Extra Bezahlung für Chi Sao Unterricht? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Extra Bezahlung für Chi Sao Unterricht?



mirok
09-04-2007, 20:19
Hallo!
Ist es normal für ChiSao-Training extra Geld zu verlangen oder gar nur im Privatunterricht beigebracht zu bekommen? Gehört Chi Sao Training nicht "einfach dazu" bzw ist sogar das Herz des Wing Tsun?
:confused:
Eure Meinung würde mich sehr interessieren

PH_B
09-04-2007, 20:24
Hast du die Frage schon an die betreffende Seite gerichtet?... Was wurde dir gesagt???

Gruss

mirok
09-04-2007, 20:29
Ich habe diese Frage in der Form noch nicht an meinen Trainer gestellt. Hab, als ich das erfahren habe nachgefragt warum ich dafür extra bezahlen muss - als Antwort kam nur Chi Sao ist teuer..

Sportler
09-04-2007, 20:40
Bist du in der EWTO?
Gibt es da Preislisten?

Einfach geil... In welchem Bundesland, welcher Stadt trainierst du?
Ist das Chi Sao an sich preisgebunden, oder das Training/Sondertraining?
Also, zahlst du dafür, dass man es dir beibringt, oder dafür, dass sich der Trainer mit dir hinstellt und übt, bzw. jemanden für dich abstellt.
Was soll der Spaß kosten?:mad:

SeraphiM
09-04-2007, 20:43
wt ohne chi sao ist dieser müll den man so kennt...
um chi sao zu können und schlangenarme zu haben, muss man lange chi sao üben, am besten verschiedene drills und mit leuten, die das auch können...

chi sao wird in vielen schulen totgeschwiegen, da es extrem schwer ist es anderen beizubringen und sehr viel zeit in anspruch nimmt...

mirok
09-04-2007, 20:48
Also..

die Tatsache, dass ich hier keine Antworten sondern nur Gegenfragen bekomme lässt schon mal einige Vermutungen zu... Allerdings wäre ich sehr erfreut, wenn mich jemand - ein Vertreter aus dem Wing Tsun - im Klartext über die Wahrheit bzw Normalität aufklären würde..

;-)

Grüsse

Schlagdraufundschlus
09-04-2007, 20:51
Wenn ich im Boxen für Sparring oder Haken extra zahlen müsste...

Nicht mal bei BMW sind "Reifen" oder "Lenkrad" in der Aufpreisliste.

Übles Geschäftsgebaren.

DocShoe
09-04-2007, 20:52
wt ohne chi sao ist dieser müll den man so kennt...
um chi sao zu können und schlangenarme zu haben, muss man lange chi sao üben, am besten verschiedene drills und mit leuten, die das auch können...

chi sao wird in vielen schulen totgeschwiegen, da es extrem schwer ist es anderen beizubringen und sehr viel zeit in anspruch nimmt...

Genauso sieht´s aus. In vielen Wing Chun Schulen wird Chi Sao sogar verboten, weil es mehr Fragen aufwirft als klärt. Wenn schon Hunderte, wenn nicht Tausende oder sogar Millionen von Forenteilnehmern nicht genau klären können, was Chi Sao eigentlich eigentlich ist, wie soll das ein Lehrer alleine denn schaffen?

Schönen Abend noch,
Doc

tirikot
09-04-2007, 20:55
Also..

die Tatsache, dass ich hier keine Antworten sondern nur Gegenfragen bekomme lässt schon mal einige Vermutungen zu... Allerdings wäre ich sehr erfreut, wenn mich jemand - ein Vertreter aus dem Wing Tsun - im Klartext über die Wahrheit bzw Normalität aufklären würde..

;-)

Grüsse

also der wo vom chi sao geld verlangt ist entweder krank im kopft oder hat vom leben nichts verstanden.

Also ein klares nein.

PS: vielleicht braucht er das geld um seine teuere ausbildung zu bezahlen

mirok
09-04-2007, 21:02
Weil vorher die Frage nach der Preisliste kam:

Wir haben 6 Tage die Woche 1,5 h Training, 2 x pro Woche Escrima je 1,5 Stunden. Dies alles is zu haben für einen Preis von 40 Euro pro Monat - soweit ja noch einigermassen normal bis sogar gut.

Einmal pro Woche gibt es eine Stunde Chi Sao im Gruppenunterricht (etwa 10-15 leute) kostet 10Euro pro Stunde Also kommt man plötzlich auf ca 80€ pro Monat mit 1x pro Woche Chi Sao Training - obwohl meiner Meinung nach Chi Sao jeden Tag mindestens 20 minuten....

Die Privatstunde kostet 50,- - 60,- je nach Trainer. (Das is ja auch noch hinzunehmen obwohl ich 35,- für absolut angemessen halten würde)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

tirikot
09-04-2007, 21:11
Weil vorher die Frage nach der Preisliste kam:

Wir haben 6 Tage die Woche 1,5 h Training, 2 x pro Woche Escrima je 1,5 Stunden. Dies alles is zu haben für einen Preis von 40 Euro pro Monat - soweit ja noch einigermassen normal bis sogar gut.

Einmal pro Woche gibt es eine Stunde Chi Sao im Gruppenunterricht (etwa 10-15 leute) kostet 10Euro pro Stunde Also kommt man plötzlich auf ca 80€ pro Monat mit 1x pro Woche Chi Sao Training - obwohl meiner Meinung nach Chi Sao jeden Tag mindestens 20 minuten....

Die Privatstunde kostet 50,- - 60,- je nach Trainer. (Das is ja auch noch hinzunehmen obwohl ich 35,- für absolut angemessen halten würde)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

tja was billig ist kostet auch nichts, aber soll jeder selber wissen mir tuts nur leid wenn ich sowas lese.

Grüner Tee
09-04-2007, 21:13
wenn du in der ewto bist, schreib das auf jeden fall der zentrale und nenn den namen von diesem lehrer!
die werden dem liebend gern den kopf abreisen. das ist ab dem 5 sg ganz normaler unterrichtsstoff den er nicht mit extra konditionen berechnen darf!
chi sao lg sind allerding was anderes, aber im normalen unterricht muss das schon drin sein, sonst lernst du den vll wichtigsten teil des wt s gar nicht!
beschweren auf alle fälle egal ob ewto oder nicht!!!

Zengar
09-04-2007, 21:18
Also, mir wird es kostenlos beigebracht (vond em regilären Monatsbeitrag abgesehen). Ich bekomme auch oft "Privatstunden", z.b. wenn mal nur wenige Leute zu Training kommen. Ich glaube, mein Sifu freut sich sogar, wenn er es jemandem beibringen kann. WT ohne Chi-Sao zu machen ist wie... Boxen ohne Boxen :) Ich kann mir nur Vorstellen, das dein Trainier a) Geldgeil ist oder b) selbst eine teurere Ausbildung macht

tirikot
09-04-2007, 21:19
also der wo für chi sao und sektionen geld verlangen, sind nur reine geldquellen.

es hat glaub noch keiner verstanden das wing chun eine kunst ist und diese ganze sachen bestandteile der kunst sind.

Stefan Krebs
09-04-2007, 21:26
Hallo mirok,

meine Erfahrung ist die, dass du schon etwas an Zeit wie Geld in der Regel investieren musst, um Chisau in seiner herkömmlichen Grundform ( Poonsau ) mit bestimmten Variationen zu erlernen und zu optimieren!

Ich bin dabei den Weg des Privatunterrichts gegangen, da ich sonst niemanden gefunden habe in den Schulen, in denen ich trainiert habe, um die Stofflichkeit möglichst schnell und effizient zu erlernen!

Später war es so, dass ich diese Trainingsform einerseits viel mit meinen jeweiligen Trainingspartnern trainiert habe und andererseits weiter viele Privatstunden genommen habe, um z.B. entsprechende Chisausektionen zu erlernen wie zu intensivieren!

Dabei war es so, dass in der Regel nur Neues gezeigt wurde im Sektionsbereich, wenn dies auch vorher im Pass eingetragen wurde, d.h. erst zahlen, dann lernen!

Dies war sicherlich nicht billig, aber zu diesem Zeitpunkt war mir das relativ egal, da ich ja in den Besitz des "ominösen Mannas" kommen wollte!

Irgendwann habe ich dann gemerkt, was ich unterbewusst eigentlich von Anfang an gespürt habe, dass dieser ganze "Chisauhype mit Sektionen, Anwendungsprogrammen der Sektionen, höheren Formen..." eigentlich "nur" eine Teilqualifikation unter vielen im Bereich der Selbstverteidigung darstellt und der Trainingsaufwand in keinem Verhältnis zum wirklich praktischen Nutzen steht, ob im Anwendungstraining aller Art oder in Ernstfallsituationen!

Somit halte ich die herkömmliche Trainingsmethode ( Poonsautraining mit Variationen ) und das Erlernen entsprechender Sektionen im Anschluss für einen recht mühseligen und kostspieligen Weg, der in meinen Augen nicht unbedingt zu den in der Werbung versprochenen praktischen Ergebnissen ob im anwendungsbezogenen Training wie im Ernstfall führt!

Bis dann Stefan


Weil vorher die Frage nach der Preisliste kam:

Wir haben 6 Tage die Woche 1,5 h Training, 2 x pro Woche Escrima je 1,5 Stunden. Dies alles is zu haben für einen Preis von 40 Euro pro Monat - soweit ja noch einigermassen normal bis sogar gut.

Einmal pro Woche gibt es eine Stunde Chi Sao im Gruppenunterricht (etwa 10-15 leute) kostet 10Euro pro Stunde Also kommt man plötzlich auf ca 80€ pro Monat mit 1x pro Woche Chi Sao Training - obwohl meiner Meinung nach Chi Sao jeden Tag mindestens 20 minuten....

Die Privatstunde kostet 50,- - 60,- je nach Trainer. (Das is ja auch noch hinzunehmen obwohl ich 35,- für absolut angemessen halten würde)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

FCVT
09-04-2007, 21:32
Mirok

sag doch mal ersteinmal woher du kommst. Vielleicht kennt man den bekloppten oder kann dir eine andere Adresse empfehlen. ;)

Jedenfalls sind extrazahlungen allerart quatsch!

mirok
09-04-2007, 22:02
aus Nürnberg...

FCVT
09-04-2007, 22:05
aus Nürnberg...

oi, ist doch kein Ding. Zahl 1500€ Anmeldegebühr und fang bei Louis Cypher aka Wendelin an. :D

mirok
09-04-2007, 22:13
du meinst das kampfwerk?

1500 - ist das dein ernst?

FCVT
09-04-2007, 22:15
du meinst das kampfwerk?

1500 - ist das dein ernst?

Stopp. das nennt sich ja jetzt kampfwerk und ist ein Verein. :D Ich glaube jetzt isses nicht mehr teuer... Dann melde dich damal... vielleicht gefällt dir ja sein WT. :D

mirok
09-04-2007, 22:32
Stopp. das nennt sich ja jetzt kampfwerk und ist ein Verein. :D Ich glaube jetzt isses nicht mehr teuer... Dann melde dich damal... vielleicht gefällt dir ja sein WT. :D

Also irgendwie hört sich das ironisch an.. Bin mir aber nicht sicher

Wenn du ihn kennst - kannst Du ihn empfehlen oder nicht? Was weist Du über Ihn?

FCVT
09-04-2007, 22:33
Also irgendwie hört sich das ironisch an.. Bin mir aber nicht sicher

Wenn du ihn kennst - kannst Du ihn empfehlen oder nicht? Was weist Du über Ihn?

nänä... ich glaube die Preise sind anders, sein WT kenn ich ned.

mirok
09-04-2007, 22:41
Was hat es dan mit Louis Cypher zu tun, wie kommst Du überhaupt auf ihn und was hat es mit den 1500,- zu tun.......

Sorry, aber interessiert mich einfach brennend...

Hamurra-e
09-04-2007, 22:42
Also ist scho ein paar jährle her, dass ich in ner Ewto Schule Eskrima machte. Hab da ne menge mit bekommen, was die Wtler alles Zahlen mussten. Und ChiSau war ein Extra Kurs für damals 150 DM, aber die den Kurs machten durften dann nicht Üben, wenn andere dabei waren, denn die sollten ja nix können für das sie nix bezahlt haben...:rolleyes:
So ging es mit allen möglichen Kursen, Gesunheitsform, ect ect ect

letztendlich hat dann der Trainer gesagtm dass das Chisau eh fürn ***** ist hm.
Also naja, was soll man dazu sagen...

mirok
09-04-2007, 22:47
Also ist scho ein paar jährle her, dass ich in ner Ewto Schule Eskrima machte. Hab da ne menge mit bekommen, was die Wtler alles Zahlen mussten. Und ChiSau war ein Extra Kurs für damals 150 DM, aber die den Kurs machten durften dann nicht Üben, wenn andere dabei waren, denn die sollten ja nix können für das sie nix bezahlt haben...:rolleyes:
So ging es mit allen möglichen Kursen, Gesunheitsform, ect ect ect

Ahh das hört sich ja irgendwie verdächtig an - und auch aus nbg...

Weist Du noch wie der Trainer heist?

Sportler
09-04-2007, 23:03
@Mirok:
Wo trainierst du denn? Gerne per PN. Komme aus Fürth und hab dort mal ein bisschen meine Nase ins WT gesteckt. Gerne auch per PN, falls du keinen Namen öffentlich nennen willst.
Die Sache mit Wendelin verhält sich so:
Der hatte früher ne Schule(nicht als Verein), wo er normales Training geboten hat. Dann gab es die Möglichkeit, für diese 1500 Mücken Aufnahmegebühr eine spezielle Förderung zu erhalten:
Man hätte da fast rund um die Uhr Training haben können. Genaueres weiß ich leider nimmer. Wie Wendelin und auch viele andere Leute richtig bemerkt haben: WT/VT ist ein System, dass man in wenigen Jahren lernen kann. Diese Sektionen mit Gebühren, Wartezeiten, usw. strecken das System nur dermaßen, dass man 10 Jahre und mehr lernen und zahlen muss.
Ein Beispiel: Was wäre schlimm daran, wenn du alle 3 Formen schon am Anfang lernst? Ein Boxer lernt ALLE Techniken in den ersten Monaten, alles weitere ist Feinarbeit. Verbesserung der Kondi, Schlagkraft, usw...
Jeder, der ernsthaft boxt kann damit nach kürzester Zeit beispielsweise Wettkämpfe besuchen. Wenn der jetzt aber die Haken erst ab Technikergrad lernen würde, dann müsste er doch den bisher gelernten Kampfstil völlig umstellen, da er jetzt neue Waffen zur Verfügung hat. Und auch sonst: Ein Boxer ohne Haken... Wie soll der einen Kampf gewinnen?
Zurück zu Wendelin: Das Angebot sah etwa so aus, dass du nach Zahlung dieser 1500 EUR intensivst das komplette Waffenlose System lernst, innerhalb von wenigen Jahren.
Hab bei ihm vor 3 Jahren mal eine Woche Lehrgang gemacht, 8 Stunden am Tag Training. Hab jede Frage beantwortet bekommen, wir haben Formen gemacht, Chisau, usw. Fand, dass er um Welten besser war, als der WT-Mann, wo ich vorher war. Allein, weil dieser ganze Scheiß nicht war, dass einem was nicht erklärt wird, weil man noch nicht dafür gezahlt hat.
Naja... Irgendwie scheint der gute alte Fritz wohl bei manchen Leuten anzuecken, wüsste gerne wieso. Frech ist er, keine Frage, aber scheinbar hat er es sich bei manchen Leuten verscherzt.
Ergänzung: Was Wendelin macht ist übrigens VT, also der Wong Shun Leung Stil. Böse Zungen behaupten, dass man dort wirklich was lernt, ohne draufzuzahlen;)
@FCVT:
Weißt du vielleicht mehr dazu? Auch gerne per PN? Nach den ganzen WT-Diskussionen hier, hätte ich Lust, ihn mal wieder zu besuchen. Wüsste aber gern vorher, was er evtl. angestellt hat.

yves11
09-04-2007, 23:07
Hi Mirok.
Lass dich nicht veräppeln und WECHSELE den Verein! Chi Sao gehört zum NORMALEN Unterricht. Ich kenne keinen ausser dir, der dafür extra zahlen muss...
Ist doch der Hammer … :mad:
Gruss,

FCVT
09-04-2007, 23:10
nee ich weiss da nix zu. Aber besuch ihn doch einfach. Kleiner Tip. Nicht überraschen. Lieber vorher anrufen. :D Ich mag auch keine Überraschungsgäste, dann muss ich auf einmal biu jee machen! :D

Tschuldigung hab wohl früh am morgen einen Clown gefrühstückt. :D

Äh... Ich meinte nur: Anrufen, anmelden, hingehen. Hab nichts mit ihm zutun.

mirok
09-04-2007, 23:24
nee ich weiss da nix zu. Aber besuch ihn doch einfach. Kleiner Tip. Nicht überraschen. Lieber vorher anrufen. :D Ich mag auch keine Überraschungsgäste, dann muss ich auf einmal biu jee machen! :D

Tschuldigung hab wohl früh am morgen einen Clown gefrühstückt. :D

Äh... Ich meinte nur: Anrufen, anmelden, hingehen. Hab nichts mit ihm zutun.

Ok vielen Dank werd ich machen - kein Problem mit dem Cloun!:D


Das du nix über ihn weist glaub ich nicht, aber du wirst deine Gründe haben, nicht in der öffentlichkeit darüber zu sprechen..

Einen schönen abend noch!

Gruss mirok

JunFan
10-04-2007, 04:40
@ WTler Ich sag nur, "ihr tut mir echt Leid!":)


Gruß

*Eric*
10-04-2007, 07:10
aus Nürnberg...

Auf jeden Fall solltest du überprüfen ob Du eine andere WT Schule in deiner Ecke findest die nicht den gleichen Lehrer hat. Chi Sao ist auch beim WT ein völlig normaler Bestandteil des Training und sollte keine Extragebühren kosten. Zu meiner WT Zeit war das Chi Sao kostenlos und umsonst :D und nicht als Zusatzkomponente Buchbar. Wechsele die WT Schule .

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/db_schulen.php?land=d&step=3&input_plz=9&x=0&y=0)


Gruß Eric

Nenose
10-04-2007, 13:56
:ups:

mein gott seid ihr alle Panne !!!

schon mal dran gedacht das Geld nicht alles im Leben ist ?

FCVT
10-04-2007, 14:02
:ups:

mein gott seid ihr alle Panne !!!

schon mal dran gedacht das Geld nicht alles im Leben ist ?

NEIN! :ups: :ups: :ups: :confused: :ups: :ups: :ups: Echt???? :confused: :rolleyes: :cool:

Sun Wu-Kung
10-04-2007, 14:34
:ups:

mein gott seid ihr alle Panne !!!

schon mal dran gedacht das Geld nicht alles im Leben ist ?


Richtig, nicht alles.
Aber es spielt eine wichtige Rolle, wenn man wenig davon hat.
Und meistens ist es bei denen, die viel davon haben, auch noch so, dass es immer mehr wird.
Und da schauen die, die wenig haben, ganz schön blöd in die Röhre....

Sun
:cool:

Diokletian
10-04-2007, 14:54
:ups:

mein gott seid ihr alle Panne !!!

schon mal dran gedacht das Geld nicht alles im Leben ist ?
Was sol das denn heißen??? TC ist doch auch nicht billig, oder?

SeraphiM
10-04-2007, 15:21
:ups:

mein gott seid ihr alle Panne !!!

schon mal dran gedacht das Geld nicht alles im Leben ist ?

deswegen schmeisse ich meins auch immer in den mülleimer....:ups: :cool:

Diokletian
10-04-2007, 15:23
Er meint wir sollen es lieber unseren Gurus geben. Ob mit Bart oder Mütze...!

Sun Wu-Kung
10-04-2007, 15:28
Der eigentliche Punkt ist doch:

Welches Produkt kriege ich für "X" Geld...?

Und gibt es ein evtl. gleichwertiges/hochwertigeres Produkt, dass mit weit weniger Kosten belegt ist...?

Dafür muss ich natürlich erst einmal wissen, was ich für ein Produkt haben will und dann muss ich die Produkte und Angebote vergleichen. Dann kann ich erst sagen: "Das Produkt Y kommt meiner Vorstellung am nächsten und dafür bin ich bereit die Summe X zu investieren."

Und damit ist es die Entscheidung eines jeden mündigen, was er wie und wofür investiert...

Sun

PS: Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich noch mal die menschliche Komponente - mit wem habe ich es eigentlich zu tun, wenn ich mich für Y1, Y2 oder Y3 entscheide...

SeraphiM
10-04-2007, 15:31
ja Boxen, ist aber viel zu hart, ungesund, brachial, unmenschlich..................

17x17
10-04-2007, 22:17
Wenn die Antwort auf Deine Frage "Chi-Sao ist teuer" lautet, solltest Du Dir eine Schule suchen wo Du bekommst wofür Du bezahlst.

Es gibt zwar Stile in denen Wing Chun auch ohne Chi-Sao unterrichtet wird - wo genau in Asien weiß ich jetzt nicht auswendig - aber da wird es eben OHNE Chi-Sao unterrichtet und nicht gegen Aufpreis mit Chi-Sao.

Lass Dir doch mal erklären was vom System im monatlichen Preis inbegriffen ist, wenn es weniger als 70% ist (die restlichen 30% könnten Inhalte sein, die vielleicht nur auf Lehrgängen zu vermitteln sind weil zu zeitintensiv) würde ich wechseln. Es gibt genug gute Schulen, und auch genug andere Kampfkünste, auf Halsabschneider ist man heutzutage eigentlich nicht mehr angewiesen.

Siddhartha
11-04-2007, 00:49
VT ist wie Uncle Ben´s Reis - gelingt immer und klebt nicht:D

Alephthau
11-04-2007, 02:00
TC ist doch auch nicht billig, oder?

Eher umsonst....:D

Ich hoffe übrigens mal dieses Thema hier ist ein Fake, es muß ein Fake sein....es muß einfach...wenn nicht dann muß ich weinen! :(

domme
11-04-2007, 07:42
http://www.rucksack.de/fotos/gudenkauf_364-400.jpg

Für die bewegungsgenaue Abrechnung des Chi Sao Unterrichts hier eine Uhr, die Schrittzählerfunktion hat. Da wird jeder Armschwung registriert zur genauen Berechnung und man betrügt seinen Schüler und sich selber nicht und man vermeidet Fragen....:D

gruss

domme

mykatharsis
11-04-2007, 08:10
:D

Akkordchisao.

Fit & Fight Sports Club
11-04-2007, 08:27
Auf jeden Fall solltest du überprüfen ob Du eine andere WT Schule in deiner Ecke findest die nicht den gleichen Lehrer hat. Chi Sao ist auch beim WT ein völlig normaler Bestandteil des Training und sollte keine Extragebühren kosten. Zu meiner WT Zeit war das Chi Sao kostenlos und umsonst :D und nicht als Zusatzkomponente Buchbar. Wechsele die WT Schule .

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)


Gruß Eric

@mirok

Kann mich nur anschließen. Du zahlst wohl später für die Sektionen auf Techniker bei der EWTO. Aber nicht im Unterricht - das ist eine Frechheit!

Geht es Dir um Wing Tsun oder willst du einfach eine gute SV erlernen?
Bei letzterem kann ich Dir vielleicht eine Empfehlung in Nürnberrg geben - schreib mir einfach ne PN, da ich diesen Fred wohl nicht mehr anschauen werde.

Gruß,
Eric

Hamurra-e
11-04-2007, 08:32
Wenn die Antwort auf Deine Frage "Chi-Sao ist teuer" lautet, solltest Du Dir eine Schule suchen wo Du bekommst wofür Du bezahlst.

Es gibt zwar Stile in denen Wing Chun auch ohne Chi-Sao unterrichtet wird - wo genau in Asien weiß ich jetzt nicht auswendig - aber da wird es eben OHNE Chi-Sao unterrichtet und nicht gegen Aufpreis mit Chi-Sao.

Lass Dir doch mal erklären was vom System im monatlichen Preis inbegriffen ist, wenn es weniger als 70% ist (die restlichen 30% könnten Inhalte sein, die vielleicht nur auf Lehrgängen zu vermitteln sind weil zu zeitintensiv) würde ich wechseln. Es gibt genug gute Schulen, und auch genug andere Kampfkünste, auf Halsabschneider ist man heutzutage eigentlich nicht mehr angewiesen.

Leider eben nicht!
hier in Nürnberg ist Brachland was KK betrifft, klar gibt es einige zur Auswahl, aber wenn man mal was anderes will als die Üblichen dann wirds schon mau..

Und ich habe echt Probleme ne gute und interresante Schule zu finden und dabei auch nen Guten Lehrer. Im Bereich FMA ist hier nur wenig los un darauf bin ich nunmal scharf :D

Eskrima-Düsseldorf
11-04-2007, 08:46
Leider eben nicht!
hier in Nürnberg ist Brachland was KK betrifft, klar gibt es einige zur Auswahl, aber wenn man mal was anderes will als die Üblichen dann wirds schon mau..

Und ich habe echt Probleme ne gute und interresante Schule zu finden und dabei auch nen Guten Lehrer. Im Bereich FMA ist hier nur wenig los un darauf bin ich nunmal scharf :D


Hier, das ist nicht so weit von Nürnberg weg: Warriors Martial Arts Team e.V. Forchheim (http://www.warriors.de/)

mirok
11-04-2007, 17:35
Eher umsonst....:D

Ich hoffe übrigens mal dieses Thema hier ist ein Fake, es muß ein Fake sein....es muß einfach...wenn nicht dann muß ich weinen! :(

muss dich enttäuschen...

Sportler
11-04-2007, 19:19
@Hamurra-e:
Hängt davon ab, was man trainieren möchte. Beispiel Kickboxen bei Frankonia. Kostet 28,50 im Monat, Trainer ist Vizeweltmeister Chris Bauer, und einige andere, außerdem zusätzlich Boxtraining bei Alex Angermann(BABV).
Wenn es WT sein soll, dann würde ich mal den Wendelin(VT) ankucken, Kampfwerk - Verein zur Förderung der Kampfkultur (http://www.kampfwerk.de).
Und Elite Combat hat wohl auch einen Instructor in NBG. A propos @Elite Combat: Kannst du mir da auch ne PN schicken? Nur interessehalber würd ich mir das gern mal ankucken.


mfg, sportivo

wo_ng
11-04-2007, 19:20
Einmal pro Woche gibt es eine Stunde Chi Sao im Gruppenunterricht (etwa 10-15 leute) kostet 10Euro pro Stunde

hallo mirok,

angenommen die chi sao stunde ist die 10 euronen wert,
dann würde ich für jede gekaufte stunde, 100, in worten "hundert"
stunden mit den kumpels aus der schule, privat trainieren, und erst dann
wieder 10 euro investieren.

ich nenne das, mal so dahingesagt: "warteschleife":D

viel spass beim rollen

wo_ng

Sun Wu-Kung
11-04-2007, 19:51
hallo mirok,

angenommen die chi sao stunde ist die 10 euronen wert,
dann würde ich für jede gekaufte stunde, 100, in worten "hundert"
stunden mit den kumpels aus der schule, privat trainieren, und erst dann
wieder 10 euro investieren.

ich nenne das, mal so dahingesagt: "warteschleife":D

viel spass beim rollen

wo_ng

Jups,
damals habe ich das auch so gemacht.
Nach der Schule haben wir erstmal "trainiert" und sind dann abends zum training gegangen. Und wenn ich nicht beim Training war, sondern mit den Kumpels, dann haben wir zusammen "gedreht" und uns die Lippen blutig geschlagen...:D
War 'ne gute Zeit....;)
Allerdings musste ich nie für etwas extra bezahlen. Wir hatten einfach Bock was zu machen und das den ganzen Tag...:sport069:

Sun
:teufling:

Hamurra-e
14-04-2007, 00:35
Hier, das ist nicht so weit von Nürnberg weg: Warriors Martial Arts Team e.V. Forchheim (http://www.warriors.de/)

Ja das interresiert mich schon lange, aaaaber kein Auto :rolleyes: im Mom bin ich was größere Entfernungen betrifft eben etwas im nachteil...

@Sportler

Ja Frankonia kenn ich, aber Kickboxen ist mit etwas zu derb, da machen meine Gelenke und Bänder nicht mehr mit...
Äääää und Wendelin... nein Danke ich passe! und nicht nur weil WT, egal in welcher Form, für mich einfach keine Komplette KK ist, ich hab mir einiges davon gestohlen, aber auch viel wieder fallen lassen ist einfach nicht mein Stiel...