realität?? ich fühle also bin ich?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : realität?? ich fühle also bin ich??



CELLARD00R
10-04-2007, 02:12
was ist eurer meinung nach realität?? gibt es beweise?? :gruebel:

ich würde gerne die meinung von euch dazu erfahren:)

SeraphiM
10-04-2007, 03:29
wenn du hunger verspürst, fühlst du dich dann nicht real genug :) ?

CELLARD00R
10-04-2007, 05:42
wenn du hunger verspürst, fühlst du dich dann nicht real genug :) ?

wenn du denkst das das realität ist??? meiner meinung nach nicht:)

DerRoteTee
10-04-2007, 08:37
Erst krepierend am Boden liegen ist Realität für dich genug ? ^^

Realität ist nichts weiter als : eine Wirklichkeit der Existenz auf einer Ebene der Bedürfnisse und Werte, denn ohne diese Verlangen ist der Tod die Konsequenz.
Alles was du erfasst, unterliegt einer Realitätsfindung. Alles was daneben sich richtet mag der Gesellschaft nicht zugehören.

Zu viel Matrix gesehen ? ^^

bin aber nur ein Laien in Philosophie

mfg
drt

Engin
10-04-2007, 09:04
Realität ist das was in deinem Kopf herrscht.:D :)

Ki. 102
10-04-2007, 09:07
Kommt vermutlich nicht viel heraus bei dem thread (gab' es auch schon.)
Brücken müssen aus Stein / Beton gebaut werden, sonst halten sie nicht. Wenn Du aus dem Fenster im 5 Stock springst, dann wird der Aufprall real sein.
Auch wenn jetzt jemand meint, dass man selbst, oder alle Menschen nur 'träumen', dass Brücken nur dann halten ... springen doch die wenigsten aus dem Fenster ...

shin101
10-04-2007, 09:38
was ist eurer meinung nach realität?? gibt es beweise?? :gruebel:

ich würde gerne die meinung von euch dazu erfahren:)

Ich würde sagen Realität ist anders als wir sie wahrnehmen.

Die Wahrnehmung fängt ja gewöhnlicherweise vom Kopf aus an.

Dann müßte man sich fragen gibt es ohne die Wahrnehmung des Kopfes eine

Realität in dem Sinne wie wir es kennen ?

Gruß!!:)

Apfelbaum
10-04-2007, 09:41
da gabs schon 'zig Threads zu dem Thema