Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Schienbein gegen Schienbein
Hallo,
ich möchte schon Euch wissen, was ihr ihm Training von euren Trainern gelernt habt.
Blockt ihr:
Schienbein gegen Schienbein
oder
Schienbein gegen Muskel
danke
weber.michel
10-04-2007, 15:56
die frage hab ich auch schon lange was besser ist, also beim Arnis wurde mit erklärt dass man mit dem muskel blockt, wobei ich die variante mit schienbein schon immer schöner fand
ElCativo
10-04-2007, 16:05
Wie soll ich denn im Eifer des Gefechts KONTROLLIERT mit dem Muskel statt mit dem Schienbein selbst blocken??
Ich ziehe das Knie an, ziehe den Fuss an und blocke. PUNKT.
Da is mir relativ egal was der Gegner trifft, solange er mich nicht das Knie durchtritt.. :D
weber.michel
10-04-2007, 16:33
also beim arnis wurde mir gesagt ich solle den fuss leicht nach innen drehen und alle muskel locker lassen. Obs ne gute variante ist kann ich nicht beurteilen
Fight4Life
10-04-2007, 16:44
Also mit dem Muskel blocken habe ich noch nie gehört das man das machen kann.
Ist das nicht Schmerzhafter als mit dem Schienbein?
ruff³°°°
10-04-2007, 17:12
da fehlt ne auswahlmöglichkeit: mit dem Knie :D
Lumberjack
10-04-2007, 18:00
also beim arnis wurde mir gesagt ich solle den fuss leicht nach innen drehen und alle muskel locker lassen. Obs ne gute variante ist kann ich nicht beurteilen
Also Muskel locker lassen und dann mit den schlaffen Muskel blocken ist wohl das schlechteste was man machen kann:D
Ich hab gelernt mit den Muskel nahe am Schienbein zu blocken und das hat sich auch bewährt:)
wobei es unterhalb des Knie´s wohl am besten ist, kann man aber im Kampf nicht 100% zielen darum würde ich es lassen.
MatzeOne
13-04-2007, 16:11
die frage hab ich auch schon lange was besser ist, also beim Arnis wurde mit erklärt dass man mit dem muskel blockt, wobei ich die variante mit schienbein schon immer schöner fand
Ich hoffe, das hab ich dir nicht beigebracht :ups:
Die Möglichkeit besteht natürlich grundsätzlich auch, aber ich bevorzuge lieber ein wenig Schmerz als ein Bein, was nicht mehr richtig "geht".
weber.michel
14-04-2007, 10:54
Ich hoffe, das hab ich dir nicht beigebracht :ups:
Die Möglichkeit besteht natürlich grundsätzlich auch, aber ich bevorzuge lieber ein wenig Schmerz als ein Bein, was nicht mehr richtig "geht".
nene der chris hat uns das so gesagt, aber mit dem wadenmuskel nicht mit diesen muskel seitlich am schienenbein. anscheinend ist es ja nicht sdo schlau ^^
vllt habe ich auch was falsch verstanden, falls ja, asche auf mein haupt
Lumberjack
14-04-2007, 11:13
Irgendwie blick ich jetzt nicht mehr durch:confused:
Mit den Wädeln blocken?
wie schon gesagt.. man kann sich nicht immer aussuchen womit man blockt.. ist halt immer so ne sache.. drehste dein bein n tick mehr zu seite ists das schienbein.. ansonsten der muskel...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.