PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie oft trainieren (nicht direkt Kraft)



dickerdieb
10-04-2007, 11:46
Hallo,

ich weiß es gibt ein umfangreiches FAQ, aber eigentlich habe ich nichts direkt mit Muskelaufbau am Hut, sondern will einfach nur fit werden. Ich trainiere zur Zeit (nicht lachen) Tae Bo. Ich hab zwei Trainingsprogramme auf DVD. Das eine geht ca. 30 Min. und das andere 60 Min. Es ist ein IMHO ein gutes Ganzkörpertraining und es ist recht motivierent. Ich mach jetzt eigentlich jeden Tag das 30 Min. Programm. Jetzt ist meine Frage ist es besser jeden zweiten Tag das 60 min. Programm zu machen oder lieber jeden Tag das 30 min. Programm.
Einfach nur ne kurze Antwort würde reichen.

Lucas92
10-04-2007, 11:53
Guten Tag,
ALso ich würde jeden 1. tag 30 min und jedn 2. tag 60 minuten traniern.
ALso dan so:
Montag 30
Di 60
MI 60
Don 30
Freitga 60
Samstag 30
und am Sontag vil. nen ruhe tag :)


MfG

Fight4Life
10-04-2007, 12:07
Naja also wenn du wirklich fit werden möchtest und wenn die DVD auch hält was sie verspricht dann würde ich jeden Tag die 60 min machen:)

Fight4Life
10-04-2007, 12:12
Aber es wäre auch nicht schlecht die Hände von den DVD´s zu lassen und mal ein bisschen zu joggen oder ein wenig Schattenboxen da ich mal denke das du dich jetzt nicht irgendwo anmelden würdest.
Naja also ich halt nicht so viel von DVD´s mit Trainingsprogrammen die man dann vor der Glotze nachmacht sorry.

dickerdieb
10-04-2007, 13:09
Ist schon klar das es nicht das beste Training der Welt ist und ich am besten jeden tag trainieren sollte, aber meine Frage habt ihr mir noch nicht beantwortet.
Was bringt bessere Erfolge, jetzt allgemein gesehen fürs Ausdauer/Ganzkörpertraning, jeden Tag etwas machen, oder jeden zweiten dafür doppelt so lange.

maxpower3000
10-04-2007, 13:36
wie du es am besten machen solltest hängt davon ab wie du damit zurecht kommst
wenn du nach dem 30min programm am nächsten tag noch schlapp bist mach erstmal so weiter
wenn du aber jeden tag problemlos das 60min programm machen könntest und dich trotzdem noch fitt fühlst dann mach jeden tag das 60er ding oder was anderes anstrengenderes

ohne deinen trainingszustand zu kennen kann man schlecht empfehlungen aussprechen
aber da du ja auch nur fit werden willst und keine höheren sportlichen ziele anstrebst ist das wichtigste überhaupt was zu machen also am besten so wie du dich wohl damit fühlst

mfg

ralph83
06-05-2007, 23:35
Ich würde einen Tag Schwimmen gehen, also Brust und Kraulschwimmen und am anderen Tag Tae Bo 30min Programm. Muskelkraft setzt auch eine gute Technik vorraus.