Vollständige Version anzeigen : Wettkampf Vorbereitungen...
kaso2007
09-04-2007, 20:00
ooooo
kaso2007
09-04-2007, 20:10
i
Wie man sich AM BESTEN vorbereitet weiß ich nicht, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mich vorbereit :D
Wenn klar wird, dass in näherer Zukunft nen Wettkampf ansteht, lerne ich keine neuen Techniken mehr sondern konzentriere mich vorerst nrunoch darauf das was ich kann weiter zu verfeinern, damit es dann auch wirklich klappt.
Dazu kommt, dass ich dann meine Kondi aufbaue, die ist irgendwie sonst leider immer im Keller, denn nichts wäre ärgerlicher als einen Kampf zu verlieren weil man zu erschöpft obwohl man weiß, dass man technisch überlegen ist.
Die Trainingshäufigkeit und Intensität wird weiter angezogen, aber das auch eher weil mein trainer sonst nich so häufig Zeit findet, wenn nen tunier ansteht nimmt er sich diese aber.
Kurz vor dem Tunier, also so ein bis zwei Wochen, je nachdem was mein gefühl sagt, wird dann Training wieder runtergeschraubt, damit mein Körper sich für das Tunier erholen kann.
Achja auch wenn es nicht ganz dazu gehört aber EIGENTLICH würde ich gern immer so trainieren, dass ich jeden Tag bereit wäre für ein spontanes Tunier, aber irgendwie ist die Motivation nie hoch genug ohne konkretes Ziel :(
Ninja Kid
09-04-2007, 20:33
Naja, das Thema ist eigentlich seeeeehr Komplex mit dem du einige Doctorarbeiten schreiben könntest.
Aufjedefall solltest du natürlich min. Grund bzw. gute Kenntnisse im Bodenkampf und Stand up fight haben. N Paar und Takedowntechnicken währen auch nicht schlecht wenn du eher der Bodenkämpfer bist. Oder Takedowndefens Technicken wenn du eher der Standup fighter bist.
Wichtig ist das du wenn du nicht mehr viel Zeit hast nichts neues mehr versuchst zu lernen sondern die Sachen die du kannst Perfektionierst.
Als nächstes würde ich Intervaltraining empfehlen. So wie später deine Kampfzeit ist so trainierst du. z.B. 5 Min. eine Runde dann eine Minute Pause, so trainierst du dann auch am Boxsack oder beim Joggen! Mach so viel Sparringstraining wie möglich mit so vielen verschiedenen Leuten wie möglich. Ausserdem ist die Aussdauer das A und O. Wenn du im Training nach drei mal drei Minuten Platt bist sag ich dir bist du im Ring schon nach 2 Minuten fast am Ende. Dementsprechend solltest auch viel Joggen... oder ähnliches...
Ernährung: Da gibt es Tausende verschidene Diäten usw. Wichtig ist immer das du ausgewogen ist Gemüß, Obst, Fleisch, Fisch, viele Kohlehydrate (musst aber natürlich immer dementsprechend auf dein Gewicht achten fals du in einer bestimmten Gewichtsklasse Kämpfen willst.) Kurz vorm Kampf nicht Essen das du nicht gewohnt bist... führt meistens zu Magenverstimmung.
Wichtig ist auch das du sehr viel Trinkst!!!
Wie gesagt das ist fast zu Komplex als das man hier Komplet Korrekt antworten könnte. Gibt ganze Bücher darüber und ich habe hier nur n paar Zeilen...
Gruß, Dave.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.