PDA

Vollständige Version anzeigen : Ewto



FASUHZELKAM
10-04-2007, 15:52
Hi,
ich hab zwar die SuFu benutzt, aber was mir dann alles an den kopf geworfen wurde :(

Folgende Frage:
EWTO SCHULE
Sifu Sven Moosmann

(Redundante Inhalte entfernt. Der Mod.)

Kennt jemand Sifu Sven Moosmann?

OSU!
fasuhzelkam

Fit & Fight Sports Club
10-04-2007, 16:40
Du sollst doch die Finger von WT lassen :D :p

JunFan
10-04-2007, 16:58
Du sollst doch die Finger von WT lassen :D :p

Um so mehr du ihn das sagst, um so mehr möchte er dort hin:D


Gruß



Pascal

Helmchen
10-04-2007, 19:19
Hi,
ich hab zwar die SuFu benutzt, aber was mir dann alles an den kopf geworfen wurde :(

Folgende Frage:
EWTO SCHULE
Sifu Sven Moosmann

(Redundante Inhalte entfernt. Der Mod.)

Kennt jemand Sifu Sven Moosmann?

OSU!
fasuhzelkam


Hi auch,


kurze Frage, ich habe nur Mittelschule, was sind denn das für Inhalte??



Grüße

Helmchen

FASUHZELKAM
10-04-2007, 19:35
hi,
@Elite Combat und JunFan
ich werde demnächst mal einfach ein probetraining besuche und dann kann ich immer noch sehen was das ist...

@moderator

war das mit dem DKV den so redundant das es gelöscht werden musste?

OSU!
fasuhzelkam

Sun Wu-Kung
10-04-2007, 19:43
...war das mit dem DKV den so redundant das es gelöscht werden musste?

OSU!
fasuhzelkam


DKV = Deutscher Karate Verband?

Sun

JunFan
10-04-2007, 19:54
hi,
@Elite Combat und JunFan
ich werde demnächst mal einfach ein probetraining besuche und dann kann ich immer noch sehen was das ist...



Das ist ratsam!


Gruß


Pascal

Trinculo
10-04-2007, 22:38
Als redundant erachte ich alle Beiträge und Fragen in die Richtung "Taugt WT eigentlich etwas ..?" ... auch wenn sie NOCH so geschickt verkleidet werden :D

FASUHZELKAM
10-04-2007, 23:20
@Trinculo
oh......:o
da hast du dann mehr hineininterpretiert als ich damit sagen wollte. ich hatte das ja in keinsterlei weise auf das wt bezogen, sondern auf die tauglichkeit von verbänden. ^^

OSU!
fasuhzelkam

kk-nupp
10-04-2007, 23:22
Als redundant erachte ich alle Beiträge und Fragen in die Richtung "Taugt WT eigentlich etwas ..?" ... auch wenn sie NOCH so geschickt verkleidet werden :D

Wieso eigentlich ? :rolleyes: :D


Gruß
KK-Nupp

domme
11-04-2007, 05:59
Als redundant erachte ich alle Beiträge und Fragen in die Richtung "Taugt WT eigentlich etwas ..?" ... auch wenn sie NOCH so geschickt verkleidet werden :D

Hast Du eine Antwort auf Deine Frage?:D

gruss

domme

PS: ontopic, nein, ich kenne diese Schule nicht.

Trinculo
11-04-2007, 07:33
Wieso eigentlich ? :rolleyes: :D


Gruß
KK-Nupp

Weil wir diese Frage bereits ad nauseam durchgekaut haben ...
Weil sie zu pauschal gestellt ist ...
Weil die Antwort nicht rein in Textform erfolgen kann ...
Und weil sie mich entsetzlich langweilt :D

Fit & Fight Sports Club
11-04-2007, 07:40
redundant, also quasi das Adjektiv von Redundanz, im deutschen Sprachgebrauch als Überreichlichkeit zu bezeichnen.

@Trinculo :respekt: :respekt: :respekt:

Wie sage doch seiner Alf zu Willi Tanner: "Willi, es fasziniert mich, wie du die Schätze deiner Muttersprache zu Tage förderst." :D :D :D

Okay, ein Fünfer fürs Klugscheisser-Schwein ;)

Gast007
11-04-2007, 08:03
@ trinculo

oh, dich langweilt die frage. mhh, und weil es dich langweilt, betreibst du eine zensur? schön zu wissen. aber ich denke nicht, dass dies der sinn eines forums ist.

grüße

Trinculo
11-04-2007, 08:56
@ trinculo

oh, dich langweilt die frage. mhh, und weil es dich langweilt, betreibst du eine zensur? schön zu wissen. aber ich denke nicht, dass dies der sinn eines forums ist.

grüße

Die Frage langweilt mich, weil sie hier alle fünf Minuten gestellt wird. Doppelposts werden generell gelöscht.

Kwantung
11-04-2007, 09:46
Hi,
ich hab zwar die SuFu benutzt, aber was mir dann alles an den kopf geworfen wurde :(

Folgende Frage:
EWTO SCHULE
Sifu Sven Moosmann

(Redundante Inhalte entfernt. Der Mod.)

Kennt jemand Sifu Sven Moosmann?

OSU!
fasuhzelkam

Geh lieber zu einer EBMAS Schule dort wird einfach realistischer trainiert mit viel Pratzen-Sandsacktraining,sowie Freikampf und Bodenkampf!
Außerdem kommt dir das Training dort doch um einiges günstiger.Fahr einfach auf einen von Sifu Emins Lehrgängen und rede mit ihm, er wird dir sicher eine EBMAS-Schule in deinem Wohnort empfehlen.Die Termine für die Seminare von Sifu Emin findest du unter EBMAS - Emin Boztepe Matrial Arts System (http://www.ebmas.net)

Gruß

chingbum
11-04-2007, 15:46
Hi auch,


kurze Frage, ich habe nur Mittelschule, was sind denn das für Inhalte??



Grüße

Helmchen

re- ist eine zur Vorsilbe gewordene Präposition, das d wird dazwischengeschoben, weil sonst zwei Vokale aufeinandertreffen. Der Wortstamm leitet sich von lateinisch unda, französisch onde, spanisch onda = Welle ab. Es geht also um immer wieder anbrandende Wellen, und das bedeutet Überfluß, Wiederholung.

Viele Grüße,

C.

Sportler
11-04-2007, 19:28
Geh lieber zu einer EBMAS Schule dort wird einfach realistischer trainiert mit viel Pratzen-Sandsacktraining,sowie Freikampf und Bodenkampf!
Außerdem kommt dir das Training dort doch um einiges günstiger.Fahr einfach auf einen von Sifu Emins Lehrgängen und rede mit ihm, er wird dir sicher eine EBMAS-Schule in deinem Wohnort empfehlen.Die Termine für die Seminare von Sifu Emin findest du unter EBMAS - Emin Boztepe Matrial Arts System (http://www.ebmas.net)

Gruß


Weitere Vorteile des WING TZUN:
Neben der Betonung auf Selbstverteidigung gibt es viele attraktive Vorteile durch das Wing Tzun - Training. Folgende Auflistung ist eine kurze Zusammenfassung dessen, was eine WING TZUN Schule Ihnen anbieten kann:

1.) die beste Selbstverteidigung
2.) Training von Reflexen und Reaktionen
3.) Konzentrationsübungen
4.) das Üben von Atmung und Meditation
5.) Fitness- und Konditionstraining
6.) Selbstvertrauen und Entspannung
7.) eine praktische Lebensphilosophie
8.) Treffen mit lustigen, interessanten Leuten
9.) ein freudiger Zeitvertreib
10.) Gesundheit
Also, hab ja wenig bis gar keine Ahnung von Wing Tzun... Aber was sollen mir die Punkte 1 und 7 sagen? Dass die Leute Sparring und so machen finde ich ja sehr gut. Aber wenn ich mir diesen Kampf Emin gegen den anderen Meister ansehe... Wo ist da das Training geblieben?;)

Kwantung
11-04-2007, 19:59
Also, hab ja wenig bis gar keine Ahnung von Wing Tzun... Aber was sollen mir die Punkte 1 und 7 sagen? Dass die Leute Sparring und so machen finde ich ja sehr gut. Aber wenn ich mir diesen Kampf Emin gegen den anderen Meister ansehe... Wo ist da das Training geblieben?;)

Habe mich dazu schon in diesem Forum geäußert und habe kein Interesse das ganze nochmals hier durchzukauen!

Gruß

timosend
17-04-2007, 22:04
Aus welchem Grund sollte er zu Emin gehen?Ist er besser geworden, als zu EWTO-Zeiten?Ich finde es sowieso ziemlich merkwürdig, dass jeder, der die EWTO verläßt, plötzlich der tollste und netteste in der Szene ist.

Zum Topic: Geh hin und bilde dir deine Meinung über das Training.Einen objektiven Ratschlag wirst du kaum finden, am wenigsten in einem Forum!

SifuMartinDragos
18-04-2007, 12:41
Hi,
ich hab zwar die SuFu benutzt, aber was mir dann alles an den kopf geworfen wurde :(

Folgende Frage:
EWTO SCHULE
Sifu Sven Moosmann

(Redundante Inhalte entfernt. Der Mod.)

Kennt jemand Sifu Sven Moosmann?

OSU!
fasuhzelkam

Das nenne ich mal einen Zufall...erst gestern besuchte mich ein Freund, der Koch ist und beruflich mit Sven in Freiburg zu tun hatte und fragte mich, ob ich einen "Sven Mossmann" kennen würde. Erstaunlich für mich war, dass Sven meinem Bekannten sagte, ich und er seinen Trainingspartner...dabei kenne ich den Mann nicht mal persönlich!..weiss nur, dass es der EWTO-Statthalter für Freiburg ist und sich damals mal auf einer Budovorführung in Freiburg eine Demo von mir angeschaut haben soll.

Meine Fresse, ich staune immer wieder was die Leute so erzählen..soweit ich weiss ist der im Krav Maga gelandet bzw. hat es parallel gemacht.

Buddha_fist
18-04-2007, 15:15
Das nenne ich mal einen Zufall...erst gestern besuchte mich ein Freund, der Koch ist und beruflich mit Sven in Freiburg zu tun hatte und fragte mich, ob ich einen "Sven Mossmann" kennen würde. Erstaunlich für mich war, dass Sven meinem Bekannten sagte, ich und er seinen Trainingspartner...dabei kenne ich den Mann nicht mal persönlich!..weiss nur, dass es der EWTO-Statthalter für Freiburg ist und sich damals mal auf einer Budovorführung in Freiburg eine Demo von mir angeschaut haben soll.

Meine Fresse, ich staune immer wieder was die Leute so erzählen..soweit ich weiss ist der im Krav Maga gelandet bzw. hat es parallel gemacht.

Fazit: Alle möchten mit Dragos!





...





...






...







...





...






...





...






...




:rolleyes:

zigarry
18-04-2007, 15:23
:kaffeetri

Kwantung
18-04-2007, 19:03
Aus welchem Grund sollte er zu Emin gehen?Ist er besser geworden, als zu EWTO-Zeiten?Ich finde es sowieso ziemlich merkwürdig, dass jeder, der die EWTO verläßt, plötzlich der tollste und netteste in der Szene ist.

Zum Topic: Geh hin und bilde dir deine Meinung über das Training.Einen objektiven Ratschlag wirst du kaum finden, am wenigsten in einem Forum!

Aus welchen Gründen er lieber zu Sifu Emin gehen sollte hatte ich bereits geschrieben. Ob Sifu Emin besser geworden ist als zu EWTO-Zeiten kann ich nicht beurteilen, was auch keine Rolle spielt da er dort zu den besten gehörte.

Lieben Gruß

Fit & Fight Sports Club
18-04-2007, 22:05
Der Emin ist in Ordung und kloppen kann der allemal, genau wie die die Tappas-Variante Victor - die sind gut, kämpferisch, aber ist Wing Chun nicht mehr :confused:

Wenn es nur um die kämpferischen Aspekte geht, kommt besser zum Elite Combat Program, spart Zeit und Geld (..sorry, einen Fünfer für die Schleichwerbungskasse:D )

Die Leute die ich jedoch beim WT kennenlernte, hatten oft ganz andere Prioritäten und da würde ich z.B. eher zu Heinrich Pfaff gehen.

Only my 2 cents.

Greetings,
Eric

timosend
19-04-2007, 21:50
Vielleicht unterscheidet sich ein Lehrgang von Emin zu dem von KRK, aber in den Schulen wird nicht grundlegend anderes unterrichtet.Woher auch, Emin ist KRK-Schüler!Die Trainingsmethoden, die du nennst, haben wir auch.Ich sehe es eher so, dass es einen Unterschied bei den Trainern gibt (egal welches *ing *un sie unterrichten).

Dr. Ralf
20-04-2007, 11:30
@Martin Dragos

Das nenne ich mal einen Zufall...erst gestern besuchte mich ein Freund, der Koch ist und beruflich mit Sven in Freiburg zu tun hatte und fragte mich, ob ich einen "Sven Mossmann" kennen würde. Erstaunlich für mich war, dass Sven meinem Bekannten sagte, ich und er seinen Trainingspartner...dabei kenne ich den Mann nicht mal persönlich!..weiss nur, dass es der EWTO-Statthalter für Freiburg ist und sich damals mal auf einer Budovorführung in Freiburg eine Demo von mir angeschaut haben soll.

Meine Fresse, ich staune immer wieder was die Leute so erzählen..soweit ich weiss ist der im Krav Maga gelandet bzw. hat es parallel gemacht.

Kann es sein, dass du hier die Person verwechselst? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sven Moosmann Krav Maga betrieben hat oder betreibt. Als Anhänger der „Schembri Linie“ dürfte er sich so etwas kaum leisten, es sei denn die EWTO ist in den letzten paar Jahren VIEL VIEL toleranter geworden.
Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass ein Privatschüler von Schembri mal mit einem anderen Privatschüler von Schembri trainiert hat. So lange ist deine EWTO Zeit ja auch noch nicht her. ;)

@FASUHZELKAM
Sven Moosmann ist der Vertreter der EWTO in Freiburg. Zu meiner EWTO Zeit hat er sehr eng mit Schembri zusammengearbeitet und meines Wissens nach ist dies heute auch noch so. Die Schembri-Linie (ich nenn das mal so) zeichnet sich eher durch eine starke Betonung der technischen Ausbildung und weniger der kämpferischen Ausbildung aus. Hier liegt in der Tat ein signifikanter Unterschied zur WT Interpretation von Emin Boztepe vor. Ob dir die Ausbildung bei Sven zusagt kannst du nur dadurch feststellen, dass du mal hin gehst und probehalber mittrainierst. Das Probetraining dürfte dir deutlich mehr Informationen liefern, als die Gerüchte wer mit wem schon mal trainiert hat.
Gruß Ralf

yves11
20-04-2007, 22:41
Hi Ralf...
kann Schrembi denn nun nicht kämpfen und Emin ist WT-technisch nicht so gut drauf ???? oder wie soll ich das verstehen?
Eigentlich sollte doch das eine in das andere übergreifen... :confused:
Gruss,

rocknroll
21-04-2007, 02:23
und die Warheit liegt irgendwo dazwischen...........

gute nacht Leute

euer Rock

Dr. Ralf
21-04-2007, 19:07
Hi Ralf...
kann Schrembi denn nun nicht kämpfen und Emin ist WT-technisch nicht so gut drauf ???? oder wie soll ich das verstehen?
Eigentlich sollte doch das eine in das andere übergreifen... :confused:
Gruss,

Ich hab mich weder zu den Fähigkeiten von Schembri noch zu denen von Boztepe geäußert, sondern ich habe beschrieben was Trainingsschwerpunkte sind. Eine Wertung der Kampffähigkeit bzw. der technischen Fähigkeiten überlasse ich anderen.
Gruß Ralf

timosend
22-04-2007, 22:59
Schembri kann kämpfen, habe ich selbst schon gesehen.

Diokletian
23-04-2007, 15:08
Haben wir gesehen... mit seinem Gleichgewicht!

whizzy
23-04-2007, 15:13
Haben wir gesehen... mit seinem Gleichgewicht!

Gucks't du Meister chi-sao Schembri/König
YouTube - chi sao programs (http://www.youtube.com/watch?v=dXN8YuetRwY)

Grüner Tee
23-04-2007, 16:13
was mich wundert: schembri drückt sehr oft seine arme kommplett durch, etwas was bei uns training als tödlicher fehler angesehen wird.
Werde heute abend mal meinen sifu drauf ansprechen...
gruß der Tee

va+an
23-04-2007, 16:18
HEEHHE..
geilste bei ca. min 4.10..
als der König sagt das sie nur n Teil zeigen werden..
Meint einer.. weil es so geheim ist?! :d

Zengar
23-04-2007, 16:39
Ich nehme an, er wollte sowas sagen wie "wir zeigen jetzt ein bissl davon, zu Demonstationszwecken, aber denkt nicht das es schon alles ist" :)
Allerdings hat er sich sehr blöd ausgedrückt.