PDA

Vollständige Version anzeigen : actimel und co



Marvin91
09-04-2007, 19:00
Guten Abend,
Ich habe jetzt an euch einen frage zu dem actimel, und zwar woltte ich von euch wiessen was Ihr davon haltet ?
Ich habe mit jetzt so ne 14 tägige test wochen packung gekauft....
Nun will ich wiessen ob das nen scheiss ist oder doch was dran ist ?

MfG

Dr.Wong
09-04-2007, 20:06
Also die haben das schon getestet und es ist nix anderes al normaler yogurth.


Aber hey, ich finds cool zum aufstehen so nen Teil reinzuhauen, nette erfindung.

Bevrozuge die von Aldi, da sind vitamine und L-Carnitin beigesetzt ;-)



ps. regelmäßig nehm ichd ie abera uch net , zu fall zum einkaufe ^^


greets WOng

Samurai85
09-04-2007, 20:06
hmmm mein vater isst das auch immer ... wenn du das regelmäßig nimmst wirkt das schon :D

Marvin91
09-04-2007, 20:10
Guten Abend,
Also finde es auf jeden fall mal toll das ich schon AW bekommen habe :)
naja es ist ja auch fett drinen und so, ist dan da auch viel zeug drinen was nicht so gut ist ?

MfG

Jens_78
09-04-2007, 22:34
Also ich denke ein bisschen was ist schon dran. Mir ist mal wegen eines blöden Arztes im Ausland, (der mir eine Antibiotika-Infusion gedrückt hat, die für ein Pferd gereicht hätte) meine Darmflora ein wenig "hops" gegangen. (Darmflora kaputt + pseudomembranöse Colitis) Ich hatte danach wochenlang Durchfälle und einen super empfindlichen Magen/Darm Trakt. Um das alles wieder von Grund auf zu regenerieren hab ich dann auch gut 2 Monate lang immer wieder Naturjoghurt oder halt probiotischen Joghurt gegessen. Meiner Meinung nach hat es eindeutig was gebracht.

In wie weit solche Effekte aber bei einem relativ intakten Magen/Darm Trakt spürbar sind ist eine andere Frage. Das muss man dann einfach ausprobieren. Schaden tut's bestimmt nicht.

Gruß

Marvin91
09-04-2007, 23:07
Schönen Guten Abend,
ja das ist auch jeden fallwas , nur mich würde interesieren in wie fern sich was ändert oder besert.

MfG

mykatharsis
09-04-2007, 23:30
Imo ist das alles Maketing-Verarsche für Leichgläubige.

andrewj
09-04-2007, 23:53
Und IMO ist das wie mykatharsis sagt ein reines Marketing Ding. Allerdings ist Yakult ein legga zeusch wie ich finde, daher trink ich das, wenn wirs mal da haben. Wenn nich, dann trink ich was anderes!

BigL
10-04-2007, 00:18
Naja.. es wirkt Darmflora aufbauend/regenerierend/ was weiß ich denn.
Is schon was dran, ist jetzt aber nicht das Super Zeug, wie es denn in der Werbung angepriesen wird, also du wirst davon nicht nackt, im Meer, bei Eiseskälte baden gehen können, ohne Am nächsten Tag mit Schnupfen im Bett zu liegen, du wirst dir aber eher den Durchfall ersparen, welchen du vom Meerwasser bekommen hättest, wäre deine Darmflore nicht fit, oder so.

Also ist schon gut, aber weder esenziell noch ein Wundermittel.


bei näherer betrachtung ist sowohl mein Satzbau, als auch die Rächtschreibung mehr als fragwürdig.
Müde, schlafen, jetzt.:)

SpikeSpiegel
10-04-2007, 00:22
schrott,nix als schrott.....

solche produkte versprechen zwar viel,aber wirken leider nicht!
im TV kamen schon einige beiträge zu solchen produkten;sie halten einfach nicht das was sie versprechen!lieber jeden tag ein bissel mehr obst&gemüse als so nen
dreck der werbeindustrie.

meine meinung :cool:

unproVoked
10-04-2007, 00:27
vielleicht hats ja auch so nen gewissen placebo-effekt?!

PunkRockSpawn
10-04-2007, 00:59
Es ist Yogurt und es wirkt wie Yogurt.

Mars
10-04-2007, 06:37
Milchsäure fördert die Verdauung. Der Zucker in dem Zeug zieht zusätzlich noch etwas Wasser in den Darm. Viele Leute fühlen sich einfach besser, wenn die Verdauung gut "rutscht". Das Problem dabei ist, dass das Zeug Kalorien hat, nicht satt macht/ das Sättigungsgefühl herabsetzt und durch die schnellere Darmpassage auch einen Kalorienmehrkonsum begünstigen kann.

Wer Probleme mit dem Darm hat, kann also auch einfach Butterlich, Joghurt, milchsaures Gemüse oder Kefir zu sich nehmen. Essig und Zitronensaft haben einen ähnlichen Effekt.
Gruß

DerRoteTee
10-04-2007, 08:40
Ich hab mal meine Bio-Lehrerin gefragt ob dieses Actimel das Abwehrsystem unseres Körpers stärkt. Sie meinte : das wäre nicht möglich.

mfg
drt

Marvin91
10-04-2007, 08:45
Guten Morgen,
Das hört sich ja mal voll nach verarsche an :D
Und dan noch das von Mars Das Problem dabei ist, dass das Zeug Kalorien hat
Da Frag sich jetzt nur noch ob ichs gleich zum Fenster rauswerfen soll oder erst alle benutzen :D

Danke für euere meinungen

MfG

jinkazama
10-04-2007, 09:03
verschwende das zeug doch nicht.

rechtsdrehende milchsäure ist gut für die Verdauung. Und die Bakterienkulturen stärken auch das Immunsystem, da Völker, die täglich milchsaure Produkte konsummieren (ich glaube, z.B. im Kaukasus oder so), eine gute Gesundheit haben.

mykatharsis
10-04-2007, 09:43
du wirst dir aber eher den Durchfall ersparen, welchen du vom Meerwasser bekommen hättest, wäre deine Darmflore nicht fit, oder so.)
In welcher Kloake gehst Du denn baden, dass Du vom Meerwasser gleich Durchfall kriegst?

Btw, ordentlich mediterran (oder sonstwie) essen und gut is. Mal zwischendurch etwas Hülsenfrüchte...das sorgt auch für Bewegung. :D


lieber jeden tag ein bissel mehr obst&gemüse als so nen dreck der werbeindustrie.
So siehts aus!


vielleicht hats ja auch so nen gewissen placebo-effekt?!
Bestenfalls.


Das Problem dabei ist, dass das Zeug Kalorien hat

Wieso auch sollte man was fressen, das keine Kalorien hat?

Marvin91
10-04-2007, 09:48
Morgen,
Zu deier AW Wieso auch sollte man was fressen, das keine Kalorien hat?
Wen es etwas ist das sowieso scheisse ist und noch Kalorien hat dan ist das doch richtig blöd :)

MfG

Pai Mei
10-04-2007, 10:04
Ich hab das von Hr. Kachelmann gepriesene Zeugs auch schon probiert. Bei mir hatten die nicht recht (wie es Hr. Kachelmann versprach). Trotz regelmäßiger Einnahme habe ich ne Erkältung bekommen. Außerdem besteht das Zeug fast nur aus Zucker.

Lucas92
10-04-2007, 10:31
:D das wird ja immer schlimmer :D

WannaBeBruceLee
10-04-2007, 10:56
ich hab nen bericht drüber gesehn.
da wurde verglichen wie viele von diesen tollen bakterien überhaupt im darm ankommen. also wurden die in ein magenähnliche salzsäure getan und da ein paar stunden oder so aufbewahrt.

das ergebnis war das bei den billig probiotischem zeug nix und bei dem teuren so gut wie nix überlebt hat:cool:
also ich wird mir das zeug wenn es nich super mega hammer dolle gut^^ schmeckt nich kaufen

MFG

mykatharsis
10-04-2007, 11:07
Ich rate zu Bier und mexikanischem Essen. Danach flutschts und man kann den Zustand der Darmflora am Geruch beurteilen. :D

Lucas92
10-04-2007, 11:08
Hallo!
Also ich finde das zeug ist sein geld nicht wert, kauf lieber für das geld obst und gemüsse :)

MfG
Lucas

Mars
10-04-2007, 12:35
Ich denke, jetzt hat jeder seinen Senf, sein Bier, sein Gemüse und sein Obst dazugegeben.