generieren.

Statische Seiten in dem zu erwartenden Umfang lassen sich im nachhinein nicht mehr vernünftig pflegen.

Grüße,

Hendrik

Sebastian
21-11-2001, 20:34
Da kann ich Ginunting nur rechtgeben.

Nimm auf jedenfall eine MySQL Datenbank als Backend und PHP-Skripte als Frontend um eine schnelle und dynamische Seitengenerierung zu gewährleisten :)

Bokuto
22-11-2001, 07:45
Original geschrieben von Panther
... ja das Buch gibt es schon aber noch keine Homepage(in der Größe)...

Unter www.budostudienkreis.de gibt es die komplette und ständig aktualisierte Ausgabe des Buches. Nur leider erst nach Voranmeldung via Paswort zugänglich.

Gruß
Dirk

Pantha
22-11-2001, 08:08
Hallo Dirk,

das mit der Voranmeldung habe ich schon drei mal versucht und da ging nichts!!!!!!!!!

Ich denke da kommt man nur rein wenn man BSK Mitglied wird??

Bei den Preisen ist mein Frag allerdings, was bekomme ich dafür?


Einzelmitgliedschaft für Dan- und Kyu-Grade

Kampfkunstanhänger können unabhängig von ihrem Stil und ihrer Graduierung Einzelmitglieder im Budo Studien Kreis werden. Der Jahresbeitrag ist in der untenstehenden Gebührentabelle ausgewiesen und wird unabhängig vom Eintrittsdatum beim Eintritt insgesamt fällig. Die Mitglieder erhalten BSK-Pässe, ihr bisheriger Grad wird anerkannt, und sie können im BSK weitere Prüfungen machen.
Einzelmitgliedschaften Dan- und Kyu-Grade im Budo Studien Kreis
Jahresbeiträge / gleich dem Eintrittsdatum im laufenden Jahr

Einzel-Mitgliedschaften Kyu/Dan Euro
DM

Einzelmitgliedschaft für Kyugrade Euro 60,-- DM 120,--
Einzelmitgliedschaft für Danträger Euro 120,-- DM 240,-

Mitgliedschaft für Schulen und Vereine

Diese Möglichkeit der Mitgliedschaft besteht für Schulen und Vereine, deren Lehrer mit mindestens 10 Personen Mitglied im BSK werden wollen. Alle Mitglieder erhalten Pässe, können interne Seminare des BSK besuchen und innerhalb des BSK Prüfungen machen. Ändert sich die Anzahl der Gruppengröße unter 10 Personen, ist im folgenden Jahr nur noch Einzelmitgliedschaft möglich.
Mitgliedschaft für Schulen und Vereine im BSK
(Jahresbeiträge - nur ab 10 Personen)

Gruppen-Mitgliedschaften Kyu / Dan Euro DM
Grundgebühr für den Schulleiter Euro 150,-- - DM 300,-
jeder weitere Danträger Euro 50,-- - DM 100,-
jeder weitere Kyugrad Euro 10,-- - DM 20,-



Viele Grüße

Panther

Rene
22-11-2001, 09:48
Panther: Schon mal unter www.kampfsysteme.de geschaut. Wenn Du Lust und Durchhaltevermögen hast könntest Du da mitarbeiten. ;)

MisterDevil
22-11-2001, 10:25
Schau mal hier:
Cyberkwoon (http://www.cyberkwoon.com/html/styles.php)

oder hier

Martial Arts on the Web (http://www.labs.agilent.com/personal/Danny_Abramovitch/ma_sites.html)

oder hier

Swissbudo Martial Arts Index (http://www.swissbudo.ch/kampfkuenste/index.htm)

aber auch hier

Martial Arts arround the World (http://speth08.wu-wien.ac.at/usr/h80/h8006747/mastyle.htm)

etc....., etc.....

Wie du siehst lieber Panther gibt es massig solche Seiten,
also wenn du etwas in dieser richtung auf die Beine stellen willst, dann muß daß schon was hergeben.

Falls du Unterstützung benötigst, sag mir Bescheid habe eine Recht große Linksammlung zu vielen MA-Seiten (auch einigen Exoten)

Viel Glück

MD:devil: :devil:

Rene
22-11-2001, 10:58
was dagegen wenn ich mich da gleich mal in die reihe stelle. :D

marty
22-11-2001, 12:03
Original geschrieben von MisterDevil


Wie du siehst lieber Panther gibt es massig solche Seiten,
also wenn du etwas in dieser richtung auf die Beine stellen willst, dann muß daß schon was hergeben.


Hi

@Panther
ich finde die Idee eines Online-Lexikons über KK ziemlich gut. Ich hab mich eine Zeit lang beruflich mit Internet-Portalen beschäftigt und hab einen gewissen Anspruch, was so eine Site mindestens an Qualität hergeben muß. Und ich habe bislang nichts auf dem Gebiet der KK gesehen, was dem nahekommt. Deshalb Panther: lass dich nicht entmutigen, wenn du Zeit und Know How dafür hast!!!!

Bei den Lnks von MisterDevil ist der Swiss-Budo-Link für meinen geschmack ganz gut, wenn auch ein bißchen dünn an manchen Stellen. Aber gutes Konzept. Die anderen sind ja alle in englisch, da ist genug Platz für was Deutsches.

Außerdem sind's z.T. auch nur Linksammlungen. Manche immerhin kommentiert, andere aber völlig veraltet ("Page Not Found").

wie gesagt: wär ne schöne Sache!
Gruß

cdobe
22-11-2001, 13:06
Nett wäre auch eine kleine Videosammlung. Zu jeder KK ein paar Clips.

Grüsse

Pantha
22-11-2001, 13:09
Hallo an alle,

ich kenne alle diese Seiten schon zu genüge, aber sie spiegeln leider in keiner Weiße(in Punkt Ausführlichkeit) das wieder was ich machen möchte.

Ich muß Euch ganz klar sagen, das ich noch einige Zeit brauchen werde bis ich mit dem Kampfkunstlexikon fertig bin.
(Ich habe von ca. 40 Kampfsportarten ausführliche Infos und ca. 25MB Cliparts die ich verarbeiten muß. Ich gehe auch nicht vorher online bis das alles fertig ist).

Ich habe am Anfang geplant ein Schulenregister zu machen, aber das kann ich leider nicht, den ich möchte lieber gute Inhalte haben als 1000 Links wo die Hälfte ins nichts führt.

@MD
sende mir bitte deine Linksammlung zu, ich hoffe ich finde etwas was mir die Arbeit erleichtert(oder voll spart)

@alle
ich kann jede Hilfe brauchen.

Wenn Ihr gute Links habt, sendet sie mir zu.

Wenn Ihr selbst was über eine Kampfsportart schreiben könnt, sendet es mir zu.

Wenn Ihr Bilder habt die verwendet werden können, sendet sie mir zu.



Meine Email:
kampfkunstwelt@web.de

Ich DANKE Euch

Panther

PS: wenn die Homepage im Rohbau fertig ist und jemanden in Punkt Inhalt, Aufbau, Steuerung, Design noch was ändern möchte und es auch wirklich kann, werde ich die ganze Homepage auf CD-ROM brennen und sie Ihm zusenden.

@cdobe
das ist doch klar

Pantha
15-07-2002, 09:03
Geplanter start ist jetzt Anfang September 2002:)

bettina
15-07-2002, 13:54
Hallo Panther,

finde ich eine gute Idee. Hab auf meiner Homepage http://www.budo-center.at ein paar TK-D Clips, die du, wenn du möchtest, gern verwenden kannst. Die Fotos naürlich auch ;)
Weiß über unsere Kampfkunst (Taekwon-Do) auch nicht mehr, als ohnehin in den meisten Lexika steht, habe aber auch Kontakte zu Hakko-Ryu Ju-Jutsu, und wenn du dazu noch Fragen haben solltest, werde ich sie gern weiterleiten.

Ciao

bettina

Titus
16-07-2002, 08:05
Original geschrieben von Ginunting
... und planst die Seiten dynamisch via PHP oder JSP zu generieren. ...Hmmm ... wird hier ein Web-Developer gesucht?

Panther, lass mich mal eine ungefähre Struktur wissen, wenn du noch kein CMS hast; dann schraub ich dir schnell was zusammen.

www.php-sourcery.de/ref.html

Sebastian
16-07-2002, 10:55
jo, sojemanden könnte er sicher gebrauchen. Schreib Ihm mal ne PN.

Ich hab leider zu wenig zeit im sowas zu coden...

Pantha
04-09-2002, 22:11
Hallo,

hat noch jemand lust mir beim Kampfkunstlexikon zu helfen?

Viele Grüße

Panther

Titus
04-09-2002, 23:38
Ich habe leider nix mehr von Panther gehört, seit ich ihm auf seine PN geantwortet habe ... :(
aber wie ich an seiner Sig sehe, hat er schon jemanden ... Ich bin gespannt.

PS: Anfang September welchen Jahres? ;)

Pantha
05-09-2002, 08:19
Sorry Titus,

habe Dich ganz vergessen und die Home so wie sie jetzt ist habe ich selbst gemacht. Soweit ich weiß sagtest Du damals dass Du zurzeit keine Zeit hättest und Dich meldest? Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

Ach ja, der Start ist auch Okt. bzw. wenn´s ganz schlecht läuft auf Nov. verschoben, muss leider zurzeit viel arbeiten:(

Also ich habe noch niemand und würde mich über Deine Hilfe sehr freuen, ich schreib Dir ne PN.

Viele Grüße

Panther


PS: Kann mir sonst noch jemand helfen? Nicht beim programmieren sondern bei den Inhalten?

Dojokun
05-09-2002, 08:42
Meine Zusammenstellung der Karate-Begriffe und deren Übersetzung kommt in der nächsten Woche!

Oss

Dojokun

Pantha
05-09-2002, 08:53
DANKE Dojokun

freu mich schon drauf;)

Benji
10-10-2002, 14:49
Wann isses soweit?

Pantha
10-10-2002, 19:02
Sorry, hab Beruflich gerade viel zu tun. Hab aber KarateKid versprochen das bis ende den Monat ne min. Version draußen ist.

Viele Grüße

Panther

Sebastian
10-10-2002, 19:15
war ja eigentlich schon für anfang September versprochen :D ;)

Pantha
10-10-2002, 19:18
Jo, eigentlich Sep. 2001:(

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Viele Grüße

Panther