Neue Homepage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Homepage



Krav Maga Essen
10-04-2007, 10:34
Hier unsere neue Homepage.

KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Viel Spaß beim durchstöbern..

Fit & Fight Sports Club
10-04-2007, 10:44
Hallo Michael,

gefällt mir recht gut. Ich würde unter Trainer etwas persönlicher schreiben und auch ruhig mal Deinen Namen nennen.

Sonst sehr nett und übersichtlich.

Sportliche Grüße,
Eric

krav maga münster
10-04-2007, 16:39
Sehr schön Michael, die neue Homepage gefällt mir auch ganz gut. :)

Gruß Markus

D-Nice
10-04-2007, 17:06
der sound beim trailer ist auch super, schöne seite ;)

Riebmeister
11-04-2007, 12:33
Hallo Michael,

schön gestaltete Homepage, aber wenn du denn Wikipedia-Eintrag zu Imi Lichtenfeld kopierst solltest du die Wikipedia zitieren und nicht durch deinen Copyright-Vermerck unten auf deiner Homepage den Eindruck erwecken, das du der Autor dieses Textes bist.

Natürlich sind Wikipedia Artikel gemeinfrei und dürfen von jedem verwendet werden, dann muß man sie aber auch korrekt zitieren.

Zum Vergleich:

Imrich Lichtenfeld - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Imi_Lichtenfeld)

und

KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de/de/gruender.php)

krav maga münster
11-04-2007, 14:49
Dies interessiert doch niemanden, ob Michael den Text geschrieben hat oder ein anderer, kopiert wird überall.

Die Homepage sieht gut und informativ aus, mehr braucht man nicht zu wissen. ;)

Gruß Markus

Riebmeister
11-04-2007, 14:55
Bei der Wikipedia wird sicher keiner Michael verklagen, aber es bleibt trotzdem ein Copyright-Verstoß und es gehört sich einfach nicht fremde Text unzitiert zu übernehmen.

Natürlich machen das trotzdem viele, aber das ist kein Grund warum man dabei mitmachen muß.

Wer sich für die Bedingungen interressiert unter dennen Wikipedia-Inhalte genutzt werden können kann dies hier nachlesen:

GNU-Lizenz für freie Dokumentation - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation)

trioxine
11-04-2007, 15:53
rofl.lasst uns doch erbsen zählen und stachelbeeren rasieren:D ,

ich finde die seite klasse und mir iss das wumpe wo der text herkommt!!

mfg trio

Krav Maga Essen
11-04-2007, 16:47
@Riebmeister,
hmmm du hast da eigendlich recht und ich habe das nicht bedacht.
Hätte es anmerken sollen das dieser Text aus Wikipedia stammt.

Aber ich will und wollte nie den Eindruck erwecken das der Text von mir ist.
Für mich war es nur wichtig, das wenn Menschen auf meine Homepage
gelangen, das sie erfahren woher Krav Maga ist und wer es erfunden hat.
Einfach um ihn zu ehren.
Und der Text aus Wikipedia ist gut und hat mal nix mit der IKMF zu tun :)

Also nicht immer alles so ernst nehmen ok

Mit sportlichen Grüßen

Michael

Riebmeister
12-04-2007, 08:38
@ Krav Maga Essen

Ich freu mich immer wenn jemand Informationen aus der Wikipedia nutzen kann. Es geht mir auch nur darum das dabei die Regeln der Wikipedia eingehalten werden.
Wie schon in meinem ersten Post erwähnt: Eine schöne und informative Seite!

@MarkusW und trioxine

Copyright im Internet ist eine ernstzunehmende Sache und man kann sich mit seiner eigenen Homepage ziemlich viel Ärger einhandeln wenn man all zu sorglos kopiert. Da ist es auch für Michael sicherer wenn er seine Seite so gestaltet das sie rechtlich einwandfrei ist, und dazu gehört nunmal auch das kenntlichmachen zitierter Texte. Es ist ja nun kein extremer Aufwand unter einen Text: " aus Wikipedia " zu schreiben.

krav maga münster
12-04-2007, 09:03
Recht hast Du ja. :)

Gruß Markus

sven.s
12-04-2007, 10:44
Dies interessiert doch niemanden, ob Michael den Text geschrieben hat oder ein anderer, kopiert wird überall.

Doch, mich interessiert es. Ich finde, es ist schlechter Stil. Und noch schlechter durch folgende Aussage:

"Copyright (©) Krav Maga Street Defence.
Alle Inhalte dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum der Krav Maga Street Defence. Die Vervielfältigung von Inhalten oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung."

Das legt erstens nahe, dass der Text von ihm ist und zweitens legt er wert auf ein Copyright für die Inhalte seiner eigenen Site, die er selbst durch das Kopieren anderen nicht gewährt.

Und Abmahnungen können sehr schnell teuer werden.

Davon abgesehen ist mir die Site zu dunkel und zu unruhig. Links scrollt der Text da hoch und rechts sind lauter bewegte Bilderchen - zu viel Ablenkung fürs Auge vom eigentlichen Inhalt.

Bei der Splashseite zu Anfang - die eh keine Informationen geben und die meisten sofort überspringen - bewegen sich die Bilder oben und unten sehr ruckelig. Auch kein Augenschmaus.

Nichts für ungut. Das sind nur meine Eindrücke dazu. Da die anderen ja alle eher angetan von der Site sind, kann man sie auch einfach ignorieren. :)

Gruß, Sven